Profil für xformer > Rezensionen

Beiträge von xformer

xformer "xformer"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
uhlsport Schienbeinschoner Tibia Plate Pro, rot/schwarz/fluo gelb, XS, 100676301

2.0 von 5 Sternen Könnte gut sein, aber zuviel Chemie, 20. Juli 2014
Ich hatte die Schienbeinschützer für meinen 7-jährigen Sohn in der Größe XS bestellt, da laut der Größenlisten von Uhlsport diese für ein Körpergröße von 116 - 134 cm geeignet sein soll. Mein Sohn fand die Farbe sehr schön und mir gefiel sie auch.

Als die Schoner hier ankamen fiel mir als erstes ihr extrem starker Chemiegeruch auf, der sehr stechend und für mich extrem unangenehm ist. Das Etikett sagte dann auch "Made in China". Außerdem sind sie für meinen Sohn (129 cm) etwas zu groß. Die Verarbeitung sieht gut aus. Sie drücken auch nicht. Von der Größe her hätte ich sie behalten, da er ja noch reinwächst, aber dieser extreme Chemiegeruch war der Anlass die Schienbeinschoner zurückzuschicken.

250g Premium Xylit Trinkschokolade AKTIONSPREIS!
250g Premium Xylit Trinkschokolade AKTIONSPREIS!
Wird angeboten von Superkost Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Kakao ohne Zucker, 14. Juli 2014
Diese Trinkschokolade habe ich bestellt, weil ich meinen Zuckerkonsum reduzieren möchte, ohne dabei auf meine geliebte Schokolade verzichten zu müssen. Viel habe ich nicht erwartet, da meine bisherigen Erfahrungen mit Zuckeraustauschstoffen nicht sehr erfreulich waren. Aber es musste eben sein.

Bei der ersten Zubereitung dieser Trinkschokolade überraschte mich schon der feine Duft und als ich dann den ersten Schluck nahm, war ich euphorisiert: Ein sehr, sehr feiner, ausgesprochen guter Kakao, weit besser als die meisten "normalen" Trinkschokoladen. Wow.

Die Verpackung lässt sich leicht wieder verschließen und ist absolut dicht, so dass dieses wunderbare Kakaoaroma auch lange anhält, wenn man nicht so oft davon trinkt.

Wie die andere Rezensentin bereits sagte, ist diese Trinkschokolade eher etwas süß, aber sehr, sehr gut. Ich habe mir gleich wieder ein paar Packungen davon bestellt. Top!

Ergänzung vom 23.07.2014:

Ich habe die Trinkschokolade nochmals bestellt und diesmal ist das Kakaoaroma nicht so besonders, wie beim ersten Mal. Daher einen Stern weniger.

Miele T 8861 WP Edition 111 Wärmepumpentrockner / A+ / 8 kg / Lotosweiß / Trommelbeleuchtung / Miele TwinPower

3.0 von 5 Sternen Fehler im Design, 20. Juni 2014
Fast alle meine Haushaltsgeräte sind von Miele und ich bin seit langem von der Qualität der Miele-Produkte überzeugt. Gerne bezahle ich etwas mehr, wenn ich etwas besseres dafür bekomme. So habe ich mir auch diesen Trockner zugelegt. Nur passen für mich bei diesem Gerät Preis und Leistung nicht zusammen.

Zuerst die positiven Punkte: Der Trockner ist im typischen Miele-Design gehalten. Er sieht stabil aus, lässt sich einfach aufstellen und sehr einfach bedienen. Man muss nur den Trockenzustand einstellen (Extra trocken, schranktrocken, bügelfeucht) und das Programm und das wars auch schon. Er ist sehr leise und hat ein beachtliches Fassungsvermögen. Der Trockner zeigt die Rest-Trockendauer an. An unserem Stromzähler habe ich auch deutlich bemerkt, dass sein Stromverbrauch wirklich gering ist. Bis dahin wären es 5 Sterne.

