Profil für Groll > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
auvisio PX-1421-908 Bluetooth-Freisprecher mit FM-Transmitter schwarz
auvisio PX-1421-908 Bluetooth-Freisprecher mit FM-Transmitter schwarz

1.0 von 5 Sternen Wenn Sie nichts hören..., 10. Mai 2014
...haben Sie wohl einen auvisio FM-Transmitter und ein neueres Auto!

Nach stundemlangem Frenquenzjustierens in 0,1 mHz-Schritten ohne einen anderen Ton als monotones Rauschen aus meinen Boxen zu erhalten habe ich das Gerät zurückgeschickt (2006er Touran). In einem 95er Passat 35i klappte es übrigens ganz gut, aber die Bedienung ist dennoch grottenschlecht, der Line In-Eingang extrem leise und die Verarbeitung unterirdisch billig.

TomTom Premium Pack (10,9 cm (4,3 Zoll) Ledertasche, Multi-Charger)
TomTom Premium Pack (10,9 cm (4,3 Zoll) Ledertasche, Multi-Charger)

5.0 von 5 Sternen Schick und praktisch, 10. Mai 2014
Vorab: Habe das Set für ca. 15,- € bei Amazon gekauft, inzwischen ist es um einiges teurer geworden.
Die Ledertasche ist für mein TomTom One 3rd Edition zwar ein bißchen zu groß, schützt das Gerät aber sehr gut und sieht dabei auch noch edel aus.
Auf den Multi-Charger möchte ich ebenfalls nicht mehr verzichten. Ich kann zwei Geräte mit USB laden und weiterhin die Steckdose nutzen. Daumen hoch!

JLChildress 2911 - Organizer mit Isoliertasche
JLChildress 2911 - Organizer mit Isoliertasche

2.0 von 5 Sternen Praktisch aber von schlechter Qualität, 10. Mai 2014
Schon bei Erhalt der Ware war ich von der Verarbeitung des Produktes nicht wirklich überzeugt. Das Material wirkt sehr dünn und die Reißverschlüsse minderwertig, aber die Aufteilung und das Thermofach erschienen mir sinnvoll. Bis hierhin wegen der gegebenen Funktion und mit gutem Willen vier Sterne.

Der Organizer befindet sich jetzt seit vier Monaten im Dauereinsatz. Hier eine Aufstellung der Mängel/Beobachtungen:
- Die Naht des Netzüberzugs über dem Thermofach ist aufgegangen. (-1 Stern)
- Die Reißverschlüsse lassen sich nur hakelig und mit viel Fingerspitzengefühl öffnen und schließen, aus diesem Grund bleiben die Fächer meist geöffnet. (-1 Stern)
- Thermofach ist schön tief, wurde aber von uns noch nie als Thermofach genutzt.
- Wenn man eine Wickeltasche an den Griff hängt ist die länge des Thermofachs hinderlich.
- Getränkehalter ist unglaublich praktisch, mein recht massiver Isolierbecher paßt aber leider nicht.

Somit bleiben gerade mal zwei Sterne übrig.

Fazit: Sobald ein Reißverschluß seinen Dienst quittiert wird das Teil gegen ein besser verarbeitetes Produkt ersetzt. Auf die Funktionen als Getränkehalter und Fach für Kleinkram möchten wir nämlich nicht mehr verzichten.

Buggylight Kinderwagenlicht Schwarz Doppelpack (2 Stück) - Sehen und gesehen werden mit dem Kinderwagen
Wird angeboten von Buggylight Kösters GmbH

3.0 von 5 Sternen Effektiv aber schlecht verarbeitet, 9. Mai 2014
Wir haben einen dunkelbraunen TFK-Kinderwagen, der gerade am Abend sehr schlecht zu sehen ist. Nach längerer Suche sind wir auf die Buggylights gestoßen, die mit ihren LEDs nach vorne, hinten und der Seite ideal erschienen. Negative wie auch positive Rezensionen wurden vorab gelesen und mit unseren Anforderungen verglichen, dann bestellt.

