Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für KB > Rezensionen

Beiträge von KB

KB

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
The Purge: Anarchy
The Purge: Anarchy
DVD

4.0 von 5 Sternen bitterböse Sozialkritik, 17. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: The Purge: Anarchy (Amazon Video)
Ich hatte eigentlich überhaupt keine Erwartung und am Anfang wurden keine Erwartungen auch locker bestätigt, aber nachdem ich ihn bis zum Ende gesehen habe ... er ist gut. Er ist wirklich gut. Diese Kritik an der NRA und dem verlogenen reichen Amerika war überdeutlich und noch dazu war der Film wirklich sehr sehr spannend.
Wer dem Film Schwachsinn attestiert, naja, bitte, wer hat denn bei dem Titel andere Erwartungen als ein Gemetzel zu sehen?! Umso erstaunlicher, dass da so viel Kritik enthalten war.

Roman eines Schicksallosen
Roman eines Schicksallosen
von Imre Kertész

5.0 von 5 Sternen so wichtig, dass man eine Rezension schreiben muss, 24. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Roman eines Schicksallosen (Taschenbuch)
Dass es ein literarisches Meisterwerk ist, ist unwidersprochen. Aber es ist außerdem so leicht, so einfühlsam, so verspielt, so naiv, so unwirklich, wie es mit dieser grauenhaften Zeit umgeht.
Vielen passt diese Form nicht. Ich habe zufälligerweise seine Rede in Stockholm gehört, als er von dem Preis erfuhr, und selbst da merkte man ihm an, dass diese Aufarbeitung seines persönlichen Schicksals nicht gesellschaftskonform ist. Er wurde - auch dort vor Ort - für seine Sicht kritisiert und angegriffen - "wie könne er nur ..." Aber er verurteilt niemanden, er beschreibt nur seine kindlich naive Sicht der Dinge. Dass diese Naivität auf der Strecke bleibt und man auch ohne drastische Wort mit dem Jungen leidet, das ist eine Stärke in diesem Buch, die es für mich zu einem der lesenswertesten Bücher überhaupt machen.

Das DMSO-Handbuch: Verborgenes Heilwissen aus der Natur
Das DMSO-Handbuch: Verborgenes Heilwissen aus der Natur
von Hartmut P. A. Fischer

3.0 von 5 Sternen zu viel Laberei und Oberlehrerverhalten, 25. Dezember 2015
Ich habe von meinem Arzt DMSO empfohlen bekommen, um eine Bänderverletzung schneller zu heilen. Vorab - das ist gelungen.
Hinzu habe ich mir dieses Buch gekauft, weil ich wissen wollte, was es mit diesem DMSO auf sich hat und da dieses Buch sehr gute Referenzen hat, fiel die Wahl nicht schwer.
Aber, ehrlich, der Autor labert und labert und labert und ich habe irgendwann begonnen, nur noch zu überfliegen, weil einfach nichts Essentielles kam. Dazu kommt dieses wahnsinnig machende Oberlehrerverhalten oder wie man Sätze wie "wie ja jeder weiß", "wie Sie ja wissen", "wie allgemein bekannt ist", ... nennen möchte. Und die Fallbeispiele sind eine solche Selbstbeweihräucherung, dass ich fast kirre geworden bin. Natürlich steht dort, dass DMSO geholfen hat, aber dieses Loben in den Himmel - ich zitiere: "an dieser Stelle des schweigenden Staunens" - das ist wirklich zu viel. Nie hat irgendeines der Beispiele jemals wieder Schmerzen gehabt, natürlich hat sich die betreffende Person immer vieeeel zu spät gemeldet, sonst wäre schon viel früher Schluss mit den Schmerzen gewesen und und und.

wirklich, ich finde DMSO toll und hilfreich und es ist wichtig zu lernen, wie man es aufträgt und zu sich nimmt, aber das kommt viel zu kurz. Das Buch hätte in 30 Seiten genauso viel Inhalt haben können.

Hellfjord [2 DVDs]
Hellfjord [2 DVDs]
DVD ~ Zahid Ali

4.0 von 5 Sternen anfangs hui, später naja, 15. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Hellfjord [2 DVDs] (DVD)
Tolle Serie, habe anfangs sehr gelacht. Und dazu kam die Spannung. Sehr sehr gut gemacht. Leider lässt das zum Ende der Serie nach und es wird alles etwas arg viel. Aber gute Unterhaltung ist es allemal.

ABUS Faltschloss 6500/85 Bordo Granit X-Plus, Black, 85 cm, 55160
ABUS Faltschloss 6500/85 Bordo Granit X-Plus, Black, 85 cm, 55160

5.0 von 5 Sternen sicher!, 15. Oktober 2015
Das Schloss ist schwer und sicher. Allerdings ist es sooo schwer, dass es wirklich unhandlich ist. Auch ist es etwas kurz und passt um Verkehrsschilder, aber nicht mehr um Laternen, wenn man den Reifen anketten möchte. Theoretisch würde ich dafür auch Sterne abziehen, aber hey, das Schloss ist absolut sicher und stabil und verleiht ein sehr sicheres Gefühl und genau darum geht es doch.

Kleine Morde unter Freunden
Kleine Morde unter Freunden
DVD ~ Kerry Fox
Wird angeboten von CD-DVD-Tonträger Berlin

5.0 von 5 Sternen Schwarzer Humor at its best, 15. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Kleine Morde unter Freunden (DVD)
Man kann über den Film streiten und meine Nachbarin im Kino hat mich sehr gerügt für mein Lachen, aber ich finde, man darf über tiefschwarzen Humor auch lachen, selbst wenn er weh tut. Ich habe mir den Film jetzt nach Jahren endlich gekauft, wieder angesehen und wieder gelacht. Es ist einfach göttlich mit anzusehen, wie aus dem achso süßen Trio ein mörderischer Club wird.

