Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für xformer > Rezensionen

Beiträge von xformer

xformer "xformer"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
interprox plus mini gelb 1,1 mm, 6 St
interprox plus mini gelb 1,1 mm, 6 St
Wird angeboten von Shiny-Smile Prophylaxeshop e.K.

5.0 von 5 Sternen Stabil und gründlich, 17. Februar 2014
Ich habe schon einige Zwischenraumbürsten ausprobiert und die meisten waren entweder zu spitz, zu schlecht handhabbar, nicht gründlich genug oder sind ganz schnell abgebrochen. Mit den Interprox-Bürsten bin ich sehr zufrieden. Sie säubern gründlich, sind sehr gut handhabbar und dazu stabil. Top!

TFA 98.1037 Funk-Uhr mit Alarm
TFA 98.1037 Funk-Uhr mit Alarm

5.0 von 5 Sternen Endlich Ruhe, 17. Februar 2014
Ich war lange auf der Suche nach einem Wecker, der wirklich leise ist und es scheint, als hätte ich ihn gefunden. Dieser Wecker sieht gut aus, wenn er auch nicht hochwertig und läuft sehr, sehr leise. Kein nerviges Ticken ist zu hören, so wie bei den anderen "leisen" Weckern (insbesondere von Kienzle). Er ist ganz ruhig und meldet sich nur, wenn er wecken soll. Das Weck-Piepsen ist absoult ausreichend, um wach zu werden, aber auch nicht zu laut. Genau die richtige Dosierung. Ein perfekter Wecker. Ich bin sehr zufrieden.

Braun Funk-reisewecker LED Snooze Funktion Licht BNC009BK-RC
Braun Funk-reisewecker LED Snooze Funktion Licht BNC009BK-RC

2.0 von 5 Sternen Nur fast gut, 3. Februar 2014
Ich war auf der Suche nach einem LED-Funkwecker, denn mein vorheriger "Flüsterwecker" von Kienzle hat mich mit seinem Geticke wahnsinnig gemacht. Der Braun sieht natürlich richtig gut aus. Er weckt auch sehr angenehm. Ein nicht zu lautes Piepsen, das für Leute, die sowas auch hören vollauf ausreichend ist. Tiefe Tiefschläfer könnten das zu leise finden. Für mich reicht es allemal.

Doch leider ist dieser Wecker nicht zu Ende gedacht. Der Schalter für die Weckzeiteinstellung ist sehr schlecht zu bedienen. Er hat einen sehr hohen Widerstand bis er sich endlich bewegt, aber wenn er sich dann bewegt, dann verrutscht er sehr schnell und so kann man dann ganz schnell über das Ziel hinausschießen. Das ist mir schon passiert, als ich die Weckzeit eingestellt hatte und dann versehentlich über die Null-Stellung in die Uhrzeiteinstellung geschaltet hatte. Dann bleibt der Wecker auf der angezeigten Uhrzeit stehen und bewegt sich nicht mehr und weckt natürlich auch nicht zur eingestellten Zeit. Ein dickes Minus dafür.

Nicht nachvollziehbar ist für mich, warum die Weckzeiteinstellung nur die Minuten bewegt und zwar immer schön brav in 1-Minuten-Intervallen. Selbst mein über 20 Jahre alter Quelle-Wecker konnte schon nach längerem Drücken auf 5-Minuten-Intervalle umschalten.

Ein seltsamer Makel ist es auch, dass man die Zeit nicht erkennen kann, wenn der Wecker nicht beleuchtet ist. Entweder muss es sehr hell sein oder man muss die Beleuchtungstaste drücken, um die Zeit erkennen zu können.

Aber das völlig unbegreiflichste ist, dass das Licht ausgeht, während man die Weckzeit einstellt. Dieser Wecker leuchtet immer nur genau 5 Sekunden. Egal, ob man die Uhrzeit nachsehen will oder eben die Weckzeit einstellt und so ist man ständig damit beschäftigt zwischen Zeiteinstellungs- und Beleuchtungstaste hin- und her zu drücken. Hat das bei Braun keiner ausprobiert?

Ach ja, wenn man möchte, dass der Wecker den Zeitsender findet, dann darf man sich *nicht* an die Betriebsanleitung halten, sondern muss es genau andersherum machen, wie dort beschrieben, also erst die Zone einstellen und dann den Reset-Knopf drücken. Wenn man so vorgeht, wie es in der Anleitung beschrieben ist, findet der Wecker den Zeitsender nicht. Das hat wohl auch keiner ausprobiert.

Schade. Wenn diese erheblichen Designfehler ausgebügelt werden würden, dann würde das der perfekte Wecker werden.

