Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für M. Straub > Rezensionen

Beiträge von M. Straub
Top-Rezensenten Rang: 3.742.663

M. Straub "incubus1968"

Bosch BGS4330 Bodenstaubsauger Runn'n, EEK B (beutellos, SensorBagless Technology, für Allergiker geeignet, platzsparend verstaubar) schwarz
Wird angeboten von e-joker

1.0 von 5 Sternen Filter ständig verstopft, 19. Oktober 2015
Die anfängliche Begeisterung über dieses Gerät war schnell verflogen. Die 3 enthaltenen Filter sind sehr wartungsintensiv. Nach einem viertel Jahr ging das Theater los, dass ständig der Sensor leuchtete und vor verstopften Filtern warnte. Trotz intensiver Reinigung der Filter und auch teilweisem Austausch ist der Staubsauger heute nur noch Elektroschrott. Die Saugleistung hat sich stark vermindert. Die Warnlampe geht bereits nach wenigen Quadratmetern wieder an, obwohl die Filter frisch gereinigt wurden. Das war unser letzter Staubsauger von Bosch und auch unser letzter beutelloser Sauger.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 5, 2015 3:51 PM CET

Weiss LP-E10 Li-Ion Akku (7,4 V, 1020 mAh, 7,55 Wh) für Canon EOS 1100D
Weiss LP-E10 Li-Ion Akku (7,4 V, 1020 mAh, 7,55 Wh) für Canon EOS 1100D
Wird angeboten von Das Gute Geschäft

3.0 von 5 Sternen Macht einen soliden Eindruck, 11. Juli 2012
Beim ersten Aufladen dachte ich, dass der falsche Akku geliefert wurde, da er nur schwer in das Original-Ladegerät zu stecken war. Beim direkten Vergleich mit dem Original-Akku habe ich dann gesehen, dass dieser einen winzigen Tick größer ist. Auch beim Einstecken in die Kamera ist er etwas schwergängiger, als das Original. Dennoch scheint er zu funktionieren. Über die Leistung kann ich erst nach meinem Urlaub etwas sagen.

Joomla
Joomla
von Florian Harms
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Stark angefangen, stark nachgelassen..., 25. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Joomla (Broschiert)
Eigentlich ein Fachbuch wie ich es mir schon immer wünschte, aber...

Trotz eines leicht zu lesenden Schreibstils, lässt der Autor doch viele Fragen offen. Nachdem man dutzende Seiten zur Installation von Joomla auf diversen Sytemen durchgeackert hat, scheint man endlich zum Eingemachten zu kommen. Die Erstellung eines eigenen Templates mit PhotoShop/ImageReady! Yeah!!!

Nachdem man bis ca. Seite 270 brav alles mitgemacht hat und anhand der leicht verständlichen Anleitung ein egenes Layout erstellt hat und danach auch noch gezeigt bekommt, an welchen Stellen man in den von ImageReady erzeugten HTML-Code eingreifen muss, sowie ein XML-Formular erstellt hat bekommt man dann einen saftigen Schlag ins Gesicht. Jetzt wo's spannend werden würde und man das Template mittels PHP und CSS für den Export nach Joomla fertig machen will, mach der Autor einen gewaltigen Rückzieher. Ist doch alles zu kompliziert für einen Einsteiger und man solle sich doch von einer Website ein fertiges Template laden, das dem anhand des Buches stark ähnelt und dieses entsprechend mit eigenen Grafiken modifizieren.

Geht's eigentlich noch? Ich habe jetzt ein Joomla-Buch, mit dessen Hilfe ich auf mehreren Plattformen Joomla installieren kann und auch befähigt werde, wie ich ein Template grafisch gestalte. Nur benutzen kann ich dieses Template erst mal nicht.

Schade. Wie scon gesagt: Stark angefangen und dann stark nachgelassen...

