Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Machete > Rezensionen

Beiträge von Machete

Machete

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Rydges Secure Bag Privacy Case für Smartphones Handytasche gegen Handy Ortung, Abhören & Spionage sowohl geeignet für Autoschlüssel mit dem Keyless-Go-System zum Schutz gegen Autodiebstahl (Größe M) (4,0 - 4,5 Zoll)
Wird angeboten von Valadur® Supplies

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht aber auch nicht der Hit, 26. Juni 2016
Habe einen Audi A6 Avant 4G mit Keyless Go. Wollte mich vor den Reichweitenverlängerungen schützen.
Habe die M-Version genommen. In diese bekomme ich den Schlüsselbund mit ach und krach rein. Man hat ja schließlich nur ein paar weitere Schlüssel am Bund.
Wenn der Bund drin ist und die Hülle zu, bekommt man das Auto nicht mehr auf. Das funktioniert so weit. Ob das jedoch auch die vielfach stärkeren Reichweitenverlänger abschirmt, keine Ahnung.

Was mir etwas negativ auffällt: Das beige Abschirmgewebe ist einfach blank. Es ist nur ne Frage der Zeit, bis ein Schlüssel das Gewebe anritzt und ein Loch rein macht. Dann dürfte die abschirmende Eigenschaft nachlassen oder gar dahin sein.
Das Gewebe an sich ist dünn wie Pergamentpapier...

-> Die Hülle die auf den Bildern aussieht wie schwarzes Leder ist also leider nur aussen rum so. Und Leder ist es auch kein. Scheint ein sehr billiger Kunststoff zu sein...

Allen in allem: Für den Augenblick okay, aber ich denke das Ding hält kein Jahr durch.

Sony MDR-EX650APT In-Ear-Kopfhörer
Sony MDR-EX650APT In-Ear-Kopfhörer

5.0 von 5 Sternen Macht dicht, klingt satt, leitet keine Schläge. Perfekt!, 2. Juni 2016
Hatte bisher die Teufel "Move" in ears. Die waren nicht schlecht! Sie hatten jedoch ein Merkmal was mich unheimlich störte: Die Kabel leiteten extrem gut Geräusche an die in ears. Wirklich extrem nervig!

War daher auf der Suche nach einem (ebenwürdigen) Ersatz und bin nach ewiger Suche auf dieses Modell hier von Sony gestoßen.
Anfangs war ich skeptisch da Sony absolut nicht mehr das ist, was es früher einmal war. Von Sony ging bisher einfach alles innert kürzester Zeit kaputt. Vom TV bis zum MP3 Player. Ein Experiment also.

Fazit: Ich bin positiv überrascht.
- Der Klang ist satt und hat mehr Volumen als Teufel.
- Das Kabel ist gleich lang.
- Das Kabel leitet fast keine Geräusch ab! YES
- Die in Ears machen richtig DICHT (durch das Messing). Vor allem im Flugzeug wichtig. Möchte fürs Flugzeug nicht noch ein extra Kopfhörer kaufen/mitschleppen.
- Die Wechselgummis sind auch für kleine Gehörgänge passend! Die kleinsten von Teufel sind wesentlich größer. Man bekommt den Stöpsel also tiefer ins Ohr -> macht noch dichter. Super.
- Das Messing sieht super aus :-) (man muss es halt sauber halten. Messing dunkelt mit der Zeit etwas ab. Wer das nicht will, muss es halt mit etwas Klarlack lackieren).
- Das Case ist von der selben Bauart wie manche Brillen-Cases. Es hat eine Federblech im Bund. Das heißt man hat keine lästigen Säcklein mit Schnur. Es ist alles schön aufgeräumt.
- Das Kabel ist dünn, rund (!) und sehr flexibel.
- Das Zubehör enthält einen kleinen "Wickelknochen", damit lässt sich das ganze auch mal schön kompakt aufrollen.

Klare Empfehlung.

CELLPACK M Gießharz-Verbindungsmuffe M0 für Kabel bis 4 x 6, max. Kabel-Ø 15mm
CELLPACK M Gießharz-Verbindungsmuffe M0 für Kabel bis 4 x 6, max. Kabel-Ø 15mm
Wird angeboten von Handelspunkt-Hohmann

5.0 von 5 Sternen Wonach ich ewig gesucht habe, 2. Juni 2016
Die Muffe hier bietet endlich eine Möglichkeit, ein Erdkabel ordentlich dicht zu verlängern (habe im Aussenbereich Erdstrahler an ein paar Büsche).
Es gibt ja allerlei Verbinder hier und bei eBay - leider ist der Großteil nur zum Verschrauben. Das ist auf Dauer einfach nicht dicht (wird spröde, bricht, bricht auf Grund zu festen zuschraubens...) und verursacht einen Kurzschluss oder gefährliche Leck-Ströme in die Wiese.

Die Muffe hier ist zwar nicht billig, aber einfach was professionelles von Cellpack. Das Set ist allumfassend und reicht von der Muffe, über Schleifband und Isolierband, bis zum Harz und Einweghandschuhen (dringend empfohlen!).

Die Muffe hat wirklich ausreichend Platz für die Quetschverbinder im Innern und bietet auch für richtige, dicke Erdkabel genügend Einschubgröße (meines hatte bei 3 Adern ~12.5mm).
Das Harz mischt man im Beutel (durch walken) und schneidet dann eine Ecke ab. Dann nutzt man das wie ein Spritzbeutel beim Kuchen und füllt langsam die Muffe durch die weißen Trichter. Ein Kinderspiel. Schätze der Aufwand lag pro Muffe bei ~15 Minuten. Das Harz kann binnen 1h mit 1KV belastet werden und ist nach ca 6h hart genug um die Sache zu vergraben.
Anbei ein paar Bilder.

