Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Lesemaus > Rezensionen

Beiträge von Lesemaus

Lesemaus

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
In Between Dreams
In Between Dreams

5.0 von 5 Sternen Der Sommer ist da, 26. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: In Between Dreams (Audio CD)
Ich bin begeistert. Einfach da liegen, den sommerlichen Klängen lauschen und entspannen.
Jack Johnson hat alles richtig gemacht und ich kann diese CD nur weiterempfehlen, wenn es mal etwas ruhiges, "chilliges" sein soll, das perfekt in die Sommerzeit passt.

Backen à la française
Backen à la française
von Jean-Michel Raynaud

5.0 von 5 Sternen Einmal Frankreich, bitte!, 26. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Backen à la française (Gebundene Ausgabe)
Frankreich - ein Inbegriff von süßen Köstlichkeiten und Leckereien.
Wer hat schon nicht einmal genüsslich in ein Croissant gebissen, oder sich über eine Apfeltarte gefreut?

Ich bin jedenfalls ein großer Fan von der französischen Küche, insbesondere was das Backen angeht.
Für alle, die sich mir da anschließen können, oder zumindest mal einen Einblick in diese klebrige und verführerische Welt bekommen möchten, ist dieses Buch genau das richtige.

Zunächst einmal ist die Aufmachung einmalig. Glatte, qualitativ hochwertige Seiten mit wunderschönen Fotos, laden dazu ein, stundenlang hin und her zu blättern - ohne überhaupt mit dem Backen zu beginnen. Bis ich mich überhaupt erst einmal entschieden habe, was ich denn nun ausprobieren möchte, hat es etwas länger gedauert. Kein Wunder, bei dieser großen Auswahl!
Seien es Tartes, von süß bis herzhaft, Kleingebäck oder auch Brot - hier wird jeder fündig. Am allerliebsten hätte ich mich gleich ans Backen von Croissants gemacht - doch das war mir für den Anfang dann doch zu gewagt. Also wurden es Biscottis und die Birnentarte. Hervorragend! Die Anleitungen sind sehr ausführlich und die kleinen Tipps am Rande noch das Sahnehäubchen auf dem Ganzen.

Ein einziges Manko gibt es allerdings, weshalb ich am liebsten 4,5 Sterne vergeben würde:
Die Mengen sind für eine so große Zahl von Personen - selbst wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin, macht es keinen Sinn 16 (!) Croissants zu backen - gerade wenn man sie eher frisch essen und nicht einfrieren sollte.
Schade, denn so überlege ich gleich zweimal, ob ich das Rezept auch wirklich ausprobiere.

Aber ansonsten ist es ein wundervolles Buch - fast wie ein Stück Urlaub.

Sugar Girls: 20 Frauen und ihr Traum vom eigenen Café
Sugar Girls: 20 Frauen und ihr Traum vom eigenen Café
von Jana Henschel

5.0 von 5 Sternen Einfach zum Träumen, 26. Mai 2016
Ich habe schon seit langem den Wunsch, ein eigenes Café zu eröffnen und immer wieder schwirrten tausende von Ideen in meinem Kopf herum.
Als ich dann von diesem Buch erfahren habe, wusste ich: das MUSS ich einfach kaufen!

Gesagt, getan. Und ich bin mehr als glücklich darüber. Die vorgestellten Cafés sind nicht nur eins hübscher als das andere, sondern auch noch sehr unterschiedlich vom Stil her. Außerdem merkt man, wie liebevoll die Autorinnen und die Fotografin an dieses Projekt herangegangen sind.

Toll sind auch die Rezepte von den Café-Leiterinnen sowie - insbesondere für mich ein Highlight - Tipps, wenn man selbst ein eigenes Café eröffnen möchte. Denn so schön die Vorstellung auch ist, es steckt Unmengen an Arbeit dahinter.

Ich bin ganz begeistert von diesem qualitativ hochwertigen ja fast Bildband und lade alle Frauen dazu ein, darin und in den eigenen Fantasien zu schwelgen.... :-)

Alles übers Essen: Kennen, Kochen & Genießen
Alles übers Essen: Kennen, Kochen & Genießen
von Laura Rowe

5.0 von 5 Sternen Buch mit Suchtpotenzial, 26. Mai 2016
Ein Buch nur übers Essen - ja, nicht einmal ein Kochbuch.
Zunächst war ich doch etwas verwundert und wusste noch nicht so recht, ob ich dieses Buch überhaupt durchlesen werde.
Ich habe mich wohl schon seit langem nicht mehr so getäuscht!

