ARRAY(0xadb697f8)

Profil für Michael Böse > Rezensionen

Beiträge von Michael Böse

Michael Böse (Haßloch Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
mumbi Flip Case Sony Xperia E / Xperia E DUAL Tasche Hülle Schutzhülle
mumbi Flip Case Sony Xperia E / Xperia E DUAL Tasche Hülle Schutzhülle
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

1.0 von 5 Sternen Gibt es besseres auf dem Markt!, 19. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Tasche/Schutzhülle erfüllt zwar immer noch zuverlässig ihren Zweck, ist aber nie und nimmer aus echten Leder. Sieht unansehnlich aus, da die Tasche an den Ecken und Kanten riesig wird und weißes Unterfütterungsmaterial sichtbar werden lässt.

Master Lock 1500iEURDBLK "One" Vorhängeschloss, schwarz
Master Lock 1500iEURDBLK "One" Vorhängeschloss, schwarz

5.0 von 5 Sternen Einfache Handhandhabung durch Tipps von Aamzon-Kunden., 2. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In der Schule meines Sohnes wurde von uns zum fast gleichen Preis ein Kasp K11548D Zahlenschloss von uns über die Schule gekauft, nach dem wir zuvor besagte Schlösser gemietet hatten. Nun ist zum zweiten mal eines dieser Kasp-Schlösser gestohlen worden, vermutlich durch ausspähen des Zahlenkodes, was auch schon anderen Mitschülern meines Sohnes so passiert ist. Nun versuchen wir es mal mit diesem Master Lock "One".
Durch die Erfahrungen und Hinweise von Amazon-Kunden ist das finden des voreingestellten Codes ( WICHTIG: Cod- Pfeil- Reihenfolge auf der Bedienungsanleitung ganz oben rechts am Blattrand) und die Ersteingabe zum öffnen des Schlosses ein Kinderspiel. Gemeinsam haben wir dann den neuen Pfeilcodes eingegeben und schon ist das Schloss einsatzbereit. Das öffnen des Schlosses geht wirklich echt schnell von statten -schließen natürlich noch schneller!

Dass Schloss ist größer und stabiler als man es vom Foto her erwartet und ich hoffe, dass es länger als ein halbes Schuljahr vorhanden ist.

Böker GR. LEDERETUI SCHWARZ
Böker GR. LEDERETUI SCHWARZ
Wird angeboten von eKnives

5.0 von 5 Sternen Echt Leder und von Böcker., 2. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Böker GR. LEDERETUI SCHWARZ (Sports Apparel)
Ich habe das Lederetui jüngst bei einer langen Wanderung getragen. nach einiger Zeit ist der Druckknopf zum Öffen/Schließen gut zu öffnen -aber nicht zu leicht, so das die Gefahr vorhanden wäre, mein sauteures Böcker Hirschhorn-Taschenmesser zu verlieren.
Taschenmesser sind hier also gut verstaut, da auch die Gürtelschlaufe solide vernietet ist.
An das Messer kommt man bei geöffneter Schließe leicht ran, das Etui ist auch diskret und unauffällig unter dem Wanderhemd zu tragen.
Für große und schwere Taschenmesser geeignet, Schaftlänge ca 13 cm, Klingenlänge ca. 11,5 cm.

Siemens LU17152 Unterbauhaube / 59.8 cm / Edelstahl
Siemens LU17152 Unterbauhaube / 59.8 cm / Edelstahl

4.0 von 5 Sternen Siemens-Qualität., 2. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Heute kam die Unterbauhaube per UPS an. Die Siemens LU17152 ersetzt eine alte AEG Abzugshaube, die nach 20 Jahren ihren Geist aufgab.

Montage: Die Haube lässt sich sowohl oben mit 4 mitgelieferten Schrauben am Abzugsschrank anschrauben, oder mit zwei Schrauben/Dübel an der Wand anbringen ( jeweilige Schrauböffnungen/ Halteverstärkungen im Gehäuse).
Die Montage erfordert etwas Erfahrung und Fingerspitzengefühl. In unserem Fall nutzen wir die Unterbauhaube mit Abluftabzug über einen bei uns vorhandene Wandabzugsöffnung.
Vorsicht bei beim Lösen des oberen runden Deckels aus Blech für den Abluftrohr-Anschluss: Verletzungsgefahr sowie Gefahr von Beschädigung des Gerätes beim Ausbrechen des Deckels! Einen Punkt Abzug gibt es auch für den sodann Bajonettverschluss artig anzubringen Abluftstutzen aus Plastik ( Seite 8. Bedienungsanleitung), der sich bei der Anbringung des Abluftrohres sehr leicht wieder löst, ich habe diesen Abluftstutzen zusätzlich mit Trapband rings rum abgeklebt.

