ARRAY(0xa718a87c)

Antiserum
Antiserum

5.0 von 5 Sternen Braucht mehrere Durchläufe, aber dann....., 11. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Antiserum (Audio CD)
entfaltet sich immer mehr die Genialität und die Soundbreite dieser Scheibe. Mal begleiten die Keyboards den Song, mal treiben Sie ihn mystisch nach vorne, wie man es von früheren Scheiben kennt, dieses Mal jedoch haben sie eine unglaubliche Klangtiefe und Bandbreite, da macht es richtig Spaß, die Scheibe nach und nach zu entdecken. Der Wechselgesang ist wie immer Klasse, die harten Gitarrenriffs tragen ihren Teil dazu bei, das diese Scheibe außergewöhnlich geworden ist.
Ich wollte diese Scheibe nach dem zweiten Mal hören schon in die Ecke feuern, weil ich die Vorgängerscheibe Infinity genial fand, von daher konnte ich erstmal mit diesem Teil nichts anfangen. Dann habe ich mir das Video von "Kommt näher" angeschaut und hab' dem ganzen noch eine Chance gegeben und was soll ich sagen, gerade die EBM Parts haben mich gefangen und neugierig gemacht. Der Begriff EBM-Metal ist hier vollkommen zutreffend.
Da Crematory experimentierfreudig sind, schlage ich für die nächste Scheibe eine Sängerin vor, die den Wechselgesang noch weiter nach vorne bringt. :-)
Anspieltipps: "Kommt näher" und "Apocalyptic vision & Until the end" in Kombination.
Gebt der Scheibe eine Chance, sie hat es verdient!

Reunion (Live)
Reunion (Live)

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Live Album voller Klassiker!, 1. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Reunion (Live) (Audio CD)
Bin durch die "Live-Gathered in their masses..." Scheibe auf diese Veröffentlichung gestossen und ich muß sagen, mir gefällt diese Scheibe sehr gut. Der Sound ist wirklich gut und steigert sich im Verlauf des Konzertes sogar noch um Nuancen.
Für mich gehört das Publikum bei einer Live Scheibe einfach mit dazu, was will ich mit einer cleanen Scheibe a'la Judas Priest, wo am Anfang und am Ende eines Songs das Publikum eingespielt wird?
Die Setliste voller Klassiker ist genial, die 2 neuen Songs von damals können allerdings nicht das Niveau der Klassiker halten.
Ozzy ist halt Ozzy, mal gut, mal weniger gut, mal gar nicht gut, so ist das halt eben.
Schade, das ich für die 70er Musik damals noch zu jung war, das muß eine unglaubliche Zeit gewesen sein.
Egal, ich freue mich schon auf das Konzert in Stuttgart im Juni 2014.

Shelby Collectibles Shelby Collectibles Diecast Modell 1/18 Shelby G.T. 500E (Eleanor Farben)
Wird angeboten von Modellautos24

5.0 von 5 Sternen Tolle Optik und klasse Verarbeitung!, 1. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Shelby schaut klasse aus, hochwertige Verarbeitung mit viel Liebe zum Detail.
Es gibt wirklich nichts zu beanstanden, deshalb klare Kaufempfehlung für Liebhaber und Sammler!

BBC Sessions
BBC Sessions

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Zusammenstellung!!!, 4. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: BBC Sessions (Audio CD)
Die 2 CD's decken die Zeit von 1978 bis 1986 ab, also sowohl das Classic Line Up und die 4er Besetzung zu Orgasmatron Zeiten.

Mich begeistert total der rohe & trockene Sound, der bläst dich bei voller Lautstärke weg!!!
Das hört sich viel besser an die heutigen CD's mit ihrem warmen und verdrehten Sound, das kann man überhaupt nicht vergleichen, so was hört man heute leider nicht mehr.
Man merkt der Scheibe definitiv an, das Motörhead schon eh' und je eine Live Band waren, das kommt hier super rüber.

