MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Amazon Weinblog GC FS16
Profil für Abfahrer > Rezensionen

Hängt ihn höher
Hängt ihn höher
DVD ~ Clint Eastwood

2.0 von 5 Sternen Eastwood in seinem schlechtesten Western, 16. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Hängt ihn höher (DVD)
Clint Eastwood ist hier in seiner schlechtesten Rolle zu sehen, was aber eher am Drehbuch, an den Handlungssträngen und dem Schnitt liegt, denn der gute Clint spielt hier mehrere Rollen gleichzeitig und das kann nur in die Hose gehen: Als armer Farmer, als erbarmungsloser Rächer, als gerechter Marshall, als gnadenloser Killer, als alkoholisierter Moralapostel, als Sterbenskranker, als Verliebter und, und, und. Das wirkt alles eher verwirrend und wenig überzeugend. Die weiteren Darsteller, insbesondere der Richter und die blonde Witwe überzeugen auch nicht wirklich. Zwischendurch werden die Handlungsstränge immer wieder durch unlogische Schnittfolgen unterbrochen: Clint muss auf einmal als Marshall Viehdiebe jagen, dann tauchen auf einmal seine ursprünglichen Vollstrecker in der Stadt auf und schießen ihn während einer Hinrichtung, als er alleine an der Bar steht, um. Zwischendurch werden Animiermädchen mit lautem Gejohle auf Kutschen durch die Stadt kutschiert oder es werden ellenlang Choralgesänge gezeigt.
Der Film erschließt sich mir überhaupt nicht und am Ende bleibt nur ein großes Fragezeichen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2016 12:02 AM MEST

Modern Blues
Modern Blues

5.0 von 5 Sternen Einzigartiger Soul, Pop und Blues aus dem Waterboys-Land, 26. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Modern Blues (Audio CD)
Wer hätte das gedacht? Seit Jahren hatte man nichts mehr von den sonst so folkigen Waterboys gehört und dann kommt Mr. Scott mit einem Album um die Ecke, das so locker leicht, souverän und rockig dahin schwebt, dass es einen fast umhaut. Dieses Album wird nicht nur meinen Sommer 2015 überleben, sondern weit darüber hinaus.
Denn "Modern Blues" ist eins der besten Album der Waterboys und klingt so ganz anders: Rockig frisch, erdig bluesig und sonnig beseelt in einer Mixtur durchweg wunderschöner Kompositionen, dass man fast schon von Ohrwürmern reden mag.
Meine Anspieltipps: "I can see Elvis" und "The Girl who slept for Scotland".
Die Waterboys haben sich mit "Modern Blues" neu definiert und einen Maßstab geschaffen, der hoffentlich noch lange hält.
Hut ab Waterboys, für "teaching....how to dance the mashed potato"
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2016 9:21 PM MEST

Lieblingsfarben und Tiere
Lieblingsfarben und Tiere

2.0 von 5 Sternen Das war alles schon mal da, 26. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Lieblingsfarben und Tiere (Audio CD)
Mit hohen Erwartungen habe ich, als EoC-Fan der ersten Stunde, auf diese CD gewartet und bin deutlich enttäuscht.
Textlich ist Sven Regener unbestritten weiter auf dem Höhepunkt seiner Kreativität, musikalisch ist aber hier aus meiner Sicht der Tiefpunkt erreicht.
Viele Lieder knüpfen an bekannte Muster und Melodien an, es kommt mir vor, als hätte ich alles schon mal irgendwie gehört.
Die Band rumpelt sich durch die Songs, echte Spielfreude kann ich nicht erkennen.
Schade!
Deshalb nur 2 Sterne - gemessen an den Vorgängeralben von Element of Crime.
Gäbe es diese Vergangenheit nicht, wäre die Bewertung höher.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 2, 2014 11:23 PM MEST

Stromberg Der Film (Special Edition) [2 DVDs]
Stromberg Der Film (Special Edition) [2 DVDs]
DVD ~ Christoph Maria Herbst

3.0 von 5 Sternen Tragikkomödie: Abschied von Bernd und der Capitol, 9. September 2014
Ich kann mir nicht helfen, aber nach all den Jahren mit Stromberg im Rahmen der TV-Staffel habe ich den Film eher mit einem weinenden Auge gesehen.

Wie schön war die Zeit der wöchentlichen Stromberg-Events auf Pro 7 - und die 2. und 3. Staffel habe ich gefühlt 50mal auf DVD gesehen.
Aber nun geht kein Weg mehr zurück. Bernd ist in der Politik gelandet und hinterlässt wahrlich eine große Lücke in der deutschen TV-Landschaft.

Sehr berührend und symbolisch sind die Bilder aus dem abgewrackten Capitolgebäude, die Fahrt mit dem Bus durch die Nebellandschaft, das frustierte Schirmchen und der einsame und völlig verstörte Marvin, der einzig zu Stromberg Nähe und Geborgenheit sucht.

Zwischendurch blitzen aber auch viele wirklich lustige Gags auf, alte Darsteller werden wiederbelebt und man kann wirklich herzhaft und lange lachen.

Doch jeder echte Stromberg-Fan muss spätestens beim Abschiedslied von Strombergs Abteilung vor dem Fahrstuhl wehmütig zurückblicken.

Deshalb: 5 Sterne für Stromberg
Aber nur 1 Stern für den Film, denn nun ist es vorbei!
Ergibt als Durchschnitt 3.
Kommentar Kommentare (17) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 28, 2014 12:20 PM CET

Sanifri 470010095 Garten-Handbrause aus Leichtmetall, Kunststoffbeschichtet, massive Ausführung mit Messing-Schnellkupplung, 6-fach verstellbar

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt und exzellenter Service, 25. März 2014
Nicht nur das Produkt begeistert - auch der Kundenservice von Sanifri begeistert.
Während sich Amazon bereits nach 4 Wochen aus der Gewährleistung ausnimmt, kann man sich getrost an den Hersteller wenden. Schnell und kompetent wird hier geholfen. Klasse!

