MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Abby Normal > Rezensionen

Beiträge von Abby Normal
Top-Rezensenten Rang: 259

Abby Normal
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
The Bitter Man's Guide to Women (English Edition)
The Bitter Man's Guide to Women (English Edition)

1.0 von 5 Sternen Nicht von Douglas "Hitchhiker" Adams!, 14. Oktober 2015
Achtung, der Autor dieser Buches nennt sich Adam Douglas. Ob das sein echter Name ist, sei dahingestellt. Ich halte es für einen "Künstlernamen". Es handelt sich jedenfalls nicht um den genialen Douglas Adams der Anhalter-Reihe!

Dass der Autor es auf die Verwechslung anlegt, erkennt man am dreisten Titel "The bitter man's guide to Women", der dem "The Hitchhikers Guide to the Galaxy" zu ähnlich ist, als dass es ein Zufall sein könnte.

Ja, ich bin auch reingefallen. Der Inhalt ist kurz und komplett überflüssig. Es ist weder witzig noch ein echter Ratgeber. Es ist nicht einmal ein echter Versuch einer Satire. An einer Stelle findet sich sogar noch ein Vermerk des Autors an sich selbst: "Hier noch mehr schreiben." Bravo.

Autoren-Name, Titel, Inhalt - für mich ist das üble Abzocke. Zum Glück gibt es bei Kindle-Inhalten eine Geld-Zurück-Garantie. Dieses Mal habe ich sie tatsächlich in Anspruch genommen. Verarschen lasse ich mich nicht!

Heitmann Daunen Wäsche 250ml (ALC15)
Heitmann Daunen Wäsche 250ml (ALC15)
Wird angeboten von Allerlei-Handelswaren

5.0 von 5 Sternen Daunenkissen wieder schön flauschig und mit viel Volumen, 11. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Heitmann Daunen Wäsche 250ml (ALC15) (Misc.)
Normalerweise heißt es, man benötigt kein Spezialmittel, um Daunen zu waschen. Ein herkömmliches Feinwaschmittel genügt. Da ich aber ausschließlich Vollwaschmittel zu Hause hatte, habe ich mich für dieses Mittel entschieden. Ich dachte, vielleicht bietet es ja doch ein bisschen Extra-Pflege.

Ich habe keinen Vergleich mit einem Feinwaschmittel. Alles, was ich sagen kann, ist: Das Mittel von Heitmann hat nicht geschadet. Die Kissen sind wunderbar flauschig und sie haben wieder ein unglaubliches Volumen! Nach dem ausgiebigen Trocknen (Im Trockner! Zwischendurch aufschütteln und so lange trocknen, bis sie wirklich GANZ trocken sind!) sind meine sehr alten Kissen praktisch wie neu!

Das Mittel verspricht einen frischen Duft. Von dem merkt man (zum Glück) kaum etwas. Ein penetranter Frischeduft könnte ich nachts nicht gebrauchen. (Die Daunen riechen nass, direkt nach dem waschen, allerdings recht stark. Die Daunen, nicht das Mittel. Sobald die Kissen aber trocken sind, ist der Daunen-Duft wieder weg!)

Ob man das Mittel braucht, ob es wirklich Vorteile gegenüber einen Feinwaschmittel bringt, weiß ich nicht. Aber vom Ergebnis bin ich begeistert.

Zeller 17151 Rollkleiderständer, 2-teilig / 83 x 43 x 93.5-170
Zeller 17151 Rollkleiderständer, 2-teilig / 83 x 43 x 93.5-170

4.0 von 5 Sternen Erfüllt die Erwartungen, 9. Oktober 2015
In dieser Preiskategorie war mir ein Ständer mit Doppelstange wichtig. Wie erwartet, besteht der Ständer aus viel Kunststoff. Er ist extrem leicht und sicher nicht für die Ewigkeit gebaut. Reckturnen hält der Ständer auch bei Kindern nicht aus. Aber durch die zwei Stangen und die Verstrebung, ist er wenigstens in sich recht stabil. (Ständer mit einer Stange könnten leicht abknicken.)