Natürlich gibt's die Songs mittlerweile auf den 2CD Scheiben, aber ganz ehrlich, diese Doppel CD ist sehr schön aufgemacht und gehört für mich in jede halbwegs vernünftige Motörhead Sammlung dazu.

Lemmy selber ist ja bis heute nicht mit dem Sound der Orgasmatron Scheibe zufrieden, weil da im Endmix was schiefgelaufen ist. Hört euch mal die live eingespielte Version von "Deaf Forever" an, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Deshalb ganz klare Kaufempfehlung!

Soldatenleben: Auf den Spuren meines Großvaters
Soldatenleben: Auf den Spuren meines Großvaters
von Christian Lang
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein ungeschönter Einblick in das Seelenleben eines Landsers, 25. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein interessanten Einblick in das Seelenleben seines Großvaters Valentin Lang gewährt uns Christian Lang mit diesem Buch. Er lässt einen teilhaben an den Ängsten, Sorgen, Sehnsüchten seines Großvaters, der zweifelsohne ein außergewöhnlicher Mann war. Ist alleine das Lesen der Feldpostbriefe schon beklemmend, macht es einen noch beklemmender, wenn man sich das Datum des jeweiligen Briefes anschaut und man weis, was sich zu diesem Zeitpunkt an anderen Orten abgespielt hat, z.B. Stalingrad, die Schlacht um Kursk, der Zusammenbruch der Heeresgruppe Mitte usw.
Die Soldaten werden wohl auch in Lappland den Wehrmachtsbericht mitgekriegt haben..... von diesen Ereignissen ist in den Briefen nichts zu lesen, da natürlich die Angst vor der Zensur (mit den damit verbundenen drakonischen Strafen wegen Wehrkraftzersetzung) riesengroß war, zu dem merkt man mehr als deutlich, das Valentin Lang seine Familie nicht noch zusätzlich belasten wollte, da er wusste, das diese ständig Todesangst wegen ihm und seinen Brüdern hatte. Die einzigen, mit denen er reden konnte, während er mehrere Tausend Kilometer weg von der Heimat war, waren seine Kameraden.
Ich selber war Unteroffizier bei der Bundeswehr und sollte Mitte der 90er in den Kriegseinsatz nach Jugoslawien gehen (jawohl Krieg, nicht zum "Brücken bauen"), ich hatte als 23-Jähriger riesige Angst, aber wir hatten damals schon Handy, Internet und Telefon..... deswegen ist es für mich unvorstellbar, was die Soldaten & Familien zu Hause damals im NS-Regime geleistet haben.
Ich kommen aus einem Nachbardorf im Taubertal, und ich hätte mir gewünscht, mein Großvater, der früher als Valentin Lang gestorben ist, hätte mir von damals erzählt. Mein Onkel, der noch meine Einberufung mitgekriegt hat, hat ebenfalls nie von früher erzählt. Und ich habe nicht gefragt, was ich heute als Fehler empfinde.
Mir gefällt sehr, das hier einerseits keine Landser Romantik aufkommt, andererseits aber auch keine allgemeine Verunglimpfung der Landser vorgenommen wird. Es gibt genügend Besserwisser wie Guido Knopp, die im Nachhinein mit dem Finger auf die damalige Generation zeigen und alles besser wissen, als wären sie dabei gewesen und hätte alles besser machen können.

Kein Mensch kann sich heute anmassen, wie er in der Zeit von 1933 bis 1945 reagiert hätte, ob er Widerstand geleistet hätte, ob er das notwendige (wo man wusste, man hat keine andere Wahl) mitgemacht hätte, oder ob er nicht doch letztendlich den Verlockungen der damaligen Zeit im Regime erlegen wäre und sich aktiv eingebracht hätte. Es ist leicht zu sagen, ich hätte das und das gemacht und so gehandelt, wenn man zu dieser Zeit noch gar nicht gelebt hat.
Deshalb ist es gut, das hier ein einfacher Landser anhand seiner Feldpostbriefe zu Wort kommt, der das ganze über mehrere Jahre mitgemacht hat.

