Profil für Gigi > Rezensionen

Beiträge von Gigi

Gigi (Berlin)

Seite: 1 | 2
Cullmann ALPHA 1000 Stativ mit 3-Wege-Kopf (3 Auszüge, Gewicht 480g, Tragfähigkeit 1 kg, 106cm Höhe, Packmaß 37cm)
Wird angeboten von AVIDES

5.0 von 5 Sternen Leicht, praktisch, sehr gut, 24. Februar 2014
Alles top, das Stativ lässt sich mit jeweils 3 Scharnieren höhenverstellen und auch die Befestigung für die Kamera ist leicht zu bedienen und lässt sich in alle Richtungen verstellen. Bin sehr zufrieden und würde wiederkaufen.

Choose Yourself! (English Edition)
Choose Yourself! (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für Leute, diie nicht mehr irgendeinen Job machen wollen, 17. Dezember 2013
Das Buch ist super für Leute, die keinen Bock mehr haben, "irgendeinen" Job zu machen, nur um Geld nach Hause zu bringen.

Ich glaube ihm, was die allgemeine wirtschaftliche Entwicklungstendenz betrifft: Firmen bauen so viel Personal wie möglich ab, um Geld zu "sparen", und der Rest der Leute wird immer schlechter bezahlt. Ich denke wie er, dass man sich darauf rechtzeitig einstellen kann und früher oder später auch muss. Allerdings muss man schon genug haben von Jobunsicherheit und unangemessner Bezahlung und unflexiblen Arbeitsbedingungen, um das umzusetzen, denn was Altucher empfiehlt, wirkt, aber kostet Mut.

Der Autor zeigt, welche Geisteshaltung man braucht, um aus der typischen "Jobprostitution" auszusteigen und wie man dann mit den typischen Ängsten umgeht (nach dem Motto: aber ich muss doch die Rechnungen/Miete/Lebenshaltungskosten bezahlen!).
Ich bin jetzt halb durch mit dem Lesen und weiß jetzt schon: ich werde es ganz sicher mehrfach lesen.

Tristar RK-6103 Cuiseur à Riz 0,6 L 300 W
Tristar RK-6103 Cuiseur à Riz 0,6 L 300 W

5.0 von 5 Sternen Ideal für Single-Haushalte, 9. Mai 2013
Ich kann mich den anderen Rezensenten nur anschließen: man kann auch kleinste Portionen (z.B. 2 EL Reis) kochen, und es wird was. Der Reiskocher ist dennoch groß genug, um Reis für 4 Personen zuzubereiten.
Besonders bequem finde ich, dass ich nur den Reis und das Wasser in den Topf kippen und den Schalter anmachen muss. Nach ca. 10-20 Minuten geht das Gerät von allein aus, sobald der Reis gar ist, und er ist immer perfekt zubereitet.
Mit dem Kocher wird auch ein Messbecher, ein Reislöffel und eine kurze Anleitung für das Verhältnis Wasser:Reis geliefert, sehr praktisch für Leute wie mich, die nicht so viel Erfahrung im Kochen haben.
Toll finde ich auch noch, dass der innere Reistopf beschichtet ist und somit nichts anbrennen kann. Das Gerät ist sehr leicht zu reinigen. Ich würde den Kocher immer wieder kaufen.

Das kleine Sparbuch
Das kleine Sparbuch

4.0 von 5 Sternen Gute Tipps, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Das kleine Sparbuch (Kindle Edition)
Einige Sachen kannte ich schon, aber ein paar neue Tipps zum Ausprobieren waren für mich auch dabei. Ist echt gut zu lesen und spannend, wo man überall noch etwas herausholen kann.

Das Motivationsbuch für brennende Wünsche: Sei einfach du selbst und verwirkliche deinen Traum

4.0 von 5 Sternen Schön zu lesen, 9. März 2013
Mir gefällt das Buch sehr gut, weil es kurz und einfach zusammenfasst, worum es geht, wenn man Ziele erreichen möchte. Lesenswert!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 5, 2013 2:50 PM MEST

Best Of GLÜCK UND ERFOLG: Teil 1 - Tipps zur Persönlichkeitsentwicklung
Best Of GLÜCK UND ERFOLG: Teil 1 - Tipps zur Persönlichkeitsentwicklung

