Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Abby Normal > Rezensionen

Beiträge von Abby Normal
Top-Rezensenten Rang: 325

Abby Normal
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Klett Sicher ins Gymnasium Mathematik Sachaufgaben 4. Klasse: Das Wichtigste für den Übertritt

5.0 von 5 Sternen Gutes Übungsheft mit Tipps (nicht nur für Gymnasium-Anwärter), 10. April 2016
Zunächst: Man sollte sich nicht durch das Wort "Gymnasium" abschrecken lassen. Sicher, das Heft stellt einen gewissen Anspruch, aber die Aufgaben entsprechen den typischen Aufgaben in unseren Klassenarbeiten. Seit der zweiten Hälfte des Schuljahres gibt es bei uns praktisch keine wirklich ganz einfachen Textaufgaben mehr. Daher: Nicht abschrecken lassen. Nur wer ganz elementare Rechenaufgaben sucht, dem sei eher das Heft Fit für die Schule: Tests mit Lernzielkontrolle. Textaufgaben 4. Klasse empfohlen.

Was mit sehr gefällt: Das Heft bietet nicht nur Aufgaben, sondern auch tolle Erklärungen und Tipps. Die aufgaben selbst sind abwechslungsreich und (nach unseren Erfahrungen) typisch für die Klassenstufe.

Einzig die Lösungen sind für meinen Geschmack nicht ganz so schön erläutert. Nicht immer kann man eine Aufgabe, die das Kind nicht verstanden hat, allein mit dem Lösungsweg im Heft verständlich erklären. Aber insgesamt kann ich das Heft durchaus empfehlen.

Das Grüne Smoothies 1x1: 101 Rezepte zum Abnehmen, Entgiften & Entschlacken (Gesunde Rohkost, Detox & Smoothies Rezepte)

5.0 von 5 Sternen Prima Buch für Neugierige, 7. April 2016
Das 1x1 der grünen Smoothies ist, was es verspricht: Ein Buch, das die Grundlagen erklärt und einfache, aber leckere Rezepte parat hat.

Frau Welten erklärt ohne lange Umschweife, was grüne Smoothies sind, welche Vorteile sie haben und was bei der Zubereitung beachtet werden sollte. Die Erklärungen sind nicht zu lang und dennoch ausführlich. Vor allem sind sie nicht "belehrend". Natürlich will das Buch Interesse wecken. Aber es verzichtet darauf, den Leser bekehren und seine komplette Ernährung umstellen zu wollen. Im Gegenteil. Oft genug bremst Frau Welten auch den Enthusiasmus und rät dazu, sich vorsichtig heranzutasten, den Kräuteranteil etwa zunächst nicht zu hoch zu wählen oder nicht gleich einen Supermixer zu kaufen (obwohl dieser durchaus Vorteile bringt), sondern erst einmal mit dem anzufangen, was man zuhause hat.

Die Rezepte sind dementsprechend machbar. Frau Welten weist darauf hin, das sie bewusst Rezepte ausgesucht hat, die höchstens eine besondere Zutat benötigen. Im Buch Grüne Smoothies (GU Küchenratgeber) können die Zutaten vieler Rezepte schon abschrecken. In diesem Buch hier findet man zwar auch Zutaten, von denen ich auf Anhieb nicht wüsste, wo ich sie besorgen sollte, doch die meisten Rezepte lassen sich bewältigen, ohne dass man zunächst einen Einkaufswagen besonderer Zutaten besorgen muss.

PHYSIK: Basiswissen
PHYSIK: Basiswissen

5.0 von 5 Sternen Geniales Lernbuch, 28. März 2016
Rezension bezieht sich auf: PHYSIK: Basiswissen (Kindle Edition)
Ich bin zufällig über das Buch gestolpert und habe nicht viel erwartet. Es gibt ja viele Kindle-Veröffentlichungen dieser Art. Zum Glück habe ich reingeschaut!

Zum ersten: Das Buch ist extrem umfangreich! Es deckt alle Themen ab der fünften Klasse ab. Es behandelt die grundlegenden Wissensgebiete, steigt aber auch tiefer in die Materie ein und kann selbst in den oberen Klassen noch als Nachschlagewerk dienen.

Die Themen sind logisch und verständlich aufgebaut und durch viele Alltagsbeispiele verdeutlicht. Zahlreiche Bilder und Skizzen tragen zum leichten Verständnis bei.

Es ist sicher kein Buch, das man von Anfang bis Ende durchliest wie einen Roman. Aber zum drin stöbern und zum Nachschlagen konkreter Themen ist es unbezahlbar!