Motorradkarte Spessart - Odenwald: Mit Ausflugszielen, Bikertreffs, Einkehrtipps und Tourenvorschlägen, reissfest, wetterfest, abwischbar, GPS-genau. 1:200000
von Publicpress
  Landkarte

4.0 von 5 Sternen Gutes Kartenmaterial mit Fehlern bei den Treffpunkten, 25. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dies ist meine 3. Karte aus dieser Serie, ich kann sie auf jeden Fall empfehlen.
Die Karte ist abwaschbar, wetterfest, übersichtlich und schön gefaltet zu einem günstigen Preis.

Als Nachteil empfinde ich, das z.B. im Spessart bekannte Motorradtreffpunkte eingezeichnet sind, sie werden aber
nicht beim Namen genannt. Beispiel: Die "Bayrische Schanz" bei Ruppertshütten ist in der Karte 289 Spessart/Rhön/Vogelsberg namentlich genannt, in diesem Kartenblatt leider nicht. Der "Engländer" bei Heinrichsthal, obwohl weithin bekannt, wird ebenfalls namentlich nicht erwähnt.
Da dies ja eine Karte für Motorradfahrer ist, gehört auch der Name des Treffpunktes hinzugeschrieben.
Deshalb gibt es hier Punktabzug!

Ansonsten ist alles ok, klare Kaufempfehlung meinerseits.

Motörhead - Schlüsselanhänger Born to Lose (in OneSize)
Motörhead - Schlüsselanhänger Born to Lose (in OneSize)
Wird angeboten von Happyfans

4.0 von 5 Sternen Ein schöner Eyecatcher, 14. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
gute Qualität, sehr stabil, von daher kein Leichtgewicht, die kleine Schrift ist gut zu lesen.
Der Anhänger macht was her, er ist auf jeden Fall ein Blickfang.
Nicht ganz billig, deswegen nur 4 Sterne, aber er ist halt auch nicht leicht zu bekommen.
Ich würde ihn wieder kaufen, von daher klare Kaufempfehlung.

Black Sabbath - Live... Gathered In Their Masses (Deluxe Edition + Blu-ray + Audio-CD) [Limited Deluxe Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Black Sabbath

5.0 von 5 Sternen Die Vollendung eines perfekten Black Sabbath Jahres!, 29. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als ich 1992 Black Sabbath zum ersten und bisher einzigen Mal beim Super Rock Open Air in Mannheim live gesehen habe, hätte ich niemals geglaubt, das das Jahr 2013 ein nahezu perfektes Black Sabbath Jahr werden würde!
Diese Box vollendet die starke "13" Scheibe in unglaublicher Art und Weise!
Unglaublich deshalb, weil ich nicht gedacht hätte, das Black Sabbath überhaupt noch ein Livedokument vorlegen werden. Und dann kommt völlig überraschend so ein Hammerteil um die Ecke.
Die Box ist äußerst stabil, sehr schön gemacht, der Sound ist erstklassig, die Bilder sind super eingefangen, man sieht sofort, das die älteren Herren auf der Bühne einen Heidenspaß hatten. Viel Inhalt für einen angemessenen und fairen Preis! Als einziges Manko empfinde ich, das die Setliste nicht auch komplett auf die beiliegende CD gebrannt wurde. Schade, das hätte man anders machen können & müssen!
Toni Iommi hat noch wie vor eine unglaubliche Ausstrahlung, Ozzy ist und bleibt eben Ozzy, Geezer Butler ist total konzentriert und in der Musik versunken. Der Drummer macht einen unglaublich starken Job, er erinnert mich vom präzisen Timing her fast ein wenig an Phil Rudd von AC/DC. Ob Bill Ward da mitgekommen wäre?
Die Magie und Mystik der Songs wird nahezu perfekt eingefangen. Bei Ozzy konnte ich mir ein paar Mal das Grinsen wirklich nicht verkneifen, einfach göttlich, wenn er vor Toni rumhampelt und dieser das Grinsen anfängt!

