Profil für Lesemaus > Rezensionen

Lesemaus

LANA natural wear 901 4521 5049 - kleine Gans Auguste natur
LANA natural wear 901 4521 5049 - kleine Gans Auguste natur

5.0 von 5 Sternen Superschön, süß und ganz toller Stoff, 19. Juni 2010
Wir haben unserer Tochter die Gans zu Weinachten geschenkt als sie 1/2 Jahr alt war, damit sie ein Stofftier hat, an dem sie bedenkenlos herumlutschen kann, ohne dass Mama sich Sorgen über eventuelle Schadstoffe im Stofftier machen muss. Und "Lisa" (so wurde sie bei einem Anbieter genannt) ist mittlerweile zum festen Familienmitglied geworden (unsere Tochter ist jetzt 2 Jahre alt). Besonders praktisch finde ich dass auch schon kleine Kinder sie wunderbar am Hals festhalten können. Der Schnabel läd sehr zum in-den-Mund-stecken ein und insgesammt ist sie einfach wunderbar kuschelig-weich - ein viel, viel angenehmeres Material als die üblichen nicht-bio Synthetik-Stofftiere.
Ich würde sie jederzeit wieder kaufen, volle Punktzahl mit Extrasternchen!

Mein kleines Farben-Wunder-Buch. Bauernhof
Mein kleines Farben-Wunder-Buch. Bauernhof
von Luana Rinaldo

4.0 von 5 Sternen netter Effekt der sich färbenden Tiere, 16. März 2009
Dieses Buch ist eine nette Abwechsung zu den üblichen Klappfenstern-Kinderbüchern: beim Herausziehen der Lasche wird das zunächst farblose Tier farbig. Allerdings gibt es beim Zurückschieben der relativ dünnen Laschen öfters das Problem, dass sie sich verhaken und Mama helfen muss (deshalb nur 4 Sterne). Die Geschichte ist so einfach gehalten (eine Kuh sucht ihren Freund das Schwein - welche Farbe hat das Schwein - rosa, die beiden suchen das Pferd - welche Farbe hat das Pferd - grau usw.), dass die Altersempfehlung eigentlich 2 Jahre lauten müsste (meine Tochter bekam das Buch mit 2 Jahren und hat es gerne angeschaut). Fazit: nette Idee, einfach erzählte Geschichte, hübsch gezeichnet, mal etwas anderes als Alternative zu den üblichen Klappfenstern

So schön wie der Mond (MINIMAX)
So schön wie der Mond (MINIMAX)
von Komako Sakai

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit unglaublich ausdrucksstarken Zeichnungen, 15. Dezember 2008
Auf den ersten Blick wirkt das Buch nicht so beeindruckend. Doch beim Vorlesen entpuppt es sich als kleines Juwel (mir ging es zumindest so): die Geschichte von Akiko und ihrem Luftbalon wird mit wenigen aber unglaublich gut ausgewählten Worten und extrem ausdrucksstarken Bildern erzählt. Die Geschichte ist sehr liebevoll erzählt und ich bin jedes mal wieder beim Vorlesen fasziniert, wie viel Gefühl und Stimmung jedes einzelne Bild ausdrückt. Die Bilder wirken eventuell auf den ersten Blick nicht so beeindruckend, da sie nicht sehr bunt sind, aber sie alleine erzählen die Geschichte schon, die Worte unterstützen nur dabei. Eines unserer absoluten Lieblingsbücher (seit meine Tochter 2 Jahre alt ist)!

Mein allerliebstes Schnuffeltuch
Mein allerliebstes Schnuffeltuch
von Amber Stewart

5.0 von 5 Sternen Sehr liebevoll gestaltetes Buch, 15. Dezember 2008
Ich kann mich meinem Vor-Rezensenten nur anschließen: ein wunderschön gemachtes Buch!! Meine Tochter und ich lieben es, da es einfach schön zum Anfassen (Samtrelief am Umschlag), Anschauen (wundervoll liebevoll gezeichnete Bilder auf schön gestalteten Seiten) und Vorlesen (schöne Sprache, sehr nette Geschichte über das Größerwerden und Loslassen) ist. Eins der schönsten Bücher die ich kenne und ein echtes kleines Kunstwerk. Toll!

sigikid Kinder-Armbanduhr Jappy Jump 23174
sigikid Kinder-Armbanduhr Jappy Jump 23174
Wird angeboten von KullerTrulla (Preise inkl. gesetzl.MwSt)

3.0 von 5 Sternen Schöne Uhr, nur nicht wasserdicht, 15. Dezember 2008
Ich habe diese Uhr als erste Uhr für meine Tochter gekauft. Enttäuscht war ich beim Auspacken, als ich las, dass sie nicht wasserdicht sei. Ich fragte daraufhin beim Hersteller telefonisch nach und erhielt die Bestätigung, dass die Uhr nicht wasserdicht ist. Das ergibt den Punkteabzug, da die Uhr in der Internet-Beschreibung als wasserdicht beschrieben wird. Sehr schade!

