Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer "~KidPetDoMelly~" (Baesweiler)

BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter für Hunde
BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter für Hunde
von Swanie Simon
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für Barfer, 25. Juni 2012
Wer seinen Hund per Rohfleisch ernähren will, stößt bei der Recherche im Internet eigentlich zwangsläufig auf Drei-Hunde-Nacht und deren Inhaberin Swanie Simon und wird dort schon umfassend, gut und kostenlos informiert. Da ich meine Hunde nun endgültig ausschließlich barfe, wollte ich eine kleine Lektüre für "die Hand" haben, um Nährwerte und ähnliches schnell nachschlagen zu können.
Wie erwartet ist dieses kleine Büchlein mehr als informativ und es steht alles drin was man zum Thema BARF wissen möchte und soll!

Tiere
Tiere
von Gecko Keck

5.0 von 5 Sternen Toll und wirklich hilfreich, 25. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Tiere (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch habe ich meiner Großen gekauft, als sie ihre Tierzeichnungen verfeinern wollte und es war klasse. Und nicht nur das, ihre jüngere Schwester (zu dem Zeitpunkt 10), die ihr immer gerne nacheifert hat es mit diesen Anleitungen ebenfalls geschafft ordentliche Tierbilder zu zeichnen, die man sich gerne aufhängt. Um es kurz zu machen: einfach spitze!

Heilpflanzen: Erkennen · Sammeln · Anwenden
Heilpflanzen: Erkennen · Sammeln · Anwenden
von Elfrune Wendelberger
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht..., 25. Juni 2012
...aber auch nicht so toll, wie ich es erwartet hätte nach den vorherschenden Bewertungen. Was mir absolut fehlt ist einmal die Anzeige von Verwechslungsgefahren, die bei vielen Kräutern zu beachten ist und dann ein Hinweis über die jeweilige Art des Trocknens, da ja nicht jedes Kraut gleich gehandhabt wird. Auch die jeweiligen Sammelzeiten hält die Autorin nicht für erwähnenswert.
Es reicht also aus, um die gängigsten Kräuter zur erkennen (wobei nicht alle Fotos wirklich "gut und aussagekräftig" sind, es sei denn man sucht nur zur Blütezeit - wenn man sie denn kennt...), wenn man sich ernster mit der Kräuterheilkunde beschäftigen will, ist man mit diesem Büchlein nicht gut bedient.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 7, 2012 8:59 PM MEST