Profil für xformer > Rezensionen

Beiträge von xformer

xformer "xformer"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
PortaPow USB Power Monitor Leistungsmesser / Leistungsmessgerät Digital Multimeter Amperemeter
Wird angeboten von PortaPow

5.0 von 5 Sternen Sehr nützlich und in Top-Qualität, 12. September 2014
Dieses Messgerät möchte ich nicht mehr missen. Seit Monaten habe ich mich damit herumgeärgert, dass mein Smartphone in der Auto-Halterung bei der Fahrt nicht richtig aufgeladen wird. Was habe ich nicht alles an Kabeln und Ladegeräten ausprobiert. Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich habe mir den PortaPow-USB-Monitor in der Basisausführung geholt.

Das Gerät hat ein qualitativ hochwertiges Kunststoffgehäuse in schwarz mit einem Schalter, mit dem man zwischen Strom- und Spannungsmessung umschalten kann. An dem Gehäuse hängt ein kurzes USB-Kabel mit USB-Stecker und im Gehäuse ist auf der anderen Seite eine USB-Buchse. Auch das Kabel, der Stecker und die Buchse sind hochwertig.

Nachdem ich das Gerät ausgepackt hatte, habe ich die verschiedenen Kabel gemessen. Man kann nichts falsch machen. Das Messgerät an das Ladegerät hängen. Das zu messende Gerät an das Messgerät hängen und das wars schon.

Die angezeigten Werte erscheinen plausibel und haben mir dann die Lösung meines Problems beschert. Mit dem Messgerät konnte ich dann die beste Kabel-Ladegerät-Kombination finden und jetzt wird mein Smartphone während der Fahrt ohne Probleme aufgeladen, übrigens mit dem Spezial-USB-Ladekabel von PortaPow.

Fazit: Ein hochwertig verarbeitetes und kinderleicht zu bedienendes Messgerät, das einem bei USB-Ladeproblemen sehr viel helfen kann.

Lupe eckig mit LED Beleuchtung inklusiv Batterien, schwarz
Lupe eckig mit LED Beleuchtung inklusiv Batterien, schwarz

5.0 von 5 Sternen Top-Lupe, 12. September 2014
Da auch bei mir die Altersweitsichtigkeit unbarmherzig zugeschlagen hat, war ich auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen und trotzdem bezahlbaren Lupe mit Beleuchtung. Ich habe sie gefunden. Die Lupe ist klein und leicht und liegt sehr gut in der Hand. Die optische Qualität ist hervorragend. Nur in den vier Ecken gibt es leichte Verzeichnungen. Die LED beginnen zu leuchten, sobald man den Griff nach unten zieht. Sie sind sehr hell und leuchten bläulich. Durch diesen bläulichen Farbstich wird das beleuchtete Objekt sehr kontrastreich und lässt sich gut betrachten. Auch beim Lesen hilft diese Färbung. Selbst ohne eine Schutzhülle hat die Linse bisher keinen Schaden genommen. Ich möchte diese Lupe nicht mehr missen. Top-Qualität zum günstigen Preis.

AVANTEK R31 3-Fach Zigarettenanzünder Adapter Verteiler KFZ-Ladekabel Handy Auto-Ladegerät mit 2 USB Anschlüssen, Schwarz
Wird angeboten von Claybox

1.0 von 5 Sternen Maximaler Ladestrom 1 A für Smartphones und 2,1 A für Tablets, 14. August 2014
Ich habe mir den Adapter gekauft, weil ich ein sehr stromhungriges Smartphone habe und gerne ein Ladegerät gehabt hätte, das mindest 2,5 A liefern kann. Da klangen "insgesamt 3,1 A an beiden Ausgängen" doch gut. Ich wollte ja nur einen Ausgang nutzen und den eben mit mind. 2,5 A.

Nun, heute kam das Gerät und was lese ich auf der Packung?

2,1 A für iPad und Tablets
1,0 A für Smartphones

Nichts von "zusammen 3,1 A" und auch nichts davon, dass ein Ausgang bis zu 3,1 A liefern kann. Ich fühlte mich schwer auf den Arm genommen und habe das Gerät unausgepackt wieder zurückgeschickt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 30, 2014 10:39 PM MEST

DOD LS430W with Advanced WDR Super Night Vision + 1080P 30FPS + G-Sensor + GPS Logger + F1.6 Aperture
Wird angeboten von Navi-NEC Gärtner

4.0 von 5 Sternen Endlich mal eine gute Dashcam und noch besser... toller Service, 12. August 2014
Viele billigere Dashcams hatte ich bereits ausprobiert und wieder zurückgeschickt. Da ich aber gerne endlich eine gute haben wollte, habe ich mir die DoD LS430W bestellt und bin jetzt zum ersten Mal mit einer Dashcam zufrieden.

