Profil für Bo > Rezensionen

Bo

Thinkfun 11176 - Roll and Play - Deutsch, Lernspiel
Thinkfun 11176 - Roll and Play - Deutsch, Lernspiel

4.0 von 5 Sternen Super Spiel für Kleinkinder., 7. März 2014
Uns gefällt das Spiel sehr. Meine Tochter hat es mit 19 Monaten bekommen. Allerdings ist der Anspruch ein wenig hoch für dieses Alter. Meine Kleine ist gut entwickelt, aber freies Zählen mit einer bestimmten Aktion verknüpfen ist noch ein wenig happig. Wenn man das Spiel erstmal mit eigenen, vereinfachten Regeln spielt, ist es jedoch ein tolle Beschäftigung. Wir spielen es jeden Tag. Wir haben die Farben darüber gelernt und sie weiß jetzt wie Bauchnabel und Ellenbogen sind,
Für etwas ältere Kinder auf jeden Fall eine tolle Spielidee.

Lego Harry Potter - Die Jahre 5 - 7 - [PC]
Lego Harry Potter - Die Jahre 5 - 7 - [PC]

5.0 von 5 Sternen Guter Nachfolger., 7. März 2014
Super Spiel. Aufgebaut wie der Vorgänger; etwas düsterer vielleicht. Kann ich nur empfehlen! Wenn man auf installierte Copyprogramme verzichtet, ist es auch ohne Probleme spielbar.

Gembird JPD-FFB-M Gamepad mit force feedback Vibration und USB
Gembird JPD-FFB-M Gamepad mit force feedback Vibration und USB
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

2.0 von 5 Sternen War nach einem Monat kaputt., 7. März 2014
Im Grunde ein ganz ordentliches Gerät, zu dem Preis. Leider war es aber auch im null komma nix kaputt. Ich habe es reklamiert.

Lego Der Herr der Ringe
Lego Der Herr der Ringe
Wird angeboten von skgames

3.0 von 5 Sternen Süsse Herr der Ringe- Version aus der Lego- Reihe, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Der Herr der Ringe (Computerspiel)
Das Spiel ist an sich sehr schön umgesetzt. Jedes Lego-game hat ja so seine Eigenheiten, die man auch schnell lieben lernt. Die Grafik ist gut, der Spielablauf sehr interessant.
Leider ist das Spiel aber total verbugt. Ich habe mich noch nie so über ein Spiel geärgert, obwohl ich es wirklich gerne gespielt habe. Zum einen läuft die Grafik nicht immer korrekt mit bei Perspektivenwechseln (ich habe einen sehr guten PC, also lag es nicht an der Hardware). Dann gibt es Stellen, an denen man immer wieder runterfällt. Nach einem Neuladen ist das Problem dann behoben. Diese Liste könnte ich so fortführen.
Fazit: Wenn sich Warner Bros. ein wenig mehr Mühe gegeben hätte, wäre hierbei ein wirklich schönes Game herausgekommen. So ist es nur ein nervenaufreibendes Ärgernis. Schade!

Vertiefe und erweitere Dein Bewusstsein in herausfordernder Zeit: Wer du wirklich bist und worum es 2012 bis 2016 wirklich geht (Bewusstseinswandel 2012-2016)
von Alexander Gottwald

1.0 von 5 Sternen Hochtrabender Schwachsinn mit dem moralischen Zeigefinger vorgetragen., 30. Januar 2014
Ich kann nur vor diesem Buch warnen:
Es enthält so gut wie keine Informationen zur Bewusstseinsvertiefung. Im Gegenteil: es strotzt nur so vor vorwurfsvollem Aberglauben, schlecht recherchierten Informationen und zusammengeschusterten Heilpraktiken. Der Inhalt des Buches wird dem Titel nicht gerecht. Ich würde sagen, das Thema wurde klar verfehlt. Ausserdem ist es sehr schlecht geschrieben und kaum verständlich. Man muss erstmal in die schräge Gedankenwelt des Autors einsteigen. Beim Lesen war ich teilweise echt genervt, weil ellenlang um den heissen Brei herumgeredet wird und am Ende gibt es einfach keine befriedigende Antwort. Ich weiss bis heute nicht, wie ich jetzt in dieser besonderen Zeit mein Bewusstsein vertiefen sollte, ausser natürlich sein anderes Buch auch noch zu kaufen. Dort steht wahrscheinlich auch keine Lösung für das Problem.
Mein Fazit: Ein reines Werbegeschreibsel eines ambitionierten, aber unprofessionellen "Coaches"(eine seiner liebsten Bezeichnungen), mit teilweise gefährlichem, zumindest aber verwirrendem und demotivierendem Inhalt.

Ich kenne den Autor jetzt schon seit einigen Jahren und bin entsetzt, was im Namen des spirituellen Lebens alles im Internet verbreitet wird. Er bezeichnet sich selbst gerne als Begründer von Praktiken zur Selbstreflexion, Reikieinweihungen und Begründer der Reikifreundschaft.
Seine Produkte vertreibt er gerne aggressiv in Foren, Social Networks und früher auch schon mal auf Ebay. Mir scheint, das dort jedes Mittel recht zu sein scheint. Jetzt schreibt er also auch Bücher, die genauso aggressives Gedankengut enthalten, wie seine anderen Formulierungen in Videos, etc. Man lasse sich nicht von seiner freundlichen Stimme und den nett gewählten Worten täuschen. Wenn man auf die Message achtet, die rübergebracht werden soll, wird man oft mit einem großen,inneren Fragezeichen zurückgelassen. Die Bezeichungen für "die Anderen" reichen von dumm oder Schafe, bis hin zu Lügnern und Trollen. Ganz besonders bezeichnend finde ich die penetrante Eigenart, auch positiv formulierte Kritik mit Beleidigungen herunterzureden. Da werden unschuldige Formulierungen gerne übertrieben kommentiert und der Kommentator offen angefeindet. Dieser Mensch fühlt sich anderen überlegen und lässt andere dieses stets arrogant spüren.
Seine Erfahrungen beruhen teilweise auf Channelings und Drogenzeremonien(Ayahuasca-zeremonien, Haschisch). Er bekennt sich auch offen dazu. Meiner Meinung nach Menschen, die sich auf solch gefährliche Bewusstseinsbomben verlassen, keine verlässlichen Quellen.