1x Sturmfeuerzeug "Turbo Torch TT" mit Schutzkappe, 4 versch. Farben, bitte vorher nach Farbe fragen
Wird angeboten von Digitalwaagen

5.0 von 5 Sternen Das brennt!, 29. Januar 2014
Dieses Feuerzeug habe ich mir testweise gekauft, da ich diese Stabanzünder, die grundsätzlich immer nach spätestens einem halben Jahr unbenutzbar sind einfach satt hatte. Es wurde prompt geliefert und hat eine sehr angenehme Größe, nicht zu groß und nicht zu klein. Es zündet sofort und das mit einer richtig starken, sehr heißen Flamme. Damit habe ich schon versehentlich ein Teelicht fast geflämmt ;-). Der Zündmechanismus hat genau die richtige Mischung von Widerstand und Leichtgängigkeit. Das Feuerzeug funktioniert auch bei starkem Wind und ist bis jetzt absolut zuverlässig. Ich bin sehr zufrieden.

Hey Sport Tex-Wash 250 ml
Hey Sport Tex-Wash 250 ml
Wird angeboten von RennerXXL - OUTDOOR SPORTS in XXL

3.0 von 5 Sternen Super - Bis auf den "Duft", 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hey Sport Tex-Wash 250 ml (Misc.)
Ich benutze Hey Sport Tex-Wash seit Jahren und bin mit der Waschwirkung immer vollstens zufrieden gewesen. Die Membranen scheinen keinen Schaden zu nehmen und die Wäsche wird sauber. Für die Waschwirkung und die Schonung der Membranen gibt es 5 Sterne.

0 Sterne gibt es von mir für den "Duft", denn der ist zumindest für mich und alle meine Familienmitglieder einfach nur widerlich. Es riecht sehr "chemisch", stechend und zumindest für mich auch übelkeitserregend, so dass ich die gewaschenen Sachen erst mal im Trockner mind. 1 Stunde lüften lasse, bevor ich die Sachen auch nur in der Wohnung aufhängen kann.

Mit einem sanfteren Duft wäre dieses Produkt perfekt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2014 6:28 PM MEST

Wicked Chili 4000mA / 20 W Dual USB KFZ Adapter universal für Sony, Nokia, LG, HTC, Motorola, Wiko, Huawei, Blackberry, Samsung, TomTom, Handy, Tablet, Smartphone und Navi (V3.0, 12V/24V, 2x USB)

1.0 von 5 Sternen Zuviel versprochen, 19. Dezember 2013
Ich hatte mir den Adapter bestellt, da mein HTC One X+ doch sehr viel Strom benötigt, wenn ich während der Autofahrt die TomTom-Navigation laufen habe. Mein bisheriger Adapter schaffte es nur, den Ladezustand des Akkus zu halten, aber nicht, ihn währenddessen aufzuladen. Von dem Wicked-Chili-Adapters erhoffte ich mir eine bessere Leistung.

Nun, ich habe ihn bei vier Autofahrten getestet und das Ergebnis ist: Mit diesem Adapter sinkt der Akkustand während der Fahrt ziemlich rapide und das, obwohl ich auch das empfohlene Wicked-Chili-USB-Anschlusskabel verwendet hatte. Die Leistung ist erheblich schlechter, als bei meinem anderen Adapter (TomTom High Speed USB Multi-Ladegerät), obwohl dieser laut Spezifikation nur 2,1 Ampere Ladestrom erzeugen kann.

Ich weiß nicht, warum das so ist, aber die 3,1 A des Wicked-Chili-Adapters scheinen in keiner Weise abgerufen oder erzeugt zu werden. Daher schicke ich ihn wieder zurück.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 3, 2014 7:33 PM MEST

iBOLT aktive KFZ-Halterung für HTC One X / XL / X+
iBOLT aktive KFZ-Halterung für HTC One X / XL / X+

2.0 von 5 Sternen Fast gut, 14. Dezember 2013
Diese Halterung habe ich für mein HTC One X+ gekauft und muss sagen, dass diese Halterung die bei weitem beste ist, die ich bisher gesehen habe. Sie passt perfekt, sieht dazu noch gut aus, haftet fest an der Scheibe, ist leicht bedienbar und das Handy sitzt absolut sicher drin. Diese Halterung wäre ein durch und durch gelungenes Produkt, wenn...

Ja, wenn sie nicht einen eklatanten Designfehler hätte: Die USB-Buchse ist nämlich so angebracht, dass man abgewinkelte USB-Stecker *nicht* benutzen kann. Sie ist genau verkehrt herum eingebaut, so dass der Winkel zum Gerät hin zeigen müsste. Mir ist unbegreiflich, wie man bei einem ansonsten so guten und durchdachten Produkt einen derartigen Fehler einbauen kann. So musste ich mir erstmal ein neues USB-Kabel mit einem geraden Stecker kaufen, um die Halterung nutzen zu können.

Außerdem ist sie eine Stromfresserin. Ich habe mit dem PortaPow USB Power Monitor nachgemessen, dass der Ladestrom des Smartphones um 0,2 A sinkt, wenn es in der Halterung steckt. Statt 1 A bei Direktanschluss des Ladegerätes fließen nur noch 0,8 A. Das macht bei den Smartphones eine Menge aus: Ladung oder Entladung trotz Stromzufuhr. Mir ist völlig schleierhaft, wieso das Gerät einen derart hohen Innenwiderstand hat.