Für die Preisklasse ist die Qualität in Ordnung.

GEWA Kazoo Metall
GEWA Kazoo Metall
Wird angeboten von Acandoo Music

4.0 von 5 Sternen Guter Klang, 9. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: GEWA Kazoo Metall (Elektronik)
Das Kazoo aus Metall ist relativ robust. Der Klang ist gut. Die Membran, die den eigentlichen Klang erzeugt, ist allerdings sehr fragil und kaum geschützt. Verwendet man das Kazoo, dürfte das weniger ein Problem sein, beim Transport aber schon. Leider ist eine passende Box oder wenigstens ein Schutzbeutel nicht in der Lieferung enthalten (was bei der Preisklasse auch nicht zu erwarten ist!).

Alles in Allem kann man mit diesem Kazoo sicher kaum etwas falsch machen. Natürlich hat man beim Kamm-Blasen einen ganz ähnlichen Effekt. Aber das Kazoo macht dann doch einiges mehr her... ;)

Secondhand Souls: A Novel
Secondhand Souls: A Novel

5.0 von 5 Sternen Warte! Was?, 5. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Secondhand Souls: A Novel (Kindle Edition)
Nach dem genialen ersten Teil A Dirty Job gibt es nun die Fortsetzung. Und ja, Christopher Moore kann es noch immer. Er mischt Mythologie mit Buddhismus und würzt das ganze mit schrägem, teils pubertärem Humor.

Secondhand Souls ist "reifer" als Teil 1. Moore zeigt, dass er ein Meister des Handwerks ist. Es macht alleine schon Spaß, die Sprache auf sich wirken zu lassen - von den einzigartigen Charakteren ganz zu schweigen. (Es gibt dieses Mal allerdings auch viel Dialekt, was das Lesen an diesen Stellen schwierig macht, wenn Englisch nicht die Muttersprache ist.)

Aber im Vergleich zum ersten Teil ist die Fortsetzung weniger originell. Moore setzt die Geschichte praktisch nahtlos fort, wo sie in ersten Teil endet. Das heißt, dass es (vor allem zu Beginn) viele Rückblicke gibt. Wenn man, wie ich, den ersten Teil gerade noch einmal gelesen hat, kann das etwas mühselig sein.

Die Geschichte an sich wirkt teilweise etwas gezwungen, da es exakt auf denselben Elementen aufbaut wie der erste Teil. Ich fand es etwas schade, dass sich Moore nicht weiter vom Original entfernt, und eine andere Geschichte erzählt, die zur ersten nur ein paar Berührungspunkte hat. Nichtsdestotrotz hat mir das Buch trotzdem sehr gut gefallen! Im Vergleich zum ersten Teil ist es vielleicht etwas weniger witzig, dafür hat es aber mehr Spannung und einen höheren Coolness-Faktor!

Und wer ein treuer Moore-Fan ist, der darf sich auf ein Wiedersehen mit einem coolen Charakter aus "Coyote Blue" freuen!

Transcend TS32GUSDHC10E Class 10 Extreme-Speed microSDHC 32GB Speicherkarte mit SD-Adapter [Amazon Frustfreie Verpackung]

2.0 von 5 Sternen Nach nur acht Monaten defekt, 29. September 2015
Ich habe zwei dieser Karten gekauft. Nach nur 8 Monaten ist eine davon bereits defekt. Die andere verrichtet im anderen Gerät noch zuverlässige Arbeit. Es ist das erste Mal, dass ich mit einer Karte von Transcend schlechte Erfahrungen gemacht habe. Bisher waren sie immer ebenso haltbar wie meine SanDisk-Karten. Ich hoffe, dass dies eine Ausnahme war, und nicht an gesenkten Produktionsstandards liegt!

Dieses Mal hatte ich aber gleichzeitig auch zwei Karten von SanDisk gekauft. Von diesen funktionieren noch immer beide tadellos.

Ich hoffe, dass die kurze Haltbarkeit ein einmaliger Ausrutscher von Transcend war. Aber den direkten Vergleich haben dieses Mal die SanDisk-Karten gewonnen.

