Profil für Eric Foreman > Rezensionen

broke SLG1 Bottle Slide Glass Small inkl. Box
Wird angeboten von MPart Musik

4.0 von 5 Sternen Gut, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: broke SLG1 Bottle Slide Glass Small inkl. Box
Das Pillendöschen für Slidespiel. Mir passt die Dose gut auf den Ringfinger, habe kleine Hände. Slides sind generell Erfahrungssache und man muss probieren, bis man das richtige für sich gefunden hat. Dieses kann ich für den Preis aber empfehlen, die Dose ist sehr praktisch!

Die Legenden der Albae: Vernichtender Hass (Die Legenden der Albae 2)
Die Legenden der Albae: Vernichtender Hass (Die Legenden der Albae 2)
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Zweiter Teil der "Dunklen Saga"...^, 9. Mai 2014
um die Albae. Auch dieser ist wie die schon die Zwerge spannend und gut geschrieben, wem der erste Teil der Saga gefallen hat, kann auch hier bedenkenlos zugreifen. Es fliesst Blut, es ist Krieg und ein bisschen "Hofdramatik" gibt es auch.

Die Legenden der Albae: Gerechter Zorn (Die Legenden der Albae 1)
Die Legenden der Albae: Gerechter Zorn (Die Legenden der Albae 1)
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen The Dark Side of the moon...., 9. Mai 2014
oder so ähnlich könnte man sagen. Markus Heitz widmet sich hier den dunklen, mehr oder weniger "bösen" Gestalten. Inhaltlich geht es um die die Vorbereitung des Einfalls in das Reich der Zwerge, mit allerhand Intrigen. Solide geschrieben, Feierabendfantasy auf gutem Niveau.

Die Legenden der Albae: Die Vergessenen Schriften
Die Legenden der Albae: Die Vergessenen Schriften

4.0 von 5 Sternen Ergänzung zur Albae Saga, 9. Mai 2014
Ergänzt die Legenden der Albae um einige Erklärungen. Die geschichten sind durchgehend gut und man kommt zusätlich in den Genuss von Albaelyrik. Wem die Albae-Reihe gefällt, kann auch hier bedenkenlos zuschlagen.

Die Legenden der Albae: Tobender Sturm
Die Legenden der Albae: Tobender Sturm

4.0 von 5 Sternen Finale der Albae Reihe, 9. Mai 2014
Das Finale der Albae Reihe knüpft wiederum da an wo " Das Schicksal der Zwerge" aufhört. Es offenbart die ein oder andere Unklarheit aus dem (bisher) letzten Zwergeband. Inhaltlich geht es Hauptsächlich um Aiphaion, der es mit allerlei Ungetümen zu tuen hat. Nicht mehr, aber auch nicht weniger spannend als die vorangegangen Bücher, mir fehlte immer ein wenig an Bosheit. Trotzdem ein Pageturner.

Lehnt Dankend Ab
Lehnt Dankend Ab

5.0 von 5 Sternen Danke, 10. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Lehnt Dankend Ab (Audio CD)
Wenn Frau Potz eine Putzfrau wäre, würde sie mit dem Panzer durch eure Wohnung fahren.Auch wenn ich hier der Band keinen Gefallen tue und eine Rezension verfasse ,"Steckt euch eure Reviews in den Arsch" als passendes Zitat aus "Geh Affe Geh" fühle ich mich in der Pflicht dieses Werk jedem zu empfehlen, der auch nur irgendwie mit fixem, wortgewaltigem Punkrock etwas anfangen kann. Wer möchte kann sich auf Albumlänge die Ohren von Felix Schönfuss freiblasen lassen und den von schmalzigen, seichten Populärproduktionen verkrusteten Synapsen eine Entkalkung verordnen. Zwangsballade auf dieser Platte-gibts nicht, gut so! Die Stücke strotzen nur so vor Verachtung gegen alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Hauke Röhs Bass hat mehr Druck als manch Verzweifelter nach 12 auf jeder Ü30 Party und Jens Balkowski sorgt am Schlagzeug für ordentlich Schub. Frau Potz macht deutlich was mit wenigen Akkorden, Wut im Kopf und gutem Songwriting mit Drei Leuten möglich ist. Für mich die beste deutschsprachige Platte des JAhres 2012. Kaufempfehlung ! Wenn möglich bitte auch live erleben, lohnt. Danke für diese CD/LP Frau Potz.