Diese Box steigert die Vorfreude auf das 2014er Konzert in Stuttgart noch mal ungemein, den mein persönliches Black Sabbath Freudenjahr ist zum Glück immer noch nicht zu Ende! Wer hätte das jemals gedacht... ein Hammer Comeback mit "13", diese Live-Box als Sahnehäupchen obendrauf, und als Krönung die Fortsetzung der aktuellen Tour mit mehreren Deutschland Konzerten im nächsten Jahr. Besser geht es einfach nicht!
Das muß & sollte man einfach neidlos anerkennen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 17, 2013 9:37 PM CET

Die Toten Hosen Live: Der Krach der Republik
Die Toten Hosen Live: Der Krach der Republik

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Stück Deutscher Musikgeschichte!, 26. November 2013
Die Toten Hosen begleiten mich schon seit den frühen 80ern durch das Leben, mal mehr, mal weniger.
Als eingeschfleischter Rocker habe ich naturgemäß mit Punk weniger am Hut, außer der gemeinsamen Schnittstelle Motörhead natürlich. Aber was die Hosen hier auf diesem Silberling bieten, ist schon allererste Sahne!
Es sind fast durch die Bank weg alle Klassiker drauf und ergänzen sich mit den neueren Liedern zu einem äußerst gelungenen Rundumschlag. Super! Ich hatte mehrmals Gänsehaut im Auto bekommen, und genau ist doch das wichtige, oder nicht? Persönliche Favoriten habe ich keine, dafür sind einfach zu viele gute Songs aller Dekaden auf dem Silberling vertreten, aber "Altes Fieber", "Schrei nach Liebe" von den Ärzten und "Hier kommt Alex" sind schon sagenhaft gut gelungen. Die Stimmung ist super, das Publikum kommt super rüber und es sind keine unnötig langen Ansagen und Geschwafel drauf, der Sound ist astrein für eine Livescheibe, das Konzertfeeling kommt wirklich sehr gut rüber und macht Lust auf mehr.
Was mich immer wieder bei solchen Scheiben freut, ist das fast schon im Laufe der Jahre vergessenen Songs zum Vorschein kommen und dann wirklich ein "Aha-Moment, den Song kenn ich doch auch, wo man sofort wieder den Text drauf hat" Gefühl einsetzt. Und man diesen Song sofort mit einer vergangenen Situation oder vergangenem Lebensabschnitt in Verbindung bringt. So ist mir das z.B. bei "Alles wird gut" oder "Halbstark" passiert.

Ich hatte schon mehrmals die Gelegenheit, auf ein Hosen Konzert zu gehen und habe es nicht getan, weil ich teilweise aufgrund meiner langjährigen & ausgeprägten Onkelz Vergangenheit mich dagegen gewehrt habe, aber diese Scheibe macht wirklich Lust auf ein Hosen Konzert......

Diese Scheibe ist auf jeden Fall auch für Leute geeignet, die keine ausgeprägten Hosen Fans sind und trotzdem dem ganzen ein Chance geben wollen! Absolut empfehlenswert!

Motörhead Phönes Overkill In-Ear Kopfhörer für Rock und Metal bronze
Motörhead Phönes Overkill In-Ear Kopfhörer für Rock und Metal bronze
Wird angeboten von B2B TRADING

5.0 von 5 Sternen Cooles Teil!, 11. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super Design, sehr gute Verarbeitung, sehr guter Klang und ordentlich Druck auf'm Kessel!
Die negative Kritik kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Cooles Teil zu einem wirklich günstigen & fairen Preis, was will man mehr?

Seite: 1 | 2 | 3