Anselm Grün: Sein Leben
Anselm Grün: Sein Leben
von Freddy Derwahl

1.0 von 5 Sternen Der Mann der Bücher - verarscht euch, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Anselm Grün: Sein Leben (Gebundene Ausgabe)
Herr Anselm Grün hat ca. 1.500 verschiedene Bücher veröffenticht. Und dann lebt er noch so einfach nebenher. Ich finde das fantastisch, wie man sich selber einen 76-Stunden-Tag herbeten kann.
Dafür meine Hochachtung aber auch 3 Punkte Abzug, denn irgendwie fühle ich mich verschaukelt...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 7, 2015 4:30 AM MEST

Beckmann Gewächshaus Typ GB Größe 1 150x130 cm
Beckmann Gewächshaus Typ GB Größe 1 150x130 cm
Wird angeboten von Ing. G. Beckmann KG

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 27. April 2013
Das Gewächshaus von Beckmann hat Licht- und Schattenseiten.

1) Positiv zu bewerten sind:
+ Gut verständliche Aufbauanleitung
+ zum Großteil gute Materialqualität
+ der Preis

2) Negativ zu bewerten sind:
+ die Muttern sind nur etwas für zarten Frauenhände - viel zu klein
+ das Dach sollte man sicherheitshalber mit 3 Personen montieren und ruhig mutig beim biegen sein

Mannesmann Mini-Alu-Kompressor 140 PSI, M01790
Mannesmann Mini-Alu-Kompressor 140 PSI, M01790

5.0 von 5 Sternen Top Gerät zu unschlagbarem Preis, 17. April 2013
Schwere Pumpe, handwerklich gut verarbeitet, intuitiv zu bedienenm, gute Materialqualität und gute Produkteigenschaften machen dieses Produkt zu einem echten Schnäppchen. Pumpt Fahrradreifen und Schubkarrenreifen jeder Art in Sekunden auf.
Klasse!

The Animal Years (Lim.ed.)
The Animal Years (Lim.ed.)

5.0 von 5 Sternen "Thin blue flame" - Folkrock auf Independent-Weltniveau, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Animal Years (Lim.ed.) (Audio CD)
Geniale Kompositionen. Unglaubliche Stimmungen. Musikalisch und textlich gekonnt.
All dies kennzeichnet dieses Album.
Absolutes Highlight und die Offenbarung sind die 9:40 Minuten "Blue thin flame".

Gartenpirat Kinderspielhaus, Stelzenhaus MAXI aus Holz
Gartenpirat Kinderspielhaus, Stelzenhaus MAXI aus Holz
Wird angeboten von Gartenpirat-Shop - Preise inkl. MwSt

4.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 17. Oktober 2012
Das Stelzenhaus Maxi bzw. Maximilian von Gartenpirat bietet folgende Vorteile (Licht):
+ relativ günstiger Preis - verglichen mit Markenhäusern von z.B. Karibu
+ umfassendes Erweiterungssortiment, wie z.B. Rutsche, Kletterwand, Pfostenanker etc.
+ schnelle und vorangekündigte bzw. absprechbare Anlieferung
+ deutsche und gute Aufbauanleitung
+ recht kompetenter und hilfsbereiter Kundenservice
+ Hoher Spielspaß für die Kinder

Negativ (Schatten) zu bewerten sind:
- z.T. schlechte Holzverarbeitung bei den kleineren Bauteilen: viele Risse und überstehende Gratkanten müssen ggf. nachgearbeitet werden
um Verletzungsgefahr zu minimieren
- Das Schraubenzubehör (in Summe ca. 700 Teile in 6 Sorten) befindet sich alles in einer Tüte und darf mühselig
sortiert werden. Ersatzschrauben liegen nicht bei, also Vorsicht!
- Die Pfosten sollen laut Anbauanleitung in der Erde versenkt werden. Davon würde ich abraten, da selbst eine professionelle Imprägnierung den Pfosten bei mäßig feuchtem Erdreich in spätestens 3-4 Jahren zunichte macht.
Hier muss man preislich und zeitlich nochmals 50€ für Pfostenanker und das Errichten eines Punktfundaments einkalkulieren
- Der Aufbau muss mit mindestens 2 erwachsenen Personen durchgeführt werden und nimmt inklusive Punktfundament
und Nachbearbeitung ca. 2 Tage in Anspruch, wobei zwischen Punktfundament und Aufbau der Hütte ein paar Tage Abstand zum Aushärten des Betons liegen müssen.
- Das maximale Zulassungsgewicht beträgt 50kg (!), was den Aufbau erheblich erschwert. Sollten Sie vorhaben - was ich auch empfehlen würde - das Haus zu lasieren bzw. zu streichen, muss dies vor dem Aufbau getan werden. Denn kein Erwachsener - alleine schon wegen des Maximalgewichts - wird es schaffen, die Seitenwände auf dem Balkon bzw. das Balkongeländer von hinten zu streichen. Dafür ist die Hütte einfach zu klein. Sollte man sich zu einem Anstrich entschließen, kann man bei ca. 2-3 Anstrichen nochmal mit ca. 2 Tagen Aufwand rechnen.

Fazit: 4-5 Tage Zeitaufwand für Streichen, Fundament und Aufbau, die sich durch Trockenzeit von Farbe und Beton auf ca. 7-10 Tage erstrecken können.
In Summe aber eine lohnenswerte und gute Investition, wenn man vorher weiß, auf was man sich einlässt...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2016 1:47 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5