Der Trockner hat eine "Perfect Dry" genannte Automatik, die die Trockenzeit an den Feuchtegehalt der Wäsche anpasst. Sie tut das auch während des Betriebs. Ich habe des öfteren gesehen, wie die Trockenzeit sich während des Programmlaufs drastisch verändert hat. Allerdings sind die Ergebnisse trotzdem nicht überzeugend (s.u.).

Jetzt zu den Punkten, die mich sehr enttäuscht haben: Der Trockner trocknet nicht richtig. Wenn ich das Programm auf "Automatik" oder "Baumwolle" stelle und den Trockenzustand auf "Schranktrocken", dann ist die Wäsche am Ende noch feucht. Und zwar so feucht, dass ich sie nicht in den Schrank legen kann. Der Trockner trocknet nur richtig, wenn ich die (länger laufenden) Programme "Jeans" oder "Hygiene" benutze. Alle anderen Programme schaffen es nicht, richtig zu trocknen. Der Miele-Kundendienst riet mir, dann doch auf "Extra trocken" zu stellen. Das ist nicht der Punkt. Wenn ich auf "Schranktrocken" stelle, soll die Wäsche auch schranktrocken herauskommen. Tut sie aber nicht und den Kundendienst interessiert das nicht.

Die Flusensiebe in der Tür und im Türrahmen lassen sich nur sehr schwer reinigen. Es bleiben viele Reste darin und ich bekomme die Siebe nur sauber, indem ich sie immer wieder mit einem Staubsauger reinige. Mein Nachbar hat einen Bauknecht-Wäschetrockner und da werden die Flusen in einem Korb gefangen, der sehr leicht gereinigt werden kann. Die Miele-Siebe sind unnötig schwer zu reinigen.

Das Flusensieb in der Tür sitzt innen in einem Rahmen. Diesen Rahmen kann man nicht abmachen und in der Tür ist entlang des Siebes eine umlaufende Spalte. Der Rahmen ist so eng, dass man weder mit der Hand, noch mit einem Staubsauger an die Innenseite der Tür kommt. Dadurch sammeln sich Unmengen kleiner Flusen in der Spalte an und die Tür ist hinter dem Rahmen ebenfalls massenhaft voll von kleinsten Flusen. Ich weiß nicht, was dich die Miele-Ingenieure dabei gedacht haben. Die Tür ist von innen nicht zu reinigen und eine Flusen- und Dreckschleuder. Der Miele-Kundendienst konnte mir da auch nicht weiterhelfen.

Unsere Wäsche leidet ziemlich unter dem Trockner. Wir haben sehr flauschige Waschlappen, die seit Jahren ihre Dienste leisten. Der Trockner hat diese Waschlappen innerhalb weniger Monate komplett zerstört. Sie sehen jetzt alle aus, als hätten sie die Räude und wir müssen neue kaufen. Auch bei anderer, eigentlich trocknertauglicher Wäsche sieht man deutliche Verschleißerscheinungen. Ich weiß nicht, ob das bei allen Trocknern so ist, aber ich finde es seltsam, wie stark die Wäsche von dem Trockner beansprucht wird.

Für alle diese Eigenschaften des Trockners gibt es 0 Punkte.

Alles in allem ist dieser Trockner das erste Miele-Gerät, mit dem ich nicht zufrieden bin. Der Trockner wirkt auf mich, als wäre er von den Entwicklern gar nicht richtig getestet worden. Wie sonst kann es passieren, dass er nicht richtig trocknet und die Tür nicht zu reinigen ist?
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 15, 2014 11:53 PM MEST

Schlüsselanhänger Hotelschlüssel Anhänger silber Alu mit Gummiring, Abmessungen 11x3 cm, ohne Gravur

5.0 von 5 Sternen Top-Qualität, 3. Juni 2014
Dieser Schlüsselanhänger ist von außerordentlich guter Qualität. Er wurde schnell geliefert und hat die perfekte Größe, um zerstreute Mitbewohner daran zu erinnern, dass sie den angehängten Schlüssel *nicht* einstecken sollen. 1a. Ich bin sehr zufrieden.