Sie kommt in einer stabilen und guten Verpackung und mit reichlich Zubehör:

1 USB-Kabel für den Anschluss an den Rechner
1 Halterung mit Saugnapf
1 Halterung mit Klebefläche
1 Stromkabel mit Auto-Anschluss
1 CD mit einer Auswertungssoftware
1 Anleitungsbroschüre

Die Kamera ist sehr leicht und bis auf die Schrift und die LED-Lampe vorne vollständig schwarz. Oben rechts sind zwei Knöpfe und links und rechts des Bildschirms je drei. Die Bedienung dieser Knöpfe erschließt sich sehr schnell und ist logisch strukturiert. Der Bildschirm hat das Format 16:9 und man kann dort sehr gut erkennen, was aufgenommen wird.

Die Kamera ist vollständig aus Kunststoff gefertigt und die Knöpfe sind etwas zu leichtgängig, so dass man die Kamera schon mal versehentlich einschaltet, wenn man sie an der falschen Stelle anfasst oder einen Knopf drückt, den man gar nicht drücken wollte.

Die microSD-Karte lässt sich nur mit einem Werkzeug, wie einem Tafelmesser hineinstecken. Mit den Fingern bekommt man sie nicht hinein. Wenn sie dann mal drin sitzt, ist sie aber auch fest und sicher hinter einer Klappe.

Die Schrift und die LEDs auf der Vorderseite habe ich mit schwarzem Band abgeklebt, da sie doch zu auffällig sind und ich die Beleuchtung nicht brauche.

Der Saugnapfhalter hält sehr gut auf wirklich glatten Flächen. Die müssen aber auch wirklich sehr glatt sein. Schon kleine Unebenheiten führen dazu, dass er nach ca. einer Minute herunterfällt. Wenn man aber eine wirklich glatte Fläche hat, hält er sicher, auch bei starker Sonneneinstrahlung.

Die Kamera lässt sich, nach etwas Übung, leicht und schnell auf den Halter schieben und von diesem wieder lösen. Am Anfang geht das etwas schwer, aber mit der Zeit bekommt man den Bogen raus. Ich habe damit jedenfalls keine Probleme.

Das Stromkabel im Auto ist lang genug, dass man es in großen Bögen hinter den diversen Verkleidungen von der Mittelkonsole zum Dachhimmel führen kann.

Sobald die Kamera mit Strom versorgt wird, beginnt sie mit der Aufnahme und beendet sie mit einem kurzen Nachlauf, wenn die Stromversorgung beendet wird. In der Kamera befindet sich ein kleiner Akku, der für einige Minuten Strom liefert, um unter anderem diesen Nachlauf zu gewährleisten.

Die Aufnahmen werden im QuickTime-Format (MOV-Datei) abgelegt. Die Aufnahmen sind klar und scharf und Kennzeichen sind ab ca. 5 Meter Abstand erkennbar. Bei sich schnell vorbeibewegenden Autos ist das nur noch manchmal möglich, aber im Großen und Ganzen ist die Schärfe sehr gut. Diese Kamera ist in dieser Hinsicht die Beste, die ich bis jetzt hatte.

Das Datum und die Uhrzeit holt sich die Kamera vom GPS, was ich außerordentlich nützlich finde, da man nie mehr Datum und Uhrzeit einstellen muss, sondern nur noch die Zeitzone. Eine feine Sache.

Das Bedienungsmenü der Kamera ist in folgenden Sprachen verfügbar:

- Polnisch
- Tschechisch
- Griechisch
- Norwegisch

Es lassen sich reichlich Parameter einstellen: Auflösung, Belichtungskorrektur, Weißabgleich, Tonaufnahme, Datumsanzeige, Dauer eines Aufnahmeblocks, G-Sensor (dazu unten mehr), Bewegungserkennung, Kennzeichen, Ermüdungswarnung, GPS-Nutzung, Geschwindigkeitsanzeige, Geschwindigkeitswarnung, Zeitzone, Kennwort, Maßeinheiten, Bilddrehung, Datum und Uhrzeit, Bildfrequenz, LED-Leuchten, Tastentöne, Bildschirmschoner, TV-Kodierung und Beschleunigungseinblendung(=Geschwindigkeitseinblendung).