Auf den ersten Blick wirken die Lampen wie billige Chinaprodukte, was vor allem am minderwertig anmutenden Plastik wirkt. Natürlich haben wir kein High-End-Gerät erwartet, dafür war der Preis doch zu niedrig, aber das gesamte Äußere läßt keine lange Lebensdauer vermuten. Anschließend der nächste Dämpfer: Die Befestigungsmöglichkeiten sind schlicht ein Witz! Keine der beiden Halterungen war an unserem Wagen zu verwenden, entweder war unser Rohrdurchmesser zu groß oder die "Alternative" unter Verwendung von Klettstreifen verrutschte ständig. Schließlich habe ich für ca. 15,- € zusätzlich eine eigene Halterung gebaut, die an fast jedem Kinderwagen halten sollte (Für Leute mit ähnlichen Problemen: Genaue Anleitung am Ende der Rezension).

Nach Montage der erfreulichen Seiten: Die Lampen erfüllen Ihren Zweck vortrefflich, der Kinderwagen ist von allen Seiten gut zu sehen und auch man selbst sieht in der Dunkelheit genug, was gerade auf Waldwegen sehr hilfreich ist.

Positiv:
- Leuchtsarke LEDs
- Standard-Batterien (AAA) anstelle nerviger Knopfzellen
- Beleuchtung von allen Seiten

Negativ
- Verarbeitung bzw. der optische Eindruck derselben
- Befestigung
- Batteriefachdeckel, meiner Meinung nach eine Sollbruchstelle

-- Universal-Halterung selbst gebaut --

Besorgen (für 2 Buggylights):
- 2 Halterungen für Kinderwagen-Sonnenschirme (Internet); WICHTIG: Es gibt verschiedene Ausführungen!
- 2 Gewindemuffen M5 x 20 (Baumarkt)
- 2 Schrauben M5 x16 (Baumarkt)
- 2 zu den Schrauben passende Unterlegscheiben (Baumarkt); WICHTIG: Muß in den runden Clip der Befestigung passen!
- 2 Quetschdichtungen 8x18x4mm (Baumarkt, beim Sänitärkram)
- falls nicht vorhanden: 5er oder 5,5er Bohrer

Montage
1. Gewindemuffe mit dem Maulschlüssel in die Halterung des Sonnenschirms Schrauben, meine waren in einer gängen Schlüsselweite (SW).
2. Quetschdichtung über das aus der Sonnenschirmhalterung herausstehende Stück Gewindemuffe stecken.
3. Die Halterung für den Klettverschluß (vom Buggylight) im runden Teil mittig bohren.
4. Halterung für den Klettverschluß mit der glatten Seite auf die Quetschdichtung setzen, mit Unterlegscheibe und Schraube fixieren.
5. Buggylight aufstecken, fertig!

Die ehemalige Sonnenschirmhalterung muß nur noch den Anforderungen entsprechend gebogen werden, hierbei UNBEDINGT nur am Metall biegen, nicht an der abnehmbaren Klemme, die hält die Krafteinwirkung definitiv nicht aus! Wenn man die Klemme auch für den Sonnenschirm verwenden möchte unbedingt auf die richtige Halterung achten!

Ansonsten viel Spaß bei den Nachtfahrten!

Technaxx FMT 300 BT FM Transmitter und Freisprecheinrichtung (LCD-Display, Bluetooth, USB, Line IN/Out, Audioanschluss auch für iPod und iphone geeignet) schwarz
Wird angeboten von Prodye

1.0 von 5 Sternen Aussehen ist nicht alles..., 12. September 2013
Ich habe gestern den Technaxx FMT 300 BT FM-Transmitter erhalten und war beim auspacken positiv überrascht: Nachdem ich bereits vorab über Marketplace einen Auvisio Transmitter bestellt hatte, der nichtmal zwei Wochen überlebte, wirkte dieser gegen den Technaxx einfach nur billig.

Der Technaxx punktet durch seine angenehme Softtouch-Oberfläche, das gefällige Design, die für diese Preisklasse relativ gute Verarbeitung, die Möglichkeit der Ordnernavigation und natürlich die praktische Lenkradfernbedienung, hierzu später mehr.