Do-it-yourself Fotokalender 2009, groß/schwarz
Do-it-yourself Fotokalender 2009, groß/schwarz

5.0 von 5 Sternen Super für Fotos bis 15x20, 15. Dezember 2008
Ich mache seit Jahren selbstgebastelte Fotokalender für meine Familienmitglieder. Oft habe ich dabei das Problem, dass die Fotos nur quer oder hochkant gut hineinpassen. Bei diesem Kalender passen Bilder bis 15x20cm wunderbar hoch oder quer. Das Monats-Ziffernfeld ist sehr anspechend und die Blätter sind aus gutem Karton. Außerdem ist der Preis unschlagbar. Alles in allem ein sehr schöner Kalender und ideal zum Basteln oder Fotos-Kleben.

Mein Ampelbuch
Mein Ampelbuch
von Anna Pfeiffer
  Pappbilderbuch

4.0 von 5 Sternen empfehlenswert und gefällt meiner Tochter sehr, 22. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Mein Ampelbuch (Pappbilderbuch)
Meine Tochter hat mit knapp 2 Jahren festgestellt, dass man bei rot an der Ampel stehen bleiben muss und bei grün gehen darf. Seitdem ist sie von Ampeln fasziniert und entsprechend von dem Buch begeistert (eines ihrer Lieblingsbücher). Inhaltlich finde ich es gut gemacht, da wirklich alle möglichen Ampel-Situationen (incl. Abbieger, Krankenwagen im Einsatz mit Blaulicht, etc.) und auch der Zebrastreifen erklärt werden. Schön gestaltet und mit vielen Details zum Entdecken. Empfehlenswert.

O du fröhliche: Bekannte Weihnachtslieder
O du fröhliche: Bekannte Weihnachtslieder
von Various
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Weihnachtslieder im ungewöhnlichen Gewand, 5. Dezember 2007
Ich muss gestehen, ich war überrascht als ich die CD zum ersten mal anhörte: die Lieder klingen nicht wie die typischen Weihnachtslieder, sondern eher wie ganz "normale" Kinderlieder. Wenn man sie im Hintergrund abspielt und nicht auf den Text achtet, würde man z.T. gar nicht bemerken, dass es sich dabei um Weihnachtslieder handelt. Und das obwohl es sich um die typischen klassischen Weihnachslieder handelt. Ich muss gestehen, das hat mich überrascht, irritiert und gleichzeitig beeindruckt. Ich habe es dann positiv gesehen. So kann ich die CD in der Adventszeit abspielen und meine kleine Tochter die Texte kennen lernen, ohne dass man bis Weihnachten die Nase voll hat von der typischen Weihnachtsmusik. Unter diesem Aspekt vergebe ich 4 Sterne. Aber ich werde mir zusätzlich auch noch eine "echte klassische" Weihnachtslieder-CD kaufen...

Mein kleines Bibelbuch
Mein kleines Bibelbuch
von Alan Parry

5.0 von 5 Sternen Erstklassige (Klein)kinderbibel, 23. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Mein kleines Bibelbuch (Gebundene Ausgabe)
Sehr, sehr schöne einfache, kleinformatige Kinderbibel.
Ich habe das Buch zur Taufe verschenkt und jetzt auch für meine 20 Monate alte Tochter gekauft. Seitdem "lesen" wir jeden Abend ein Kapitel vor dem Schlafengehen. Es ist eindeutig die schönste "Anfänger"-Bibel, die ich kenne, da sie mit liebevollen, einfachen und einprägsamen Bildern und kurzen Sätzen die wichtigsten Bibelgeschichten erzählt, und das ganze sehr kurzweilig. Meiner Tochter gefällt das Buch sehr gut und sie liebt es, die Bilder mit mir anzuschauen.
Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen und finde auch, dass es die schönste Kleinkinder-Bibel ist.