Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Abby Normal > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Fire TV Stick mit Sprachfernbedienung
Fire TV Stick mit Sprachfernbedienung

5.0 von 5 Sternen Top, 7. Juli 2016
Ich habe mich lange dagegen gewehrt. Aber in Verbindung mit Amazon Prime ist das Angebot des TV Stick einfach klasse. Vieles ist sogar kostenlos.

Beeindruckt hat mich, dass man viele Filme sogar in Deutsch und in der Originalsprache anschauen kann - teilweise sogar mit Untertitel. Jetzt fehlt nur noch das Bonusmaterial und man kann ganz auf Blurays verzichten.

Die Bedienung des TV Stick ist einfach und funktioniert problemlos. Auch die Sprachsteuerung ist genial.

Der Zugriff auf die Mediatheken der öffentlich rechtlichen Sender per Apps ist ein tolles Extra. (Okay, viele neue Fernseher können das auch ohne TV Stick. Aber bei letzterem funktioniert es wirklich spitze.)

----------------------------

Stromversorgung:

Der TV-Stick benötigt einen Stromanschluss über USB-Buchse. Amazon empfiehlt eine Wandsteckdose (Netzteil im Lieferumfang enthalten!). Besitzt das Fernsehgerät einen (freien) USB-Anschluss, kann man den TV Stick aber auch an diesem anschließen.

Der Nachteil: Beim Ausschalten des Fernsehers hat der TV Stick keinen Strom mehr und vergisst die Bibliothek. Das heißt, nach dem nächsten Einschalten braucht er ein bisschen, bis die Inhalte wieder komplett geladen sind. Was allerdings sehr flott geht. Bis der Fernseher richtig betriebsbereit ist, ist es der TV Stick praktisch auch.
Zudem sucht von Zeit zu Zeit nach Updates und führt diese im Hintergrund durch. Das geht natürlich nicht, wenn er keinen Strom hat. Aber es genügt eigentlich, wenn er nach Updates sucht, solange der Fernseher läuft.

Der Vorteil, den TV Stick über den USB Anschluss des Fernseher mit Strom zu versorgen ist ganz einfach: Standbystrom. Der TV-Stick benötigt zwar nur wenig Strom, aber auch wenig Strom macht eine Rechnung... (Schon alleine das Netzteil verbraucht ständig Strom. Daher wird ja auch immer empfohlen, Netzteile immer vom Strom zu trennen, wenn sie nicht benötigt werden.)

Ich habe mich jedenfalls für die USB-Variante entschlossen und es funktioniert super. Und ich brauche kein extra Kabel zur Steckdose, was wiederum dem Kabelgewirr auf der Kommode gut tut.

Frontline vet. Spray 250ml
Frontline vet. Spray 250ml
Wird angeboten von Landgrafen Apotheke

5.0 von 5 Sternen Hilft schnell, wirkt lange, 7. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Frontline vet. Spray 250ml (Misc.)
Zunächst hatte ich es mit dem Mittel BOLFO Zecken- u.Flohschutz-Spray f.Hunde/Katzen 250 ml Spray probiert. Das hat auch prima gewirkt - doch die Wirkung hält nicht lange. Nach zwei Tagen waren bereits wieder Flöhe auf der Katze. Zudem hat das Zischen der Sprühdose meiner Katze eine Panik bereitet.

Also probierte ich jetzt das Pump-Spray von Frontline aus. Auch dieses wirkt prompt und zuverlässig. Und die Wirkung hält lange an!

Das Sprühen geht gut. Allerdings kommt sehr viel Flüssigkeit heraus. Für meine kleine Katze fast zu heftig. (Ich hatte mich gegen die kleinere Variante Frontline veterinär Spray 100 ml entschieden, weil dieses nur einen kleinen Sprühkopf wie auf einem Parfüm hat. Bei der größeren Flasche schien mir das Sprühen bequemer zu sein.) Andererseits ist man so auch schnell fertig und muss das arme Tier nicht so lange quälen.

