Profil für Petra70 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Zippo 1029019 Nr. 233 Red Matte
Zippo 1029019 Nr. 233 Red Matte

1.0 von 5 Sternen Undicht?, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zippo 1029019 Nr. 233 Red Matte (Ausrüstung)
Ich muss fast täglich Benzin einfüllen, keine Ahnung, ob das Ding undicht ist? Hatte schon mal ZIPPOs, aber sowas noch nie.

DIABLE BLEU by Creation Lamis Eau De Parfum Spray 100 ml
DIABLE BLEU by Creation Lamis Eau De Parfum Spray 100 ml
Wird angeboten von PARFUEME-DEUTSCHLAND

1.0 von 5 Sternen Nicht mehr als Deko, 7. Februar 2014
Riecht entfernt wie Angel, aber auch nur am Anfang, 2 Minuten später riecht es anders, garnicht mehr ähnlich, eine halbe Stunde später: NIX.
Um zu duften, müsste man eine Gallone mit sich führen und ständig nachspritzen. Dann besser das Original.

Wir sind das Salz von Florenz: Historischer Roman
Wir sind das Salz von Florenz: Historischer Roman
von Tilman Röhrig

1.0 von 5 Sternen Langweilig, zäh, flach, Sprünge in der Handlung- Zeitverschwendung pur, 2. September 2013
Aufgrund der positiven Bewertungen habe ich mir dieses Buch zugelegt und angefangen zu lesen. Ich lese gerne historische Romane, doch für dieses hier brauchte ich Monate. Anfangs scheint die Geschichte spannend und hätte auch Potential. Aber diese elendigen Hasspredigen und das Schreien nach Buse sind einfach nur langweilig. Eine andere nennenswerte Geschichte gibt es hier nicht.
Das war das erste und letzte Buch, das ich von T. Röhrig gekauft habe. Ab und an hat wohl der Autor auch keine Lust und springt in der Handlung, ohne etwas weiter auszuführen. Das einzige, was ausführlich ist, sind die bescheuerten Predigten eines bekloppten Priesters und selbst diese sind langatmig und wiederholen sich ständig und nur (ev. 3/8 des Buches?) Es tut mir leid, das Buch gelesen zu haben, selten habe ich einen so schlechten historischen Roman gelesen! Keine Kaufempfehlung.

Help Yourself Strategien fürs Ich
Help Yourself Strategien fürs Ich
von Dave Pelzer

2.0 von 5 Sternen Unglaubwürdig, 6. September 2012
Das Buch ist einfach geschrieben, man hat es realtiv schnell durch. Die Tipps sind einfach und man hat diese alle schon mal gehört, irgendwo gelesen, kennt sie. Eine Überraschung war es nicht.
Was mich stört, sind die Schilderungen seiner Qual mit seiner Mutter. Absolut unrealistisch, dass wenn man dem Tode ins Auge sieht, selbst Strategien entwickelt, was wichtig ist. In dem Moment sollte man Panik haben, wirr handeln und nicht als 10- jähriger Strategien fürs Leben entwickeln. Ich nehme ihm das einfach nicht ab. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass seine ganze Geschichte angezweifelt wird. Ich habe dieses Buch mit dieser Information im Hinterkopf gelesen und ja, auch mir kommt so einiges komisch vor.
Ich werde da Gefühl nicht los, dass hier einfach wegen des Erfolges wegen nachgeschoben wurde. Empfehlung für den Kauf? Kann man lesen. Kann man aber auch sein lassen und sich die Zeit ersparen. In diesem Bereich gibt es weitaus bessere Bücher.

Lexware büro easy Plus 2012 Vorteilsedition inkl. Parallels Desktop für MAC
Lexware büro easy Plus 2012 Vorteilsedition inkl. Parallels Desktop für MAC

3.0 von 5 Sternen Lexware unter OSX- na endlich!!!, 6. September 2012
Das Parallels Desktop kostet alleine schon ca. 50 Euro, hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis absolut.
Man hat die Macuser erhört, allerdings nicht so ganz. Prallels ist eine virtuelle Betriebssystemumgebung und man muss, um das Büro Easy zu nutzen, ein lizensiertes Windows installieren- und das auf einem Mac. Warum wurde die Software nicht gleich auf OSX portiert? Man installiert dann doppelt Drucker und hat die Kosten für eine Windows Lizenz. Es funktioniert tadellos, keine Frage, aber es ist ein wenig kompliziert und garnicht mehr so "easy".
Lieber Haufe Verlag, bitte schreibt doch eure Software einfach für den Mac. Wer OSX einsetzt, möchte auch OSX nutzen, man wird seine Gründe haben, nicht Windows verwenden zu wollen.
Über Büro Easy wurden schon viele Rezensionen geschrieben, daher enthalte ich mich an dieser Stelle und gehe nur auf die Besonderheiten dieser Edition ein.
Für den Umweg via Parallels leider 2 Sterne Abzug. Begrüssenswert ist auf jeden Fall die Möglichkeit Büro Easy auch auf einem Mac zu nutzen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Qualität ist top, 7. Dezember 2011
Auch nach vielen vielen vielen Wäschen ist der Aufdruck noch heile und so, wie man es erwarten dürfte. Die Qualität des Shirts ist auch eine schwere, daher 5*

