newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch w6 Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip
Profil für M. Krüger > Rezensionen

Beiträge von M. Krüger
Top-Rezensenten Rang: 4.026.434

M. Krüger "RockstarSupernova" (BW)

Riedripp (Kriminalromane im GMEINER-Verlag)
Riedripp (Kriminalromane im GMEINER-Verlag)
von Michael Boenke
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen sehr witzig - man sollte aber vielleicht nicht zuviel erwarten..., 9. Oktober 2011
Ich spar mir jetzt mal die inhaltliche zusammenfassung, das wurde ja nun schon von meinen vorgängern übernommen.

Ich persönlich fand das buch sehr witzig - vor allem da ich selbst in der Gegend aufgewachsen und öfter im Bohnenstengel unterwegs bin

Sprachlich sollte man nicht zuviel erwarten, obwohl ich schon sehr das gefühl hatte, dass das buch wirklich eher ironisch zu verstehen ist - und nicht als gewollt und nicht gekonnt. Die "Macho"-Sprüche und die detaillierten Ausführungen (keine Angst, umfasst jeweils höchsten eine halbe Seite) der Bauart der Harley des Hauptakteurs beispielsweise, erscheinen dann doch zu überspitzt.

Inhaltlich ist das Buch auch ziemlich schlüssig und das Ende überraschend, da muss ich zustimmen.

Bemerkenswert find ich die genaue Beobachtung meiner oberschwäbischen Landsleute. Ich habe viele Eigenarten entdeckt, die mir selbst schon oft aufgefallen sind. So auch beispielsweise die von meinem Vorredner sogenannte "Fäkalsprache". Aber so spricht man halt hier aufm Land.

Alles in allem sollte man das Buch vielleicht nicht zu ernst nehmen und es ist auf jeden Fall eine tolles Geschenk für vor allem die Menschen, die die Schauplätze und die Gegend kennen.

The Lost Boys
The Lost Boys
DVD ~ Jason Patric
Wird angeboten von Film_&_Music

4.0 von 5 Sternen Einfach nur KULT!!, 27. August 2007
Rezension bezieht sich auf: The Lost Boys (DVD)
Dieser Film ist ein absolutes Muss für jeden Vampirfan, der es gerne trashig mag!!!
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass dieser Film nichts für Menschen ist, die ein hohes Niveau an Handlung oder Umsetzung erwarten...wie gesagt der Film ist Kult...vor allem dank Kiefer Sutherland und Sisters of Mercy, die den Soundtrack lieferten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 16, 2009 10:52 PM CET