Profil für Machete > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Logitech C270 USB HD Webcam
Logitech C270 USB HD Webcam
Wird angeboten von Savetec GmbH

5.0 von 5 Sternen Super positive Überraschung und wohl überlegte Funktionen, 21. April 2012
Tach Leute, will kurz meinen Senf hier dazugeben:
Zuerst wollte ich ne Cam eine Ebene höher kaufen - mit Autofocus usw.
Nach einiger Recherche habe ich aber erfahren, dass dort nicht wenige User Theater mit dem Autofocus an sich haben. Die meisten stellen ihn dann sogar ab.
"Das kannste Dir sparen" dacht ich mir und kaufte halt diese Cam hier.
Nach einigen Gesprächen und verschiedensten Lichtverhältnissen muss ich sagen, dass ich sehr angenehm überrascht bin und diese Cam hier uneingeschränkt empfehlen kann! Bild super, Licht super, Installation kein Problem, Mic auch gut... was will man mehr... ah, ok, das Design... naja... hier ist noch Potential, ok :)
Der Fuß ist auch gut - passt auf CRTs + TFTs - einiges besser als ich das schon bei vielen anderen gesehn hab!
Auf Reisen kann man sie auch auf den Tisch stellen, der Fuß ist sehr funktional und die Cam kann man oben auch noch vertikal schwenken. Der Fuß hat auch gummierte Flächen dran.

Sennheiser PC 350 Premium Gaming Headset ohrumschließend
Sennheiser PC 350 Premium Gaming Headset ohrumschließend

5.0 von 5 Sternen Infos die mir gefehlt haben..., 12. Februar 2012
Ich denke meine Vorredner haben schon vieles gesagt. Was mir noch fehlte sind diese Infos:

Steuerung am Kabel:
- befindet sich ca. 45cm nach dem linken Hörer
- hat einen Schiebeknopf, um das Mic stumm zu stellen
- hat einen Drehknopf, um die Hörerlautstärke zu beeinflussen.
- hat einen Slip auf der Rückseite, um das ganze zB am Pulli zu befestigen

Das Kabel ist ca. 3mm dick

Der Mic-Arm ist stabil und trotzdem biegsam. Das Gelenk am Hörer ist angenehm träge (aber nicht schwergängig)

Negativ:
Wenn ihr den Hörer trägt, und aus welchem Grund auch immer an das Kabel kommt, hört ihr und euer Gesprächspartner das Geräusch deutlich. Es wird einfach zu gut durch das Kabel übertragen. Scheint am Hörereingang nicht gedämmt zu sein.
Bsp: Ihr trägt einen Kragenpulli. Dann schleift das Kabel (im Hörer) laut bei jeder Kopfbewegung. Anderes Bsp: Ihr bewegt euch etwas beim zocken, dann baumelt das Kabel ja ein bisschen im freien und schlägt irgendwo an eine Tischkante. Auch das hört ihr sehr deutlich bis in den Hörer und je nach Einfluss auch durchs Mic.

Den Bass kann ich bei mir gut ausreizen. Mit ner ordentlichen Soundkarte einfach den Bass verstärken.
Das Headset ist halt auf original getreue Wiedergabe abgestimmt, nicht auf Kiddy-billig-Headsets.

Cisco Small Business WLAN-G PTZ IP Camera + 2xAudio
Cisco Small Business WLAN-G PTZ IP Camera + 2xAudio

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Kamera, 22. Dezember 2011
Ich verzichte hierbei auf das Beschreiben was die CAM alles kann. Das steht schließlich in der Bedienungsanleitung...

Habe die Cam von unik24.de gekauft.

Contra:
- Das Netzteil (billiger Chinascheiß)(5V 2A) war defekt! unik24 war aber sehr hilfreich, freundlich und hat das Problem gelöst.
- Nach in Betriebnahme mit einem Ersatznetzteil blinkte die Cam nur. Durch den Reset lief dann alles
- Kein W-LAN-Scann möglich. Die SSID usw muss manuell eingestellt werden. Kein Problem, aber mit Scann wäre es einfacher.
- Die Motoren kann man leider nicht am Stück bewegen - immer nur Schrittweise. Ist aber kein Problem. Bei W-LAN vielleicht eh besser so.

Pro:
- Zeitserver funktioniert richtig
- Nur eine Mac/Adresse für LAN und W-LAN. Ist LAN ausgesteckt, übernimmt automatisch W-LAN. Vorteil: Man muss das ding in der EDV überall nur ein Mal führen und pflegen.
- Das eingebaute Mic gibt den Ton nicht nur über nen Klinkenstecker aus, sondern auch über den Brwoser!
- Große und vernünftige Antenne
- LEDs und Display können ausgeschaltet werden
- WebInterface ist einfach und trotzdem ausführlich
- Der Fuß kann abgenommen werden
- An der Rückseite sind zwei Schublöcher zur Deckenmontage sowie ein Standardgewinde für Kamerastative
- Keine Plastikwackelei - alles ist vernünftig verschraubt und passt
- Richtig gute Bildqualität!

Hinweis:
- "nervige Motorengeräusche" kann ich nicht bestätigen. Bei mir sind die zwei Motoren ganz leise. Gerade so, dass man noch hört, dass da nichts kaputt ist und alles schön läuft. Perfekt meiner Meinung nach.
- Manche "Spezialisten" hier behaupten, dass die Cam nicht mit dem Mozilla zu bedienen wäre. Dies ist definitiv gelogen. Funktioniert problemlos. Ganz einfach.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Für 10 Euro bekommt man halt auch nicht viel, 27. Oktober 2011
Hatte schon den gleichen Hub vor 2 Jahren. Da ist mir das Netzteil keputt gegangen.
Dies hatte damals aber 3,5A und nicht wie jetzt, nurnoch 2,5A. Ziemlich schwach.
Das Strom als auch das USB-Kabel hat eine Länge von gerade einmal 70cm. Das reicht mir nirgends hin und ich muss es verlängern (Strom).
Die Ports funktionieren alle und ich hatte in den zwei Jahren davor auch keine Probleme mit dem Hub.