Materialanmutung: Stahlblech, gut verarbeitet. Solide Bedientasten. Fettfilter für die Reinigung leider nicht teil/ oder faltbar.

Bedienung und Funktion: Gute Lichtausbeute durch Beleuchtungsfenster, einfache Bedienung der vier Absaugstufen. Lärmbelästigung bedingt durch die zwei Absaugmotoren ab Stufe 3 und 4, liegt aber in der starken Ansaugleistung des Gerätes begründet. Wie bei Vorgängermodell von AEG benutzen wir diese Leistungstufen nur beim Anbraten von Fleisch in der Pfanne, usw.

DAB+ Radio gelb: Neustes Dual-Mode Digitalradio plus-radio Empfänger für digital & UKW Empfang in Miniaturausführung für alle DAB+ und DAB Radio Sender & UKW - FM Empfang DLS, Kopfhörerausgang, 7 Stunden Batteriebetrieb & Netzbetrieb - chick - gut - günstig - gelb

5.0 von 5 Sternen Endlich störungsfrei D-Radio Kultur hören!, 25. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Lange habe ich über die erste Anschaffung eines DAB+ Radios nachgedacht und dann dieses hier zum Geburtstag geschenkt bekommen. Das Wichtigste zu erst: Nach kurzem Scan der Sender im DAB+ Netz konnte ich genau die Sender störungsfrei empfangen, die ich auf UKW im Südwesten nicht, oder nur sehr schlecht über FM/UKW hören kann. Obwohl DAB+ in meiner Heimatregion noch nicht voll ausgebaut worden ist, empfange ich endlich D-Radio Kultur, oder DAS DING!

Gehäuse, recht klein, Plastik im grellen Orange.
Tasten/Regler: Der Ein/Ausschalter ist leider schwer gängig -beim einschalten muss man fest drauf drücken. Drehregler für Lautstärke und Sendereinstellung leichtgängig und gut zu bedienen.
Display: Gut ablesbar mit Hintergrundbeleuchtung, zweizeilig so das man aktuelle Sendeinfos wie z.B Name des gerade laufenden Tracks ablesen kann.

Anschlüsse und Kabel: Einfach super, Mini-USB Stecker am Radio dazu mitgeliefert USB-Netzteil samt gleichfarbigen USB/Mini-USB, stabil und lang genug um das Radio bei uns im Bad zu nutzen.

Klang: Recht guter Monoklang

Antenne: Sieht nicht anders aus wie die Antennen von Marken-Radios und ist wie bei diesen die Schwachstelle -Wie Rohe Eier behandeln und Kinderhände fernhalten.

Carhartt Shorts kurze Hose Ripstop Cargotaschen B357
Carhartt Shorts kurze Hose Ripstop Cargotaschen B357
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Carhartt -1a Qualität, 4. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr gut verarbeitete Hose, Sowohl Taschen, Knöpfe und Stoffmaterial machen einen hochwertigen Eindruck. Einzig der Rippstop-Stoff ist etwas kratzig auf der Haut, was aber in der Natur der Dinge liegt.

Victorinox Offiziersmesser, Huntsman, weiss (40227)
Victorinox Offiziersmesser, Huntsman, weiss (40227)
Wird angeboten von .: Schweizer Messer :.

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisches Messer., 11. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Huntsman schon in einer transprarenten Asuführung ( der Schalen) und finde die Ausführung in weiss sehr praktisch. Im dunkeln gut zu finden und sehr selten in dieser Ausführung. Von der Ausstattung her hat sich diese Ausführung bei mir schon sehr oft bewährt: Hat selbst eine gut funktionierende Schere und eine scharfe Säge, mit der man mühelos Äste mit 4-5 cm Durchmesser absägen kann. Es ist nicht schwer, nicht zu dick, liegt gut in der Hand und bittet ein gutes Preis/Leistungsverhältnis!

