Profil für Crossi > Rezensionen

Beiträge von Crossi

Crossi

Intenso DVD-R 16x Speed 4,7GB (100er Spindel DVD-Rohlinge)
Intenso DVD-R 16x Speed 4,7GB (100er Spindel DVD-Rohlinge)
Wird angeboten von Prodye

2.0 von 5 Sternen Die mag nicht jeder, 5. Juni 2014
Während mein Computer sie erkennt und brennt, gibt es erstmals Probleme mit meinem DVD Recorder, Typ Panasonic. Er kann gebrannte Intenso DVDs abspielen aber weigert sich, sie zu brennen. Muss deshalb wieder auf Platinum umsteigen.

Teneriffa MM-Wandern: Wanderführer mit GPS kartierten Wanderungen
Teneriffa MM-Wandern: Wanderführer mit GPS kartierten Wanderungen
von Marion Helbig

5.0 von 5 Sternen Ein idealer Begleiter, 6. Januar 2014
Wir waren Mitte Dezember für 11 Tage erstmals auf Teneriffa. Ausgangspunkt für unseren geplanten Wanderurlaub war Puerto de la Cruz. Im Vorfeld hatte ich mir zwei Wanderführer besorgt. Zunächst das Buch aus dem ADAC Verlag und kurz darauf das aus dem Müller Verlag. Der ADAC Führer verfolgt verlagsbedingt offensichtlich ein etwas anderes Konzept. Er ist preiswerter und kompakter. Einige Touren sind mit denen aus dem Müller Verlag identisch. Kartenausschnitte, Höhenprofile und Zeitangaben sind auch hier abgedruckt.
Letzlich haben wir allerdings alle Wanderungen mit dem Wanderführer aus dem Müller Verlag gemacht. Dabei handelte es sich um folgende Touren: 1, 2, 3, 5, 23, 24, 26, 29, 29 plus Vulkantour und 30.
Vorweg, die Beschreibungen zu diesen Touren waren absolut stimmig. Wir haben uns nicht einmal verlaufen und die Wegstrecken immer ohne Zweifel direkt gefunden. Voraussetzung ist sicher aber, dass man die Wegbeschreibungen aufmerksam liest! Zur Sicherheit kann man aber auch die GPS-Daten der einzelnen Touren auf sein Smartphone laden. Dies hatte meine Frau vor Urlaubsantritt gemacht, ließ sich nach ihren Angaben problemlos bewerkstelligen und gab bei Überprüfung der Touren immer die hundertprozentige Sicherheit.
Die Beschreibung der einzelnen Touren sind ausführlich. Besonders gefallen hat mir, dass die Busverbindungen und die jeweiligen Abfahrtzeiten mit aufgenommen worden sind. Alle Ausgangspunkte der Wanderungen, bis auf die beiden ab Puerto de la Cruz, haben wir mit dem öffentlichen Bus angefahren. Die Rückfahrten erfolgten ebenfalls mit dem Linienbus. Man sollte sich am Busbahnhof allerdings einen aktuellen Fahrplan besorgen. Die gibt es kostenlos und im Sommer 2013 hat es wohl kleinere Fahrplanänderungen gegeben. Zwischen Buch und aktuellen Fahrplan gab es bei all unseren Wanderungen lediglich eine Abweichung. Da musste man mal eben 20 Minuten länger warten.
Insgesamt bin ich von dem Wanderführer sehr angetan. Nicht nur weil die Touren stimmig waren, auch ist er von der Autorin, Marion Helbig, stilistisch sehr gut geschrieben. Auf Grund unserer positiven Erfahrungen werden wir die Insel sicher noch einmal besuchen und einige andere der insgesamt 35 Touren ausprobieren. Speziell die Teide Besteigung fiel witterungsbedingt schlicht in den Schnee und wird nachgeholt.

Der große Fahrrad-Tourenatlas Ruhrgebiet
Der große Fahrrad-Tourenatlas Ruhrgebiet
von Wolfgang Berke
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wie interessant und schön ist doch das Ruhrgebiet, 4. Oktober 2013
Fast 10 Jahre habe ich auf den neuen Tourenatlas Ruhrgebiet von Wolfgang Berke gewartet. Das Warten hat sich gelohnt. Mit seinen interessanten Touren, die ich zwar noch nicht alle fahren konnte, hat mir der Autor in diesem schönen Sommer schon viel Freude bereitet. Einige Touren finden sich leicht abgewandelt zwar noch in dem alten Buch, aber hier sind viel mehr Tourenvorschläge und inzwischen hat sich ja auch an einigen Stellen auch die Streckenführung geändert. Das Buchkonzept selbst ist aber verändert worden. Anfangs war ich etwas skeptisch, aber inzwischen halte ich es für eine deutliche Verbesserung. Das Kartenmaterial ist gut, allerdings sollte man die GPS Daten unbedingt auf sein Smartphone laden. Insbesondere in der Stadt kann man so viel schneller navigieren und muss nicht an jeder Straßenecke anhalten, um auf die Karte zu schauen. Es gibt nicht mehr viel an dem Buch zu verbessern. Hilfreich wäre es noch, grundsätzlich den Startpunkt mit Adresse im Buch anzugeben. Ist bei den meisten Touren gemacht worden, aber nicht bei allen. In meinem Bekanntenkreis haben sich schon mehrere Leute das Buch auf Grund meiner Empfehlung gekauft. Die Rückmeldungen sind alle positiv.
Herr Berke, aber bitte nicht wieder 10 Jahre bis zum nächsten Fahrrad Tourenatlas warten!