Der große Wissenstest für Kinder: Was weißt du über die Welt? (KiWi)
Der große Wissenstest für Kinder: Was weißt du über die Welt? (KiWi)

5.0 von 5 Sternen Ein richtig gutes "Quiz" für Kinder, 28. März 2016
Dieses Buch macht alles richtig. Die Fragen sind klasse. Sie decken wirklich ein breites Spektrum Allgemeinwissen ab und sie sind prima für Kinder (ich würde sagen ab 8 oder 9 Jahren) geeignet. Aber selbst ich als Erwachsener finde einen Großteil der Fragen noch interessant.

Sehr gut ist die Umsetzung der Kindle-Version. Zu jeder Frage, gibt es per Fußnote nicht nur die Antwort, sondern auch eine kindgerechte Erklärung. Zur Fußnote kommt man bequem per Klick. Noch idealer ist in diesem Fall die Kindle-App für den Computer. Dort ist das Buch schön farbig, was sich vor allem bei den zahlreichen Bildern auszahlt.

Ich finde das Buch toll, weil es spielerisch dabei helfen kann, bei Kindern das Interesse für verschiedenste Themen zu wecken.

Natürlich gibt es auch eine Auswertung. Aber natürlich macht das Buch auch richtig Spaß, ohne Punkte zu zählen.

Kindle Paperwhite eReader, 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (300 ppi) mit integrierter Beleuchtung, WLAN (Schwarz) - mit Spezialangeboten

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 20. März 2016
Wer den Kindle über sein Amazon-Konto kauft, der bekommt ihn schon vorbereitet. Nach dem Einschalten muss man in nur noch mit seinem WLAN verbinden und schon loggt sich der Kindle automatisch auf seinem Amazon-Konto ein. Bequemer geht es nun wirklich nicht mehr!

Wer den Vorgänger-Kindle besitzt: Die Software entspricht praktisch die des Vorgängers nach dem letzten Update! Auch das ist sehr fair. Die neue Schrift, die neuen Features - In den Genuss all diesem kommt man auch mit dem alten Kindle Paperwhite.

Dabei ist der neue auch nicht schneller als der Vorgänger. An der Performance kann ich nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Durch die Werbung (kann man auch NACHTRÄGLICH noch für einen Aufpreis entfernen lassen!) ist der neue beim Anschalten sogar etwas später startklar.

Der einzige wirkliche Vorteil ist das hochauflösendere Display. Ja, den Unterschied kann man tatsächlich sehen. Auch bei Grafiken und Bildern ist das von Vorteil. Allerdings bin ich auch mit dem Vorgänger prima zurecht gekommen. Nur wegen des schärferen Displays lohnt sich das Upgrade wohl kaum.

Für sich genommen ist der neue Kindle aber natürlich ein Traum!

GRÄWE Messerblock universal aus Bambus inkl. Schlitz für Scheren
GRÄWE Messerblock universal aus Bambus inkl. Schlitz für Scheren
Wird angeboten von Gräwe-shop

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 20. März 2016
Der Messerblock ist sehr praktisch, für alle Messertypen geeignet und sieht klasse aus. Durch sein Gewicht ist er auch prima standfest.

Für Scheren gibt es auch einen praktischen Schlitz.
Aber Vorsicht: Das Scheren-Fach hat keinen Boden. Die meisten Scheren dürften so lang sein, dass die Spitze unten aufsteht. Sie tut das dann allerdings auf der Unterlage - was unter Umständen zu Macken und Kratzern führen kann.

Alles in Allem ein wertvoller Küchenhelfer.

Hasbro Spiele A5640100 - 4 gewinnt, Kinderspiel
Hasbro Spiele A5640100 - 4 gewinnt, Kinderspiel
Wird angeboten von Toys 2000

4.0 von 5 Sternen Der Klassiker für schnelle Duelle, 20. März 2016
Das Spiel ist ein Klassiker und macht heute noch so viel Spaß wie damals. Ein Denkspiel für schnelle Duelle ohne komplizierte Regeln oder langer Vorbereitung.

Die Verarbeitung ist okay. Allerdings muss das Gestelle selbst zusammengebaut werden (drei Einzelteile). Der Schieber zum entleeren der Spielchips wird (auf einer filigranen Kante) von links nach rechts geschoben. Die Politionen "geschlossen" oder "geöffnet" sind leider nicht einfach erkennbar.
Ich kenne das Spiel noch, da musste man die Schiene kippen. Ließ man ihn los, pendelte er quasi von alleine nach unten. Er schloss damit praktisch von alleine. Das funktioniert bei dieser Version hier leider nicht.

Ich habe mich aber bewusst für die große Version entschieden, weil damit das Spielen einfach bequemer ist. Wer aber das Spiel häufig mitnehmen und unterwegs spielen möchte, der sollte sich auch einmal die kompakte Version von Schmidt Spiele anschauen.