Einzig negativ: Der Strom fließt rückwärts in den PC. Meine Lösung: Bei dem USB-Kabel habe ich die Stromadern gekappt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 26, 2013 5:01 PM MEST

Sharkoon Rapid Case USB 2.0 + eSATA Gehäuse für 3,5 Zoll (8,9 cm) SATA Festplatte schwarz
Wird angeboten von AVITOS GmbH

5.0 von 5 Sternen Super Kauf, 10. Juli 2011
Dieses Gehäuse ist einfach perfekt. Verarbeitung markellos, Hitze entsteht garnicht erst, Schrauben und Gummifüße alle dabei.
Was mir in der Beschreibung fehlte ist, was eigentlich alles geliefert wird. Dies war bei mir:
- Gehäuse an sich
- Schrauben + Ständer + Gummifüße
- Schraubenzieher
- Netzteil
- USB-Kabel (A -> B)
- eSATA-Kabel

Jackpot.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 22, 2011 8:10 AM MEST

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Referenzklasse, 8. März 2011
Absolut gigantisch in jeder Hinsicht:
Verarbeitungs-Qualität, verwendete Materialien, Anschlussmöglichkeiten, Usability,...

Und im Vergleich zur Bose T20 hat das HDMI-Signal auch im 1080p KEINE Verzögerung!!!

Nachteil: Leider wird der 1007 auch gigantisch heiß. Die Grafikeinheit soll schuld sein. Das ist echt ein nicht zu unterschätzendes Problem. Zum einen muss nach oben hin alles offen sein (min 10cm), das Gerät heizt euch die Wohnung auf (Schweißausbrüche beim Movie gucken) und ökologisch ist das auch nicht. Warum wird das so heiß, wenn selbst ein Atom-Prozessor 1080p verarbeiten kann....
Darum nur 4 Sterne.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 10, 2011 10:41 AM CET

LogiLink 10-Port Hub USB 2.0 mit Netzteil, schwarz
LogiLink 10-Port Hub USB 2.0 mit Netzteil, schwarz

4.0 von 5 Sternen Passt für den Preis, 29. September 2010
Ich machs kurz. Positiv (+), Negativ (-)

+ 10 Steckplätze in Reihe nach OBEN
+ Starkes Netzteil
+ Gummifüße
+ Montagelöcher für Schrauben (ZB unter den Schreibtisch)
+ LED pro Stecker

- Strom fließt auch "rückwärts" in den PC wenn der aus ist -> Mäuse etc leuchten immer.
- Manche USB-Stecker sind etwas verbogen, kann aber einfach repariert werden

=> Genau das was ich gebraucht habe. Ein aufgeräumter, starker USB-Hub und das für nen super Preis!

mumbi KFZ Ladekabel micro USB: Nokia LG Sony Ericsson HTC Motorola Blackberry retractable

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf des Jahres, 29. September 2010
Achtung, damit macht Ihr eurer Handy kaputt.
Die Ausgangsspannung pendelt zw. 4 und 8 (!) Volt.
Das Kabel ist Haardünn und die Länge ist genau 80cm (extra gemessen). Das reicht auch nirgends hin. Darum steht das hier auch nirgends.
Ich hab das Ding ganz schnell wieder verschwinden lassen. Wegen sowas schrotte ich mir nicht mein teureres HD2....
Hab inzw. ein Kensigton Adapter, der is kaum größer als der Zigarettenanzünder. Hat nen USB-Anschluss und 2A und der ist Spannungsstabil.
Da kan ich mein originales Ladekabel verwenden und wenns nich reicht, ein Meter USB-Verlängerung dazwischen...

Ford Mondeo von 11/00 bis 4/07: So wird's gemacht - Band 128
Ford Mondeo von 11/00 bis 4/07: So wird's gemacht - Band 128
von Rüdiger Etzold
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Schlecht beschrieben, 18. September 2010
Das Buch was schlecht zu den passenden Modellen beschrieben.
Musste es zurück schicken. Auf der Rückseite stand dann das, was ich brauchte, aber nicht in der Artikelbeschreibung war...

TrekStor SatCorder Neptune  Digitaler HDTV Satelliten Receiver, Alu-Gehäuse, USB-HD-Recording)
TrekStor SatCorder Neptune Digitaler HDTV Satelliten Receiver, Alu-Gehäuse, USB-HD-Recording)

3.0 von 5 Sternen geht so, 24. August 2010
Ich komm gleich zur Sache:
+ Bedienung
+ Umschaltzeit
+ Aufnahmefunktion auf USB-Stick
+ Reaktionszeit

- die EPG-Umsetzung
- Updates schlecht bis garnicht vorhanden
- Kuriose Fehler *1
- wird recht warm

Bei manchen Kombinationen zu LNBs taucht trotz direkter Verbindung die Meldung "Kurzschluss" auf. Man kann nichts machen und nicht TV schauen.
Äußerst ärgerlich. Mit einem Update eines baugleichen Inverto Receivers lässt sich dieser üble Bug beseitigen. Jenes behebt übrigens auch die Tonaussetzer die bei Toslink-Nutzung auftreten. Das Update heißt: spearsat_v1_0_1_64.bin Einfach mal googlen. Danach funktioniert dann auch wirklich alles so wies soll.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6