Profil für Donnerkopf73 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Converse 10 Chuck Taylor All Star Black Sabbath Unisex Trainers
Converse 10 Chuck Taylor All Star Black Sabbath Unisex Trainers
Wird angeboten von Scorpion Shoes Ltd

5.0 von 5 Sternen Die schwarzen Black Sabbath "Never Say Die" Chucks sind einfach nur Geil!, 23. September 2014
Falsches Bild duch Amazon, Rezi ist für die schwarzen Chucks!!!!

Top Qualität, super Verarbeitung von Converse mit viel Liebe zum Detail!
Die Schuhe entsprechen den Bildern, sehen 1:1 genauso aus.
Habe Schuhgröße 43 und die Chucks in 43 bestellt, paßt mir einwandfrei.
Der Preis ist nicht ganz ohne, aber man bekommt dafür auch ein tolles Paar Schuhe
mit der bekannt guten Converse Qualität und dem geilen "Never Say Die" Cover und
Schriftzug. Die Chucks sind wirklich ein Hingucker!

Klare Kaufempfehlung meinerseits!

Blind Rage
Blind Rage

5.0 von 5 Sternen Value for Money - Sehr gute Scheibe mit amtlicher DVD, 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Blind Rage (Audio CD)
Über "Blind Rage" wurde schon viel geschrieben, deshalb richtet sich meine Rezi hauptsächlich auf das Gesamtpaket mit der DVD. Ich möchte meine Meinung zur DVD mal kurz zusammen fassen:
+ Publikum - die Chilenen gehen ab wie Schmitz' Katze
+ Bildqualität - alles bestens
+ Qualität und Umfang der Setliste - die neuen Songs fügen sich super mit den Klassikern zu einer starken Setliste zusammen
+ Klasse Gesangsleistung von Mark
+ Value for Money - die DVD kostet nur minimal mehr Schotter als die Einzel CD!
+ Der Sound ist klasse, super Sound von Wolf & Mark
aber...
- man hört die Gitarre von Herman Frank so gut wie gar nicht
- ebenso wie man das Publikum viel zu wenig hört
Wenn man die Minuspunkte dem Preis des Gesamtpaketes gegenüberstellt, merkt man ziemlich schnell, das dies ein Jammern auf höchstem Niveau ist und das das Paket äußerst Fan-freundlich gehalten wurde, von Abzocke kann hier keinerlei Rede sein.

Zur "Blind Rage" möchte ich noch sagen, das in den Bewertungen der Song "Wanna be free" viel zu wenig beachtet wird!
Ein Song, der mich immer wieder in Euphorie versetzt und mich aus manchem Tal herausholt.
Er ist einer meiner Favoriten neben "Fall of the Empire" und "From the ashes we rise".
Wohin gegen der eine oder andere Song wie "Dying Breed" bisher komplett an mir vorbei gehen....
Was ich aber nicht als schlimm empfinde, bei 11 Songs ist das normal, wie ich finde, zumal "Blind Rage" äußerst vielschichtig geraten ist, deshalb volle Punktzahl meinerseits. Fakt ist, dieses Album braucht mehrere Durchläufe, was ich als positiv empfinde, deswegen bin ich auch mit allen Songs noch nicht ganz durch.
Vielleicht entdecke ich doch noch die ein oder andere Perle, die sich bis jetzt bei mir noch nicht in die Gehörgänge gefräst hat.

Wie gesagt, das Gesamtpaket CD & DVD ist unschlagbar!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 23, 2014 9:32 PM MEST

Aftershock-Tour Edition
Aftershock-Tour Edition

3.0 von 5 Sternen Für Neulinge super - für eingefleischte Motörheadbanger zwiespältig!, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Aftershock-Tour Edition (Audio CD)
Die Bewertung bezieht sich auf die CD 2 BEST OF THE WEST COAST TOUR 2014.
Der Aftershock CD habe ich damals schon 5 Sterne gegeben.

