Profil für Alex Katze > Rezensionen

Obst & Gemüse. Schritt für Schritt zum Küchengarten
Obst & Gemüse. Schritt für Schritt zum Küchengarten
von Renate Hudak

3.0 von 5 Sternen Nicht anfängerfreundlich genug, 6. Juli 2013
Als absoluter Gartenanfänger, hatte ich mir versprochen von diesem Buch genaue Anleitungen zum Pflanzen von Gemüse zu bekommen ins besondere eine gute Übersicht darüber, welches Gemüse wann, wie tief und wo aussät.
Für Fortgeschrittene ist dieses Buch sicher gut und informativ, für mich war es nicht anfängerfreundlich genug.

Die Pflege Ihres Hundes: Band 2: Haaranlagen und Pflegebeispiele
Die Pflege Ihres Hundes: Band 2: Haaranlagen und Pflegebeispiele
von Horst Peters

3.0 von 5 Sternen Zu wenig Fallbeispiele mit Farbfotos, 6. Juli 2013
sehr verständlich geschrieben, jedoch konnte ich das erlangte Wissen nicht auf den Praxisalltag übertragen, da die Bilder schlecht erkennbar waren. Tipp an die Autorin: vielleicht mal eine praxisnahe Fortbildung geben und viele der vorgestellten Haartypen mitbringen. Ich würdem ich sofort anmelden .

Kräuter Kräuter Kräuter: Für Garten, Balkon und Terrasse. Pflanzen, Ernten, Anwenden, Geniessen
von Marie L Kreuter
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Für Anfänger nicht informativ genug, 6. Juli 2013
Als absoluter Gartenanfänger, hatte ich mir versprochen von diesem Buch genaue Anleitungen zum Pflanzen von Kräutern zu bekommen ins besondere eine gute Übersicht darüber, welche Kräuter mit welchen zusammen gepflanz werden können und wann man wie tief aussät.

4x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S Duos / S Duos 2 Schutzfolie AntiReflex antireflektierend

2.0 von 5 Sternen Kein Reflexschutz, 6. Juli 2013
Als Displayschutz ist die Folie sicher gut -genauso wie die meisten anderen auch- allerdings kann ich von dem angeworbenen Reflexschutz nichts merken. Bei Sonnenlicht sehe ich trotz der AntiReflex-Folie wenig bis gar nichts auf dem Display.

mumbi TPU Silikon Schutzhülle Samsung Galaxy S Duos / S Duos 2 Hülle transparent schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz, 6. Juli 2013
Mein Smartphone fällt täglich sehr häufig runter, zum Teil auch auf Stein oder Fliesen aus einem Meter Höhe. Bisher hat die Schutzhülle alle Stürze perfekt abgefangen. Ich habe nur generell das Gefühl, dass sie mit der Zeit etwas ausleihert. Um das genauer bewerten zu können, muss ich sie erst noch eine Weile gebrauchen.
Bisher alles super

Samsung Galaxy S Duos S7562 Smartphone (Qualcom Prozessor, 1GHz, 10,2 cm (4 Zoll) Display Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, microSD-Kartenslot, Android 4.0) pure weiß
Wird angeboten von xxl-phones

3.0 von 5 Sternen Lange Ladezeit, 6. Juli 2013
Das Samsung Galaxy S Duos ist mein ersters Smartphone. Mit der allgemeinen Bedienung komme ich gut klar. Allerdings hat das Handy sehr lange Ladezeiten. Teilweise bin ich schon mit dem schreiben einer SMS fertig, wenn die Buchstaben im Display nach und nach erscheinen. Auch die Ladezeit nach dem Entsperren durch über den Bildschirm streichen sind lang, teilweise sieht man 2 Minuten einen schwarzen Bildschirm, bis das Handy endlich aufleuchtet.

Karlie Flamingo 55486 Two in One Katzen-Zupfbürste mit Weichem Pad
Karlie Flamingo 55486 Two in One Katzen-Zupfbürste mit Weichem Pad

4.0 von 5 Sternen Gute Bürste, 30. November 2012
Besonders für Tiere mit weichem, zur Verknotung neigendem Fell ist diese Bürste zur täglichen Pflege ausreichend. Für sehr kleine Hunde, wie Malteser ist sie jedoch immer noch etwas zu groß.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Achtung, 30. November 2012
Habe das Produkt gekauft, um eine Welpen vom Zerstören des Teppichs abzuhalten. Da keine richtige Anleitung oder Mengenangabe zu finden war, habe ich mir gedacht viel hilft viel. Nachdem ich den Teppich gut eingesprüht habe (etwa 10 Sprühstöße), war auch erstmal alles gut, aber keine 10 Minuten später liefen wir im ganzen Haus (ca. 200 m²) mit extremen Hustenreiz herum. Man konnte nirgends mehr hingehen ohne ein starkes Kratzen (keinen bitteren Geschmack im Mund) im Hals zu verspüren. Dieses hielt mehrere Stunden an, obwohl wir das Spray natürlich nicht als Raumspray, sondern nur ganz flach am Boden, direkt am Teppich angewendet hatten. Trotzdem war auch in der 2. Etage des Hauses das Atmen erschwert.
Vier Sterne gibt es trotzdem, weil unser Ziel des nicht Knabbers erreicht worden ist.
Ich würde mir eine genaue Erläuterung und Warnung zur Anwendung wünschen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2013 7:02 PM MEST

Spiele für die Hundestunde. Mit Spaß und Erfolg zur Alltagstauglichkeit (Cadmos Ratgeber)
von Maria Hense

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 25. Mai 2012
Ich habe mir dieses Buch gekauft, um neue Anregungen für meine Kurse in der Hundeschule zu bekommen und wurde nicht enttäuscht. Das Buch gibt unheimlich viele tolle Tipps zu diversen Themen, so dass man Schritt für Schritt mit den Hunden arbeiten kann und keine Langeweile aufkommt. Das Vorbereiten der Kurse wird mir durch dieses Buch oftmals erleichtert und ich greife für neue Anregungen gerne darauf zurück.

Warum lässt mein Hund mich nicht aufs Sofa?
Warum lässt mein Hund mich nicht aufs Sofa?
von Brigitte Harries

1.0 von 5 Sternen Von schlechten Tipps bis Schwafelei, 26. September 2009
Ich habe mir von diesem Buch Inspiration zur Behandlung verhaltensproblematischer Hunde erhofft. Ich wurde jedoch leider von diesem Buch sehr enttäuscht. Die Autorin gibt zwar oberflächlich gesehen zum Teil ganz gute Ratschläge, geht aber nicht tiefer auf die Probleme ein und fängt, wenn sie nicht weiter weiß, an von den Problemen ihrer eigenen Hunde zu erzählen. Im schlimmsten Fall wird dann geraten den Hund von allen seiten mit Wurfdiscs zu beschmeißen, ihn abzugeben oder gar einschläfern zu lassen. Und das alles ohne den Hund je gesehen zu haben und sich ein wirkliches Urteil gemacht haben zu können. Besitzer problematischer Hunde könnten hier also völlig fehlgeleitet und demotiviert werden. Zudem merkt man, dass die Autorin kein medizinisches Hintergrundwissen hat, da sie bei Epilepsie ebenfalls zur Euthanasie rät, obwohl diese Krankheit oft mit Medikamenten gut in den Griff zu bekommen ist. Schade, dass angesehene Zeitschriften wie "der Hund" eine Beraterin mit so unkompetenten Ratschlägen beschäftigt, aber vielleicht nimmt sie sich da ja mit ihren Tötungsratschlägen zurück.