Profil für B. Langwald > Rezensionen

Beiträge von B. Langwald
Top-Rezensenten Rang: 2.803.258

B. Langwald "Vielleser" (Dorsten)

A New Journey
A New Journey

5.0 von 5 Sternen Sehr besinnlich und einfach schön, 27. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: A New Journey (Audio CD)
Musik hat magische Kräfte, so scheint es und irgendwie sind diese Stimme auch nicht so ganz von dieser Welt. Im Fernsehen gesehen und sofort die CD gekauft. Abwechslungsreiche Stücke, sanfte, fast zerbrechliche Stimmen machen diese CD zu einem Highlight in meinem "CD-Sortiment". Fazit: Muss man haben.

Chinesische und Japanische Schriftzeichen: Geschichte - Entstehung - Bedeutung
Chinesische und Japanische Schriftzeichen: Geschichte - Entstehung - Bedeutung
von Edith W. Lewald

5.0 von 5 Sternen Leicht und gut erklärt, 27. Januar 2009
Leicht und gut erklärt und für den, der keinen Plan von jap. und chin. Schriftzeichen hat und auch weniger den wissenschaftlichen Zugang sucht, ein einfaches, umkompliziertes Einstiegswerk zu einem eigentlich erstaunlich niedrigen Preis, da es schon einiges an Wissen vermittelt. Meine Motivation zum Kauf war lediglich das Zeichnen der Schriftzeichen, habe aber dann doch interessiert das ganze Buch einmal durchgelesen.Fazit: günstig, gut, Zielgruppe: Einsteiger, für den Alltag, Neugierige ohne große Ambitionen

Ma'Cheri
Ma'Cheri
Wird angeboten von multimedia4sale

3.0 von 5 Sternen Kann das vorangegangene Werk "Nomvula" nicht übertreffen, 27. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Ma'Cheri (Audio CD)
Nomvula, die vorherige Platte von Freshly Ground, habe ich mir noch in Kapstadt gekauft. Freshly Ground bringt das Lebensgefühl Südafrikas herrlich rüber. Ich habe mich sehr auf die neue Platte gefreut, finde aber nicht so den richtigen Zugang. 2 Stücke gefallen mir recht gut, aber es wirkt alles sehr ähnlich, da war und ist Nomvula doch abwechslungsreicher und begleitet mich dementsprechend öfter bei längeren Autofahrten. Fazit: Nur was für Fans- zum Kennenlernen lieber zur alten Platte greifen.