Ich werde jetzt nur auf ein paar davon eingehen. Die wichtigste Einstellungen sind für mich die Auflösung von 1080x720 Pixel bei 30 fps, die Aufnahme in Blöcken von 2, 3 oder 5 Minuten und die Einblendung der wichtigsten Daten in die Aufnahme.

Aufnahmen werden, sofern man es nicht abschaltet, in Blöcke der festgelegten Dauer aufgeteilt. Wenn die SD-Karte voll ist, werden die ältesten Aufnahmen gelöscht, um Platz für die neuen zu machen. Das funktioniert einwandfrei. Die einzelnen Aufnahmeblöcke überlappen sich zeitlich um ein paar Hundertstel Sekunden, so dass keine Lücke in den Aufnahmen entsteht.

Man kann mit der Kamera auch Fotos machen und das sogar mit einer Auflösung mit bis zu 10 Megapixeln, obwohl der Sensor nur 3 Megapixel hat. Diese Funktion habe ich aber nicht ausprobiert. Sinnvoll wären sowieso nur Fotoaufnahmen bis 3 MP.

Standardmäßig werden in der Aufnahme Datum, Uhrzeit und geografische Position angezeigt. Wer will, kann noch ein Kennzeichen einblenden und die gefahrene Geschwindigkeit.

Die Funktion "Gsensor" des Menüs erschließt sich einem nicht und ist in der Anleitung auch nicht erklärt. Im Menü kann man dafür "aus", "niedrig", "mittel" und "hoch" einstellen. Standardmäßig ist "mittel" eingestellt. Ich fand zufällig heraus, was das heißt und der Support hat es mir bestätigt. Die Kamera hat eine nicht dokumentierte Funktion, so dass sie Aufnahmen gegen überschreiben schützt, wenn eine Beschleunigung über einem bestimmten Wert auftritt. Der Sinn ist, dass bei einem Unfall die Aufnahmen mit einer hohen Beschleunigung (=Unfall) erhalten bleiben und nicht versehentlich überschrieben werden. Und genau diesen Schwellwert kann man mit dieser Menüoption einstellen. Bei niedrigem Schwellwert werden schon Aufnahmen normaler Fahrten gegen Überschreiben geschützt, was eher lästig ist. Bei hohem Schwellwert muss die Beschleunigung schon deutlich größer sein, um den Überschreibschutz auszulösen.

Die Auswertesoftware (Driving Recorder Player von Archlink) kann man auf dem PC installieren und sie zeigt dann Geschwindigkeit, Orientierung und Beschleunigung an. Die gefahrene Strecke und Position kann sie auf Google Maps einblenden. Sie ist in Ordnung, aber ich finde den RegistratorViewer besser, denn er hat deutlich mehr Möglichkeiten der Auswertung und Anzeige und kann die MOV-Dateien der Kamera bestens auswerten.

Während meiner Tests habe ich drei Mal den Support der Firma DoD per E-Mail kontaktiert und bin von dem hellauf begeistert. Ich bekam immer eine korrekte, freundliche und hilfsbereite Antwort innerhalb eines Arbeitstages. Da könnten sich andere Hersteller ein Beispiel nehmen. Allerdings ist der Support beim Hersteller nur in englischer Sprache verfügbar, denn er sitzt in Taiwan.

Alles in allem bin ich mit der Kamera zufrieden. Sie hat viele Einstellungmöglichkeiten, macht sehr gute Aufnahmen und ist vielfältig anpassbar. Der Support ist spitzenklasse und ein echter Pluspunkt, wenn auch nur in Englisch. Wie alle Dashcams ist sie meines Erachtens nach noch zu teuer, befindet sich aber preislich mit ihren Konkurrenten gleichauf.

uhlsport Schienbeinschoner Tibia Plate Pro, rot/schwarz/fluo gelb, XS, 100676301

2.0 von 5 Sternen Könnte gut sein, aber zuviel Chemie, 20. Juli 2014
Ich hatte die Schienbeinschützer für meinen 7-jährigen Sohn in der Größe XS bestellt, da laut der Größenlisten von Uhlsport diese für ein Körpergröße von 116 - 134 cm geeignet sein soll. Mein Sohn fand die Farbe sehr schön und mir gefiel sie auch.

Als die Schoner hier ankamen fiel mir als erstes ihr extrem starker Chemiegeruch auf, der sehr stechend und für mich extrem unangenehm ist. Das Etikett sagte dann auch "Made in China". Außerdem sind sie für meinen Sohn (129 cm) etwas zu groß. Die Verarbeitung sieht gut aus. Sie drücken auch nicht. Von der Größe her hätte ich sie behalten, da er ja noch reinwächst, aber dieser extreme Chemiegeruch war der Anlass die Schienbeinschoner zurückzuschicken.

