Profil für Bettina K. > Rezensionen

Erweiterung Funk-Klingelkonverter BELL
Wird angeboten von BUV-Handel

5.0 von 5 Sternen super Sache - einfach zu installieren, 16. März 2014
Ich habe Erweiterung "Funk-Klingelkonverter BELL" zusammen mit
"Türklingel Funk Empfänger ca. 70m Bell 220 Silber/Alu" gekauft um damit meine vorhandene Klingelanlage zu erweitern, da sie nicht im kompletten Haus zu hören war.

Ursprünglich wollte ich die Sache einem Elektriker überlassen bis ich auf die o.g. Artikel gestoßen bin.
Ich habe die Artikel bestellt und Sie wurden schnell geliefert. Da ich den Aufbau der vorhandenen Klingelanlage nicht direkt nachvollziehen konnte, hatte ich zunächst Bedenken aber die Installation nach Anleitung war wirklich eindeutig.

Kleines Manko: die Anleitung für "Türklingel Funk Empfänger ca. 70m Bell 220 Silber/Alu" dient für mehrere Artikel und man muss sich zunächst die zutreffenden Abschnitte suchen.

Der Anschluss nach Anleitung war aber denkbar einfach und das System hat auf Anhieb funktioniert. Nun kann ich den Empfänger sogar mit hinter das Haus nehmen und werde informiert, wenn auf der Vorderseite jemand schellt.

Ein weiteres kleines Manko sind die vorhandenen Klingeltöne. Einige sind aus meiner Sicht nicht als Klingeltöne geeignet, so dass mein Favorit schnell gefunden war. Diese Melodie ist dann aber sehr deutlich und wird auch ausreichend lange abgespielt, damit auch ältere Menschen ausreichend Zeit haben, den Ton wahr zu nehmen. Die Lautstärke passt auf jeden Fall - optisches Signal ist auch möglich.

Nun gilt es noch abzuwarten wie lange die Batterie des Senders aushält und wie gut sich der integrierte Akku des Empfängers schlägt. Sollte mein Eindruck jedoch bestätigt werden, könnte ich mir durchaus vorstellen mein vorhandenes Klingelsystem komplett auszutauschen.

Türklingel Funk Empfänger ca. 70m Bell 220 Silber/Alu

THERMO-/HYGROMETER
Wird angeboten von Wetterladen - Freizeit- und Sportartikel

4.0 von 5 Sternen gutes Hygrometer, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: THERMO-/HYGROMETER
Haben das Hygrometer gekauft um die Feuchtigkeit in unserem Wohnzimmer zu ermitteln.

Geliefert wurde das Gerät leider so, dass sich die beiden Zeiger "überkreuzten" (unterer über oberem Zeiger). Durch die Reibung war eine korrekte Anzeige also fraglich. Generell war das jedoch kein Problem, da es ratsam ist, das Hygrometer vor Erstbenutzung/ regelmäßig auf einen definierten Wert zu justieren. So konnte dieser Fehler schnell behoben werden.

Aus meiner Sicht ein gutes Gerät um Richtwerte zu ermitteln.

OSRAM LED STAR 3W LED-Lampe E14, Tropfenform, warmweiß 2700K
OSRAM LED STAR 3W LED-Lampe E14, Tropfenform, warmweiß 2700K
Wird angeboten von Discount-König

5.0 von 5 Sternen Gute Lampen, 9. Februar 2014
Bin sehr zufrieden mit den Lampen.
Habe damit 3 (je 25 W) Glühbirnen in einem Strahler ausgetauscht und die Lichtausbeute ist super. Heller als zuvor.