Das die Veröffentlichspolitik äußerst fragwürdig ist, darüber brauchen wir ja wohl nicht zu diskutieren.
Auch ich habe mich schwarz geärgert über den Mist, das hat mich direkt an die 30-Jahre Edition
der Inferno CD erinnert. Ich habe lange überlegt, ob ich sie mir kaufen soll.....

Habe aber dann doch zugeschlagen, da zum Glück doch die ein oder andere Perle wie "Lost Woman Blues" oder "Rock It" auf der Live CD drauf sind. Zudem sind starke Versionen von den Klassikern z.B. "Over the Top", "The Chase...." und "Just 'Cos You Got The Power" dabei, die man auf den anderen Live CD's natürlich auch findet, aber hier gefallen sie mir besonders gut!
Der Sound ist unterschiedlich, das liegt an den unterschiedlichen Aufnahmen und Orten, die CD ist ja letztendlich eine Best Of.

Äußerst schade finde ich, das mit "Lost Woman Blues" (super gespielt) nur ein Song der bärenstarken Aftershock Scheibe auf der Live CD drauf ist! Ich hätte mir noch gerne "Knife" gewünscht....

Das Highligt ist natürlich ohne Zweifel Lemmy!
Mal nuschelt er stark bei "I Know How To Die", mal singt er so, als wäre nie was gewesen. ("Rock It")
Mann merkt ihm an, das er langsam wieder auf die Beine kommt!

Es bleibt auf jeden Fall ein zwiespältiger Eindruck zurück, den ich so vorher noch nicht hatte.
Selbst die 30-Jahres Edition der "Inferno" ist anders ausgefallen und hat dem ganzen einen anderen & hochwertigeren Touch gegeben.
Das Gefühl der Abzocke war nicht ganz so ausgeprägt wie hier, wobei man sich hier irgendwie trotzdem nicht so wirklich über den Tisch gezogen fühlt. Wie gesagt, äußerst zwiespältig.
Ich habe mich in Bezug auf die Kaufentscheidung noch nie so sehr getan wie hier.
Hat man die CD erst mal gekauft, wird man auch damit irgendwann glücklich, sie lief dann doch einige Tage im CD-Player und ich möchte sie in meiner umfangreichen Sammlung nicht missen.

Klare Kaufempfehlung? Gute Frage....

Antiserum
Antiserum

5.0 von 5 Sternen Braucht mehrere Durchläufe, aber dann....., 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Antiserum (Audio CD)
entfaltet sich immer mehr die Genialität und die Soundbreite dieser Scheibe. Mal begleiten die Keyboards den Song, mal treiben Sie ihn mystisch nach vorne, wie man es von früheren Scheiben kennt, dieses Mal jedoch haben sie eine unglaubliche Klangtiefe und Bandbreite, da macht es richtig Spaß, die Scheibe nach und nach zu entdecken. Der Wechselgesang ist wie immer Klasse, die harten Gitarrenriffs tragen ihren Teil dazu bei, das diese Scheibe außergewöhnlich geworden ist.
Ich wollte diese Scheibe nach dem zweiten Mal hören schon in die Ecke feuern, weil ich die Vorgängerscheibe Infinity genial fand, von daher konnte ich erstmal mit diesem Teil nichts anfangen. Dann habe ich mir das Video von "Kommt näher" angeschaut und hab' dem ganzen noch eine Chance gegeben und was soll ich sagen, gerade die EBM Parts haben mich gefangen und neugierig gemacht. Der Begriff EBM-Metal ist hier vollkommen zutreffend.
Da Crematory experimentierfreudig sind, schlage ich für die nächste Scheibe eine Sängerin vor, die den Wechselgesang noch weiter nach vorne bringt. :-)
Anspieltipps: "Kommt näher" und "Apocalyptic vision & Until the end" in Kombination.
Gebt der Scheibe eine Chance, sie hat es verdient!

