holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Nikki > Rezensionen

Beiträge von Nikki

Nikki "Sixx"

40/das Orakel des Unheils
40/das Orakel des Unheils

5.0 von 5 Sternen Volker Sassenberg & Team did it again!, 13. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: 40/das Orakel des Unheils (Audio CD)
Endlich, endlich ist die neue Point Whitmark Folge erschienen. Es hat auch lange genug gedauert... Man könnte bei Point Whitmark sagen: Qualität hat nicht ihren Preis aber ihre Zeit! Die neue Folge ist ja nicht teuer aber es hat lange gedauert... :)

Zur eigentlichen Folge: die Sprecher sind in gewohnter Spitzenqualität und die Story an sich ist auch super: unsere drei Radio-Helden erforschen die Schmugglertunnel unter Point Whitmark und stoßen auf "orientalische Geheimnisse" gepaart mit Spannung, einer interessanten Storywendung und den gewohnten PW Gags (ich sag nur Jay's Brille).

Für alle Hörspielfreunde gibt es nur eine Möglichkeit: KAUFEN!

P.S.: mal wieder eine Bitte ans Point Whitmark-Team: lasst euch Zeit um die nächste Folge wieder grandios werden zu lassen aber bitte lasst es nicht wieder ein Jahr dauern! So viel Spannung hält ja kein Mensch aus!

Evolve - [PlayStation 4]
Evolve - [PlayStation 4]
Wird angeboten von Cmal2_GmbH

5.0 von 5 Sternen Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe, 12. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Evolve - [PlayStation 4] (Videospiel)
So, Evolve ist also jetzt auf dem Markt. Anfänglich war ich sehr skeptisch, da viele Gerüchte & viel Gemecker im Internet kursierte.
Glücklicherweise hat sich ein Arbeitskollege das Spiel gekauft und somit konnte ich aus erster Hand Infos bekommen...
Resultat:
Ich habe mir das Spiel gekauft. (nicht bei Amazon, da es zu dem Zeitpunkt nur zum überteuerten Marketplace Preis verfügbar war)

Finde das Multiplayer-Spiel bis jetzt erfrischend anders und es macht Spass. Wer ein BF oder COD erwartet: Finger weg.
Das ist aber der positive Punkt: endlich mal kein 0815 Shooter.

Wer den Online-Shop verteufelt: benutzt ihn doch einfach nicht. Wenn sich niemand die "Skins" kauft, wird der Entwickler schon irgendwann merken, dass das eine Schnapsidee war.
Lustigerweise hat sich bei BF noch nie jemand beschwert, dass man sich "Vorteile" erkaufen kann (was hier ja nicht geht)... daher auch die Überschrift.
Tipp für alle unentschlossenden Spieler: schaut euch auf eurer PS4 die Live-Streams an oder zockt es bei einem Freund oder leiht es euch in der Videothek.

Wie groß die Langzeitmotivation ist, wird sich zeigen... ansonsten gutes Multiplayer-Spiel mit solider Grafik und etwas anderem Konzept. Ich find's gut!

Kleine Ergänzung: zukünftige Maps sollen kostenlos (!) dazu kommen: da verzichte ich doch liebend gerne auf den Onlineshop, um mir "Skins" für eine Figur zu kaufen, die ich zu 98% eh nicht sehe, da ich in Ego-Perspektive spiele und bekomme dafür kostenlose neue Maps.

Good Mourning
Good Mourning

5.0 von 5 Sternen Großartiges Album, 24. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Good Mourning (MP3-Download)
Musik ist natürlich Geschmacksache aber für mich ist "Good Mourning" das beste Album der Band. Klare Kaufempfehlung - wer zögert kann ja vorhören und sich ein eigenes Bild machen

39/das Feld Beim Krähenhaus
39/das Feld Beim Krähenhaus

5.0 von 5 Sternen endlich wieder neues Futter für den CD Player, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 39/das Feld Beim Krähenhaus (Audio CD)
Endlich ist sie da: die neue Point Whitmark Folge!
Wie auch schon in den anderen Rezensionen zu lesen war: ja, irgendwie ist es eine Hommage an Psycho - aber eine gute.
Die Folge ist sehr, sehr spannend (fand ich jedenfalls) und man merkt der Serie an, dass sie noch nicht so ausgelutscht und ideenlos ist, wie manch andere (hoch gelobte) Hörspielreihe. Ich möchte hier keine Konkurrenz schlecht machen, da ich auch die "anderen drei" höre ABER Point Whitmark wirkt einfach ideenreicher, frischer, frecher, spannender & lustiger! Das Zusammenspiel und der Wortwitz der Protagonisten ist einfach weltklasse.

Ich für meinen Teil hoffe einfach, daß der Herr Sassenberg und Herr Gloge noch viele, viele Ideen auf Lager haben und uns noch lange mit Unterhaltungsperlen aus Point Whitmark füttern können.

Wenn ich einen Hörspielwunsch frei hätte? Mehr Point Whitmark (bei gleichbleibender Qualität)... :)

Der Chaos-Dad
Der Chaos-Dad
DVD ~ Andy Samberg

5.0 von 5 Sternen Männerfilm, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Chaos-Dad (DVD)
Huhu Amazon-Gemeinde... Ich halte mich kurz - der Inhalt steht ja bereits im Produkttext.

Der Film ist absolut Weltklasse!
Der Soundtrack ist super, die Witze sind alle unterhalb der Gürtellinie aber hey, mal ehrlich: bei der Story und mit einem grandiosen Adam Sandler... Da erwarte ich das auch genau SO! Für alle die auf geistreicheren Humor setzen oder anspruchsvollere Kost suchen: selbst Schuld und schaut einen anderen Film ;)

Der Chaos Dad ist super für einen Männerabend mit und ohne Alkohol.