Negativ: Das Handbuch ist so vielsagend wie unbedrucktes Klopapier, es fehlen Angaben zur naximalen Titelanzahl auf einem Medium (999), die angeblich nutzbaren Frequenzen sind am oberen und unteren Ende geschönt, die ansonsten schicke Lenkradfernbedienung ist meines Erachtens unlogisch aufgebaut und verwendet Infrarot.

Warum nur einen Stern? Ganz einfach: Ich habe gestern und auch am heutigen Tag mehrere Stunden damit vergeudet, eine Frequenz zu finden, auf der das Gerät in der Lage ist, ein rauschfreies Signal an die ca. 1 Meter entfernte Scheibenantenne zu senden. Also immer brav in 0,1 Mhz Schritten weitergeklickt, das Radio nachjustiert, aber ohne Erfolg. Selbst das beste Ergebnis rauschte gut hörbar, beim Umschalten von Album oder Titel auch gern mal etwas lauter und nerviger.

Bluetooth habe ich nicht mehr getestet, das Gerät geht schnellstmöglich zurück.

Elten S2 Schuhe wasserabweisendes Leder
Elten S2 Schuhe wasserabweisendes Leder
Wird angeboten von GenXtreme workwear & outdoor

1.0 von 5 Sternen Schmerzhaft!, 28. März 2013
Ich habe den Elten Bruno S2 Sicherheitsschuh über meinen Arbeitgeber bekommen.

Nach einer Woche Einsatz im Arbeitsalltag folgendes Fazit:
Der Schuh macht einen soliden Eindruck, die Sohle hat jedoch einen wesentlich schlechteren Grip als die zuvor von mir getragenen Arbeitschuhe von z.B. Herstellern wie Atlas, Steitz oder UPower, man rutscht also beim Bewegen von Lasten öfters mal auf der Stelle.

Der Linke Schuh übt auf einer Fläche eines 2 €-Stücks einen extrem schmerzhaften Druck auf den Spann aus, der sich anfühlt, als wäre einen ein schwerer Gegenstand auf den Fuß gefallen. Ich habe den Schuh bereits mehrfach nach einer Ursache für dieses Symptom abgesucht und nichts gefunden. Die Bereich liegt direkt unter der relativ gut gepolsterten Zunge des Schuhs, die genieteten Ösen (mein erster Verdacht) sind gut abgedeckt. Seltsamerweise ist der rechte Schuh bequem zu tragen, ich hatte zwar schon bessere Schuhe, aber im mittleren Preissegment vollkommen ok und brauchbar.

Obwohl ich von der Verarbeitung dieses Modells durchaus überzeugt bin, kann ich nur vor dem Kauf warnen! Mit mir haben drei weitere Kollegen diesen Schuh als Ersatz für Ihre verschlissenen Arbeitsschuhe erhalten. Diese möchte ich im Zuge des Datenschutzes im folgenden Text A, B und C nennen. Kreative Köpfe brauchen halt selten Arbeitsschuhe... ;)

A: Gleiches Problem wie bei meinen Schuhen, allerdings Seitenverkehrt. Auch nach drei Wochen Dauereinsatz ziwischendurch immer noch ein plötzliches Stechen, das erst nach verdrehen des Fußes im Schuh aufhört, danach wieder längere Zeit Ruhe.
B: Keine Probleme, ist mit seinem Paar vollkommen zufrieden.
C: Hat die Schuhe inzwischen gegen seine alten ausgetauscht, zuvor hatte er sich über Drücken und generell schlechte Passform seiner Schuhe beklagt.

Da ich diese Woche mehr gehumpelt als gelaufen bin und auch ansonsten auf schmerzende Füße verzichten kann werde ich die o.g. Mängel bei meinem Arbeitgeber zur Sprache bringen. Sollte es sich als Verarbeitungsfehler herausstellen wird diese Rezension selbstverständlich aktualisiert!

