Profil für sk-babie > Rezensionen

Jamies 15-Minuten-Küche: Blitzschnell, gesund und superlecker
Jamies 15-Minuten-Küche: Blitzschnell, gesund und superlecker
von Jamie Oliver

2.0 von 5 Sternen Es gibt deutlich bessere Kochbücher..., 13. Juni 2014
...von Jamie Oliver, das schon mal vorweg! Mich hat die Kochsendung dazu inspiriert, mir dieses Buch zu kaufen, und als ich es dann in den Händen hielt, habe ich die Rezepte aus der Sendung zunächst gar nicht wieder entdeckt. Am meisten stören mich die unappetitlich arrangierten Speisefotos, die meiner Meinung nach überhaupt keine Lust auf Nachkochen machen. Auf nahezu jeder Seite irgendein wirres, fleischiges Durcheinander aus der Vogelperspektive... Nicht lecker! Habe bislang auch nur drei Sachen nachgekocht, weil ich eben überhaupt keinen Appetit beim Aufschlagen dieses Buches bekomme. Schade!

Natürlich Jamie - Meine Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Winterrezepte
Natürlich Jamie - Meine Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Winterrezepte
von Jamie Oliver

5.0 von 5 Sternen Mein absoluter Favorit, 13. Juni 2014
Mittlerweile zählen 7 Kochbücher von Jamie Oliver zu unserem Kücheninventar und alle werden gerne und oft benutzt, doch dieses ist mein absoluter Favorit! Wunderbar aufgeteilt nach Jahreszeiten, Tipps zum Anbau von Gemüse inklusive, kann man in Rezepten schwelgen, die saisonal einfach nachzukochen sind, weil man eben genau dann die passenden, frischen Zutaten bekommt oder ernten kann. Auch die Aufmachung des Buches, das verwendete Papier, die stimmungsvollen Fotos, machen einfach Lust auf Kochen! Absolute Kaufempfehlung!

Timberland Mount Holly FTW_EK Mount Holly F/L Lace Duck WP Boot Damen Warm gefütterte Schneestiefel
Preis: EUR 99,99 - EUR 179,95

5.0 von 5 Sternen Der ultimative Winterstiefel, 9. November 2011
Habe diesen Stiefel letzten Winter gekauft und sehr oft und gerne getragen. Auch bei Spaziergängen im tiefen Schnee bleiben die Füsse trocken und bei eisigen Temperaturen schön warm. Allerdings fällt er sehr klein aus, daher unbedingt eine ganze Nummer größer bestellen!!!

Eichhorn 10003418 - Holz-Perlen in Box, ca. 350-tlg.
Eichhorn 10003418 - Holz-Perlen in Box, ca. 350-tlg.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Perlen-Box, 10. August 2011
Hat unsere 4jährige zum Geburtstag bekommen und seitdem werden begeistert Armbänder und Ketten gebastelt. Für kleine Kinderhände noch ein bisschen zu kompliziert, da die Löcher in den Perlen schon sehr klein sind, aber mit Hilfe klappt das prima. Auf jeden Fall ein tolles Perlensortiment in schönen Farben und Formen und kein Billigmist.

Elmar: Das große Elmar-Buch
Elmar: Das große Elmar-Buch
von David McKee

5.0 von 5 Sternen Tolles, farbenfrohes Kinderbuch, 10. August 2011
Meine Tochter hat dieses Buch zum 4. Geburtstag geschenkt bekommen und es war wochenlang die Nr. 1 als Bettlektüre. Jeden Abend eine Elmar-Geschichte und als wir durch waren, musste ich wieder von vorne anfangen... Wunderbare Geschichten, die auch für kleine Leute gut verständlich sind, dazu unglaublich farbenreiche Illustrationen. Meine Empfehlung: Kaufen!!!

Die Therapie
Die Therapie
von Sebastian Fitzek

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber..., 31. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Therapie (Taschenbuch)
... das Ende fand ich dann doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen! Ich habe das Buch an zwei Nachmittagen durchgelesen und war auch durchaus gespannt, wie es denn nun enden wird, aber über den sehr konstruierten Schluss war ich dann doch ziemlich enttäuscht. Schade! Der Spannungsbogen ist klasse aufgebaut, flacht zum Ende dann aber leider ab und mein frustriertes Fazit lautet: Eine realistische Auflösung hätte dem ganzen Roman gut getan.

Wer die Wahrheit sucht: Roman
Wer die Wahrheit sucht: Roman
von Elizabeth George

1.0 von 5 Sternen Selten so gelangweilt..., 25. Juli 2006
Liebe Frau George, das war wohl nix! Ich habe mich selten beim Lesen eines Buches so gequält... Das vordergründige Beziehungsdrama zwischen der alles hinterfragenden, permanent jammernden und notorisch frustrierten Deborah und ihrem ständig unter Schuldgefühlen leidenden Gatten ringt einem wirklich viel, viel Geduld ab. Die eigentliche Story wird dadurch viel zu sehr in den Hintergrund gedrängt und richtige Spannung kommt nie auf. Mir war meistens danach, das Buch vorzeitig ins Bücherregal zu stellen oder Deborah am liebsten zu ohrfeigen ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 15, 2009 6:26 PM MEST

Wo kein Zeuge ist: Ein Inspector-Lynley-Roman
Wo kein Zeuge ist: Ein Inspector-Lynley-Roman
von Elizabeth George

4.0 von 5 Sternen Eine Wohltat nach Band 12, 25. Juli 2006
Nachdem ich vom letzten Band "Wer die Wahrheit sucht" zutiefst enttäuscht war und mich quasi durchgequält habe, war ich froh zu lesen, dass Lynley und Havers nun wieder das Ermittlungsruder übernommen haben. Ich stimme aber anderen Kritikern zu, dass die Anspielung im Klappentext auf Lynleys "größte persönliche Tragödie" viel zu viel vorausnimmt, denn man ahnt schon viel zu früh, was passieren wird.

Ansonsten "schaut" man den beiden Hauptakteuren einfach gern beim Ermitteln zu - wahrscheinlich auch, weil man die beiden einfach schon richtig lieb gewonnen hat in all den Jahren ;-) Barbara Havers mit all ihren chaotischen Macken ist einfach menschlich und liebenswert. Lynley hat im Gegensatz zu früheren Romanen allerdings ein wenig von seinem Charme eingebüßt und kommt oft sehr hölzern rüber. Zum Schluss bleiben leider auch einige Frage offen (die ich leider nicht benennen kann, da ich sonst zuviel vorweg nehmen würde), die ich noch gerne geklärt gehabt hätte. Aber alles in allem ein Lesevergnügen, das mich zum Ende dann auch eine Träne gekostet hat...

Cupido
Cupido
von Jilliane Hoffman

1.0 von 5 Sternen Wieso Bestseller???, 8. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Cupido (Taschenbuch)
Ganz ehrlich: Was hat dieses Buch auf einer Bestsellerliste zu suchen? Der Schreibstil siedelt sich im untersten Niveau an und aufgrund der oberflächlichen Schreibweise bleibt man als Leser komplett außen vor und ist von einem Hineintauchen in die Geschichte meilenweit entfernt. Mich hat das Buch in keinster Weise gefesselt, sondern nach einem Drittel so genervt, dass ich es zurück ins Regal verbannt habe.