Edles "noratio" Apple iPad 2/3/4 Cover - iPad 2/3/4 Smart Cover - Schutz Hülle im "Football - Style" - Leder Hülle Case - mit Multi Ständer / Auto Wake up - Sleep Funktion & Magnet Verschluss - auch für Apple iPad mini
Wird angeboten von noratio

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 23. August 2013
Die Lederhülle hat eine gute Qualität, ist funktionell, passt genau und sieht auch noch gut aus. Für mein IPad 4 eine klare Kaufempfehlung.

uTection BASIC Apple iPad Mini 1 Ledertasche | Stand- und Wake-up/Sleep Funktion | Braun
Wird angeboten von Tech-Surfer Deutschland (Preise inkl. 19% MwSt)

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis- Leistungsverhältnis, 23. August 2013
Die Lederhülle ist gut verarbeitet und unangenehme Gerüchte nicht wahrnehmbar. Sie sieht gut aus, wie in anderen Bewertungen beschrieben, passt sie einwandfrei. Klare Kaufempfehlung.

Barcelona MM-City: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps.
Barcelona MM-City: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps.
von Thomas Schröder

5.0 von 5 Sternen Mit Herzblut geschrieben, 9. Oktober 2012
Gerade aus Barcelona zurück, konnte ich diesen Reiseführer (Version 2011) ausgiebig, auch im Vergleich zu Konkurenzprodukten, testen. Er ist übersichtlich gegliedert und neben den üblichen Informationen finden sich eine Vielzahl von unterschiedlichen Stadtrundgängen. Geldwert war schon allein der Tipp, dass ich mit der T-10 Karte für unter 1 Euro vom Flughafen bis zu meinem in der Innenstadt gelegenen Hotel fahren konnte. Sehr hilfreich die Beschreibung, wie ich vom Flughafen Terminal zum Bahnhof gelange und wie das mit dem Shuttle Bus von T1 zu T2 funktioniert. Viele der in dem Buch vorgeschlagenen Stadtrundgänge haben wir gemacht und konnten mit dem eingedruckten Plan sowie dem gesondert beigefügten Stadtplan bestens navigieren. Sehr gut gefällt mir das System, dass neben den Sehenswürdigkeiten die Tipps zu Restaurants,pp auf der Karte markiert sind. Mehrere dieser Tipps, Restaurant oder Einkaufsmöglichkeiten, haben wir ausprobiert. Sie waren schlicht gut.
Man merkt, das der Autor diesen Reiseführer mit Herzblut geschrieben hat. Er ist daher sehr empfehlenswert.

Das Blitz-Kochbuch: Kreative Blitzfotografie in der Praxis
Das Blitz-Kochbuch: Kreative Blitzfotografie in der Praxis
von Andreas Jorns

5.0 von 5 Sternen Das Standardwerk zum Thema Blitzen, 23. Februar 2012
Meinen tollen Blitz, ausgestattet mit iTTL und was weiß ich nicht noch so allem, hatte ich bisher relativ selten genutzt. Sei es aus purer Ahnungslosigkeit oder weil ich vorgab, die Lichtstimmung nicht kaputt machen zu wollen. Zunächst brachte mich der Autor dieses Buches dazu, mich nochmals kurz mit der Bedienungsanleitung des Blitzes zu beschäftigen. In den Modus M kann ich nun problemlos umschalten!
Das Buch selber vermittelt auf angenehme Weise Grundlagenwissen zu diesem sehr komplexen Thema und ist nicht kameraspezifisch ausgerichtet. Für alle, die wie ich aus dem Tal der Ahnungslosen kommen und vorhandene Ausrüstung optimaler nutzen wollen, ist dieses Buch ein Muss!
Sicher ist das Bucher ganz schön teuer. Allerdings rechtfertigen Inhalt und der hohe Qualitätsstandard des Drucks durchaus den Preis. Weiterhin erhält man durch interessante Tipps zu preiswerten Blitzgeräten und weiterer Ausstattung einen geldwerten Vorteil. Also, es rechnet sich!