Profil für Christian Paul Starke > Rezensionen

Beiträge von Christian Paul...

Christian Paul Starke

Dark Souls II: Scholar of the First Sin - [Xbox One]
Dark Souls II: Scholar of the First Sin - [Xbox One]
Wird angeboten von AMZ 22/01

5.0 von 5 Sternen Ein rundum gelungenes Rework, 6. Mai 2015
Ich möchte an dieser Stelle vor allem auf die Unterschiede zum Vorgänger eingehen, zu dem Grundspiels an sich finden sich dort schon ausreichend Ausführungen:

- Die Grafik ist nochmals besser geworden, das Spiel sieht wirklich wirklich gut aus
- viele Gegner sind umpositioniert worden, wer also das Original gespielt hat findet hier nicht wieder einen gleichen Walkthrough sondern sieht sich regelmäßig mit neuen Herausforderungen konfrontiert
- auch viele Items darf man neu suchen, das Wissen von früher bringt einen nicht immer wirklich weiter
- im Gegensatz zu einigen gegenteiligen Stimmen finde ich aber nicht, dass das Spiel schwerer geworden ist. Teil sehr leichte Abschnitte (z.B. Heides Flammenturm) wurden etwas verschärft, dafür haben aber andere sehr knackige Bereiche (z.B. der hintere Teil der Gruft, der Drachenschrein) etwas von ihrer fast schon deprimierenden Schwierigkeit verloren
- es warten einige sehr schöne und gut gemachte Überraschungen auf Leute, die das Spiel vermeintlich schon zu kennen glauben

Das Spiel ist damit auch in der neuen Version sowohl für Erstspieler als auch für die, die es schon im Original hatten, eine klare Kaufempfehlung. Es ist unglaublich gut gelungen, macht sehr viel Spaß auch wenn es euch regelmäßig an den Rand der Verzweiflung treibt und dafür dann auch sehr belohnend, wenn die Gegner tot auf den Boden schlagen. Selten haben für mich Freud und Leid so nah beieinander gelegen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 21, 2015 8:32 PM MEST

Grand Theft Auto IV
Grand Theft Auto IV
Wird angeboten von LTLE

3.0 von 5 Sternen Hinter den Möglichkeiten, 6. Oktober 2008
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto IV (Videospiel)
Also, ich habe das Spiel jetzt schon einige Zeit gespielt und muss sagen, ich bin doch recht enttäuscht. Ich bin nach San Andreas und Vice City mit sehr hohen Erwartungen rangegangen und denen konnte das Spiel absolut nicht nachkommen. Die Charaktere sind recht flach, es fehlt einfach an dem tollen FLair der Vorgänger, das doch viel ausgemacht hat. Die Welt ist gut, wenn auch nicht so gut wie die von San Andreas, doch es kommt einfach nicht die Atmosphäre auf. Die Grafik ist in Ordnung, wenn auch nicht Next Gen, aber durchaus passend zur GTA Reihe. Aber es fehlt dem Spiel einfach an Witz und es ist doch sehr Hitman-mäßig, einfach nur Auftragskiller sein und ab und an mal Taxi fahren. Auch die liebevollen kleinen Details fehlen (z.B. der Schießstand). Klar, nach San Andreas war fast alles schon dagewesen, aber deshalb musste man ja nicht so viele gute Ideen wieder rausnehmen. Und auch die Steuerung der Fahrzeuge ist nicht wirklich gut und die Jobs sind teilweise viel zu schwer und auch recht monoton.
Hoffe ich konnte euch helfen, damit ihr wisst was euch erwartet.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 11, 2010 10:48 AM MEST