Calgonit Finish Classic Tabs, 1er Pack (1 x 72 Tabs)
Calgonit Finish Classic Tabs, 1er Pack (1 x 72 Tabs)
Wird angeboten von Akasya Handels GmbH

5.0 von 5 Sternen Glanz und Sauberkeit, 3. Juni 2014
Ich habe im Laufe der Jahre viele Spülmittel für die Geschirrspülmaschine ausprobiert. Es war alles dabei: Vom einfachen "Classic" bis zum Ultra-Super-Duper-Alles-und-mehr-in-1, vom Markenprodukt bis zum "No Name" und nach allen diesen Versuchen bin ich dann bei diesem hier geblieben: Finish Classic. Zusammen mit Salz, Klarspüler und Finish Protector reinigt es unser Geschirr am besten. Es ist strahlend sauber und hinterlässt keine Schlieren oder Schmutzreste.

Das ist keineswegs selbstverständlich. Insbesondere die Ich-kann-alles-Tabs hinterlassen oft Filme und Schlieren auf dem Geschirr. Das ist hier nicht so. Einfach, elegant, sauber und ... günstig.

Anker® USB 24W / 2400mA + 2400mA (4800mA max) Dual-Port Auto Kfz Ladegerät Car Charger - Speziell für Android und Apple Geräte (Weiß)

1.0 von 5 Sternen Jein..., 25. Mai 2014
Seit Monaten bin ich auf der Suche nach einem USB-Ladegerät, das in der Lage ist, mein HTC One X+ aufzuladen, während ich es mit der TomTom-Navigation im Auto benutze. Als ich das Anker USB 24W-Gerät sah, schöpfte ich Hoffnung... die auch erfüllt wurde! Endlich ein Gerät, das tatsächlich das Handy auflädt. Ich war sehr, sehr zufrieden damit.

Bis heute. 4 Wochen nach dem ersten Einsatz gab das Ladegerät plötzlich und ohne äußeren Anlass den Geist auf. Nichts mehr. Schade, sehr, sehr schade. Ich hatte eigentlich gehofft, dass ein Ladegerät länger als 4 Wochen hält.

5 Sterne für die super Ladeleistung
0 Sterne für die Haltbarkeit

Anker® 24W / 2.4A + 2.4A (4800mA max) Dual USB Port Auto Ladegerät Car Charger simultanes Kfz Ladegerät mit integriertem Micro USB Kabel für Android Gerät und einem USB Port für Apple Produkte iPhone iPad Serien (Apple Kabel nicht enthalten) (Schwarz)

4.0 von 5 Sternen Volle Leistung, zu kurzes Kabel, 29. April 2014
Ich benötigte einen Auto-USB-Adapter um mein HTX One X+, das während der Autofahrt in einer Halterung steckt und auf dem die TomTom-Navigationssoftware läuft mit ausreichend Strom zu versorgen. Mein TomTom-Adapter mit 2,1A Stromleistung führt zu langsamer Entladung während der Fahrt, während ein Wicked Chili-Auto-USB-Adapter, der angeblich 3,1A Strom abgeben kann, zu rapider Entladung des Akkus während der Fahrt führte.

Nun habe ich diesen Adapter ausprobiert und - tatsächlich - das One X+ wird bei laufender Navigation sogar aufgeladen! Endlich. Wie lange habe ich danach gesucht.

Allerdings ist das Kabel extrem kurz. Mehr als 20 cm kann man damit nicht sicher überbrücken. Während der Fahrt stand es extrem unter Spannung. So habe ich es wieder zurückggeschickt und mir denselben Anker-Auto-USB-Adapter ohne Kabel bestellt und hoffe, dass ich damit endlich mein HTC One X+ mit Navigation im Auto betreiben kann.

Ovega3 life DHA+EPA Algenöl 250mg, 60 VegeCaps
Ovega3 life DHA+EPA Algenöl 250mg, 60 VegeCaps
Wird angeboten von energybalance

4.0 von 5 Sternen Gut, aber unzureichend beschrieben, 20. April 2014
Zuerst ein Mal: Ich finde es klasse, dass es Algenöl mit EPA gibt und ich freue mich sehr, dass hier rein vegetarische Produkte zum Einsatz kommen. Das ist gut. Die Kapseln sind tatsächlich sehr weich und wenn man so große Kapseln nicht schlucken kann, so wie ich, dann kann man sie einfach zerbeißen und aussaugen. Sehr gut.