UP
UP

5.0 von 5 Sternen Thumbs UP!, 22. September 2015
Rezension bezieht sich auf: UP (MP3-Download)
Ich kannte die Band bisher noch nicht. Mir wurde das Album empfohlen, ich habe reingehört und es mir sofort gekauft. Seitdem habe ich es schon unzählige Male gehört. Es rockt! Es ist modern, hat einen unglaublichen Sound und jedes einzelne Lied ist ein Ohrwurm. So ein geniales Album habe ich schon lange nicht mehr empfohlen bekommen!

Während ich die Rezension schreibe, höre ich übrigens den Vorgänger Onyx. Man kann durchaus sagen, UP hat mich süchtig gemacht... Im direkten Vergleich ist UP etwas weniger aggressiv. Wer Pop Evil kennt mag deshalb eventuell etwas enttäuscht sein. Aber ich liebe den Sound und die Songs. Genau nach meinem Geschmack!

Westmark Spätzle- und Kartoffelpresse
Westmark Spätzle- und Kartoffelpresse

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super und lässt sich prima reinigen, 20. September 2015
Ich hatte zuvor eine Spätzlepresse mit verschiedenen Einsätzen. Das hat sich nicht bewährt. Die Einsätze lassen sich nicht arretieren und rutschen immer wieder raus, egal was man damit machen will.

Diese Presse hier hat keine Einsätze. Es gibt nur eine Sorte "Löcher". Aber diese Löcher funktionieren super! Sie machen wunderbare Spätzle und pürieren hervorragend Kartoffeln mit geringem Kraftaufwand.

Im Gegensatz zu meiner alten Presse aus Edelstahl ist diese hier sehr leicht. Aber bislang hat sie sich als sehr robust erwiesen und es wackelt absolut nichts. Das geringere Gewicht erleichtert aber das Arbeiten nicht unwesentlich.

Auch das Reinigen geht kinderleicht. Einfach Stift raus ziehen und Ober- und Unterteil separat spülen. Somit kommt man wirklich in jeden Winkel rein!

Ich bin begeistert von dieser Presse. Die alte Presse auszutauschen hat sich definitiv gelohnt!

A Dirty Job
A Dirty Job

5.0 von 5 Sternen Die Mächte der Dunkelheit, 14. September 2015
Rezension bezieht sich auf: A Dirty Job (Kindle Edition)
Wer Christopher Moores Humor mag, der kommt hier auf seine Kosten. Es ist eines seiner humorvollsten Bücher. Natürlich ist der Humor teil sehr schwarz und teils... pubertär. Ich würde meinen, dass es eher den männlichen Lesern gefallen dürfte.

Die Story kann dem Humor zwar nicht ganz mithalten, aber über die Längen im Mittelteil helfen die wunderbaren und skurrilen Charaktere locker hinweg. Und obendrein gibt es köstliche Dialoge! Zum genießen.

Ähnlich wie in "Lamb" und der Bibel, baut Moore hier vor allem auf die keltischen Göttinnen der Unterwelt auf. Es lohnt sich durchaus manche Namen und Figuren nachzuschlagen.

Ich habe das Buch nun zum zweiten Mal gelesen, und ich war dieses Mal wieder ebenso begeistert! Und jetzt mache ich mich an die Fortsetzung "Second Hand Souls.

Minions - Mini-Poster - Abbey Road + Wechselrahmen der Marke Shinsuke® Maxi aus Kunststoff, silber - mit Acrylglas-Scheibe.
Wird angeboten von empireposter

5.0 von 5 Sternen Poster mit passendem Rahmen, 9. September 2015
Das Kombi-Angebot ist bequem und sieht gut aus. Je nach Geschmack kann man einen Rahmen mit dünnem oder breitem Rand in verschiedenen Farben wählen. Man muss nicht lange suchen, denn der Rahmen hat natürlich die passende Größe.

Der Rahmen macht zwar nicht den aller stabilsten Eindruck, aber die Qualität ist völlig in Ordnung. Alles in Allem ein prima Angebot.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20