Der Geruch des Mittels hält sich in Grenzen und scheint meine Katze nicht zu stören. Sie zeigt auch keine Nebenwirkungen.

Alles in Allem also ein prima Produkt, mit dem ich hoffe, die Flöhe ein für alle mal loszuwerden.

Olaf Schubert - So!
Olaf Schubert - So!
DVD ~ Olaf Schubert

5.0 von 5 Sternen Super Show. Komplettes Programm, 16. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Olaf Schubert - So! (DVD)
Im Gegensatz zur CD So., ist auf der DVD das komplette Programm enthalten. (Die CD ist etwas gekürzt. Ein paar Themen fehlen.)

Es handelt sich übrigens bei der DVD nicht um denselben Auftritt wie auf CD! Dennoch sind beide Shows fast identisch - Fast wortgleich.

Wer sich überlegt, DVD oder CD: Ich würde zur DVD raten. Zum einen ist sie nicht gekürzt, zum anderen kommt man so auch in den Genuss der (wenigen) visuellen Gags. Und obendrein gibt es noch ein bisschen Bonusmaterial, Live-Auftritte in TV-Shows.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass sich Olaf auf der DVD zu Beginn der Show etwas schwer tat mit der runden Bühne. Auf CD ist er von Anfang an in Höchstform.

Wie ich die Welt retten würde. Wenn ich Zeit dafür hätte
Wie ich die Welt retten würde. Wenn ich Zeit dafür hätte
Wird angeboten von Audible GmbH

5.0 von 5 Sternen Mit Olafs Stimme zum Buch, 14. Juni 2016
Olaf Schubert (den Mahner und Erinnerer) kennt man in erster Linie in Live-Situationen. Daher empfand ich vielleicht das Hörbuch ungewohnt. Zum klingt es mehr "abgelesen", zum anderen tritt der Dialekt nicht so sehr in den Vordergrund. Aber sieht man darüber hinweg: Olaf hat sich richtig angestrengt.

Es gibt in paar Effekte, um zum Beispiel verschiedene Tipps wie im Buch hervorzuheben. Irgendwie passen die unpassenden Effekte zu Olafs Stimme.

Das Taschenbuch bietet natürlich an etlichen Stellen den Vorteil, die teilweise anspruchsvollen Satzgebilde mit kreativen Wortbildungen leichter verstehen zu können. Im Hörbuch muss man manchmal schon konzentriert zuhören. Auch konsumiert man das Buch in eher kleineren Portionen. Das Hörbuch kann bei längerem Hören am Stück anstrengend werden.

Dennoch gewinnt das Hörbuch natürlich durch Olafs eigene Stimme.

Also, ich fand das Buch spitze, und ich finde das Hörbuch insgesamt klasse. Aber wohlgemerkt: Es ist anders als eine von Olafs Live-Shows!

So. [Explicit]
So. [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Da plumpsen Schabernack nur so von der Bühnekante, 13. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: So. [Explicit] (MP3-Download)
Mit seinem Programm So! ist Olaf in Höchstform. Bitterböse, aber verpackt in einem charmanten Dialekt.

Nur wurde das Programm für die CD leider deutlich gekürzt. Ich habe ihn auf dieser Tour live gesehen - allerdings nicht beim aufgezeichneten Auftritt in Lampertheim. Bestimmt gibt es von Auftritt zu Auftritt kleine Änderungen.
Allerdings spielt Olaf auf dieser CD zum Beispiel auf sein Konto in der (sächsischen) Schweiz an. Nur versteht man den Hinweis leider nicht, da der entsprechende Teil mit seinem überlaufenden Konto fehlt.
Während des Lieds "Der Apfel" sagt Olaf zu seinem Gitarristen Jochen Barkas: "Und jetzt bringst du mich auch noch raus!" Die komplette Interaktion vor dem Lied fehlt leider.