8x Luftbefeuchter Wasserverdunster Heizung Verdunster
8x Luftbefeuchter Wasserverdunster Heizung Verdunster
Wird angeboten von Leonado Vicenti

1.0 von 5 Sternen Aussehen OK, Material minderwertig, 26. Oktober 2012
Ich habe die Luftentfeuchter Anfang des Jahres 2012 erworben und in den letztem kalten Tagen genutzt. Über den Sommer hingen die Teile ungefüllt an den Heizkörpern. Beim heutigen Befüllen (Okt. 2012) dann die große Überraschung: zwei der acht Behälter waren durchgerostet und ein feiner Wasserstrahl ergoß sich auf mein Laminat. Das Material scheint also absolut mangelhaft für den angedachten Verwendungszweck zu sein. Wer allerdings gern Trockenblumen aufhängen möchte...

Lauflern-Wagen
Lauflern-Wagen
Wird angeboten von Matgames

3.0 von 5 Sternen Toller Wagen mit Mängeln, 6. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Lauflern-Wagen (Babyartikel)
Zum Geburtstag meiner Neffen wollte ich einen stabilen und hochwertigen Lauflernwagen verschenken, weshalb ich mich nach einigem Umschauen für dieses, zugegeben etwas teurere Pordukt, entschieden haben. Vorweg: Der Wagen ist aus ausreichend starkem Material gefertigt und wird wahrscheinlich meinen Neffen und vllt. auch noch einen Schwung anderer Kinder überleben.
Leider weist der Artikel Mängel auf, die bei einem Produkt für diesen Preis nicht auftreten dürfen:

- Die Anleitung ist nur in englischer Sprache, für mich kein Problem, aber darf trotzdem nicht sein.
- 2/9 Spielen sind nicht sauber verarbeitet, d.h. schief angebracht oder bei den drehenden Sonnen mit zu großem Abstand, so dass die letzte Sonne nicht immer mitdreht.
- Der Rollwiderstand der Räder ist nicht einstellbar. Dies kann sogar ein Billigteil aus dem Schwedenhaus. Sollte bei diesem Preis Standard sein.
- Passgenauigkeit könnte besser sein, die Teile passen alle irgendwie, aber bei der Montage der Frontplatte konnte ich einen Versatz nicht vermeiden.

Da ich das Teil für o.g. Geburtstag brauche geht es nicht zurück, aber als gelernter Handwerker weiß man wie es besser geht...

Naja, den Kindern wirds gefallen, darauf kommt es letztendlich auch an.

Kampfstiefel, Mod "2000" gute Ausführung, Lederfutter, schwarz
Kampfstiefel, Mod "2000" gute Ausführung, Lederfutter, schwarz
Preis: EUR 54,99 - EUR 71,90

1.0 von 5 Sternen Billig und trotz allem nicht preiswert, 10. Juli 2012
Habe den Schuh als "hochwertigen Nachbau" bei einem Mitbewerber bestellt, da meine origianlen BW-Stiefel nach inzwischen über 10 Jahren so verschlissen sind, dass ein Sohlentausch definitiv nicht lohnt. Wie schon in anderen Rezensionen beschrieben stinkt der Schuh chemisch, dass Leder und die Verarbeitung (Nähte!!!) sind einfach von erschreckender Qualität.

Kabeldurchführung Kabeldurchlass aus Metall Ø 60 mm Aluminiumoptik
Kabeldurchführung Kabeldurchlass aus Metall Ø 60 mm Aluminiumoptik
Wird angeboten von S&O Handelsgesellschaft mbH

3.0 von 5 Sternen Hochwertig, aber man sollte nachmessen, 7. Oktober 2011
Die Kabeldurchführung ist sehr gut verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck. Schön wäre allerdings, wenn der angegebene Einbaudurchmesser von 60mm auch stimmen würde. Nachdem ein Loch mit 60mm Durchmesser in die Tischplatte geschnitten war, musste ich leider feststellen, dass das gute Stück nur ca 58mm misst. Zum Glück war der obere Rand breit genug, um das Loch zu verdecken. Heißkleber hält die Dose in Position. Nicht der professionelle Einbau der mir vorschwebte, aber was will man machen...

Seite: 1 | 2 | 3