Profil für S. Bartl > Rezensionen

Beiträge von S. Bartl
Top-Rezensenten Rang: 2.110.007

S. Bartl

Kaspersky Internet Security 2012 Upgrade (inklusive kostenlose Upgrademöglichkeit auf Version 2013)

2.0 von 5 Sternen Technically not so bad but very bad customer service, 19. Oktober 2011
My issue is with the duration of the updated license. In previous years any remaining days of the license were added to the 365 new days of the update. This time not. When I wrote to the customer support they were either not willing or not able to help. I will not buy Kaspersky anymore.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 18, 2012 12:49 AM CET

MS Office XP Pro CD
MS Office XP Pro CD
Wird angeboten von Datasoftline

3.0 von 5 Sternen Problem mit langen Dateinamen; sonst ok, 15. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: MS Office XP Pro CD (CD-ROM)
Ich habe Office XP auf Vista Business 32bit im Einsatz. Es funktioniert an sich ok. Das einzige, was manchmal etwas störend ist, ist dass es anscheinend keine langen Dateinamen(inkl. Pfad) verarbeiten kann. Ich habe leider keinen Patch dafür gefunden. Daher nur 3 Sterne.

Schwere Colts in zarter Hand
Schwere Colts in zarter Hand
DVD ~ Doris Day
Wird angeboten von Crazydeal Dein An & Verkauf

5.0 von 5 Sternen Guter Film, 19. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Schwere Colts in zarter Hand (DVD)
Ich mag Howard Keel und die amerikanischen 50er-Jahre Musicals. Außerdem ist die junge Doris Day in diesem Film (für meinen Geschmack) außergewöhnlich toll.

Oracle PL/SQL - kurz & gut
Oracle PL/SQL - kurz & gut
von Steven Feuerstein
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Obwohl es schon die 4. Auflage ist ..., 9. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Oracle PL/SQL - kurz & gut (Broschiert)
ist trotzdem der Index dieses Büchleins viel zu kurz geworden. Ich arbeite erst seit einigen Tagen mit diesem Büchlein und eigentlich ist alles, was ich bis jetzt gebraucht habe darin enthalten, aber ich wurde erst nach mühsamem Suchen mit Hilfe des Inhaltsverzeichnisses fündig. 2 Beispiele, die nicht im Index enthalten sind, sind die Schlüsselwörter TYPE und UNDER.
Auf Grund dessen, was ich bei anderen Rezensionen der "kurz & gut"-Reihe las, dürfte das mit dem mangelhaften Index bei mehreren Titeln dieser Buch-Reihe der Fall sein.
Obwohl mir diese Buch-Reihe vom Ansatz her sehr gut gefällt und ich gerne mehr Sterne geben wollte, ist ein mangelhafter Index für ein Nachschlage-Handbuch nicht akzeptabel, da es dadurch praktisch seine Funktion verliert. Daher doch nur 2 Sterne. Meinem Gefühl nach müsste der Index doppelt so lang sein. Vielleicht schafft dies der Autor dann bei der 5. Auflage - hoffentlich bekomme ich dann ein gratis Exemplar als Wiedergutmachung ;)

Kaspersky Internet Security 2010 (Upgrade)
Kaspersky Internet Security 2010 (Upgrade)

5.0 von 5 Sternen Kann mich nicht beklagen, 29. August 2009
Die 2009er-Version war schon voll in Ordnung.
Jetzt das Upgrade auf die 2010er-Version. Hat problemlos geklappt. Benutzeroberfläche ist sogar besser. Arbeitet auch eine Spur besser mit Outlook und Firefox zusammen. Im Outlook kann man auch eine NICHT-SPAM-Nachricht an Kaspersky schicken, falls man sich verklickt hat. Im Firefox gibt es auch ein Plug-In zur Untersuchung von Links. Konnte bisher keine Verschlechterung bemerken. Sondern nur kleine Verbesserungen. Sollten von der Vorlizenz noch Resttage übrig sein, werden diese auch übernommen. Also die Lizenz, die mit dem Update kommt ist gültig für 365 Tage. Angenommen ich hab noch 5 Tage von der Vorlizenz (für 2009) übrig, dann läuft die Lizenz nach dem Update auf 2010 volle 370 Tage. Von mir gibt es 5 von 5 Punkten.

Head First C# (Brain-Friendly Guides)
Head First C# (Brain-Friendly Guides)
von Andrew Stellman & Jennifer Greene

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Lern-Buch in alternativem Stil, 22. April 2009
Dieses Buch ist für Leute geschrieben, die keine oder nur wenig Ahnung vom Programmieren in einer objektorientierten Sprache haben - im Speziellen von C#.NET - für Anfänger, die wirklich lernen wollen und bereit sind, dazu Zeit zu investieren.
Der Stil ist sehr anders als in den meisten Büchern. Es gibt nur wenige längere Textabschnitte. Alles ist irgentwie in Bilder, Skizzen und (sehr) kurze Texte aufgesplittert - trotzdem gibt es eine Struktur. Es wird versucht, möglichst beide Gehirnhälften anzuregen und so den Lerneffekt zu vergrößern. Dabei wird auch SEHR (!) viel Wert auf das praktische Anwenden, also das schreiben von Code und entwickeln von Programmen gelegt.
Wenn man selbst eigentlich keine (oder nur wenige) Programmier-Beispiele schreiben möchte oder von einer anderen OO-Sprache kommt oder (nur) ein Nachschlagewerk sucht, sollte man sich dieses Buch NICHT kaufen.
Mir gefällt der Lern-Zugang und die Aufbereitung des Buches so gut, dass ich ihm 5 Sterne gebe. Jedem, der Englisch flüssig lesen kann, würde ich die englische Version empfehlen.