VAUDE Umhängetaschen Albert, orange, 11 L, 14115_227
VAUDE Umhängetaschen Albert, orange, 11 L, 14115_227

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitete Unisex-Tasche., 11. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich benötige diese Tasche für die Arbeit. Meist fahre ich mit dem Fahrrad und mag keinen Rucksack benutzen, weil dieser nicht richtig in meinen kleinen Umkleidespind passt. die Tasche habe ich in dieser Größe gekauft, weil sie fast das gleiche Format wie eine Bundeswehrverpflegungstasche (die Große) aufweist, die ich auch besitze und in die aus Erfahrung einiges hinein geht, ohne das Taschen zu groß sind. Die Tasche besitzt im großen Hauptfach zwei abgetrennte einsteck Taschen, hinten ein Reisverschlusstasche und vorne unter der großen Klappe eine aufgesetzte Reisverschlusstasche, in die Geldbeutel, Handy und Schlüssel locker rein gehen. Die Reisverschlüsse sind leichtgängig und der Schultergurt alles gut verarbeitet. Wichtig bei dieser Tasche ist auch, dass das Material der Tasche keine lästigen Gerüche verbreitet.
Nun hoffe ich, dass die Tasche eine lange Lebensdauer besitzt.

Nachtrag vom 2.05.13:

Inzwischen habe ich die Tasche ausprobiert. Sitzt beim Fahrradfahren perfekt links im unteren Bereich des Rückens und am Gesäß. Hatte die Befürchtung, dass ob des glatten Materials die Tasche ständig verrutschen könnte, was aber nicht zutrifft.

Neutrik NTP3RC  Audio Klinkenstecker, Lötanschlüsse, Zugentlastung, schwarz-verchromtes Gehäuse, 3 polig, 3.5 mm
Neutrik NTP3RC Audio Klinkenstecker, Lötanschlüsse, Zugentlastung, schwarz-verchromtes Gehäuse, 3 polig, 3.5 mm

4.0 von 5 Sternen Anbau an Kabel funktioniert, gute Ware!, 17. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gestern abend habe ich zwei Kopfhörer ( Kabel) mitttels dieses Klinkenstecker repariert. Wie bei den meisten Kopfhörern gehen diese immer wegen Kabelbruchs ( Wackelkontakt, meist fehlt dann ein Kanal)kaputt.
Die Durchführung der Reperatur gelingt mit diesem Klinkenstecker. Einen Punkt Abzug gibt es, weil die "Anlötzunge" für Masse sehr leicht abbrechen, was das Anlöten erschwert. Beim Anlöten sollte man die Lötpunkte sparsam setzen, da man sonst das Gehäuse des Klinkensteckers nicht zusammengebaut bekommt. Sollte man zuviel aufgetragen haben, vorsichtig mittels Lötkolben den Lötpunkt nochmals vorsichtig "abflachen".
So bin ich vorgegangen: als erstes das Massedrähtchen angelötet ( bei Philipskopfhörern blau gefärbt) dann das Minus-Drähtchen verlötet ( rotgefärbt) und als letztes die beiden + Drähtchen ( kupferfarben) auf den einen Kanal gelötet. Vor dem zusammenbau Testen ob der Kopfhörer funktioniert und dann zusammenbauen -hier machen sich 4 Hände bezahlt samt zwei kleinen Flachzangen! Wichtig: Die innere weise Kunstofftrennung muss -auch wenn das fumelig ist eingebaut werden, wichtig weil so am Ende im Bereich nach dem Drehgewinde das Steckers Kabel samt Kabelmantel sicher eingefasst ist! Und nicht vergessen: Der hintere Teil mit der Kunstoffkappe mit der Kabeldurchführung (siehe Werbe Bild!) muss als aller erstes durch das zu verlötende Kopfhöerkabel gefädelt werden -und zwar richtig herum, mit dem schrazen Gummi Richtung Kopfhörer. Ich habe vorher noch einen passenden Schrumpfschlauch ( muss über die hinteren Kopfhörerummantelung passen) aufgefädelt und am Ende der Reperatur und der vorsichtigen Erhitzung des Schrumpfschlauch schützt dieser so zusätzlich das Kopfhörerkabel und zwar da es immer bricht!
Übrigens ist es schade, dass es diesen Neutrik Klinkenstecker nicht als drei poligen geraden Stecker gibt, hätte ich lieber verbaut!

Timberland EKCITYPREM CHKA 5321R, Herren Boots, Braun (Red Brown FG), EU 43 (US 9)
Wird angeboten von Sportspar

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner und gut verarbeiteter Schuh, 7. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schöner Straßenschuh, der auch einen Waldspaziergang bewältigt. Rutschfeste Gummisohle, schönes Leder und gute Passform vereint dieser Timberland-Schuh. Hier entspricht der Markenname der erwartbaren Qualität, was ja nicht immer der Fall ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4