250g Premium Xylit Trinkschokolade AKTIONSPREIS!
250g Premium Xylit Trinkschokolade AKTIONSPREIS!
Wird angeboten von Superkost Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Kakao ohne Zucker, 14. Juli 2014
Diese Trinkschokolade habe ich bestellt, weil ich meinen Zuckerkonsum reduzieren möchte, ohne dabei auf meine geliebte Schokolade verzichten zu müssen. Viel habe ich nicht erwartet, da meine bisherigen Erfahrungen mit Zuckeraustauschstoffen nicht sehr erfreulich waren. Aber es musste eben sein.

Bei der ersten Zubereitung dieser Trinkschokolade überraschte mich schon der feine Duft und als ich dann den ersten Schluck nahm, war ich euphorisiert: Ein sehr, sehr feiner, ausgesprochen guter Kakao, weit besser als die meisten "normalen" Trinkschokoladen. Wow.

Die Verpackung lässt sich leicht wieder verschließen und ist absolut dicht, so dass dieses wunderbare Kakaoaroma auch lange anhält, wenn man nicht so oft davon trinkt.

Wie die andere Rezensentin bereits sagte, ist diese Trinkschokolade eher etwas süß, aber sehr, sehr gut. Ich habe mir gleich wieder ein paar Packungen davon bestellt. Top!

Ergänzung vom 23.07.2014:

Ich habe die Trinkschokolade nochmals bestellt und diesmal ist das Kakaoaroma nicht so besonders, wie beim ersten Mal. Daher einen Stern weniger.

Miele T 8861 WP Edition 111 Wärmepumpentrockner / A+ / 8 kg / Lotosweiß / Trommelbeleuchtung / Miele TwinPower

3.0 von 5 Sternen Fehler im Design, 20. Juni 2014
Fast alle meine Haushaltsgeräte sind von Miele und ich bin seit langem von der Qualität der Miele-Produkte überzeugt. Gerne bezahle ich etwas mehr, wenn ich etwas besseres dafür bekomme. So habe ich mir auch diesen Trockner zugelegt. Nur passen für mich bei diesem Gerät Preis und Leistung nicht zusammen.

Zuerst die positiven Punkte: Der Trockner ist im typischen Miele-Design gehalten. Er sieht stabil aus, lässt sich einfach aufstellen und sehr einfach bedienen. Man muss nur den Trockenzustand einstellen (Extra trocken, schranktrocken, bügelfeucht) und das Programm und das wars auch schon. Er ist sehr leise und hat ein beachtliches Fassungsvermögen. Der Trockner zeigt die Rest-Trockendauer an. An unserem Stromzähler habe ich auch deutlich bemerkt, dass sein Stromverbrauch wirklich gering ist. Bis dahin wären es 5 Sterne.

Der Trockner hat eine "Perfect Dry" genannte Automatik, die die Trockenzeit an den Feuchtegehalt der Wäsche anpasst. Sie tut das auch während des Betriebs. Ich habe des öfteren gesehen, wie die Trockenzeit sich während des Programmlaufs drastisch verändert hat. Allerdings sind die Ergebnisse trotzdem nicht überzeugend (s.u.).

Jetzt zu den Punkten, die mich sehr enttäuscht haben: Der Trockner trocknet nicht richtig. Wenn ich das Programm auf "Automatik" oder "Baumwolle" stelle und den Trockenzustand auf "Schranktrocken", dann ist die Wäsche am Ende noch feucht. Und zwar so feucht, dass ich sie nicht in den Schrank legen kann. Der Trockner trocknet nur richtig, wenn ich die (länger laufenden) Programme "Jeans" oder "Hygiene" benutze. Alle anderen Programme schaffen es nicht, richtig zu trocknen. Der Miele-Kundendienst riet mir, dann doch auf "Extra trocken" zu stellen. Das ist nicht der Punkt. Wenn ich auf "Schranktrocken" stelle, soll die Wäsche auch schranktrocken herauskommen. Tut sie aber nicht und den Kundendienst interessiert das nicht.

Die Flusensiebe in der Tür und im Türrahmen lassen sich nur sehr schwer reinigen. Es bleiben viele Reste darin und ich bekomme die Siebe nur sauber, indem ich sie immer wieder mit einem Staubsauger reinige. Mein Nachbar hat einen Bauknecht-Wäschetrockner und da werden die Flusen in einem Korb gefangen, der sehr leicht gereinigt werden kann. Die Miele-Siebe sind unnötig schwer zu reinigen.

