Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Dina > Rezensionen

Beiträge von Dina
Top-Rezensenten Rang: 5.531.671

Dina

Kind der Prophezeiung: Die Belgariad-Saga, Bd. 1
Kind der Prophezeiung: Die Belgariad-Saga, Bd. 1
von David Eddings

5.0 von 5 Sternen Rechtschreibfehler in der Übersetzung, 18. Juni 2009
Muss hier leider mal Luft ablassen! Was für ein Lektor hat die dt. Übersetzung gegengelesen? So viele Rechtschreibfehler, naja wohl eher Tipfehler, die sich in die Bücher eingeschlichen haben, sind mehr als normal! Ich bin da normalerweise nicht so penibel, aber wenn es - je nach Gutdünken - mal Kal Torak einandermal Kai Torak heißt, ist das schon seeehr seltsam.. oder "Rone" statt "Rolle".. Sowas passiert mal, kein Problem, aber in dieser Häufigkeit ist mir das noch nie unter gekommen!

Ich mag diese Bücher sehr und habe sie schon zig Mal gelesen, aber das ist was, was mir immer wieder auffällt!

Trotzdem: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN
eins der wenigen Bücher die vorbehaltslos weiter zu empfehlen sind :)

Der Magische Bund. Bhealfa-Zyklus 01.
Der Magische Bund. Bhealfa-Zyklus 01.
von Stan Nicholls

2.0 von 5 Sternen Nä sä...!!!, 28. Juni 2004
Also ich habe mir das Buch mit großer Hoffnung - auch ohne die Orks gelesen zu haben - auf ein spannendes Abenteuer gekauft! Leider bin ich maßlos entäuscht worden. Mir fehlt Spritzigkeit und auch warum die Magie käuflich ist, wird meines Erachtens nicht zulänglich erklärt! Tolkien mag ich eine gewisse Langatmigkeit zusprechen, weil er diese an anderen Stellen wettmacht, aber das hier geht mir eindeutig zu weit. Ich hatte das Gefühl, dass die Geschichte nicht in Gang kommt und Spannung war mir hier ein Fremdwort. Er hätte sich lieber auf weniger Charaktere beschränken sollen, statt immer wieder (selbst auf den letzten 100 Seiten) neue aufzuführen. Da lob ich mir Tolkien, der seinen Charakteren Tiefe gibt, und Eddings, dessen Figuren so herzlich erscheinen (um nur 2 zu nennen)!
Ich kann jedenfalls nur abraten und auf die oben genannten Autoren verweisen :)

Das Tal der Könige (Beck'sche Reihe)
Das Tal der Könige (Beck'sche Reihe)
von Erik Hornung

5.0 von 5 Sternen Gute kompakte Zusammenfassung, 22. März 2003
Dieses Buch liefert einen kompakten Überblick über das Tal... Es wird auf einzelne Gräber und ihre Besitzer eingegangen. Sehr schön sind die Beschreibungen der Gräber und einzelne Szizzen!
Wer sich für Ägyptologie interessiert sollte dieses Buch auf jeden Fall gelesen haben ;o)