Profil für Roland Groh > Rezensionen

Beiträge von Roland Groh

Roland Groh

Metaxa Grand Olympian Reserve 0.7 Liter in attraktiver Geschenkbox (limitierte Auflage)

5.0 von 5 Sternen Metaxa, 16. Januar 2013
Eine sehr gefällige Verpackung, die sich zum Verschenken gut eignet. Getrunken haben wir ihn deshalb noch nicht.
Aus früheren Erfahrungen wissen wir aber, dass dieser Weinbrand alle Erwartungen erfüllt.

Letzte Aufzeichnungen
Letzte Aufzeichnungen

3.0 von 5 Sternen Erich Honecker, 7. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Letzte Aufzeichnungen (Kindle Edition)
Honeckers letzte Aufzeichnungen sind von sehr persönlichem Erleben gezeichnet und können nicht als gültige politische Prägung gewertet werden. Beispielgebend sind seine Einschätzungen von Gorbatschows Verhalten in seinen letzten Entscheidungen. Informativ ist vor allem seine Abschlussrede vor dem Gerichtsgremium. Es ist eine Sicht, zu der wir - auch als ehemalige DDR-Bürger - kaum in der Lage gewesen wären, weil uns die internen Informationen dazu gefehlt hätten oder weil wir damals keinen Zugang dazu hatten. Warum und weshalb es zum Mauerbau in Berlin kam, ist aus seiner Sicht zu erfahren für uns heute aufschlussreich. Weniger wichtig sind seine persönlichen Angaben zu seiner Krankheit und seinem familiären Umfeld. Lesenswert auf alle Fälle, ganz gleich, ob wir sie als "Ossis" oder "Wessis" zur Kenntnis nehmen. Solange unsere Generation noch da ist, die alles selber an sich erfahren hat, ist eine Sicht aus Ost oder West noch wichtig.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 6, 2013 2:25 PM CET

Vaerst 2676 Wetterstation Digital mit Naturschiefer, Funkuhr, Innen- Außentemperatur, Außensender über Funk

5.0 von 5 Sternen Funk-Wetterstation, 2. September 2012
Nachdem nach 13 Jahren meine Wetterstation funktionsunfähig war, entschied ich mich nach ausgiebiger Suche für die Vaerst Funkwetterstation, die von der Firma Heavyweather ausgeliefert wurde. Das Gerät ist hervorragend, alle gewünschten Informationen sind leicht abrufbar. Die Installation muss aber genau nach der ausführlichen Betriebsanleitung durchgeführt werden. Der Rahmen aus Naturschiefer gibt Station etwas sehr Schmückendes, sowohl für die Tisch-als auch die Wandmontage - also ein Vorzeigeartikel.
Die andere Sache ist der Preis, der wohl manchen Käufer davon abhalten könnte, 119,00 Euro dafür auszugeben. Das ist Sache des Kunden. Nach dem Motto "über Geld spricht man nicht, das hat man" war diese Frage für mich erledigt und ich habe viel Freude daran.

Hafenmord: Ein Rügen-Krimi
Hafenmord: Ein Rügen-Krimi

5.0 von 5 Sternen Rügenkrimi, 27. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Hafenmord: Ein Rügen-Krimi (Kindle Edition)
Nicht immer gelingt eine gute Buchauswahl. Der von Katharina Peters verfasste Kriminalroman erfüllt die Erwartungen aber durchaus. Die Verwendung der Sprache ist lesenswert, die Thematik überschaubar, Personen und Handlung verständlich gegliedert. Ich habe den Roman, der übrigens relativ wenig Fehler im Druck enthält, mit Freude zur Kenntnis genommen und kann das Werk empfehlen.

DOMO Fußwärmer DO632V
DOMO Fußwärmer DO632V
Wird angeboten von 1-Klick-Versand

5.0 von 5 Sternen DOMO Fußwärmer, 12. März 2012
Rezension bezieht sich auf: DOMO Fußwärmer DO632V (Haushaltswaren)
Den DOMO Fußwärmer DO 632 V kann ich bedingungslos weiterempfehlen. Über die prompte Lieferung in bester Verpackung gibt es ein Lob außerdem. Das Anschlusskabel ist ca. 3 Meter lang, reicht also, auch wenn eine Steckdose etwas weiter entfernt liegt. Der Wärmeschuh hat 2 Heizstufen. Die Wärme ist so dosiert, dass Verbrennungen ausgeschlossen sind. Das herausnehmbare Futter ist leicht mit einer Handwäsche zu reinigen, trocknet schnell und lässt sich gut wieder einlegen. Dass es etwas leicht verrutscht, kann man nicht als nachteilig vermerken. Wer an kalten Füßen leidet wie ich, ist mit diesem Gerät bestens bedient. Das Preis-Leistungsverhältnis ist relativ gut. Ich vergebe 5 Punkte.