Leider sind die Inhaltsstoffe in der Beschreibung nicht vollständig beschrieben und das finde ich nicht in Ordnung. Denn der Inhalt dieser Kapseln besteht nur zu 60% aus Algenöl. Die restlichen 40% sind Sonnenblumenöl (das mit Abstand das schlechteste Verhältnis von "guten" zu "schlechten" Fetten hat), sowie Vitamin C- und Vitamin E-Abkömmlinge als Antioxidationsmittel und Sonnenblumen-Lezithine. Die Antioxidationsmittel sind bei den hochgradig ungesättigten Fetten nötig, damit diese nicht ranzig werden. Allerdings ist auch Palmitinsäureascorbylester bei den Antioxidationsmitteln dabei, das im Darm in Vitamin C und Palmitinsäure, eine gesättigte Fettsäure zerlegt wird.

Alles in allem denke ich, das es ein gutes Produkt ist, wenn ich auch etwas weniger von den gesättigten Fetten erwartet hätte. Andere Produkte haben aber sehr ähnliche Zusammensetzungen, so dass dieses diesbezüglich nicht heraussticht.

TFA 14.6018 Fensterthermometer Gecko
TFA 14.6018 Fensterthermometer Gecko
Wird angeboten von Cars-Design

4.0 von 5 Sternen Prima Thermometer - Man muss nur auf die Saugnäpfe achten, 26. März 2014
Wir hatten uns vor einigen Jahren diesen Thermometer gekauft und von außen an einer Fensterscheibe angebracht. Er zeigt die Temperatur zuverlässig an und sieht witzig aus. Wir haben uns über Jahre immer wieder an ihm erfreut.

Wenn man die Fensterscheibe vor dem Anbringen säubert hält er auch bombenfest. Allerdings bringen große Temperaturänderungen die Saugnäpfe aus dem Gleichgewicht. Wenn es also lange kalt war und dann plötzlich warm wird, gehen die Saugnäpfe einer nach dem anderen ab und irgendwann fällt der Gecko dann runter, wenn man es nicht bemerkt und die Saugnäpfe rechtzeitig wieder festgemacht macht. Man sollte die Saugnäpfe also beim Ablesen der Temperatur immer ebenfalls kontrollieren. Man sieht, wenn sie anfangen sich abzulösen und hat dann noch Zeit zur Korrektur. Das "Nachziehen" war bei uns immer so etwa alle 6 Monate fällig; also auch nicht oft.

Alles in allem ein sehr schöner und guter Thermometer.

SQ-LAB Easyseat I Herren
SQ-LAB Easyseat I Herren
Wird angeboten von Sportsandmoreshop

1.0 von 5 Sternen Kein großer Wurf, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: SQ-LAB Easyseat I Herren
Ich habe mir diesen Sattel zugelegt, da ich die "Nase" meines jetzigen Sattels immer öfter schmerzhaft spüre. Auf den ersten Blick scheint er ja das Problem zu lösen und da er ja auch von einer namhaften Firma stammt, war ich guten Mutes. Er lässt sich leicht montieren und man kann den Abstand der beiden Schalen voneinander einstellen. Die beiden Schalen sind kippbar gelagert.

Schon nach kurzem Test musste ich dann feststellen, dass dieser Sattel nicht für mich geeignet ist. Die beiden Schalen sind so lang, dass sie während der Fahrt ständig fest von unten in die Oberschenkel drücken. Schon nach kurzer Zeit fangen die Beine an zu kribbeln. So jedenfalls ist das keinen Deut besser, als die Nase der normalen Sättel.

Ich habe noch veruscht, den Sattel weiter nach vorne zu kippen, aber dann rutscht man ständig runter. So geht das auch nicht. Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, den Sattel so einzustellen, so dass ich darauf sitzen kann ohne dass mir der Blutfluss in den Beinen abgeklemmt wird oder ich runterrutsche, habe ich den Sattel zurückgegeben und suche weiter.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6