Gigaset SL910A DECT Schnurlosteleon (8.13 cm (3.2 Zoll) Touchscreen, Bluetooth, Mini-USB, Anrufbeantworter, Freisprechfunktion) metall/pianoschwarz

4.0 von 5 Sternen ein Telefon zum Telefonieren, 19. Dezember 2013
Wir haben das Telefon als Ersatz für ein Speedphone 700 gekauft, weshalb es nahe liegt die Telefone ein wenig zu vergleichen.
Dazu muss man sagen, dass das Speedphone innerhalb der Garantie den Geist aufgegeben hat. Leider hatten wir keine Rechnung mehr aber wir waren auch nicht böse.

Das Gigaset wird mit separater Ladestation geliefert, was es ermöglicht den Standplatz auch (weit) abseits des Routers zu wählen. Der Empfang des Telefons ist für unsere Begriffe sehr gut. Man hat im ganzen Haus Empfang und kann mit guter Klangqualität telefonieren, was beim vorhergehenden Telefon leider nicht im Ansatz der Fall war.

Der Bildschirm ermöglicht eine gute Darstellung und reagiert auch sehr gut auf Berührungen.
Die Menüs sind übersichtlich aufgebaut. Wer schon mal mit einem Touch-Gerät gearbeitet hat, wird sich schnell einfinden. Wer Android gewöhnt ist, muss sich allerdings ein wenig umorientieren. Auch was die Personalisierbarkeit angeht, steht die Software Android um einiges nach. Beispielsweise kann man keinen persönlichen Hintergrund einrichten - Kontaktfotos sind möglich. Aber es geht ja auch um das Telefonieren. Für den Gebrauch zum Telefonieren die eingebaute Benachrichtigungs-LED sehr nützlich. So sieht man schon von weitem wenn ein verpasster Anruf oder eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter aufgelaufen ist. Die automatische Aktivierung des Displays wenn man das Telefon in die Hand nimmt, ist auch sehr angenehm. Dazu passend gibt es eine Art "Tastensperre".

Mit der Verfügbarkeit des Akkus sind wir bisher (seit Anfang Oktober) auch sehr zufrieden.

Sehr gut funktioniert auch die Freisprechfunktion sowohl zum Verstehen als auch zum verstanden werden.

Man könnte jetzt noch vieles aufzählen. Abschließend und nochmal vergleichend sind wir froh das Telefon gekauft zu haben. Lieber weniger Spielerrein, dafür ein Display was gut reagiert, eine Software die flüssig läuft, ein Akku der auch mal voll ist wenn man telefonieren möchte, guter Empfang überall im Haus... :)

Logitech M525 Maus schnurlos grün
Logitech M525 Maus schnurlos grün
Wird angeboten von ACS

5.0 von 5 Sternen gute Funktmaus, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech M525 Maus schnurlos grün (Zubehör)
Ich habe die Maus eigentlich nur für eine Präsentation gekauft. Ursprünglich dachte ich an einen "Präsenter" aber den hätte ich dann nur 1x benutzt also entschied ich mich für diese Funk-Maus - der Präsenter wäre am Ende nicht wesentlich günstiger gewesen.

Zu erst war ich skeptisch weil ich bereits vor Jahren schlechte Erfahrungen mit der Verfügbarkeit einer Funkmaus (Akku) gemacht hatte aber ich habe sie als Maus ausprobiert und fand sie gut. So gut, dass ich sie bisher nicht wieder weggelegt habe. Seitdem ist knapp ein Monat vergangen und die Batterie hält immer noch. Der Hersteller verspricht 3 Jahre auf Grund eines Sleep Modus und einem Ausschalter. Letzterer ist an der Unterseite so platziert, dass man die Maus mit einer Hand (quasi im Vorbeigehen) aus- und einschalten kann. Das Finde ich praktisch. Auch so liegt die Maus sehr gut in der Hand.