Eventuell wirken diese Gags nicht, wenn man das Geschehen auf der Bühne nicht sieht. Vielleicht wäre das komplette Programm auch einfach zu lag für eine einfache CD (das Programm war insgesamt deutlich länger als die 70 Minuten, die auf eine CD passen). Wer das Programm nicht live gesehen hat, der wird die fehlenden Gags ohnehin nicht vermissen. Was auf der CD ist, ist jedenfalls ganz große klasse.

Wer aber das komplette Programm haben möchte, der sollte zur DVD greifen. Es handelt sich dabei um einen ANDEREN Auftritt, der aber mit der von der CD fast identisch (wortgleich) ist. Auf der DVD sind die fehlenden Themen enthalten, auch die Kita im Osten und vor allem: DER KREISVERKEHR! :D

Gesprengte Ketten [Blu-ray]
Gesprengte Ketten [Blu-ray]
DVD ~ James Garner

5.0 von 5 Sternen Tonnenweise Bonusmaterial, 5. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Gesprengte Ketten [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein meisterhafter Film über ein Kriegsgefangenenlager und ein großes Kriegsverbrechen - basierend auf einer wahren Begebenheit.

Was und wie viel des Films der Wahrheit entspricht, erfährt man (auf der Bluray) in den zahlreichen und teils langen (bis zu 50 Minuten langen) Dokumentationen und Features. In diesen sind auch viele Interviews mit den wahren, überlebenden Gefangenen des Kriegsgefangenenlagers.

Zudem rundet ein Kommentar zum Film das Bonusmaterial ab. Ich finde es schlicht Wahnsinn, dass es zu diesem Film aus den 60ern so umfangreiches Bonusmaterial gibt! Aber daran erkennt man zweifelsohne, welche Brisanz in der Geschichte (und dem Kriegsverbrechen) liegt.

Der Film an sich wurde toll restauriert. Die Bluray ist eine runde Sache.

BOLFO Zecken- u.Flohschutz-Spray f.Hunde/Katzen 250 ml Spray
BOLFO Zecken- u.Flohschutz-Spray f.Hunde/Katzen 250 ml Spray
Wird angeboten von Beraterapotheke

3.0 von 5 Sternen Nicht die optimale Darreichungsform für meine Katze, 1. Juni 2016
Nun ja, dass die Inhaltsstoffe wirken, ist erwiesen. Auch wenn es aus biologischer Sicht "Nervengifte" enthält, würde mich das nicht stören, solange es meiner Katze nicht schadet. Hauptsache es wirkt.

Gewirkt hat es super. Die Flöhe waren ruckzuck weg. Allerdings hat das Mittel keine Langzeitwirkung. Solange die Umgebung (Haus, Garten) nicht frei von Flöhen ist, ist die Katze nach wenigen Tagen wieder befallen und muss neu behandelt werden.

So weit, so gut. Allerdings reagiert meine Katze panisch auf das Zischen des Sprays. Und wenn ich ihr dann ins Fell sprühe, hat das einen ähnlichen Effekt, als würde ich sie in die Badewanne werfen... Es hat bei uns einfach keinen Wert.

Ich habe dann versucht, das Mittel in eine Bürste zu sprühen und dann in das Fell meiner Katze zu bürsten... Nun ja. Auch nicht optimal, aber immerhin besser.

Fürs nächste Mal werde ich aber nach einen Pump-Spray suchen. Da fällt dann wenigstens der Faktor Zischen weg. Etwas das Frontline vet. Spray 250ml. Das hat auch eine Langzeitwirkung und wirkt gegen Flöhe ca. 4 Wochen lang.

Fit für die Schule: Tests mit Lernzielkontrolle. Textaufgaben 4. Klasse
Fit für die Schule: Tests mit Lernzielkontrolle. Textaufgaben 4. Klasse
von Werner Zenker
  Broschüre

4.0 von 5 Sternen Überwiegend kurze Textaufgaben, 10. April 2016
Der Großteil der Aufgaben ist in der Tat eher einfach. Aber so schlimm, wie hier schon dargestellt wurde, ist es auch wieder nicht.