5.0 von 5 Sternen richtig, richtig gut, ein Augenöffner, 6. März 2013
Ich habe das Buch noch nicht ganz durch, aber ich wollte jetzt schon mal eine Empfehlung aussprechen. Das Buch ist super! Ich habe schon nach dem ersten Drittel ein paar Aha-Momente gehabt, weil es einfach, pragmatisch und sehr lösungsorientiert die Punkte aufzeigt, an denen es hapert, wenn man sich an einem Problem oder Unglück festgebissen hat.
Mir tut es sehr gut, das Buch zu lesen, vor allem, weil es mir - einem alten Selbsthilfebuchfanatiker - ein paar mir vollkommen neue gedankliche Ansätze aufzeigt. Es ist also keine Wiederholung anderer Bücher. Mir ist außerdem sympathisch, dass der Autor, wie ich insgeheim auch, das "Lebe im Jetzt"-Prinzip im Alltag für schlecht machbar hält (und statt dessen andere Lösungen anbietet).
Das bisher Gelesene verschaffte mir quasi über Nacht ein Gefühl von Glück und Freude, weil ich gemerkt habe, dass meine Probleme absolut lösbar sind, und das auf einfache, angenehme Art :) Vielen vielen Dank an den Autor, ich bin echt froh, dass es das Buch gibt. :)

What to Do When Life Is Driving You Crazy!: Help for Handling Everyday Crises for the Rest of Your Life
von Barbara A. Berg

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich in alltäglichen Emotionsnotfällen, 12. Dezember 2012
Manchmal gibt es ja so Situationen, in denen man das Gefühl hat, verrückt zu werden. Alles wird irgendwie zuviel, aber man ist noch nicht vollkommen von der Rolle. Dann lohnt es sich, das Buch zu lesen, weil es einem hilft, statt durchzudrehen erstens die richtigen Entscheidungen zu treffen und zweitens auf angenehme Weise wieder "herunterzukommen". Die Autorin ist Psychotherapeutin und hat eine angenehm freundliche und nüchterne Schreibweise. Sehr zu empfehlen und auch für Nicht-Englisch-Muttersprachler gut zu lesen.

Weiße Digitale LCD Küchenwaage Oder Briefwaage Bis 7kg Wiegen Kurtzy TM
Weiße Digitale LCD Küchenwaage Oder Briefwaage Bis 7kg Wiegen Kurtzy TM
Wird angeboten von UK Home & Garden Store Ltd

5.0 von 5 Sternen 1 A, hat alles gut geklappt, 12. Dezember 2012
die Waage macht, was sie soll, und was ich toll finde, ist, dass "normale" AA Batterien reinpassen, und nicht diese "Uhren"batterien (ich weiß nie, wo man die kaufen kann). Die Waage ist schön leicht und flach, lässt sich also gut verstauen, und hat außerdem noch eine Tara-Funktion, sehr praktisch.
Die Lieferung ging sehr schnell, ich bin also 100% zufrieden.

Getting Past Your Past: Take Control of Your Life with Self-Help Techniques from EMDR Therapy

5.0 von 5 Sternen Sehr gut lesbar, 11. Dezember 2012
Ich kannte EMDR bisher noch nicht, aber mir gefällt das Prinzip, dass wenn das Gehirn innerhalb von Sekunden Traumata bilden kann, diese genauso schnell auch wieder lösbar oder heilbar sind.
Das Buch ist auch für Nichtpsychologen, also Laien wie mich gut lesbar, und natürlich habe ich das eine oder andere gleich ausprobiert.
Es stimmt wirklich, dass der Leidensdruck, den einige "Nervereien des Alltags" sonst immer verursachen, auf angenehme Weise das Belastende verlieren und so nicht mehr relevant sind (oder ich sie einfach anders, netter wahrnehme).

Das Buch kann ich nur empfehlen, auch für interessierte Laien, die gerne an sich herumdoktern (wie mich). Bei schweren Belastungen würde ich aber doch immer zur einem EMDR-Therapeuten gehen, weil ich in dem Fall zu verwirrt wäre, um die Übungen korrekt durchzuziehen.

The Art of Non-Conformity: Set Your Own Rules, Live the Life You Want, and Change the World (Perigee Book.)
von Chris Guillebeau

5.0 von 5 Sternen unbedingt lesen!, 14. Januar 2012
..der Hammer. Ich habe das Buch die letzten zwei Wochen gelesen und konnte manchmal nicht schlafen, weil es mich - im positiven Sinne - total durcheinander gebracht hat. Für mich jetzt schon eins der wichtigsten Bücher im Regal. Ich werde es sicher mehrfach lesen.

Seite: 1 | 2