weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für xformer > Rezensionen

Beiträge von xformer

xformer "xformer"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
COOL BANANAS ShockProof Sleeve, Pouch, Tasche, mit strapazierfähigem Nylonbezug und Memory-Foam-Effekt für externe Festplatten 2,5 Zoll - Farbe Blau
Wird angeboten von Cool Bananas

5.0 von 5 Sternen Sicher verstaut und gut aussehend, 17. Februar 2014
Die Tasche benötigte ich für eine USB-Festplatte. Sie sieht richtig schick aus und die Festplatte ist dank der guten Polsterung sicher darin aufgehoben. Die Tasche ist gut verarbeitet und durchdacht konzipiert. Ein Top-Produkt. Ich bin sehr zufrieden.

KIENZLE Quarzwecker Funkwecker SATELLITE Quartz, schwarz V60197330790
KIENZLE Quarzwecker Funkwecker SATELLITE Quartz, schwarz V60197330790

2.0 von 5 Sternen Immer lauter, 17. Februar 2014
Dieser Wecker sieht gut aus und weckt zuverlässig. Allerdings ist das Weck-Piepsen extrem laut, so dass ich die darüberliegende Öffnung abdecken musste, um einen erträglichen Weckton zu erhalten.

Extrem störend ist das Tick-Geräusch des Weckers. War es am Anfang noch relativ leise, so wurde es im Laufe der Zeit immer lauter und lauter und zwar so laut, dass ich den Wecker ausrangieren und mir einen neuen kaufen musste. An Schlaf war da nicht mehr zu denken. Nicht nur der Sekundenzeiger tickt laut und vernehmlich, nein, auch der Minutenzeiger lässt alle 10 Sekunden ein deutliches "Klack" hören. Für mich völlig inakzeptabel und deshalb... weg damit.

Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN)
Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN)

3.0 von 5 Sternen Gute Funktion - Schlechter Support, 17. Februar 2014
Diese Bridge habe ich mehrfach gekauft, um bei mir und meinen Eltern eine Telekom-Entertain-Box an das jeweilige 2,4 GHz-WLAN anzuschließen. Sie ist per WPS schnell eingerichet und funktioniert ausgezeichnet. Danach vergisst man meistens, dass sie überhaupt vorhanden ist und genau so sollte das sein.

Gelegentlich fällt angeblich die Signalstärke so stark, dass ein Empfang nicht mehr möglich ist (bei 2 m Abstand zum Router durch nur eine Wand). Dann muss man die WNCE2001 kurz aus- und wieder einschalten und dann ist alles wieder in Ordnung. Dieser Effekt tritt allerdings auch nur etwa ein Mal pro Monat auf.

Allerdings hat die WNCE2001 einen kleinen technischen Mangel: Sie sollte eigentlich als "Bridge" funktionieren und das heißt, dass sie im Netz nahezu unsichtbar sein sollte. Sie sollte dann die MAC-Adressen und die IP-Adressen der "hinter" ihr liegenden Gerät einfach durchleiten und sie in Ruhe lassen. Das tut sie aber nicht. Sie ordnet die IP-Adressen der hinter ihr liegenden Geräte ihrer eigenen MAC-Adresse zu, genauso, wie die hinter ihr liegenden Geräte das auch tun. Das bringt die Router durcheinander, denn die haben dann zwei MAC-Adressen zur selben IP-Adresse. Der technische "Support" von Netgear reagierte auf die entsprechende Meldung ausgesprochen unfreundlich und mir wurde lapidar mitgeteilt, dass an der Software der Fast-Bridge nichts geändert werden wird. Punkt.

Nun ja, sie funktioniert...

Herding 463077050412 Bettwäsche Disneys Cars, 80 x 80 + 135 x 200 cm, Flanell
Herding 463077050412 Bettwäsche Disneys Cars, 80 x 80 + 135 x 200 cm, Flanell

1.0 von 5 Sternen Chemie pur, 17. Februar 2014
Wir hatten diese Bettwäsche bestellt, weil unsere Jungs große Cars-Fans sind. Allerdings mussten wir gleich beim Auspacken feststellen, dass wir sie gleich wieder zurückschicken werden, denn sie richtig extrem stark und extrem "chemisch". In sowas wollten wir unsere Kinder nicht schlafen lassen. Wir haben dann andere Bettwäsche bestellt, die ganz und gar nicht nach Chemie roch.