Die meisten Aufgaben sind sehr kurz. Dabei muss man die Frage in den meisten Fällen selbst finden. Aber zum Üben finde ich die Aufgaben nicht schlecht. Vor allem dann nicht, wenn das Kind Probleme mit Textaufgaben hat. Das dürfte vermutlich für die meisten der Grund sein, warum man ein solches Heft sucht, oder?

Schade finde ich, dass das Heft nach mehr aussieht, als es ist. Mit dem Platz wird zu großzügig umgegangen. Nicht falsch verstehen, es sind schon genug Aufgaben drin, aber es sieht halt erst einmal nach noch mehr aus!

Wer in der Tat nach eher anspruchsvollen Aufgaben sucht, dem sei das Heft Klett Sicher ins Gymnasium Mathematik Sachaufgaben 4. Klasse: Das Wichtigste für den Übertritt empfohlen. (Keine Sorge, die Aufgaben sind durchaus auch geeignet für Kinder, die nicht aufs Gymnasium gehen wollen. Es bietet sogar tolle Erklärungen Tipps.)

Übungsblock: Mathematik - Textaufgaben 4. Klasse (Duden - Einfach klasse)
Übungsblock: Mathematik - Textaufgaben 4. Klasse (Duden - Einfach klasse)
von Ute Müller-Wolfangel

5.0 von 5 Sternen Abreißblock. Eine Aufgabe pro Seite, 10. April 2016
Ein nettes Konzept: Pro Seite gibt es eine (evtl. mehrteilige) Aufgabe. Einfach Seite vom Block abreißen, dem Kind als Mini-Test hinlegen und rechnen lassen.

Die Themenbereiche sind sortiert. Am unteren Rand erkennt man anhand der Farbe gleich, wo die Themenbereiche beginnen. Die Aufgaben selbst sind abwechslungsreich und entsprechen dem, was ich mich erhofft hatte.

Der Nachteil: Die Lösungen stehen auf der Rückseite eines jeden Blattes. Das Kind alleine üben zu lassen kann somit leicht dazu führen, dass es schummelt.

Andererseits sind die Lösungen schön sauber und nachvollziehbar dargestellt. Es fällt leicht, mit diesen Aufgaben zu erklären, die das Kind nicht verstanden hat. Dazu gibt es gelegentlich gute Tipps - leider unter den Lösungen. Unter der eigentlich Aufgabe hätte ich das sinnvoller gefunden. Es kann also sinnvoll sein, vorher auf die Rückseite zu schauen und dem Kind vorher den wertvollen Tipp zu geben.

Insgesamt ist es aber ein tolles Übungsheft. Ein reines Übungsheft. Und dafür sogar recht umfangreich.

Mathe in 15 Minuten - Rechnen und Sachaufgaben 4. Klasse (Duden - In 15 Minuten)
von Dirk Hennig

5.0 von 5 Sternen Eher für das erste Halbjahr, aber mit guten Erklärungen und Tipps, 10. April 2016
In diesem Heft geht es vor allem darum, die elementaren Rechenarten verständlich zu erklären. Sie werden in jedem Kapitel schön dargestellt und erklärt. Dazu gibt es tolle Tipps, wie zum Beispiel, wie man am besten an Textaufgaben heran geht.

Da viel Grundsätzliches erklärt wird und einige Themenbereiche fehlen (Einheiten umrechnen zum Beispiel), würde ich das Heft eher für das erste Halbjahr empfehlen. Aber zum Wiederholen und Erklären der behandelten Themen ist es natürlich jederzeit eine gute Hilfe.

Natürlich gibt es auch Aufgaben. Allerdings verhältnismäßig wenige. Wer ein reines oder umfangreiches Übungsbuch mit vielen Textaufgaben sucht, der bekommt hier nicht ganz, was er sich erhofft.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20