Profil für FesterFels > Rezensionen

Beiträge von FesterFels

FesterFels "FesterFels" (Nürnberg)

Seite: 1 | 2 | 3
HENGDA®11W LED 180 ° einstellbar Spiegellampe Edelstahl Spiegelleuchte Badleuchte Dual-Lichtquelle mit Schalter IP44 Schranklampe Bilderlampe Wandleuchte(11w Edelstahl Weiß)
Wird angeboten von HD2014

3.0 von 5 Sternen Aufwändige Installation und mäßiges Licht, 17. Dezember 2015
Versand wie stets bei Amazon sehr pünktlich - perfekt !
Verpackung war sparsam aber ausreichend - ok
Der Einbau war sehr aufwändig, da ich über dem Bad-Spiegelschrank erst einen Holzwinkel basteln und montieren musste (wichtig: die Lampe lässt sich m.E. nur an einer senkrechten Fläche vernünftig montieren !) - unerfreulich, aber nicht vollständig dem Produkt anzulasten
Das Licht ist recht kalt (ich habe LEDs im Haus, die deutlich freundlicher strahlen) und nicht überwältigend hell. Ich habe die Lampe als Austausch für eine Neon-Lampe eingebaut, und im Ergebnis ist die neue LED bestenfalls gleich hell.
Zusammen gefasst: mit einigem Aufwand installierbare, mittelmäßig helle Energiesparlampe

5x Offgridtec® G4 LED 3W 12smd 5630 Weiß 5500K Stiftsockel Leuchte Extra Hell 12V DC
Wird angeboten von Offgridtec GmbH

2.0 von 5 Sternen Bläuliche Glimmlämpchen mit mechanischen Einschränkungen, 17. Dezember 2015
Lieferung war wie bei Amazon schon gewohnt schneller da als versprochen - sehr gut, danke !
Verpackung war ökonomisch und damit auch ökologisch - ok.
Die Lampenstifte sind für meine fest an der Zimmerdecke angebrachten Leuchten zu lang - ich musste den Plastikblock entfernen und die Beinchen mit dem Seitenschneider kürzen - das ist machbar.
Die Lampen lassen sich nur durch ziemliches Fummeln in die Leuchten einsetzen (zum einen durch die trotzdem zu große Länge, zum anderen hinterlässt das Abschneiden mit dem Seitenschneider keine Spitze, die das Einführen in die kleinen Löcher erleichtert) - das war schon recht unerfreulich.
Darüber hinaus sind die Beinchen ein wenig weg von der LED-Seite (bei meinen Leuchten nach oben) gewölbt, was das Einführen sogar fast unmöglich macht.
Beim wirklich sehr vorsichtigen Biegen der Beinchen in eine komfortablere Position ist prompt ein Beinchen von der Leiterbahn irreparabel abgeschert - das ist ärgerlich.
Und dann das Kernproblem - das Licht:
- deutlicher Blau-Stich - harmoniert überhaupt nicht mit der einen weiter erforderlichen Halogen-Birne (Thema Minimal-Last für Bestands-Trafos !)
- unbefriedigende Helligkeit - ich habe mehrere Lampen in der gleichen Leuchte (1x Halogen, 3x Bestands-LED [Kegelform], 2x Offgridtec-LED's), und bei den neuen LEDs ist nicht einmal ein Schatten am Boden zu sehen.
Zusammengefasst: Mechanisch nicht ausgereift und von der Lichtausbeute nicht akzeptabel

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Trocknet meinen Keller ohne zu Klagen, 17. Dezember 2015
Die Lieferung kam schnell.
Die Verpackung ist für das Gewicht des Geräts ein wenig sparsam, eine Rücksendung wird da schwierig.
Inbetriebnahme und Verstehen der Funktionen sind problemlos.
Trockenleistung im Vergleich zu einem defekt gegangenen Gerät DEUTLICH besser.
Energieverbrauch ist ebenfalls ok.
Einziger Kritikpunkt: Der Kondenswasser-Sammelbehälter
- relativ kleines Volumens, ist nach einigen Stunden voll
- relativ hakelig zu entnehmen
Beides kannte ich jedoch auch vom davor genutzten Gerät (das übrigens Amazon nach dem Defekt sofort zurück nahm - dafür noch einmal vielen Dank!) - dadurch hat es kaum Einfluss auf meine Zufriedenheit.
Zusammen gefasst: Ein gut trocknendes, einfach zu bedienendes Gerät für einen akzeptablen Preis.

Union LED Fahrradscheinwerfer f. Nabendyn. 35 LUX mit Standlichicht
Union LED Fahrradscheinwerfer f. Nabendyn. 35 LUX mit Standlichicht
Wird angeboten von MFM-Shop

4.0 von 5 Sternen Gutes Licht für wenig Geld, 17. Dezember 2015
Lieferung war wie stets bei Amazon schnell da
Verpackung sparsam, aber völlig ok
Anbau der Lampe war einfach
Dabei habe ich die Zuführungsdrähte der alten Lampe zum Nabendynamo entfernt und die Drähte der neuen Lampe in den Steckverbinder am Dynamo geschoben - elektrisch ok, allerdings mechanisch ein wenig "windig".
Lichtausbeute ist besser als bei der alten (ebenfalls LED)
Zentraler, recht scharf begrenzter Lichtkegel und breit ausreichend Streulicht
Standlicht aktiviert sich nach wenigen Metern; Helligkeit ist kaum zum Sehen, aber zu Gesehen-Werden
Insgesamt: ohne Euphorie eine vernünftige Lampe für einen vernünftigen Preis

Jumbl BH21 Mit Kopf Bluetooth Wireless Headset für Handys 4x Noise Cancelling, Samsung, HTC, Apple Nokia, Sony und mehr
Wird angeboten von ElekShop

2.0 von 5 Sternen Unkomfortabel, schlechte Verständigung, aber halt billig, 30. Juli 2014
Der Headset sitzt nicht recht stramm auf dem Kopf, nach kurzer Zeit drückt es und die Polster sorgen dazu für "feuchte Ohren" :-(

Ich werde verstanden, ich verstehe aber wenig. Der Klang ist wie durch eine Röhre.