Halterung: 5 Sterne
USB-Buchse: 1 Stern
Stromabfall: 1 Stern

ALBERT KREUZ Business-Unterhemd ohne Arm "Berlin" weiß 05/M
ALBERT KREUZ Business-Unterhemd ohne Arm "Berlin" weiß 05/M

3.0 von 5 Sternen Wäre schön gewesen, 10. November 2013
Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach Unterhemden, die für lange Kerls, wie mich geeignet sind. Ich bin so konstruiert, dass ich einen deutlich längeren Oberkörper habe, als die meisten anderen Menschen und mit diesem Unterhemd kann ich mich endlich bewegen, ohne mir ständig das Unterhemd wieder in die Hose stopfen zu müssen, weil es sofort rausrutscht. Die Länge ist spitze, das Material ist hervorragend verarbeit und überaus angenehm auf der Haut. Noch dazu "Made in Germany" und Bio-Qualität. Ich bin begeistert und habe mir gleich noch ein paar davon bestellt.

Nachbearbeitung vom 06.01.2014:
Leider muss ich meine Aussage zur Qualität deutlich korrigieren und die Bewertung von 5 auf 3 Sterne senken: Auch bei den von mir gekauften Unterhemden haben sich trotz Waschens im Schonwaschgang die Nähte am unteren Ende aufgelöst. Außerdem sind die Hemden trotz expliziter Eignung für den Trockner dort so drastisch eingegangen, dass sie jetzt wieder zu kurz für mich sind. Sehr schade.

Elswick Jungen Fahrrad Redhawk, 6 Gang, rot, Rahmenhöhe: 11 Zoll, Reifengröße: 20 Zoll (50,8 cm), 2434W20

1.0 von 5 Sternen Billig und unbrauchbar, 20. September 2013
Wir haben unserem 6-jährigen Sohn dieses Fahrrad bestellt, da sein altes zu klein für ihn geworden war. Es wurde sehr schnell geliefert. Man muss es erst zusammenbauen, da es für den Transport in mehrere Einzelteile zerlegt werden muss. Beim Zusammenbau merkte ich bereits, dass es mit der Qualität dieses Rades nicht weit her ist. Ich benötigte über eine Stunde, um die sehr billigen und wackligen Bremsen so einzustellen, dass sie nicht an den Rädern schleifen. Als mein Sohn dann später damit fuhr, sprang mehrmals bei einer Fahrt auf flachem Gelände ohne irgendwelche äußeren Einwirkungen die Kette vom vorderen Zahnrad und blockierte dadurch die Pedale. Ein Mal führte das zu einem Beinahezusammenstoß mit einem Auto.

Ich habe mir das Rad dann genauer angesehen und musste feststellen, dass es wirklich nur aus Billigstteilen chinesischer Produktion zusammengesetzt ist. Die Tretlager wackeln und sind von einem Typ, der irgendwann unweigerlich ausleiert. Die Lenkergabel lässt sich nur schwer fixieren. Die Pedale sind nur sehr wacklig anschraubbar. Die Bremsen sind sehr billig konstruiert, haben viel "Spiel" und machen gar keinen vertrauenserweckenden Eindruck. Die Gangschaltung ist so extrem schwergängig, dass unser Sohn sie nicht bewegen kann. Sie ist also völlig nutzlos. Die Kette ist so dünn und lang, dass sie beim Fahren schwingt und man sie mit bloßen Händen zerdrücken kann. Zu was das führt, habe ich oben bereits geschrieben.

Alles in allem war dieses Fahrrad ein Fehlkauf. Die Qualität ist so schlecht, dass ich mich frage, wie soetwas überhaupt eine Zulassung erhalten kann? Beim nächsten Mal gebe ich lieber mehr Geld aus und kaufe ein sicheres Fahrrad mit guter Qualität. Hier ist jeder Cent zuviel ausgegeben.

Kingston DTSE9H/32GB DataTraveler 32GB Speicherstick USB 2.0 silber
Kingston DTSE9H/32GB DataTraveler 32GB Speicherstick USB 2.0 silber

4.0 von 5 Sternen Stabil und schnell genug, 15. August 2013
Der Stick wurde in Rekordzeit geliefert und ich muss Kingston für dieses Design beglückwünschen. Es ist einfach eine geniale Idee, dieses große Loch in die Metallhülle zu machen, damit der Stick an den Schlüsselbund passt. So kann man ihn nicht mehr verlieren (es sei denn, man ist ein Schlüsselschussel ;-). Das Gehäuse ist sehr robust und sieht auch noch gut aus. OK, er ist nicht der schnellste, aber allemal schnell genug, um Daten zu sichern. Mir sind mechanische Stabilität und Nicht-Verlierbarkeit wesentlich wichtiger, als schnelle Zugriffszeiten. Wer sich Rezensionen der schnellen Sticks ansieht, wird feststellen, dass die meist sehr schnell elektronisch kaputt sind, sehr heiß werden und meist eine "billiges" Plastikgehäuse haben, das schnell defekt ist. Abgesehen davon, dass man sie nirgends vernünftig festmachen kann.

Ich bin voll zufrieden und kann den Stick nur empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9