Klare Kaufempfehlung + 10 Sterne.

Wer einen Sandler Film mit Freundin / Frau schauen möchte, kann sich "Meine erfundene Frau" anschauen (auch ein
super Adam Sandler Film)

Ronal der Barbar [Blu-ray]
Ronal der Barbar [Blu-ray]
DVD ~ -

5.0 von 5 Sternen Leichte, spaßige Kost für zwischendurch, 15. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Ronal der Barbar [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist herrlich kurzweilig, schlachtet allerlei Klischees aus und macht einfach nur Spaß!

Die dargestellten Szenen sind IMO nicht unbedingt für zwölfjährige und auch die Sprache ist teils sehr deftig.
Ich fand den Film durchaus sehenswert - allerdings verstehe ich zwei Dinge nicht:

1. die Altersfreigabe (da hat die USK wohl mehrere Augen zugedrückt)
2. wieso einige Rezensenten mehr Niveau verlangen und sich dann einen solchen Film anschauen... (falsche Filmwahl,
würde ich da mal sagen...)

Gestochen scharfes Bild, guter Ton & eine Tonne deftige Witze: Ideal für ne Männerrunde und n bisschen Bier :-)

Alle anderen Details können dem Produkttext oder aus anderen Rezensionen entnommen werden

Klare Kaufempfehlung!

Saints of Los Angeles
Saints of Los Angeles

5.0 von 5 Sternen It's bläck, it's blüe, it's Mötley Crüe, 2. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Saints of Los Angeles (Audio CD)
Im Gegensatz zu den anderen Rezensionen halte ich mich kurz: KAUFEN!
Super Scheibe von den "alten" Skandalherren des LA Glam Rock. Vielleicht eines der besten Alben der Band...Wenn man dazu noch das Buch liest : *Perfekt*! Es ist halt Mötley Crüe: entweder man liebt sie oder man hasst sie - alles dazwischen wäre Zeitverschwendung! Reinhören und kaufen. So!

Uncharted: Drakes Schicksal
Uncharted: Drakes Schicksal
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Affentanz im Dschungel, 24. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Uncharted: Drakes Schicksal (Videospiel)
Ja Mensch, das erste GUTE Action-Adventure für die PS3 hält wirklich was es verspricht! Fans von Tomb Raider und Indiana Jones sollten unbedingt einen Blick riskieren. Die Grafik ist einfach toll und sehr liebevoll gestaltet: egal ob Charaktere oder Umgebung - hier wirkt wirklich alles wie aus einem Guss. Die Story ist sehr cineastisch und packend erzählt...einziges kleines Manko ist, wie auch schon in vorherigen Rezensionen zu lesen war, der eingestreute "Horror"-Part. Dieser ist zwar auch irgendwie ganz cool, passt aber eben nicht so ganz... Es ist ungefähr so als würde man Tomb Raider (den Film) schauen und dann in der Mitte des Films für ne halbe Stunde auf Resident Evil umschalten...Die Spieldauer ist mit knapp acht Stunden zwar etwas kurz geraten, kann allerdings durch das Suchen von zusätzlichen Schätzen (künstlich) in die Länge gezogen werden. Der Schwierigkeitsgrad ist wählbar, wobei die Kletter- und Sprungeinlagen eigentlich immer ziemlich einfach sind die Schusseinlagen aber teilweise derb am Gedultfaden des Spielers zerren können: die Gegner sind ziemlich intelligent und auch sehr widerstandsfähig...
Alles in allem aber ein tolles Spiel mit glaubwürdigen Charakteren, paar gut gemachten Storytwists, guter Steuerung und liebevoll gestalteten Settings! KAUFEN!

Half-Life 2: The Orange Box
Half-Life 2: The Orange Box
Wird angeboten von maximus2014

3.0 von 5 Sternen Gespaltene Gefühle, 21. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Half-Life 2: The Orange Box (Videospiel)
So, auch ich habe nun das hoch gelobte Half Life wunschlos-glücklich Paket und muss sagen, dass ich teilweise schwer entäuscht bin: die Spiele an sich sind schon sehr atmosphärisch und super inzeniert aber leider trotz der AB18 Freigabe geschnitten! Das ändert natürlich nichts am Spielablauf, macht das Ganze für mich aber schon etwas kaputt (deswegen "nur" 3 Sterne). Wenn ich über 60 Euro für ein Spiel bezahlen muss, das ab 18 ausgezeichnet ist, dann möchte ich auch ein Komplettpaket bekommen und nicht wieder eine zusammengeschnittene Version. Für alle Liebhaber intelligenter Ego-Shooter (die zur Not auch auf die AB18 Effekte verzichten können) kann ich das Spiel nur wärmstens empfehlen. Mehr Spiele für das Geld gibts nun wirklich nicht! Für alle Onlinezocker ist noch TF2 mit drauf, was ich allerdings noch nicht testen konnte und für Rätselfreunde "Portal". Dachte erst: na toll paar Portale an die Wand schiessen und ab zum Ausgang gähn, dann hab ich auf die Uhr geschaut und gesehen, dass schon zwei Stunden rum waren! Sprich: PORTAL rockt und ist für mich persönlich der HEIMLICHE STAR der Orange Box.

Fazit: Wer die Spiele nicht für den PC hat und auch keinen Wert auf Bluteffekte etc legt, kann bedenkenlos zugreifen!