Profil für Amazon-Kunde > Rezensionen

Beiträge von Amazon-Kunde

Amazon-Kunde

Serenity for Android
Serenity for Android

5.0 von 5 Sternen sehr schöner Ersatz-Client für Plex MediaServer - tut was er soll, 16. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Serenity for Android (App)
Serenity wird bei mir auf dem Amazon Fire TV als Ersatz für den Original Plex Client eingesetzt. Als Player setze ich dazu dem MX Player ein.
Von den Funktionen her ist Serenity in etwa gleich wie der Plex Client. Der Unterschied ist vor allem die Oberfläche. Serenity schaut aus wie xbmc - mir gefällts.
Der größte Unterschied ist ein fehlendes Feature: Serenity unterstützt aktuell nicht das Transcoding von Plex. Genau das ist der Grund, warum ich es einsetze. Mein Plex MediaServer hat CPU-technisch nicht die Power zum Transkodieren, es konnt dann zu Hängern/Aussetzern bei der Wiedergabe.
Mit Serenity läuft es ohne Probleme ...

Somit eine schöne Alternative in Verbindung mit Plex Media Server, die genau das tut, was sie soll: Videos ruckelfrei abspielen

Poweradd 5 Stücke Eingabestift Touchstift Stylus für iphone 6 5 4 4s,ipad 4 3 Mini,Samsung Galaxy und alle Tablets, Smartphones, Farbe:schwarz,golden,grün,blau,orange
Wird angeboten von Poweradd

5.0 von 5 Sternen funktionieren sehr gut, 12. Dezember 2014
Ich habe schon wesentlich teurere Stifte dieser Art ausprobiert, die aber auch nicht besser funktionieren.
Ipad, Android-Tablet und diverse Smartphones reagieren präzise und schnell auf Eingaben mit diesen Stiften.

Verarbeitung scheint auf den ersten (und zweiten) Blick recht gut, wobei ich zur Dauerhaltbarkeit noch nichts sagen kann (sind erst eine knappe Woche im Einsatz).

rooCASE Amazon Kindle Fire HD 7 [2012 Vorherige Generationen] Ultra Slim Case Hülle - Horizontal Vertikal Ständerfunktion Cover (schwarz - Origami)
Wird angeboten von PCMICROSTORE

4.0 von 5 Sternen ein sehr schönes Case, 9. Dezember 2014
Der Kindle wird in die Hülle reingeklemmt und hält sehr gut.
Die Verarbeitung ist für den Preis sehr gut.
Was mich ein bisschen stört, ist daß das Äußere bereits nach kurz ein bißchen abgenutzt aussieht.

Alles in allem würde ich die Hülle wieder kaufen. Preis/Leistungsverhältnis ist ok.

Philomena
Philomena
DVD

5.0 von 5 Sternen sehr beeindruckender Film, 9. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Philomena (Amazon Instant Video)
Ein sehr beeindruckener Film, der das schwere Thema doch recht unbeschwert und leicht rüberbringt.
Zwar nicht unbedingt die ganz leichte Kost, aber der Film enthält doch immer wieder auch die Momente zum Schmunzeln/Lachen.

Vogels BASE 45 M TV-Wandhalterung für 81-140 cm (32-55 Zoll) Fernseher, drehbar und neigbar, max. 30 kg, Vesa max. 400 x 400 schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Wandhalterung!, 24. Oktober 2014
Nach dem Lesen vieler Rezensionen zu den verschiedensten Wandhalterungen habe ich mich für die Vogels entschieden und muss sagen, das habe ich nicht bereut.

Wir haben einen Samsung 46 Zoll Fernseher daran montiert - der TV kann so wie man es sich wünscht problemlos bewegt werden.
Von der Wand wegschieben, dranschieben, nach links und rechts drehen. Alles geht perfekt - der Fernseher bleibt in jeder Stellung, ohne daß etwa wackelt.

Auch die Montage war problemlos - laut Anleitung gebohrt und angeschraubt. Hält perfekt! Die mitgelieferten Schrauben und Dübel konnte ich problemlos verwenden. Ist relativ gute Qualität.