Einmal zur Hand genommen - und schon wars das. Ich bin den graphisch hervorragend aufbereiteten Informationen komplett verfallen.

Das Buch ist in mehrere Kapitel aufgeteilt, von Fleisch über Gemüse bis hin zu Süßes.
Und auch wenn es eigentlich eher wie ein Bilderbuch wirkt, so sind in diese Seiten unglaublich viele wertvolle Informationen gepackt.
Aber nicht nur, dass man dazulernen kann was Inhaltsstoffe oder Herkunft von unseren Lebensmitteln angeht - zusätzlich sind zahlreiche Tipps, welche Lebensmittel miteinander kombiniert werden können, sodass ich richtig Lust bekommen habe, selbst in der Küche herumzuexperimentieren.
Das Pfannkuchen-Rezept habe ich gleich mal ausgetestet - und mich dabei von den Variationen in den verschiedenen Ländern inspirieren lassen. Einfach klasse!

Definitiv ein gelungenes Buch mit einmaligen Infographiken, das man immer wieder gerne zur Hand nimmt.
Ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen!

Besser konzentrieren: Der Workshop für ein besseres Gedächtnis. Konzentration in allen Lebenslagen. Plus DVD mit allen wichtigen Übungen
von Carola Wegerle
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein klasse Ratgeber - der auch wirkt!, 28. August 2015
Inhalt:

Bestimmt hat es jeder schon einmal erlebt: eine wichtige Aufgabe steht an, die Uhr tickt und trotzdem kommen einfach keine Ergebnisse. Sei das nun in der Schule, Uni, Arbeit oder Familie - niemand sieht so etwas gerne. Carola Wegerle hat deshalb einen Ratgeber kreiert, der in genau solchen Situationen helfen soll.

Wenn es gerade akut ist, gibt es das SOS-Programm. Und ist die Konzentration dann endlich wieder da, kann man sich in Ruhe durch den restlichen Teil lesen, der Übungen aus der Kinesiologie, aus dem Yoga und auch viel interessantes Theorie-Wissen in sich vereint.

Meine Meinung:

Ich selber war erstaunt, wie gut insbesondere das SOS-Programm wirkt. Im Lernstress mal ein paar Übungen eingebaut und ich habe gemerkt, dass meine Aufmerksamkeit sich deutlich verbessert hat.

Und auch die anderen Übungen sind durch die Bilder und die ausführlichen Beschreibungen sehr gut nachvollziehbar. Hierzu komme ich nicht immer, doch jedes Mal, wenn ich das Buch in die Hand nehme, ist es eine Bereicherung.

Das Sahnehäubchen auf dem Ganzen ist die DVD, die einen bei der Ausführung der Übungen nochmals gut unter die Arme greift.

Alles in allem ein top Buch, dass ich wirklich jedem empfehlen kann.

Die kürzeste Geschichte der Wissenschaft
Die kürzeste Geschichte der Wissenschaft
von William Bynum

4.0 von 5 Sternen Spannend und unterhaltsam, 22. August 2015
An sich sind die Naturwissenschaften viel zu komplex, als ihnen innerhalb nur eines Buches gerecht zu werden. Doch nicht jeder hat die Lust oder auch Zeit dafür, sich mit jedem einzelnen Teilgebiet ausführlich zu beschäftigen.

Deshalb hat mir dieses Buch vom Ansatz her schon einmal sehr gut gefallen. Eine Reise durch die Geschichte der Wissenschaft, mit den wichtigsten Stationen für unsere Menschheit.

Der Schreibstil ist angenehm und teils auch locker, sodass dieses Buch keineswegs nur trockene Theorie ist.

Mir hat es sehr gut gefallen, dass ich immer wieder Einblicke in das Leben der Wissenschaftler bekommen konnte, sodass sie nicht nur als bizarre Personen im Raum stehen blieben, an die sich keiner heranwagt.