PS: Was ich mich immer gefragt habe: Was kann man unter "Harz" verstehen. Antwort: Aus dem 2K Material entsteht im Prinzip ein dünnflüssiger Kunststoff der durch Reaktion aushärtet - ähnlich der Konsistenz eines Gummistiefels ;-)

Netatmo Windmesser für Netatmo-Wetterstation, schwarz
Netatmo Windmesser für Netatmo-Wetterstation, schwarz

4.0 von 5 Sternen Macht einen durchdachten Eindruck, 29. Mai 2016
Habe den Regenmesser zusammen mit dem Windsensor im Garten auf ca, 1,20m Höhe installiert. Beide habe ich dazu mittels handelsüblichen Kamera-Halterungen (10€) an einer lackierten Holzlatte montiert.
Vorteil hierbei: Man kommt einfach an die Sensoren hin, sollten diese einmal verschmutzt (Laub, Blütenstaub, Vogelmist) sein, Batterie leer o.ä.
Werde beobachten wie sich das verhält und ggf. umplatzieren.

Ob man einen Windsensor benötigt... das muss jeder selbst wissen. Ich habe ihn gekauft damit die Station einfach vollständig ist. Billig ist er auf jeden Fall nicht, eher recht teuer (muss man ehrlicher Weise sagen).
Was ich bemerkenswert finde: Die Sensoren habe ein dichtes Batteriefach - d.h. keine Korrosion der Batterien oder Leiterplatten! Da hat jemand mitgedacht. LIKE IT

Netatmo Regenmesser für Netatmo Wetterstation
Netatmo Regenmesser für Netatmo Wetterstation

5.0 von 5 Sternen Funktionieren einwandfrei, 29. Mai 2016
Werde beobachten wie sich das verhält und ggf. umplatzieren.

Die Sensoren messen übrigens genau (Vergleich zu anderen, analogen Messungen). Die Werte sind auch stets zeitnah in der App abrufbar.
Die Reichweite ist üppig.

Was ich gut finde: Die Sensoren habe ein dichtes Batteriefach - d.h. keine Korrosion der Batterien oder Leiterplatten! Da hat jemand mitgedacht. LIKE IT

IWH 78406 Anti-Marder-Stäbchen, 10 Stück mit Halter
IWH 78406 Anti-Marder-Stäbchen, 10 Stück mit Halter

1.0 von 5 Sternen Ein Reinfall, 29. Mai 2016
Was für ein Fehlkauf. Wusste nicht dass EIN Stäbchen nur 4 Wochen hält! Das heisst man muss ständig die Stäbchen wechseln.... rausgeworfenes Geld.
Der Elektroschocker funktioniert besser und ist mit dem Warenwert hier auch schon zu 1/4 bezahlt...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 6, 2016 8:35 AM MEST

TFA Dostmann Schutzhülle für Sender Artikel, weiß, 10.2 x 9.5 x 17.5 cm, 98.1114.02
Wird angeboten von Wetterladen - Freizeit- und Sportartikel

5.0 von 5 Sternen Super Gehäuse!, 29. Mai 2016
Perfekt für den Netatmo Aussensensor. Lässt sich super zB am Apfelbaum anschrauben. Alle Schrauben und sogar ein Klebeklettpad ist dabei (um den Sensor am einschraubbaren Boden im Gehäuse anzukleben).
Der Aussensensor bleibt in diesem Gehäuse garantiert trocken, bekommt trotzdem ständig frisch Luft damit die Werte auch stimmen.
Eindrücklich ist auch die gute Anleitung und das beiliegende Zubehör. Im billig billig China-Zeitalter nicht mehr selbstverständlich!!
Ein guter Kauf :-)

B & E Bienenwachs-Lederpflege-Balsam - 500 ml
B & E Bienenwachs-Lederpflege-Balsam - 500 ml
Wird angeboten von Tierbude

5.0 von 5 Sternen Positiv Überrascht, 2. Mai 2016
Habe es für meine Boss Lederjacke verwendet. Bin positiv überrascht. Die Jacke sieht aus wie neu :-)
Besonders eindrucksvoll war es mit anzusehen wie das Leder das Mittel wirklich "aufgesogen" hat (Dauer ca 45min).
Danach konnte ich nochmal eine Schicht aufbringen.
Das Mittel habe ich einfach mit einem Mikrofasertuch aufgebracht. Angenehm war, dass keine Flecken entstanden! Somit war es wirklich einfach.
Die Jacke sieht nun wieder aus wie neu, ohne zu specken oder schmierig zu sein! Empfehlung

Tevigo Energiekosten-Messgerät Premium, Stromtarif frei einstellbar, Stromverbrauch
Wird angeboten von tevigo gmbh

1.0 von 5 Sternen Ein Fehlkauf, 16. März 2016
Nach ewigen hin und her, lesen von Bewertungen und technischen Datenblättern habe ich mich für dieses Modell hier entschieden. Leider ein Fehlkauf. Auch bei mir hieß es: Auspacken, einstecken und.... nichts. Display defekt! Alter....
Also alles wieder zurück schicken. Ätz!
Habe mir dann ein Messgerät bei Conrad gekauft (Voltcraft). Funktioniert einwandfrei und ist genau.

Meister Schlosserhammer 300 g, Fiberglas, 2212300
Meister Schlosserhammer 300 g, Fiberglas, 2212300

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 16. März 2016
Brauchte einen kleinen mobilen Hammer für den Elektriker-Werkzeugkoffer. Nach ewigem hin und her und ausmessen des Koffers, abstimmen des Gewichtes etc habe ich mich für dieses Modell entschieden.
Es ist auf jeden Fall gross/schwer genug. Könnte eher noch 50g leichter sein.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15