Die letzte Sure: Roman
Die letzte Sure: Roman
von Zoe Ferraris

4.0 von 5 Sternen das drumherum ist es, 7. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Die letzte Sure: Roman (Taschenbuch)
Es ist nicht nur die Geschichte, die hier fesselt, sondern eher alles drumherum, die Beschreibung, wie zB Männer sich erneut waschen müssen, wenn sie vor dem Gebet eine Frau gesehen haben. Wie sich Frauen nur mit Begleitern auf die Strasse trauen, wie sie sich verhalten (müssen, wollen?) in einer männerdominierten muslimischen Gesellschaft. Es ist durchaus spannend all diese kleinen Dinge, die neben der Geschichte laufen, zu erfahren. Ich freue mich auf den Nachfolger und kann dieses Buch empfehlen.

Kabuls Schule der schönen Frauen
Kabuls Schule der schönen Frauen
von Deborah Rodriguez

2.0 von 5 Sternen Langweilig, 8. Januar 2011
Über was die Autorin schreibt wurde ja schon geschrieben.
Ich habe es aufgegeben das Buch weiterzulesen, da es meines Erachtend langweilig geschrieben ist.
Die Autorin geht wenig auf die Schicksale einzelner Frauen ein, diese werden kurz beschrieben, die Protagonisten wechseln, man erfährt aber nicht, wie es weiter geht. So wie eine Art Aufzählung mal von der, dann von einer anderen Person, von der man seltenst erfährt, wie es weiter geht. Ihr eigenes Handeln ist mir auch etwas rätselhaft. Warum lässt eine Frau ihre Familie, die Kinder, zuhause und geht in den Nahen Osten? Die Beweggründe hierfür finde ich auch etwas dürftig beschrieben.
Klar ist sie eine Art Heldin, klar hat sie geholfen, aber sicherlich ist sie keine Autorin. Man hätte zu gerne etwas mehr über die Hilfsprojekte erfahren, um die Situation etwas besser zu verstehen- leider Fehlanzeige. Als angelernte Friseuse geht sie nach Kabul, warum genau und warum gerade sie ausgewählt wurde und nicht jemand, der seine Ausbildung nicht abgebrochen hat, weiss man auch nicht. So sehr ich Erfahrungsromane mag, aber diesen habe ich weggelegt, die anderen Rezensionen entsprechen nicht meiner Meinung.

Schnelle Sterneküche
Schnelle Sterneküche
von Gordon Ramsay

5.0 von 5 Sternen Er weiss was er tut!, 2. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Schnelle Sterneküche (Gebundene Ausgabe)
Ich habe es vor 3 Tagen bekommen und bisher 4 Rezepte ausprobiert. Mein Mann ist passionierter Pastaesser und er meinte, so eine gute hätte er noch nie im Leben gegessen und das soll was heissen.
Die Mengenangaben stimmen perfekt, die "etwas ungewöhnlichen" Zutaten sind leicht im Supermarkt erhältlich (in Österreich zB Interspar oder Merkur). Es sind nicht nur Rezepte enthalten, die Beschreibung ist leicht verständlich, so dass mein Mann und meine 11 Jährige heute nach dem Buch ein Hauptgericht und eine Nachspeise zaubern konnten. Göttlich!
Auch die Tipps und das drumherum ist leicht verständlich und endlich weiss ich nun, wie man selbst perfekte Schokosauce herstellt. Die Bilder sind einfach toll. Ich dachte zuerst, Sterneküche, ob ich das hinbekomme? Und ja, kochen kann jeder :)
Unbedingt zu empfehlen!

Himmlische Schnitten 2 aus Österreichs Backstuben
Himmlische Schnitten 2 aus Österreichs Backstuben
von Renate Rothbauer

5.0 von 5 Sternen Jedes Rezept ein Treffer!, 18. August 2009
Ich habe viele Rezepte ausprobiert, es handelt sich um sogenannte Blechkuchen, einige sind einfach, andere in mehreren Schichten und mit verschiedenen Belägen, aber eines haben die Rezepte alle: sie sind alle, wie meine Tochter sagen würde, saulecker ;) Die Zeitangaben stimmen absolut und bisher waren meine Gäste und Familie immer vollauf begeistert, kein Rezept war ein Reinfall und alle Rezepte sind leicht verständlich für Backlaien wie mich. Endlich ein Rezeptbuch für den Kuchen zum Kaffee, mit dem jeder Kuchen wirklich gelingt und einfach lecker ist und alle enthaltenen rezepte auch wirklich umsetzbar sind. Meine unbedingte Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3