Reunion (Live)
Reunion (Live)

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Live Album voller Klassiker!, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Reunion (Live) (Audio CD)
Bin durch die "Live-Gathered in their masses..." Scheibe auf diese Veröffentlichung gestossen und ich muß sagen, mir gefällt diese Scheibe sehr gut. Der Sound ist wirklich gut und steigert sich im Verlauf des Konzertes sogar noch um Nuancen.
Für mich gehört das Publikum bei einer Live Scheibe einfach mit dazu, was will ich mit einer cleanen Scheibe a'la Judas Priest, wo am Anfang und am Ende eines Songs das Publikum eingespielt wird?
Die Setliste voller Klassiker ist genial, die 2 neuen Songs von damals können allerdings nicht das Niveau der Klassiker halten.
Ozzy ist halt Ozzy, mal gut, mal weniger gut, mal gar nicht gut, so ist das halt eben.
Schade, das ich für die 70er Musik damals noch zu jung war, das muß eine unglaubliche Zeit gewesen sein.
Egal, ich freue mich schon auf das Konzert in Stuttgart im Juni 2014.

Shelby Collectibles Shelby Collectibles Diecast Modell 1/18 Shelby G.T. 500E (Eleanor Farben)
Wird angeboten von Modellautos24

5.0 von 5 Sternen Tolle Optik und klasse Verarbeitung!, 1. März 2014
Der Shelby schaut klasse aus, hochwertige Verarbeitung mit viel Liebe zum Detail.
Es gibt wirklich nichts zu beanstanden, deshalb klare Kaufempfehlung für Liebhaber und Sammler!

BBC Live & in-Session
BBC Live & in-Session

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Zusammenstellung!!!, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: BBC Live & in-Session (Audio CD)
Die 2 CD's decken die Zeit von 1978 bis 1986 ab, also sowohl das Classic Line Up und die 4er Besetzung zu Orgasmatron Zeiten.

Mich begeistert total der rohe & trockene Sound, der bläst dich bei voller Lautstärke weg!!!
Das hört sich viel besser an die heutigen CD's mit ihrem warmen und verdrehten Sound, das kann man überhaupt nicht vergleichen, so was hört man heute leider nicht mehr.
Man merkt der Scheibe definitiv an, das Motörhead schon eh' und je eine Live Band waren, das kommt hier super rüber.

Natürlich gibt's die Songs mittlerweile auf den 2CD Scheiben, aber ganz ehrlich, diese Doppel CD ist sehr schön aufgemacht und gehört für mich in jede halbwegs vernünftige Motörhead Sammlung dazu.

Lemmy selber ist ja bis heute nicht mit dem Sound der Orgasmatron Scheibe zufrieden, weil da im Endmix was schiefgelaufen ist. Hört euch mal die live eingespielte Version von "Deaf Forever" an, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Deshalb ganz klare Kaufempfehlung!

Soldatenleben: Auf den Spuren meines Großvaters
Soldatenleben: Auf den Spuren meines Großvaters
von Christian Lang
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein ungeschönter Einblick in das Seelenleben eines Landsers, 25. Januar 2014
Ein interessanten Einblick in das Seelenleben seines Großvaters Valentin Lang gewährt uns Christian Lang mit diesem Buch. Er lässt einen teilhaben an den Ängsten, Sorgen, Sehnsüchten seines Großvaters, der zweifelsohne ein außergewöhnlicher Mann war. Ist alleine das Lesen der Feldpostbriefe schon beklemmend, macht es einen noch beklemmender, wenn man sich das Datum des jeweiligen Briefes anschaut und man weis, was sich zu diesem Zeitpunkt an anderen Orten abgespielt hat, z.B. Stalingrad, die Schlacht um Kursk, der Zusammenbruch der Heeresgruppe Mitte usw.
Die Soldaten werden wohl auch in Lappland den Wehrmachtsbericht mitgekriegt haben..... von diesen Ereignissen ist in den Briefen nichts zu lesen, da natürlich die Angst vor der Zensur (mit den damit verbundenen drakonischen Strafen wegen Wehrkraftzersetzung) riesengroß war, zu dem merkt man mehr als deutlich, das Valentin Lang seine Familie nicht noch zusätzlich belasten wollte, da er wusste, das diese ständig Todesangst wegen ihm und seinen Brüdern hatte. Die einzigen, mit denen er reden konnte, während er mehrere Tausend Kilometer weg von der Heimat war, waren seine Kameraden.
Ich selber war Unteroffizier bei der Bundeswehr und sollte Mitte der 90er in den Kriegseinsatz nach Jugoslawien gehen (jawohl Krieg, nicht zum "Brücken bauen"), ich hatte als 23-Jähriger riesige Angst, aber wir hatten damals schon Handy, Internet und Telefon..... deswegen ist es für mich unvorstellbar, was die Soldaten & Familien zu Hause damals im NS-Regime geleistet haben.
Ich kommen aus einem Nachbardorf im Taubertal, und ich hätte mir gewünscht, mein Großvater, der früher als Valentin Lang gestorben ist, hätte mir von damals erzählt. Mein Onkel, der noch meine Einberufung mitgekriegt hat, hat ebenfalls nie von früher erzählt. Und ich habe nicht gefragt, was ich heute als Fehler empfinde.
Mir gefällt sehr, das hier einerseits keine Landser Romantik aufkommt, andererseits aber auch keine allgemeine Verunglimpfung der Landser vorgenommen wird. Es gibt genügend Besserwisser wie Guido Knopp, die im Nachhinein mit dem Finger auf die damalige Generation zeigen und alles besser wissen, als wären sie dabei gewesen und hätte alles besser machen können.

