Profil für brema > Rezensionen

Beiträge von brema

brema

KATZE UND KARMA: Ein Kinderbuch für Erwachsene und solche, die es noch werden wollen

5.0 von 5 Sternen Katzen einmal anders, 25. Januar 2014
Nach ein paar Seiten des "einlesens" konnte ich dieses entzückende Buch nicht mehr aus der Hand legen. Als Katzenliebhaber habe ich mich köstlich amüsiert über den Katzenverein in seiner Parallelwelt. Katzen, die pokern und Bier saufen und auch sonst die ganze Bandbreite menschlicher Eigenschaften abdecken, findet man nicht jeden Tag.
Besonders gefallen hat mir die Namensgebung, da hat sich die Autorin was nettes einfallen lassen und mein eigener Kater muß sich seitdem die tollsten Namenskonstrukte gefallen lassen.
Ich fand das Buch anrührend, aber nicht rührselig, humorvoll und hauptsächlich der kleine Protagonist ist mir ans Herz gewachsen.

Ein rundum gelungenes Lesevergnügen - bitte mehr!!!!

Der Weg zur Hölle
Der Weg zur Hölle

5.0 von 5 Sternen Krimi - mal ganz anders, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Weg zur Hölle (Kindle Edition)
Endlich mal ein Krimi, der sich vom Gros der Kriminalliteratur wohltuend abhebt und einem ein ganz besonderes Leseerlebnis beschert. Die Einführung eines herrlich "diesseitigen" Geistes, der mit Witz und teilweise auch Tiefgang durch die Handlung führt, heben diesen Krimi aus der Masse.
Selbst der bärbeißige Ermittler ist mal ein wenig anders gestrickt und macht gewaltig Lust auf mehr. Ich habe mir gleich noch die anderen Kurzkrimis heruntergeladen und kann den Autor nur weiter empfehlen.

Samsung GT-C3520 Klapphandy (5,6 cm (2,2 Zoll) Display, 1,3 Megapixel Kamera) metallic-silver
Wird angeboten von mobilebomber-shop

5.0 von 5 Sternen Super!!!!!!!, 27. Juli 2013
Nach vielen Fehlversuchen habe ich MEIN Handy gefunden.
Obwohl ich sehr technikverliebt bin, wollte ich zurück zum einfachen (Klapp)handy ohne Nutzung des Internets (geht schon, aber man muß es nicht nutzen). ohne durch 5 Menues zu tippen, wenn ich 1 Anwendung suche, ohne Krampf im Daumen vom wischen und ohne Schnickschnack, den ich beim Telefonieren nicht brauche. Auf der anderen Seite wollte ich schon ein wenig "spielen", mein persönliches Profil gestalten, Notfallfotos (Unfall) machen können, Bildzuordnungen bei Kontakten haben, den Speicher erweitern können für Musik oder Spiele und dabei kein Brikett in der Tasche haben.
Seniorenhandys konnten diese Anforderungen nicht erfüllen oder waren zu teuer und so blieb bei Klapphandies nicht mehr viel Auswahl.

gut:
gutes, klares Display
einfache Menueführung
angenehme Größe
liegt gut in der Hand
saubere, stabile Ausführung
lange Akkulaufzeit
gut ablesbare Tastatur
laute Klingeltöne
fairer Preis

schlecht:
völlig unzureichendes Manual !!!!!!!!!!!!!!

dafür würde ich zwei Punkte abziehen, wenn ich nicht so begeistert vom C3520 wäre.

Kaufempfehlung für jeden, der noch zu jung oder verspielt für ein Seniorenhandy ist, aber ein gut überschaubares Klapphandy mit trotz allem vielen Gestaltungsmöglichkeiten sucht.

Das Wunder von Grauenfels
Das Wunder von Grauenfels

5.0 von 5 Sternen Ein Lesevergnügen!, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Wunder von Grauenfels (Kindle Edition)
Diesen Roman kann ich allen empfehlen, die eine gute Prise Humor haben und dem Thema Religion nicht toternst gegenüberstehen.
Endlich mal ein Buch, das auch stilistisch stimmig, nahezu fehlerfrei und flüssig zu lesen ist. Die Autorin schaut hinter die Kulisse der "Wunder", ohne abzuwerten oder verletzend zu sein. Hier kann man sich wirklich auf jede "Lesestunde" freuen und auch mal schmunzeln oder sogar herzlich lachen.
Ich hoffe auf weitere, ebenso gelungene Bücher dieser Autorin!

Kärcher Fenstersauger WV 50 plus
Kärcher Fenstersauger WV 50 plus
Wird angeboten von ksw-shop

5.0 von 5 Sternen Effektives Gerät, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Fenstersauger WV 50 plus (Werkzeug)
Endlich mal ein Haushaltshelfer, der diesen Namen verdient. Mein erstes Fenster hatte ich damit in zwei Minuten geputzt und zwar streifenfrei und bis an den Rand blitzblank sauber. Auch große Scheiben und Spiegel sind kein Problem, da man kreuz und quer abziehen kann und auch mitten im Fenster mit dem Abziehen beginnen kann.
Vor lauter Begeisterung habe ich gleich noch meinen Smart gewaschen und getrocknet und meine Spiegel und Bilderverglasungen gesäubert. Das geht super, da kein Wasser in die Rahmen läuft.
Wenn sich das Gerät auch auf Dauer vom Material her bewährt, dann kann ich nur sagen: genial!!