Manche Themengebiete hätte ich mir ausführlicher gewünscht, doch irgendwo muss es ja Abstriche geben, damit dieses Buch auch so schön kompakt bleibt und dennoch alles mögliche thematisieren kann.

Ein kleines Manko gibt es: mir war die Ausrichtung fast zu einseitig. Es macht sich eben doch bemerkbar, dass der Autor aus der medizinischen Richtung kommt. So finden sich zahlreiche Kapitel über biologische, chemische und physikalische Errungenschaften, oft mit dem Blick auf die Medizin. Die Technik kam etwas zu kurz. Denn Erfindungen wie die Glühbirne oder Dampfmaschine sind ja wohl auch sehr bedeutend für unsere Geschichte, nicht wahr? ;-)

Dennoch ist dieses Buch zu empfehlen. Viel Spaß dabei!

Yoga
Yoga
von Inge Schöps
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Das beste Yoga-Buch, 22. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Yoga (Broschiert)
Ich habe nun schon etliche Yoga-Bücher ausprobiert und sie immer wieder beiseite gelegt.
Entweder waren sie mir zu leicht, zu unübersichtlich oder auch schlichtweg unhandlich.

Dieses Buch hier begleitet meine Yoga-Praxis nun schon seit längerem und ich bin vollends zufrieden.
Die einzelnen Übungen werden im vorderen Teil ausführlich erklärt, inklusive hervorragender Bilder. Zahlreiche Variationen ermöglichen nicht nur Abwechslung, sondern auch, sich an schwierige Übungen langsam heranzutasten.

Ebenfalls hervorzuheben ist, dass dieses Buch nicht nur den Fokus auf den "Sport" legt, sondern auch eine gute Einführung in den Hintergedanken der Yoga-Praxis liefert.

Ich persönlich bin ein ganz großer Fan von dem Baukastensystem am Ende des Buches. Hier stehen einem in verschiedenen Schwierigkeitsgraden bestimmte Übungsabfolgen zu den jeweiligen Körperregionen zur Verfügung. Ich suche mir einfach ein paar aus und schon kann meine Yoga-Übungsstunde losgehen. Angaben zu der Dauer der jeweiligen Position sind ebenfalls gemacht, sodass die Praxis auch ohne Yogalehrer nicht schwer fällt.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, sowohl Einsteigern als auch Fortgeschrittenen.

Meine Rezepte - lila
Meine Rezepte - lila

4.0 von 5 Sternen Schönes Rezeptbuch, 22. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Meine Rezepte - lila (Gebundene Ausgabe)
Wer viele eigene Rezepte hat, oder bereits bestehende abwandelt, hat hiermit ein gutes Buch, um all dies festzuhalten. Adieu Zettelwirtschaft, würde ich da sagen.
Ganz überzeugen konnte mich das Buch dann aber leider doch nicht, weil für die Rezepte nur sehr wenig Platz ist. Ein paar mehr Zeilen haben mir oft gefehlt, sowohl bei der Zubereitung als auch bei den Zutaten. Doch die Aufmachung an sich, ist wirklich nett gestaltet.

Thumbs Up CAMCUP Camera Lens Cup Trinkbecher Kameraobjektiv
Thumbs Up CAMCUP Camera Lens Cup Trinkbecher Kameraobjektiv

4.0 von 5 Sternen Eine klasse Idee für Fotografie-Liebhaber, 22. August 2015
Dieser Trinkbecher ist wirklich originell. Als Geschenk für einen Fotografie-Begeisterten, kam er sehr gut an.

Einen Stern Abzug gibt es allerdings für die Verarbeitung. Teils wirkt sie leider etwas billig und unsauber.

Confiserie Heidel Dankspender , 1er Pack (1 x 75 g Packung)
Confiserie Heidel Dankspender , 1er Pack (1 x 75 g Packung)

4.0 von 5 Sternen Ganz nett, 22. August 2015
Bei mir kam die Verpackung zerdrückt an. Schade, da es als Geschenk dienen sollte.
Somit musste etwas anderes dafür herhalten. Die Schokolade war jedoch ganz lecker und in nette Portionen verpackt.
Wenn die Verpackung in Ordnung ist, dann eindeutig eine nette Geschenk-Idee.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6