Der steinerne Kreis: Thriller
Der steinerne Kreis: Thriller

2.0 von 5 Sternen Konfus, 6. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Der steinerne Kreis: Thriller (Taschenbuch)
Grange spinnt in diesem Roman eine Geschichte aus Technik und Spirituellem zusammen. Leider schafft er es diesmal nicht mich zu überzeugen. Die Ursachen dafür sind schnell ausgemacht. Die Story, ich will nicht näher darauf eingehen um anderen den Lesespaß zu trüben, ist mir durch und durch zu konfus. Die Verbindung aus esoterischem Schamanentum und sowjetischer Kernfusion geht vielleicht als Fantasy durch. Als Hintergrund eines Thrillers ist Grange damit gescheitert.

Choral des Todes: Thriller
Choral des Todes: Thriller

3.0 von 5 Sternen Kann Grange besser, 4. Januar 2012
Choral des Todes hat mich leider nicht vollends überzeugen können. Herr Grange versteht sein Handwerk durchaus, hat er ja schon mehrfach bewiesen. Allerdings geht mir bei diesem Roman die Ausweitung der Realität doch arg zu weit. Die letztlich gelieferte Erklärung für den ganzen Spuk sowie der finale Showdown sind dermaßen konstruiert, samt "James Bond Zitat" :Bösewicht:" Ich werde sie jetzt nicht töten...das wäre ja viel zu einfach...obwohl ich sie schon in meiner Gewalt habe und sie mir ausgeliefert sind...da habe ich mir noch was viel tolleres überlegt". Es ist schwer Beispiele zu nennen für die vielen Abstrusitäten, da sie zu viel vorrausgreifen würden für potentielle Leser. Es sind leider zu viele geworden. Habe mich trotzdem gut unterhalten gefühlt, das Ermittlerduo hatte seine Momente, aber leider eben auch seine Schwächen. Daher 3 Sterne.

Im Wald der stummen Schreie: Thriller
Im Wald der stummen Schreie: Thriller

3.0 von 5 Sternen Solider Thriller des Franzosen, 4. Januar 2012
Im Wald der stummen Schreie ist nicht der beste Roman des Autors. Aber er bietet viele spannende Einblicke in die Welt der Anthropologie und die Geschichte Südamerikas. Vielleicht stört es insbesondere die Leser, dass sich Grange eine Frau als Akteurin ausgesucht hat, eher die Ausnahme in Thrillern und damit vielleicht etwas ungewohnt. Nichtsdestotrotz ist das Ende für meinen Geschmack, wie auch beim Choral des Todes, nicht besonders gut gelungen und der Roman hat die ein oder andere Schwächephase, da helfen auch die eingestreuten Zitate von Michel Foucault und Hegel nicht. Grange ist ein Autor mit großem Können, leider lässt er in diesem Werk nur einen Teil davon erkennen. Daher: Solide 3 Sterne.

Zeiten ändern dich
Zeiten ändern dich
DVD ~ Moritz Bleibtreu

1.0 von 5 Sternen Die Frage nach dem "Warum" ist schnell gklärt..., 5. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Zeiten ändern dich (DVD)
...denn es geht ums Geld. Die treue Fangemeinde zahlt gerne für ihren Star. (Wie eigentlich bei jeder Fangemeinde)

Bushido ist kein Schauspieler und wirkt daher unfreiwillig komisch (die Szene mit der Richterin macht dies nur zu deutlich!). Als Musiker kann er vielleicht so manchen überzeugen, als Schauspieler sollte er es nicht (Außer die berühmte Brille sitzt während des Filmes auf der Nase).

Was Moritz Bleibtreu zu diesem Film getrieben hat ist wohl das gleiche Motiv wie das des Herren Kriegers: Geld. Moritz Bleibtreu ernst nehmen heisst: Wer in "Free Rainer" noch dazu aufruft, die Trivialität aus dem Fernesehen zu verdammen, der spielt jetzt in dieser mehr als trivialen, überflüssigen Schmierenkomödie mit.

Fans werden diesen Film trotz alledem feiern, was ich nachvollziehen kann, für nicht-Fans wie mich bleibt es eine Randnotiz des deutschen Films. Ich hatte keine großen Erwartungen an den Film, bin daher nicht überrascht oder enttäuscht.

Warum 1 Stern?

Der Film entspricht weder meinem Geschmack, noch kann er durch schauspielerisches Handwerk überzeugen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4