Profil für rjMichel > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von rjMichel
Top-Rezensenten Rang: 1.751.661
Hilfreiche Bewertungen: 0

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
rjMichel

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Working Effectively with Legacy Code (Robert C. Martin)
Working Effectively with Legacy Code (Robert C. Martin)
von Michael Feathers
  Taschenbuch
Preis: EUR 41,95

5.0 von 5 Sternen Kondensat eines reichen Erfahrungsschatzes, 3. April 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Working Effectivly with Lagacy Code wird nicht umsonst zu den Klassikern der Software-Engineering-Literatur gezählt. Ausgehend von einer unorthodoxen, aber zielführenden Definition, was unter Legacy Code zu versehen ist - Code ohne ausreichende Testabdeckung - erklärt Feathers, wie man mit einer solchen Codebasis erfolgreich arbeiten kann. Es werden verschiedene Strategien diskutiert, die es einem erlauben Änderungen mit nur geringen Risiken durchzuführen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf Strategien, durch die der Code besser durch Tests abgedeckt werden kann. Das das keine triviale Aufgabe ist, merkt man an der Vielzahl an Problemen, die Faethers zusammen mit ihren Lösungen aufführt.

Man merkt dem Buch an, dass sehr viel Erfahrung in seine Entstehung eingeflossen ist. Jeder, der schon mit Lagacy Code gearbeitet hat, wird bemerken, dass Feathers genau die Fragen anspricht, die in der Praxis von hoher Relevanz sind. Dennoch besteht der Inhalt nicht aus einem Sammelsurium unterschiedlicher Themen, sondern er bildet eine Einheit, in der die einzelnen Teile ineinander greifen. Das Buch ist ohne Einschränkungen zu empfehlen.


Seite: 1