Astralreisen: Das ultimative Trainingshandbuch für alle die schon immer ausserkörperliche Erfahrungen machen wollten
von Frederick E Dodson

4.0 von 5 Sternen AKE-außerkörperliche Erfahrungen, 15. Januar 2012
Lobenswert an dem schmalen Büchlein ist der Optimismus, den es ausstrahlt. Es ist nicht einfach, eine Rezension zu schreiben, denn ihre erste Aufgabe ist es, diesen Optimismus zu relativieren. Frederick E. Dodson fordert den Übenden auf, sein Wissen so viel wie möglich durch analoge Literatur zu bereichern. Wer sich mit diesem Stoffgebiet noch nicht auseinandergesetzt hat, dem reichen seine Ausführungen nicht, denn er gibt zwar Anweisungen, aber das für diese Arbeit notwendige Grundwissen behandelt er nur spärlich. Grundsätzlich ist aus meiner Sicht alles was er anführt richtig. Meines Wissens gibt es aber zwei Wege außerkörperliche Erfahrungen zu machen. Der leichter zu gehende Weg ist das sogenannte "Mentale Wandern", bei dem nur der Mentalkörper vom physischen getrennt wird (siehe Franz Bardon: "Der Weg zum wahren Adepten"). Der weit schwierigere ist die Loslösung des Astralkörpers mitsamt dem Mentalkörper, weil zuerst der Mentalkörper aus dem Körper gelöst wird und dann mit Hilfe desselben durch Imagination der Astralkörper folgen muss. Das Kunststück besteht dabei im Atmen, denn dieses wird im Astralkörper fortgesetzt, derweil der grobstoffliche Körper zu atmen aufhört. Durch diese Trennung verfällt der physische Körper in eine Art Lethargie, die Glieder werden steif, das Gesicht fahl gleich einem Toten. Erst wenn im Astralleib zu atmen aufgehört wird, kann dieser wieder in den grobstofflichen zurückkehren (lies Bardon!). Darüber schreibt Frederick E. Dodson nichts in seinem Buch.
Seine Trainingsanweisungen reichen vollkommen aus um das Trennen des Mentalkörpers zu erreichen. Wann die mentalen Sinne so weit aus dem Körper entzogen sind um mit ihnen außerkörperliche Wahrnehmungen zu tätigen, dürfte ganz und gar individuell sein. Probieren Sie alles aus! Hören Sie auf mit den Übungen, falls Sie Bewußtseinsstörungen bemerken. Das dürfte aber selten der Fall sein. Der Autor bemerkt in seinen Ausführungen, dass er schon als Kind diese außerkörperlichen Erfahrungen gemacht hat. Also besaß er bereits diese Fähigkeit, die er entweder in früherer Inkarnation erwarb oder verliehen bekam. Zum Schluss das Fazit: In der Meditation erschließt sich Ihnen (fast) alles. Das Büchlein ist ein Mosaiksteinchen in der fast unerschöpflichen Fülle esoterischen Wissens.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 25, 2013 12:53 AM MEST

Adobe Photoshop Elements 7: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)
Adobe Photoshop Elements 7: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)
von Jürgen Wolf

3.0 von 5 Sternen Handbuch zu Photoshop Elements 7.0 von Jürgen Wolf, 10. August 2009
Zu Photoshop Elements 7.0:
Was der Autor mit seinem umfassenden Handbuch zu Elements 7.0 geleistet hat, ist uneingeschränkt bewundernswert. Nicht nur, dass alle - auch die verstecktesten - Winkel der Software durchleuchtet werden, auch die verschiedensten Möglichkeiten, die zum Ziel führen, werden aufgelistet. Voraussetzung, um das Stoffgebiet zu nutzen, sind PC-Kenntnisse und etwas Basiswissen in Sachen Bildbearbeitung. Auch ein flexibler Einsteiger hat Chancen, sich das Thema anzueignen, weil Jürgen Wolf in seinen Erläuterungen immer bei null anfängt. 750 Seiten, die wollen allerdings durchgearbeitet werden. Das Handbuch ist aber nicht nur Lehrbuch, sondern auch Nachschlagewerk, weil durch gegliederte Inhaltsverzeichnisse gesuchte Themen sofort zu finden sind. Wer Ausdauer und Begeisterung zur Genüge mitbringt, der kann "mitreden" und ist dann in seiner digitalen Dunkelkammer "zu Hause". Als Ergänzung sei zu empfehlen: Helmut Kraus - Fotodruck in Farbe - brillante Digitalfotos mit dem eigenen Farbdrucker - ebenfalls aus dem Verlag Galileo Design.
Roland Groh, Chemnitz