Bei meinem Fernseher habe ich auch überhaupt keine Probleme mit der Verschraubung der VESA-Halterung gehabt. Man muss sich nur die richtigen Schrauben aussuchen aus den vielen mitgelieferten - das war die größte Herausforderung. :-)
Die Halterung ist auch am Fernseher nirgends den Kablen im Weg - in unserem Fall liegt das Steckfeld komplett frei.

Am schwierigsten empfand ich die Kabel so zu verlegen, daß der Fernseher problemlos bewegt werden kann und die Kabel nicht zu fest und auch nicht zu locker gespannt sind. Die Plastikteile für das Verlegen der Kabel an der Halterung sind ok - hier könnte man vielleicht noch was besser machen. Aber es ist ausreichend.

Ich würde diese Halterung sicher wieder kaufen. Stabil und gut zu verwenden.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen schöne, funktionale Tasche, 26. Mai 2014
Die Tasche tut genau das, was sie soll: das Handy schützen. Praktisch, schlicht. Was will man mehr? Fühlt sich gut an. Am Anfang sehr eng. Aber nach kurzer Zeit ist die Tasche etwas "ausgeleiert" und das Handy passt perfekt.

Cooler Master N200 NSE-200-KKN1 Midi-Tower PC-Gehäuse (micro-ATX, Mini-ITX, 1x USB 3.0, 2x USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von ElevenFirst Ltd.

5.0 von 5 Sternen sehr schönes großes Gehäuse, 22. April 2014
Ich nutze das Gehäuse für ein Selbstbau-NAS - deshalb wollte ich ein Gehäuse, indem genügend Platz für Festplatten (3,5 Zoll) ist.
Das Coolermaster-Gehäuse ist dafür sehr gut geeignet. Ich habe im Moment eine 2,5 Zoll Festplatte fürs Betriebssystem und 2 x 3,5 Zoll SATA-Platten für die Daten verbaut. Es ist noch genügend Platz für zwei weitere 3,5 Zoll Festplatten.
Man muss sich allerdings bewusst sein, daß man evtl. Verlängerungen für die Stromleitungen braucht, da das Gehäuse eben doch recht groß ist und die "Wege" somit recht weit.
Wer ein günstiges Gehäuse mit vielen Möglichkeiten, Peripheriegeräte zu verbauen, sucht, der liegt mit diesem Gehäuse richtig.

Wöhlers erster Fall, Das Auge der Bavaria (Wöhlers Fälle 1)
Wöhlers erster Fall, Das Auge der Bavaria (Wöhlers Fälle 1)

5.0 von 5 Sternen Spannender Krimi mit Münchner Lokalkolorit, 18. April 2014
Gut zu lesen, spannend. Auch keine gravierenden Rechtschreibfehler, die nerven würden. Ich werde auf jeden Fall auch die weiteren Folgen der Serie lesen.

CSL - Full HD Mini Display Port zu HDMI Adapter Kabel (1080p) inkl. Audio / miniDP Stecker zu HDMI Buchse/ Ideal für alle Apple Produkte / PC Grafikkarten
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen erfüllt seine Zweck voll und ganz, 16. April 2014
Ich hatte mir diesen Adapter gekauft, um ein MacBook, dessen Display defekt war, zu testen. Ich habe damit das MacBook an meinen LCD-Fernseher angeschlossen - geht einwandfrei.

Das Kabel ist relativ steif, aber da hat mich bislang nicht gestört.
Zum gelegentlichen Abspielen von Fotos oder Videos vom MacBook über den großen Schirm auf jeden Fall hervorragend geeignet.

Wesco 235201-20 Brotkasten Grandy, 42 x 23 x 17 cm, limegreen
Wesco 235201-20 Brotkasten Grandy, 42 x 23 x 17 cm, limegreen

5.0 von 5 Sternen Super Brotkasten, 11. Februar 2013
Der Brotkasten ist nicht sehr schön, sondern auch sehr stabil. Von daher schon sehr empfehlenswert.

Darüberhinaus erfüllt er seine Funktion auch sehr gut. Das Brot darin bleibt sehr frisch, auch wenn es bereits angeschnitten ist. Ist nicht, wie sonst, wenn man es in den Tüten aufhebt, nach ein paar Tagen schon hart.

Wir waschen den Kasten mit einem feuchten Lappen immer aus, wenn wir neues Brot hineintun - dann gibt es auch kein Problem mit Schimmel.

Also alles in allem sehr empfehlenswert!