Das Flusensieb in der Tür sitzt innen in einem Rahmen. Diesen Rahmen kann man nicht abmachen und in der Tür ist entlang des Siebes eine umlaufende Spalte. Der Rahmen ist so eng, dass man weder mit der Hand, noch mit einem Staubsauger an die Innenseite der Tür kommt. Dadurch sammeln sich Unmengen kleiner Flusen in der Spalte an und die Tür ist hinter dem Rahmen ebenfalls massenhaft voll von kleinsten Flusen. Ich weiß nicht, was dich die Miele-Ingenieure dabei gedacht haben. Die Tür ist von innen nicht zu reinigen und eine Flusen- und Dreckschleuder. Der Miele-Kundendienst konnte mir da auch nicht weiterhelfen.

Unsere Wäsche leidet ziemlich unter dem Trockner. Wir haben sehr flauschige Waschlappen, die seit Jahren ihre Dienste leisten. Der Trockner hat diese Waschlappen innerhalb weniger Monate komplett zerstört. Sie sehen jetzt alle aus, als hätten sie die Räude und wir müssen neue kaufen. Auch bei anderer, eigentlich trocknertauglicher Wäsche sieht man deutliche Verschleißerscheinungen. Ich weiß nicht, ob das bei allen Trocknern so ist, aber ich finde es seltsam, wie stark die Wäsche von dem Trockner beansprucht wird.

Für alle diese Eigenschaften des Trockners gibt es 0 Punkte.

Alles in allem ist dieser Trockner das erste Miele-Gerät, mit dem ich nicht zufrieden bin. Der Trockner wirkt auf mich, als wäre er von den Entwicklern gar nicht richtig getestet worden. Wie sonst kann es passieren, dass er nicht richtig trocknet und die Tür nicht zu reinigen ist?
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 3, 2014 6:48 PM MEST

Schlüsselanhänger Hotelschlüssel Anhänger silber Alu mit Gummiring, Abmessungen 11x3 cm, ohne Gravur
Wird angeboten von Faimex-Store, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Top-Qualität, 3. Juni 2014
Dieser Schlüsselanhänger ist von außerordentlich guter Qualität. Er wurde schnell geliefert und hat die perfekte Größe, um zerstreute Mitbewohner daran zu erinnern, dass sie den angehängten Schlüssel *nicht* einstecken sollen. 1a. Ich bin sehr zufrieden.

Calgonit Finish Classic Tabs, 1er Pack (1 x 72 Tabs)
Calgonit Finish Classic Tabs, 1er Pack (1 x 72 Tabs)
Wird angeboten von nox divendo

5.0 von 5 Sternen Glanz und Sauberkeit, 3. Juni 2014
Ich habe im Laufe der Jahre viele Spülmittel für die Geschirrspülmaschine ausprobiert. Es war alles dabei: Vom einfachen "Classic" bis zum Ultra-Super-Duper-Alles-und-mehr-in-1, vom Markenprodukt bis zum "No Name" und nach allen diesen Versuchen bin ich dann bei diesem hier geblieben: Finish Classic. Zusammen mit Salz, Klarspüler und Finish Protector reinigt es unser Geschirr am besten. Es ist strahlend sauber und hinterlässt keine Schlieren oder Schmutzreste.

Das ist keineswegs selbstverständlich. Insbesondere die Ich-kann-alles-Tabs hinterlassen oft Filme und Schlieren auf dem Geschirr. Das ist hier nicht so. Einfach, elegant, sauber und ... günstig.

Anker® USB 24W / 2400mA + 2400mA (4800mA max) Dual-Port Auto Kfz Ladegerät Car Charger - Speziell für Android und Apple Geräte (Weiß)

1.0 von 5 Sternen Jein..., 25. Mai 2014
Seit Monaten bin ich auf der Suche nach einem USB-Ladegerät, das in der Lage ist, mein HTC One X+ aufzuladen, während ich es mit der TomTom-Navigation im Auto benutze. Als ich das Anker USB 24W-Gerät sah, schöpfte ich Hoffnung... die auch erfüllt wurde! Endlich ein Gerät, das tatsächlich das Handy auflädt. Ich war sehr, sehr zufrieden damit.

Bis heute. 4 Wochen nach dem ersten Einsatz gab das Ladegerät plötzlich und ohne äußeren Anlass den Geist auf. Nichts mehr. Schade, sehr, sehr schade. Ich hatte eigentlich gehofft, dass ein Ladegerät länger als 4 Wochen hält.

5 Sterne für die super Ladeleistung
0 Sterne für die Haltbarkeit