MySQL für Dummies
MySQL für Dummies
von Michael Rüttger

4.0 von 5 Sternen Prima Einstigerlektüre, 26. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: MySQL für Dummies (Taschenbuch)
Klasse Buch, das, ohne zu sehr ins Detail zu gehen, in die Welt von mySQL einführt. Ideal für Leite wie mich, die es satt haben, sich stundenlang durch staubtrockene Fachbücher zu quälen und dabei nur die Hälfte zu verstehen.
Man wird langsam an das eigentliche Thema herangeführt und lernt dabei nochmal die Grundlagen von Datenbanken kennen. Für tiefergehende Kenntnisse ist die Anschaffung von "echter" Fachliteratur natürlich unumgänglich.
Sympatisch ist auch die entsprechende Homepage, deren Foren vom Autoren selbst moderiert werden. Hier erhält man weitere Hilfestellungen, wenn man mithilfe des Buches nicht weiterkommt.

Tom Clancy's Ghost Recon - Island Thunder
Tom Clancy's Ghost Recon - Island Thunder
Wird angeboten von Medienvertrieb & Verlag

4.0 von 5 Sternen Genial - Ghost Recon Island Thunder rockt!!!, 9. September 2003
Ich liebte bereits den 1. Teil dieses XBox live Games. Nach wenigen Minuten habe ich festgestellt, dass ich dieses Game nochmehr lieben würde. Der gravierendste Vorteil gegenüber dem Vorgänger ist, dass die Gegner nach dem Abschuß liegen bleiben. So hat man den besten Überblick, wo sich ein Nest befindet. Auch das Feature, dass man sich bei Live-Spielen den Ton der Gegner aus den Fernsehlautsprechern anhören kann ist witzig. Leider muss man hierfür das eigene Headset ausstecken und kann dann nicht mehr mitreden. Fazit: Klarer Kauftip!

Xbox - High Definition Pack
Xbox - High Definition Pack

5.0 von 5 Sternen Jetzt macht das Spielen noch mehr Spaß, 30. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Xbox - High Definition Pack (Zubehör)
Seit ich die XBox an meine DolbySurround-Anlage angeschlossen habe, bin ich am Rande des Herzinfarktes. Mega-Genial, wie der Spiele-Sound jetzt aus allen richtungen auf mich einwirkt. Ich kann mir zocken ohne gar nicht mehr vorstellen. Empfehlenswertes Spiel für die Surroung-Möglichkeiten: Ghost Recon

Tom Clancy's Splinter Cell
Tom Clancy's Splinter Cell
Wird angeboten von maximus2014

5.0 von 5 Sternen Der Wahnsinn, 28. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's Splinter Cell (Videospiel)
Metal Gear habe ich gehasst. Splinter Cell bietet einen enormen Detailreichtum und jede Menge Spannung. Achtung: absolute Suchtgefahr!!! Trotz des knackigen Schwierigkeitsgrades wird man zu keinem Zeitpunkt demotiviert. Meistens liegt das versagen daran, dass man zu hektisch war, oder seine Spuren nicht richtig verwischt hat. Keine wirklich unfairen Stellen, die man nur durch ausprobieren meistern kann. Logisches Denken und "cool bleiben" sind angesagt. NERVENKITZEL PUR!!!

Xbox - Bag Deluxe Backback XB80
Xbox - Bag Deluxe Backback XB80

4.0 von 5 Sternen Xbox - Bag Deluxe Backback XB80, 29. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Xbox - Bag Deluxe Backback XB80 (Zubehör)
Tolles Teil. Endlich das richtige Teil, um eine "Männer"-Konsole so richtig transportieren zu können. Für die nahezu perfekte Konsole ist nun auch das nahezu richtige Transportmittel geschaffen worden. Lediglich die Unterbringung der Spiele ist meines Erachtens nicht perfekt gewählt. Hierzu hätte man an den Außenseiten noch zusätzliche Taschen anbringen können. Aber ansonsten ist das Teil ein Pflichtkauf für Leute, die das Zeil öfters mal transportiren müssen.