newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale
Profil für Wipa > Rezensionen

Beiträge von Wipa

Nikon D810  Das Buch zur Kamera
Nikon D810 Das Buch zur Kamera
von Benno Hessler

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen., 13. November 2014
Meine Bewertung:
Ich habe sehr viele theoretische und praktische Anregungen von dem Autor Benno Hessler bekommen und gleich mit der Nikon D810 in der Praxis verglichen. Das Buch zur Kamera ist zudem ein Buch, in das ich bestimmt noch öfters schauen werde, wenn ich z.B. spezielle Fragen in Sachen Individualeinstellungen habe.
Für den ernsthaft an Fotografie bzw. an der Kamera Nikon D810 Interessierten kann dieses Buch wirklich weiterführende Kenntnisse vermitteln.
Daher vergebe ich volle Punktzahl.

Nikon D 800: Das Buch zur Kamera
Nikon D 800: Das Buch zur Kamera
von Benno Hessler

5.0 von 5 Sternen Ein Klassebuch bestes Fachwissen vermittelt...., 13. Januar 2013
Dieses Buch von Benno Hessler ist für mich die absolute Ausnahme in Punkto Fachbuch zur Kamera.
Vieles ist schon in den Bewertungen zu lesen, doch möchte ich einiges dazufügen.
Es ist ein Genuss dieses Buch zu lesen. Jedes Kapitel ist vom Autor sehr sorgfältig in einer sympatischen verständlichen Art und an der Praxis orientiert geschrieben.
Alle Abhandlungen sind sofort verständlich und nachzuvollziehen. Ein Beispiel: Das Kapitel über richtiges Blitzen gibt Antwort für die meisten Anforderungenn. Sie sind so gut beschrieben, dass man sofort erstklassige Blitzergebnisse erzielen kann. Ich empfehle uneingeschränkt dieses Fachbuch zur Nikon D800. Auch Besitzer von anderen Nikon DSLR Kameras ist das Buch ein Bereicherung. Die meisten Tipps und Einstellungen sind auch für meine Nikon D700 übertragbar.
Ich gebe volle fünf Punkte

SanDisk Extreme Compact Flash 4GB Speicherkarte
SanDisk Extreme Compact Flash 4GB Speicherkarte

5.0 von 5 Sternen Qualitäts Speicherkarte, 13. Januar 2013
Sehr gute Qualität.
Ich bevorzuge bereits seit ca. 10 Jahren DanDisk SD und CF Speicherkarten.
Ich würde das Produkt immer wieder kaufen.

SMDV Mini-Softbox FS-220 - 22 x 16cm, Softbox / Diffusor für Aufsteckblitze
SMDV Mini-Softbox FS-220 - 22 x 16cm, Softbox / Diffusor für Aufsteckblitze

5.0 von 5 Sternen weiches Studiolicht, 13. Januar 2013
Sehr gute Ergebnisse. Die Box ist hochwertig verarbeitet und ist schnell und sicher an meinem Nikon SB-910 angebracht. Der Lichtverlust beträgt ungefähr zwei Blenden. Bei schwierigen Lichtverhältnissen empfehle ich einen manuellen Weißabgleich. Ich würde das Produkt immer wieder kaufen.

Kompakte für Kenner Lumix LX 5/ LX 3
Kompakte für Kenner Lumix LX 5/ LX 3
von Frank Späth
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Panasonic Lumix LX 5 Praxis_Fachbuch, 28. Juni 2011
Hallo,

Zeitgleich mit dem Kauf der neuen Kompaktkamera von Panasonic der Lumix LX 5 habe ich auch das Praxisbuch zur Kamera: "Kompakte für Kenner" LUMIX LX5/LX3 mir zugelegt.
Nach sorgfältiger Einarbeitung und gleichzeitigen testen mit der Kamera gemäß den Vorgaben und Tipps des Fotografen und Autor Frank Späth bin ich sehr zufrieden und begeistert.
Ich fotografiere in der Haupsache mit einer professionellen Spiegelreflexkamera - einer Nikon D300. Natürlich sind Unterschiede wegen der kleineren Sensorgröße der LX5 bei einigen Aufnahmeparametern zu erkennen. Diese sind aber sehr gering und lassen sich mit einer guten Bildbearbeitungssoftware weitestgehend korrigieren.

Sehr angetan bin von den Erläuterungen des Verfassers über den RAW Aufnahmemodus (um keine Qualität zu verschenken bzw.um mehr Reserven für nachträgliche Korrekturen (Farbtemperatur, Belichtung, Kontrast usw. zu haben). Dort wird beschrieben wie man sehr schnell zu hervorragenden Ergebnissen kommt. Die Bearbeitungsschritte sind auf den Seiten 56 - 61 genauestens beschrieben.

Die Anleitungen und Tipps sowie der gesamte Workflow zu den allermeisten Themen werden in dem Buch sehr sorgfältig erklärt. Dieses Praxisbuch ist für Einsteiger die in die anspruchsvolle digitale Fotografie einsteigen möchten sehr äußerst hilfreich. Auch die "alten Hasen" unter den Fotografen werden bestimmt viele interessante Besonderheiten in dem Buch finden.
Sehr zu empfehlen - ich würde dieses Buch wieder kaufen.

Willi P.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 20, 2013 11:05 AM MEST

Dahle 552 Roll- & Schnitt-Schneidemaschine , 360 x 705 mm, Schnittlänge 510 mm, Schnitthöhe 2,0 mm

5.0 von 5 Sternen Rollenschneider von Dahle 552, 21. Juni 2011
Der Dahle Rollenschneider 552 ist ein hochwertiges und preislich angemessenes Profigerät.
Ich würde diesen Artikel wieder kaufen. Die zahlreichen Vorzüge und Möglichkeiten des Papier(Karton)schnitts lassen sich auf der Webseite von Dahle nachlesen.

WIPA

Farbmanagement für Fotografen - Mit Spyder2 und PrintFixPRO von ColorVision: mit Spyder2 und PrintFixPRO von ColorVision - Alles, was Sie wissen ... Ihre Farbausdrucke zu erhalten (DPI Grafik)
von Christoph Künne

3.0 von 5 Sternen Farbmanagement für Fotografen, 13. Oktober 2010
Dieses Buch vermittelt Basiswissen praxisnah wie man die Kontrolle über seine eigenen Farbausdrucke behält.

Ich würde diesen Artikel wieder kaufen.

Wipa

Photoshop-Basiswissen: Bilder drucken - Band 20: Edition DOCMA - Band 20 (DPI Grafik)
von Christoph Künne

3.0 von 5 Sternen Information über Bilderdrucken, 13. Oktober 2010
Dieses Buch vermittelt Basiswissen praxisnah wie man Fotos richtig ausdruckt. Ich würde dieses Buch wieder kaufen.