Hollywood Vampires (Deluxe)
Hollywood Vampires (Deluxe)

5.0 von 5 Sternen In Gedenken, 16. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Hollywood Vampires (Deluxe) (MP3-Download)
Alice Cooper covert Songs? Nun, wer Alice Cooper schon live gesehen hat, der kennt das ein oder andere Cover vom ihm bereits. In diesem Zusammenhang ist es natürlich auch nicht neu, dass Alice Cooper der verstorbenen Musiker gedenkt ("Raise the Dead"-Tour).

Jetzt gibt es also eine ganze CD. Und die hat es durchaus in sich: Zahlreiche Gastmusiker haben Alice Coopers Projekt unterstützt, darunter Slash, Joe Perry (Aerosmith) und Brian Johnson (AC/DC).

Der Sound ist eindeutig Alice Cooper - wenngleich er nicht ganz so überzeugen kann, wie seine letzten Studioalben. Insbesondere die Gastmusiker, die man mit deren eigenen Sound kennt, harmonieren nicht immer ganz perfekt. So klingt Brian Johnson zum Beispiel etwas dünn.

Aber insgesamt ist es ein Album, das richtig Spaß macht. Man muss nur damit klarkommen, dass der Sound eben moderne Alice Cooper ist, und nicht der raue Sound der Originalsongs.

Bei dieser DELUXE-Version handelt es sich um eine um drei Songs erweiterte Version. Ein Song davon (I'm a Boy) stammt aus der japanischen Veröffentlichung des Albums.

Ich finde es super, dass es die Deluxe-Version als mp3 gibt, bei der man sich alle drei Bonus-Tracks EINZELN kaufen kann, sollte man die Original-CD bereits besitzen! Das ist wirklich fair!

Versaute Witze - Die 888 besten Sexwitze aller Zeiten: Zum Lachen, Flirten, Anmachen und Heißwerden [Illustrierte Ausgabe]

2.0 von 5 Sternen Etwas weniger wäre mehr, 10. März 2016
In dieser umfangreichen Sammlung findet man so ziemlich alles: Von Rohrkrepierern bis zu richtigen Brüllern. Die meisten Witze liegen irgendwo dazwischen. So weit, so gut.

Großen Wert wurde wohl auf die Menge (888 Witze) gelegt. Einige Witze sind sich sehr ähnlich, oder sogar gleich - teilweise sogar im selben Wortlaut. Hier wäre eine strengere Auswahl angebracht gewesen.

Was mich aber wirklich störte, war die teilweise deftige Ausdrucksweise. Ja, ich weiß. Das sind versaute Witze. Schon gut. Aber mir was es zu heftig. Ein paar Umschreibungen und Euphemismen hätten nicht geschadet.

Und gelegentlich findet sich auch der ein oder andere abstoßende Witz. Ob über Kinder oder mit Tieren... Ein paar Witze dieser Kategorie sind nicht nur geschmacklos, sondern schlicht krank. Zudem gibt es Beleidigungen und Klischees, die noch nicht einmal für die Pointe notwendig wären. Ob die Textänderungen in Pippi Langstrumpf notwendig waren, kann man sehen, wie man will. Aber in einer modernen Publikation sollte man das diskriminierende N-Wort tunlichst meiden! (Interessant ist, dass Amazon Bücher verkauft, in denen das Wort zahlreich vorkommt. Aber wenn ich hier die Verwendung anprangere, darf ich das Wort nicht nennen, weil ich sonst zensiert werde. Na prima.)

Überhaupt ist das Buch sehr unterschiedlich, was den Schreibstil angeht. Es klingt ein wenig, als wären die Witze aus verschiedenen Quellen im Internet heraus kopiert worden.

Insgesamt bietet das Buch viel zum Lachen. Man sollte nur nicht zu empfindlich sein.

Jokes Music Jokes : 121 Music Jokes (English Edition)
Jokes Music Jokes : 121 Music Jokes (English Edition)

3.0 von 5 Sternen Okay, 9. März 2016
Bis auf wenige Ausnahmen sind die Witze alle im Frage-Antwort-Stil (Wie viele Musiker braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?). Dabei ähneln sich einige Witze sehr stark.

Davon abgesehen ist das Buch natürlich witzig, sofern man mit den üblichen Vorurteilen über Musiker vertraut ist.

Allerdings ist die Formatierung ein Unding. Es gibt zu jedem Witz eine als Überschrift markierte Zeile... die jedoch lediglich eine Kopie des Anfangs des Witzes ist. Absätze gibt es nicht. Frage und Antwort stehen in einem einzigen Block. Zudem fehlen hin und wieder Leerzeichen und es haben sich ein paar Fehler eingeschlichen.

Zum Lachen ist das Buch okay, aber die Aufmachung ist mehr als dürftig.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20