Kein Mensch kann sich heute anmassen, wie er in der Zeit von 1933 bis 1945 reagiert hätte, ob er Widerstand geleistet hätte, ob er das notwendige (wo man wusste, man hat keine andere Wahl) mitgemacht hätte, oder ob er nicht doch letztendlich den Verlockungen der damaligen Zeit im Regime erlegen wäre und sich aktiv eingebracht hätte. Es ist leicht zu sagen, ich hätte das und das gemacht und so gehandelt, wenn man zu dieser Zeit noch gar nicht gelebt hat.
Deshalb ist es gut, das hier ein einfacher Landser anhand seiner Feldpostbriefe zu Wort kommt, der das ganze über mehrere Jahre mitgemacht hat.

Motorradkarte Spessart - Odenwald: Mit Ausflugszielen, Bikertreffs, Einkehrtipps und Tourenvorschlägen, reissfest, wetterfest, abwischbar, GPS-genau. 1:200000
von Publicpress
  Landkarte

4.0 von 5 Sternen Gutes Kartenmaterial mit Fehlern bei den Treffpunkten, 25. Januar 2014
Dies ist meine 3. Karte aus dieser Serie, ich kann sie auf jeden Fall empfehlen.
Die Karte ist abwaschbar, wetterfest, übersichtlich und schön gefaltet zu einem günstigen Preis.

Als Nachteil empfinde ich, das z.B. im Spessart bekannte Motorradtreffpunkte eingezeichnet sind, sie werden aber
nicht beim Namen genannt. Beispiel: Die "Bayrische Schanz" bei Ruppertshütten ist in der Karte 289 Spessart/Rhön/Vogelsberg namentlich genannt, in diesem Kartenblatt leider nicht. Der "Engländer" bei Heinrichsthal, obwohl weithin bekannt, wird ebenfalls namentlich nicht erwähnt.
Da dies ja eine Karte für Motorradfahrer ist, gehört auch der Name des Treffpunktes hinzugeschrieben.
Deshalb gibt es hier Punktabzug!

Ansonsten ist alles ok, klare Kaufempfehlung meinerseits.

Motörhead - Schlüsselanhänger Born to Lose (in OneSize)
Motörhead - Schlüsselanhänger Born to Lose (in OneSize)
Wird angeboten von Happyfans

4.0 von 5 Sternen Ein schöner Eyecatcher, 14. Dezember 2013
gute Qualität, sehr stabil, von daher kein Leichtgewicht, die kleine Schrift ist gut zu lesen.
Der Anhänger macht was her, er ist auf jeden Fall ein Blickfang.
Nicht ganz billig, deswegen nur 4 Sterne, aber er ist halt auch nicht leicht zu bekommen.
Ich würde ihn wieder kaufen, von daher klare Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3