Kleine Kritikpunkte sind, dass das Scroll-Rad (verglichen mit dem was ich kenne) sehr leicht geht. Aber daran kann man sich gewöhnen. Weiter weicht die gelieferte Maus leicht von der Abbildung ab. Das satte Grün in der Mitte ist eher ein sehr sehr dunkles Grün - fast Schwarz aber optisch gefällt mir das sogar besser. Außerdem kann man den USB-Stecker nirgends in der Maus einstecken, was vllt schlecht ist, wenn man den Stecker oft zieht und die Maus separat transportiert. Mich stört es aber kaum. Zum einen weil ich es selten benötige und zum anderen weil man beispielsweise einen LapTop auch gut mit dem Stecker transportieren kann. Er trägt kaum auf.

Alles in allem ist das aber (wenn überhaupt) meckern auf sehr hohem Niveau. Man könnte jetzt den üblichen Satz: "Für den Preis...", anbringen aber das wird der Maus nicht gerecht. Ich würde dem Geld auch nicht nachtrauern wenn die Maus etwas teurer gewesen wäre. Als Maus für den täglichen Gebrauch ist sie 1A. Ich möchte das Kabel nicht zurück haben.

Appropos: Auch bei der Präsentation hat sich die Maus wacker geschlagen. :)

Kenwood DPX305U CD-Receiver (Doppel-DIN, Apple iPod-Ready, USB 2.0) schwarz
Kenwood DPX305U CD-Receiver (Doppel-DIN, Apple iPod-Ready, USB 2.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen Schönes Doppel-DIN Radio in der Einstiegsklasse, 11. Juli 2013
Das Radio an sich macht einen recht guten Eindruck.
Die Verarbeitung ist gut und es sieht edel aus. Schöne Spielerei ist auch die Einstellbarkeit der Display- und Tastenfarbe jeweils separat.
Die Schrift im Radio-Display ist auch angenehm groß und gut zu lesen. Ich hatte bedenken, dass es doof aussieht aber dem ist NICHT so.
Der Klang des Radios ist auch sehr ordentlich. Menüführung ist in Ordnung auch wenn die Anleitung auf CD beiliegt. Bei einem Autoradio wäre es vllt praktisch man könnte sie auf Papier mit ins Auto nehmen aber naja.

Einziges Manko (beim Opel Corsa C): Zum Einbau benötigt man ein komplettes Einbauset mit Universal-Blechrahmen, Abziehern und Blende für ca. 50€. Wenn man das Radio wirklich nur als "Einstiegsmodell" kauft, ist das natürlich noch eine ganz beachtliche Summe die dann dazu kommt. Blenden für 10€ wie sie oft angeboten werden nutzen hier leider nichts. Schon der mitgelieferte Blechrahmen passte nicht in den Corsa - Radioblende dann wiederum nicht in 10€-Zukauf-Blende...

Mit dem Set hat es dann aber gut geklappt. Der Universalrahmen passte ins Auto, das Radio in den Rahmen und die Blende aus dem Set passte sogar ohne Radioblende auf's Radio.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 13, 2013 9:48 PM MEST

Tod auf Ormond Hall: Thriller (Romantik Thriller / Unheimlich/ Ladykrimi)
Tod auf Ormond Hall: Thriller (Romantik Thriller / Unheimlich/ Ladykrimi)

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 28. Mai 2013
Ich kann mich da nur anschliesen: tolle Geschichte.

Konnte genauso nicht mit lesen aufhören, wollte unbedingt wissen wie es ausgeht.

Super gelungen!

Bist du mein Kind?
Bist du mein Kind?

5.0 von 5 Sternen Schrecklich schön, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Bist du mein Kind? (Kindle Edition)
Eine sehr gute erzählte Geschichte mit den unterschiedlichsten Emotionen.
Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen und das Ende war richtig schön. Ein Happy End.
Empfehlenswert.

Das Feuerpferd
Das Feuerpferd

5.0 von 5 Sternen Lesenswert, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Feuerpferd (Kindle Edition)
Man wird entführt in eine andere Welt voller Magie.
Die drei Autorinnen haben ein wunder schönes Buch zusammen geschrieben.
Einfach nur toll.

Seite: 1 | 2