Der Circle: Roman
Der Circle: Roman
von Dave Eggers

4.0 von 5 Sternen erschreckend realistische Dystopie, 15. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Circle: Roman (Gebundene Ausgabe)
Was anfangs wie das traumhafte Leben im Campus des Global Players a la Google erscheint, wird durch die krasse Realitätsnähe zusehends bedrückender. Wer kennt sie nicht, die Facebook-Freunde, die ein Bild hochladen, "Likes" sammeln und es verschwinden lassen, sollten es nicht genügend sein. Die per Twitter ihre Follower über jeden noch so langweiligen Teil ihres Lebens informieren. Und das Spiel zieht sich durch beliebige weitere soziale Medien. Die Hauptakteurin gerät zusehends tiefer in die Spirale und findet es .. toll. Das war wohl zu erwarten, ansonsten würde das Buch wohll auch nicht so heiß diskutiert. Ich habe es jedenfalls verschlungen und war mit jeder Seite mehr in den Bann gezogen. Natürlich ist es kein sprachliches Wunderwerk und es ist tatsächlich ziemlich vorhersehbar, aber das macht es nicht minder beeindruckend. Ich werde es in jedem Fall weiterverschenken und hoffe, dass die Menschheit aufwacht, bevor wir diese Dystopie Realität werden lassen

Garmin Forerunner 220 GPS-Laufuhr (bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit, umfangreiche Trainingsfunktionen)
Wird angeboten von Red-Rock-UK

1.0 von 5 Sternen keine Pulsanzeige, schlechter Brustgurt, v.a. aber ungenau :-(, 6. Mai 2015
Ich bin eigentlich großer Fan von Garmin und hatte vorher eine Laufuhr, die 4 Jahre ohne zu mucken gehalten hat. Der Brustgurt war klasse, die Armbänder so lala, aber die Uhr war genau und tat was sie sollte. Als sie das Zeitliche segnete, habe ich dieses Schmuckstück gekauft.

Positiv:
- schicke Uhr, die längst nicht klobig wirkt wie meine alte und viele aktuelle Modelle
- gute flexible Armbänder
- leicht zu bedienen

Negativ:
- der Brustgurt sieht nach wenigen Wochen sehr merkwürdig aus; vielleicht liegt es auch an mir, aber dieses Stoffding verknotet und verdreht sich
- es gibt keine Pulsanzeige während des Laufens - hinterher bei Übertragung auf den Rechner sehe ich ihn, beim Laufen wäre es aber wohl besser
- myGarmin wird auf meinem Rechner nicht mehr unterstützt - muss ich jetzt mein nicht völlig veraltetes OS aktualisieren, nur um die Daten aufzuspielen, die bei meiner alten Uhr noch problemlos aufgespielt worden sind?! Wobei myGarmin ziemlich neu programmiert wurde und das nicht zwangsweise ein Uhrenfehler ist
- das Schlimmste aber, die Uhr ist UNGENAU!! Die ersten Monate war alles ok, aber plötzlich schwankt das Ergebnis auf der Uhr auf der selben Strecke um bis zu 900m (auf 11km). Das ist ein absolutes NO-GO!!! Ich habe beim ersten Mal gedacht, ich wäre krank, weil meine Laufgeschwindigkeit so gering war ;-) Nein wirklich - das darf nicht sein! Es ist auch bislang absolut nicht reproduzierbar wann dieser Fehler auftritt. Ich bin vor zwei Tagen 28km gelaufen und es war korrekt, gestern bin ich 11 km gelaufen und es fehlten 150m. Letzte Woche waren es 11km, wer weiß wie lang die Strecke morgen ist :-((

Anfangs dachte ich wirklich, das ist eine wahnsinnig gute Uhr, aber mittlerweile kann ich nur noch abraten. Schade
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2015 5:37 PM MEST

Hipster wird's nicht: Der Neuköllnroman
Hipster wird's nicht: Der Neuköllnroman
von Uli Hannemann

5.0 von 5 Sternen Herr Lehmann Ist jetzt Hipster und erklärt uns die Welt, 6. März 2015
Jeder Satz ein Treffer, das habe ich zwischendurch gedacht. Anfangs fand ich das Dauerbombardement von Pointen etwas anstrengend aber recht früh im Buch saß ich dauergrinsend da und amüsierte mich über die äußerst treffsichere Beschreibung der heutigen Jugend und des hipstertums. Hipster gibt es natürlich nicht wirklich aber die Menschen die keine sind, werden so umwerfend direkt und pointiert analysiert, wirklich herrlich. Ich verschenke es bereits zum x-Ten Mal weiter

Leben: Roman (Das autobiographische Projekt, Band 4)
Leben: Roman (Das autobiographische Projekt, Band 4)
von Karl Ove Knausgård

1.0 von 5 Sternen Ein Buch das die Welt nicht braucht, 6. März 2015
Meistgefeierter Schriftsteller Norwegens habe ich irgendwo gelesen. Gut, vielleicht habe ich mit dem falschen Buch angefangen, aber ganz ehrlich, ich habe selten etwas so belangloses und uninteressantes gelesen wie dieses Buch. Es ist flüssig geschrieben und liest sich glücklicherweise schnell runter, aber wen um Himmels Willen interessiert es die Geschichte eines dauererregten 18-jährigen mit geringer Hemmschwelle und Lust auf Alkohol und Selbstbeweihräucherung zu lesen? Und das Schlimmste? Mindestens in Teilen ist es autobiographisch. Ich habe nach 30 Seiten meiner Freundin gesagt wie das Buch ausgeht wenn es so weitergeht und siehe da, genau so geht es aus. Wirklich wirklich keine Empfehlung

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16