Profil für Tobi > Rezensionen

Beiträge von Tobi

Tobi

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Knie-Tablett mit Kissen "Kaffee"
Knie-Tablett mit Kissen "Kaffee"
Wird angeboten von Internethandel schnell&sicher

4.0 von 5 Sternen Brauchbar, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Knie-Tablett mit Kissen "Kaffee"
Nützlich, bequem und sieht gut aus. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen...sieht aber stabil aus. Soweit so gut.

Clutching At Straws
Clutching At Straws

5.0 von 5 Sternen Tolle Platte, tolles Zusatzmaterial, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Clutching At Straws (Audio CD)
Clutching At Straws gehört zu der handvoll legendärer Marillion Alben aus der Feder von Fish. Damit reiht es sich nahtlos und ohne größere Schwäche neben seinen Vorgänger Klassikern ein. Mit That Time Of The Night (The Short Straw), Incommunicado und The Last Straw enthält es drei meiner Lieblingsongs. Die Remastered Version liefert eine zweite CD mit vorher nicht veröffentlichten Werken mit, welche teilweise die Ideen für spätere Marillion und Fish Werke liefern (Vigil, View from the Hill, King of the Sunset Hill). Lohnt sich also.

B-Sides Themselves
B-Sides Themselves

5.0 von 5 Sternen B-Sides?? Hits!, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: B-Sides Themselves (Audio CD)
Es gibt wohl kaum eine Band deren B-Sides besser sind, als die meisten Alben die von anderen Bands normal veröffentlicht werden. Die alten Marillion mit Fish waren so ein Band. Alleine sechs Songs von diesem Album können nur mit der Schulnote 1+ oder 5-Sterne bewertet werden. Definitive Kaufempfehlung.

Led Zeppelin IV
Led Zeppelin IV

5.0 von 5 Sternen DAS Rockalbum, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Led Zeppelin IV (Audio CD)
Ein absoluter Hörgenuss und versetzt den Hörer in einen Geisteszustand der nur hochwertige Gedanken zulässt. Nebenbei sei noch erwähnt das dieses Album in jeder seriösen Musikpublikation unter den "Top 10 der besten Alben aller Zeiten" zu finden ist. Mehr als 2800 5-Sterne Bewertungen bei Allmusic können sich auch schwer täuschen.

Fugazi (+Bonus CD)
Fugazi (+Bonus CD)

5.0 von 5 Sternen Nicht unterschätzen, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Fugazi (+Bonus CD) (Audio CD)
Von einigen wird Fugazi als etwas schwächer als die anderen Alben mit Fish gesehen. Er selbst schreibt im Booklet das die Entstehung total Fugazi war. Trotzdem liefert dieses Album mit Assassing und Fugazi die wichtigsten Stützen für so gut wie alle seine Live Auftritte und Medley's. Fugazi ist die energetisierende der frühen Marillion Alben und macht einfach unheimlich Spaß zu hören!

Marillion - Recital of the Script
Marillion - Recital of the Script
DVD ~ Marillion

4.0 von 5 Sternen Einige besondere Momente, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Marillion - Recital of the Script (DVD)
Zur allgemeinen Bewertung muss man einfach sehen das es bessere Live Aufnahmen gibt. Sowohl von der musikalischen Qualität als auch von der Stimmung. Aber die DVD lohnt sich wegen der Performance einzelner Songs die so nicht mehr da gewesen ist. The Web wurde meines Wissens danach nicht mehr Live gespielt. Die Bühnenshow bei Forgotten Sons ist sehenswert und wird von einem unglaublichen Grendel noch übertroffen. Alleine die Show die Fish am Ende von Grendel liefert ist den Kauf dieser DVD wert.

Brave New World
Brave New World
Wird angeboten von mrtopseller

5.0 von 5 Sternen Bestes Iron Maiden Album, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Brave New World (Audio CD)
Meiner persönlichen Meinung nach ist "Brave New World" die beste Platte des melodischen Metal. Seit mehr als 10 Jahren unvergesslich gut und wird es auch in über 10 Jahren noch sein.

Finding Your Zone: Ten Core Lessons for Achieving Peak Performance in Sports and Life
von Michael Lardon

5.0 von 5 Sternen Unvergeichbar, 31. Januar 2014
Unvergleichbar weil mir kein anderes Werk bekannt ist, dass so eindrucksvoll "die Zone" beschreibt und wie man in die Zone kommt. Damit ist ein Bewusstseinszustand gemeint, den man auch als "Flow" bezeichnet: wenn man Eins wird mit seiner Handlung. Bekannt auch aus Meditationserfahrungen verschiedener Kulturen. Inhalt des Buches ist dabei auch die richtige Vorbereitung, die entstehende Selbstsicherheit und ein übergeordneter Standpunkt mit Hilfe von Humor.

Prometheus Rising
Prometheus Rising
von Robert Anton Wilson

5.0 von 5 Sternen Genial, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Prometheus Rising (Taschenbuch)
Wer ein Buch kauft in dessen Beschreibung von Timothy Leary (Stichwort LSD), Gurdjieff, Aleister Crowley, Yoga und Robert Anton Wilson die Rede ist, darf sich nicht wundern wenn er etwas zu lesen bekommt das nicht immer in unsere anerkannte Wissenschaft passt. Aber genau das macht doch den Reiz aus. Und das Buch regt zum Nach- und Mitdenken an. Und der Mann hatte nicht unrecht. Ich empfehle das Buch sehr gerne. Es ist außergewöhnlich und beinahe ein Geheimtip.

No More Mr Nice Guy
No More Mr Nice Guy
von Robert A. Glover

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: No More Mr Nice Guy (Gebundene Ausgabe)
Der Inhalt dieses Buches wird für die meisten Männer Gold wert sein. Der Autor erklärt sehr anschaulich und mit klaren Ansagen was schon in der Kindheit schief läuft, welche negative Konsequenzen das auf unser Verhalten als erwachsene Männer und unser Liebesleben sowie unseren inneren Frieden hat. Man könnte sagen, dass Buch erklärt was es bedeutet ein Mann zu sein. Ich persönlich fand die Inhalte leider ungeschickt angeordnet, mit häufigen Wiederholungen und deshalb schwer zu lesen. Musste es zweimal mit einem Textmarker und Notizen durchgehen...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5