AVM FRITZ!Box 3390 (VDSL/ADSL, Dual-WLAN N mit 2 x 450 MBit/s, 4x Gigabit-LAN)
AVM FRITZ!Box 3390 (VDSL/ADSL, Dual-WLAN N mit 2 x 450 MBit/s, 4x Gigabit-LAN)

5.0 von 5 Sternen AVM - Einfach klasse, 17. Februar 2014
Ich war auf der Suche nach einem WLAN-Router, der sowohl im überfüllten 2,4 GHz-, als auch im 5 GHz-Band funken kann. Vorher hatte ich eine Fritz!Box 3370 und so fiel die Wahl schnell, auf die 3390. Wie von AVM gewohnt, bekommt man hier einen ganz leicht zu bedienenden Router, der außerordentlich zuverlässig ist. Noch dazu ist der Support durch AVM einfach spitze. Wenn ich mal ein Problem hatte, wurde es durch den AVM-Support schnell, freundlich und kompetent gelöst. Das ist heutzutage eine echte Rarität.

Warum es sich lohnt mehr für einen Router auszugeben, hat sich dieser Tage mal wieder gezeigt, als eine Sicherheitslücke in der Fernzugriffs-Software der Fritz!Boxen entdeckt wurde. AVM hat von sich das Problem veröffentlicht und dann innerhalb von 4 Tagen nach der Entdeckung schon die reparierte Firmware bereitgestellt. Das ist eine Top-Leistung. Andere namhafte Routerhersteller verschweigen die Sicherheitslücken und wenn sie dann doch bekannt werden, passiert monatelang gar nichts und die Käufer werden schutzlos den Netzangriffen ausgesetzt. Das ist hier glücklicherweise anders.

Dieser Router funktioniert einfach und das richtig gut. Die Firmware wird gepflegt und der Support ist gut. Einfach top!

HP C1825A Inkjetpapier, hochweiß, A4, 90g/m², 500 Blatt
HP C1825A Inkjetpapier, hochweiß, A4, 90g/m², 500 Blatt

5.0 von 5 Sternen Super-Papier, 17. Februar 2014
Dieses Papier benutze ich schon seit Jahren und habe noch kein besseres gefunden. Mit unserem Canon-Tintenstrahldrucker erzeugt dieses Papier ein hervorragendes Schriftbild, das wirklich edel aussieht. So gut habe ich das bei noch keinem anderen Papier gesehen. Top.

interprox plus mini gelb 1,1 mm, 6 St
interprox plus mini gelb 1,1 mm, 6 St
Wird angeboten von Dentorado Handelsgesellschaft mbH.

5.0 von 5 Sternen Stabil und gründlich, 17. Februar 2014
Ich habe schon einige Zwischenraumbürsten ausprobiert und die meisten waren entweder zu spitz, zu schlecht handhabbar, nicht gründlich genug oder sind ganz schnell abgebrochen. Mit den Interprox-Bürsten bin ich sehr zufrieden. Sie säubern gründlich, sind sehr gut handhabbar und dazu stabil. Top!

TFA 98.1037 Funk-Uhr mit Alarm
TFA 98.1037 Funk-Uhr mit Alarm

5.0 von 5 Sternen Endlich Ruhe, 17. Februar 2014
Ich war lange auf der Suche nach einem Wecker, der wirklich leise ist und es scheint, als hätte ich ihn gefunden. Dieser Wecker sieht gut aus, wenn er auch nicht hochwertig und läuft sehr, sehr leise. Kein nerviges Ticken ist zu hören, so wie bei den anderen "leisen" Weckern (insbesondere von Kienzle). Er ist ganz ruhig und meldet sich nur, wenn er wecken soll. Das Weck-Piepsen ist absoult ausreichend, um wach zu werden, aber auch nicht zu laut. Genau die richtige Dosierung. Ein perfekter Wecker. Ich bin sehr zufrieden.