Der Stecker des Ladekabels zerfiel nach 2-3 Wochen.

Der Preis (unter 20 Euro) ist ok, aber wahrscheinlich bekommt man für 20 Euro mehr einen vernünftigen Headset.

WHITENERGY® GU5.3 MR16 LED Lampe | 4.5W | 240 lm | Ersetzt 45W | Warm-Weiß | SMD LED Leuchtmittel - 120° Abstrahlwinkel | 12V
Wird angeboten von nox divendo

3.0 von 5 Sternen Hell und brummt, 30. Juli 2014
Die Lampen sind recht ordentlich in der Lichtausbeute, sie brummen aber etwa wie Neonröhren. Mich stört das.

Leistungs-/Preisverhältnis ist ok.

Denon AVR 2113 7.1 AV-Receiver (6 HDMI mit 3D, 4K, Airplay, Spotify, Internetradio, Netzwerk, USB, 7x 125 Watt) schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter Klang, für mich umständliche Bedienung, 30. Juli 2014
Der Klang des Geräts war für mich (und auch HiFi-Fans aus meinem Bekanntenkreis) sehr gut. Trocken, nicht zu höhen-lastig.

Mit der Bedienung kam ich nur sehr bedingt klar. Das Einmessen mit dem Einmess-System konnte ich überhaupt nicht abschließen. Ebenso "hing" der Internet-Zugang, ich konnte kein Internet-Radio nutzen.

Für einen Preis unter 300 Euro trotzdem eine Kaufempfehlung.

Huawei Ascend Y300 Smartphone (10,2 cm (4,0 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel, 4 GB Interner Speicher, Android 4.1 (Jelly Bean)) schwarz
Wird angeboten von Nesatec

5.0 von 5 Sternen Günstig, gut und schnell geliefert, 17. Mai 2014
Ich suchte für meinen 8-jährigen Sohn ein Gerät, mit dem er in dringenden Fällen mal anrufen kann, mit mir per Chat in Kontakt bleibt und mit dem er (natürlich) spielen kann. Das Huawei-Smartphone ist für diesen Preis einfach ideal.
Die Lieferung war perfekt - schnell und sehr ordentlicher Zustand des Geräts.

MEDION AKOYA P2211T (MD98602) 29,5cm (11,6" Zoll) Notebook (Intel Celeron N2910, 1.6GHz, 2GB RAM, 500GB HDD, 64GB Flash, Windows 8.1) titan

3.0 von 5 Sternen Nach 2 defekten Geräten ein funktionierendes beim Aldi erstanden, 31. März 2014
Die Parameter des Geräts gefielen mir gut:
- Full HD 11,6 Zoll Touch Display
- 4 GByte RAM (nur Aldi-Ausführung !!)
- 64 GByte Flash
- 500 GByte HDD
- akzeptabler Prozessor
- kein Lüfter.

Erstes Gerät ließ sich nicht einschalten ("Dead on Arrival"). Beim zweiten Gerät fiel das Touchpad nach 4 Wochen komplett aus.

Kompliment an Medion/Amazon: Austausch und Rückerstattung erfolgten problemlos !!!

Habe dann ein Gerät beim Aldi für 50 Euro weniger und doppeltem RAM (4 anstatt 2 GByte) erworben. Mit Leistung und Bedienung bin ich zufrieden. Das Touch Pad ist akzeptabel, die Tastatur ist gut.

Die komplette Microsoft Office Umgebung läuft erfreulich schnell.

Die Akkulaufzeit ist für den "Inhouse-Betrieb" ok, wenn auch als Tablet nicht überzeugend (real ca. 3-4 Stunden).

Das Gewicht ist recht hoch (860g das Tablet, 840g die Docking Station), längeres Halten ist unmöglich.

Ungünstig ist das "Verschmieren" des Displays, wie es auch bereits andere Nutzer beschrieben haben. Nach 2-3 Tagen entstehen fettige Streifen auf dem Display (immer an der gleichen Stelle), die man mit Spülmittel und einem weichen Lappen entfernen kann.

Insgesamt: Mäßige Qualität zu einem günstigen Preis

Timex Herren-Armbanduhr XL T-Series Ewiger Kalender Analog Edelstahl T2N218
Timex Herren-Armbanduhr XL T-Series Ewiger Kalender Analog Edelstahl T2N218

4.0 von 5 Sternen Günstige Uhr mit "ewigem" Kalender und aus gutem Material, 31. März 2014
Der "ewige" Kalender hat zwar dank Smartphone an Bedeutung verloren, ist aber dennoch angenehm. Datum und auch die Zeit sind gut abzulesen. Ein nettes Beiwerk ist die Skalenbeleuchtung. Die Ganggenauigkeit ist gut. Das Frontglas und das Gehäuse scheinen sehr robust - bisher keine Kratzer.

Über die Batterie-Lebensdauer kann ich mich noch nicht äußern.

Die Uhr ist mir etwas zu dick. Außerdem klirrt das Armband bei (fast) jeder Bewegung.

Insgesamt: Leistungs-Preis-Verhältnis GUT.

Seite: 1 | 2 | 3