Braun Funk-reisewecker LED Snooze Funktion Licht BNC009BK-RC
Braun Funk-reisewecker LED Snooze Funktion Licht BNC009BK-RC

2.0 von 5 Sternen Nur fast gut, 3. Februar 2014
Ich war auf der Suche nach einem LED-Funkwecker, denn mein vorheriger "Flüsterwecker" von Kienzle hat mich mit seinem Geticke wahnsinnig gemacht. Der Braun sieht natürlich richtig gut aus. Er weckt auch sehr angenehm. Ein nicht zu lautes Piepsen, das für Leute, die sowas auch hören vollauf ausreichend ist. Tiefe Tiefschläfer könnten das zu leise finden. Für mich reicht es allemal.

Doch leider ist dieser Wecker nicht zu Ende gedacht. Der Schalter für die Weckzeiteinstellung ist sehr schlecht zu bedienen. Er hat einen sehr hohen Widerstand bis er sich endlich bewegt, aber wenn er sich dann bewegt, dann verrutscht er sehr schnell und so kann man dann ganz schnell über das Ziel hinausschießen. Das ist mir schon passiert, als ich die Weckzeit eingestellt hatte und dann versehentlich über die Null-Stellung in die Uhrzeiteinstellung geschaltet hatte. Dann bleibt der Wecker auf der angezeigten Uhrzeit stehen und bewegt sich nicht mehr und weckt natürlich auch nicht zur eingestellten Zeit. Ein dickes Minus dafür.

Nicht nachvollziehbar ist für mich, warum die Weckzeiteinstellung nur die Minuten bewegt und zwar immer schön brav in 1-Minuten-Intervallen. Selbst mein über 20 Jahre alter Quelle-Wecker konnte schon nach längerem Drücken auf 5-Minuten-Intervalle umschalten.

Ein seltsamer Makel ist es auch, dass man die Zeit nicht erkennen kann, wenn der Wecker nicht beleuchtet ist. Entweder muss es sehr hell sein oder man muss die Beleuchtungstaste drücken, um die Zeit erkennen zu können.

Aber das völlig unbegreiflichste ist, dass das Licht ausgeht, während man die Weckzeit einstellt. Dieser Wecker leuchtet immer nur genau 5 Sekunden. Egal, ob man die Uhrzeit nachsehen will oder eben die Weckzeit einstellt und so ist man ständig damit beschäftigt zwischen Zeiteinstellungs- und Beleuchtungstaste hin- und her zu drücken. Hat das bei Braun keiner ausprobiert?

Ach ja, wenn man möchte, dass der Wecker den Zeitsender findet, dann darf man sich *nicht* an die Betriebsanleitung halten, sondern muss es genau andersherum machen, wie dort beschrieben, also erst die Zone einstellen und dann den Reset-Knopf drücken. Wenn man so vorgeht, wie es in der Anleitung beschrieben ist, findet der Wecker den Zeitsender nicht. Das hat wohl auch keiner ausprobiert.

Schade. Wenn diese erheblichen Designfehler ausgebügelt werden würden, dann würde das der perfekte Wecker werden.

1x Sturmfeuerzeug "Turbo Torch TT" mit Schutzkappe, 4 versch. Farben, bitte vorher nach Farbe fragen
Wird angeboten von MST Shop

5.0 von 5 Sternen Das brennt!, 29. Januar 2014
Dieses Feuerzeug habe ich mir testweise gekauft, da ich diese Stabanzünder, die grundsätzlich immer nach spätestens einem halben Jahr unbenutzbar sind einfach satt hatte. Es wurde prompt geliefert und hat eine sehr angenehme Größe, nicht zu groß und nicht zu klein. Es zündet sofort und das mit einer richtig starken, sehr heißen Flamme. Damit habe ich schon versehentlich ein Teelicht fast geflämmt ;-). Der Zündmechanismus hat genau die richtige Mischung von Widerstand und Leichtgängigkeit. Das Feuerzeug funktioniert auch bei starkem Wind und ist bis jetzt absolut zuverlässig. Ich bin sehr zufrieden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8