Profil für LetsLoveLife > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Das Universum - Eine Reise durch Raum und Zeit [2 DVDs]
Das Universum - Eine Reise durch Raum und Zeit [2 DVDs]
DVD ~ Peter Chinn

3.0 von 5 Sternen Wo sind meine Herztropfen? Dinosaurier-Weltuntergangs-Drama-Musik, 28. Dezember 2011
Ich hatte die DVD im Wesentlichen für meine jüngere Tochter, aber auch für mich gekauft.

Absoluter Fehlgriff.

Permanente Sounds, Effekte und Dramatisierungen - ohne Momente der Entspannung - in Fensterscheiben-Erschütternder Tiefe machen die DVD extrem anstrengend.

Tolle Bilder: Ja.

Aber als wäre das Thema ist an sich nicht schon spannend genug.

Faust (4 DVDs)
Faust (4 DVDs)
DVD ~ Bruno Ganz

3.0 von 5 Sternen Nicht das Beste!, 24. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Faust (4 DVDs) (DVD)
Ich liebe Bruno Ganz.

Doch hier versagt er.

Die Stimme oft, z.B. im Studierzimmer, anstrengend angestrengt.

Der Text vielfach zu schnell daher gejagt ... ohne Sinn, ohne bedeutungsvoll Artikulation.

Und genau das wäre die Herausforderung, die Aufgabe in heutiger Zeit gewesen.
Erschien uns als Schülern in den 70er Jahren der Text in einzelnen Zeilen aufgrund seiner Sprache schon oft als schwierig, oft nicht zu entschlüsseln, ist es heute um so mehr - angesichts von RTL, Bild etc. - noch wichtiger,

laaaaaangsam,
betont,
bedeutungsvoll zu sprechen,
um den Worten einen Sinn zu geben.

Das wäre die Aufgabe gerade von Buno Ganz gewesen - das hat er nur zum Teil geleistet.

Und ja, ebenso fehl-artikuliert ... Gretchen. Nicht naiv, sittsam, religiös, sondern ... frech, görenhaft gespielt. Ebenfalls ... Aufgabe verfehlt.

Sehenswert für jene, die neben der Gründgens-Fassung eine zweite Fassung suchen.

Der Gründgens-Fassung kann diese Fassung jedoch auf gar keinen Fall das Wasser reichen.

Schade.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2013 1:35 PM CET

Vista Damen Winterstiefel Snowboots EISKRALLEN schwarz
Vista Damen Winterstiefel Snowboots EISKRALLEN schwarz
Wird angeboten von Schuhe-Trentasette Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Absolut komisch geschnittener Schuh, 19. Dezember 2011
Ich hatte den Schuh wegen der hoffentlich guten Sohle (Atmungsaktiv etc.) gekauft.

Nach dem Anprobieren ging der Schuh postwendend zurück.

Im Bereich der Fussballen passte er gut!

Doch hinten an der Ferse ist er viiiiel zu weit.

Auch der Schuhschaft, also jenes um die Wade herum, war viel zu weit.

Ein Schuh, der vom Material her einen guten Eindruck macht, aber ansonsten vorn gut, aber hinten und oben falsch geschnitten ist.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Texte, tolle Lieder, 4. Dezember 2011
1. Aufbau: 1 von 5 Punkten.

- Erst kommt das englische Kinderlied.

- Dann werden die Vokabel erklärt.

Meine Tochter, 5, bemerkte zu recht: Nachdem man die Vokabeln gehört hat, müsste man das Lied noch einmal hören. Das ist aber nicht der Fall.

2. Auswahl der Texte, der Wörter: 1 von 5 Punkten

Beispiele:

Two men went to mow the meadow.
Alles klar?

Oder: Tongue, toe!
Ist das Grundwortschatz?

Nilpferd: Hipopotemos!
Wie bitte?

Damit wird deutlich: Es handelt sich um englische Kinderlieder aus England, die dort vielleicht ihre Berechtigung haben, die aber für deutsche Kinder, die erst ganz langsam ganz einfach anfangen müssen - völlig ungeeignet sind.

Damit: Schlecht!

3. Sinngemässe Übersetzungen: 1 von 5 Punkten

Die Übersetzung sind nicht nur manchmal, sondern oft "sinngemäss", was beim Erlernen von Wörtern sehr verwirrend ist.

Beispiel: "Put your wholeself in" - wird übersetzt mit: Mach einen Schritt vorwärts!

Oder "One hand in" soll heissen: Tue eine Hand nach hinten.

Wie soll ein Kind so eine Sprache lernen?

1 von 5 Punkten!

4. Lieder: 4 von 5 Punkten

Es sind alles Kinderlieder, abseits der kruden Texte allerdings ok.

5. Klang: 5 von 5 Punkten:

Man kann es immer wieder hören, kein Gequäke oder Gedudel. Also gut!

6. Begeisterung meiner Tochter: Sie will es immer und immer wieder hören.

Ergebnis:

Meiner Tochter gefällts, ich als Elter finde es pädagogisch katastrophal.

Empfehlung: So etwas kaufen, aber nicht dieses hier.

Konnten wir Ihnen helfen?

PONS Singlish, Englisch durch Kinderlieder, Audio-CDs, Tl.1, 1 Audio-CD

National Geographic - Marvi Hämmer präsentiert: National Geographic World - Staffel 2 [4 DVDs]
DVD ~ National Geographic

1.0 von 5 Sternen Nervig, laut, rüpelhaft, 4. Dezember 2011
Auch bei uns aus dem Haus ... flog Marvi Hammer raus.

Wesentliche Gründe:
- Rüpelhaftes, lautes, nerviges Gequäke - in Deutsch.
- Viel zu schnelles Reden - im Erwachsenen-Jargon.
- Und Erwachsene, die hintersinnige Anspielungen machen, von denen sie denken, Kinder würden sie verstehen oder Kinder könnten darüber lachen.

Englisch-Lernen auf RTL-Niveau?

Nein danke!

Marvi Hämmer. 5 komplette HörspieleMarvi Hämmer: Weihnachten in aller Welt/Der Polarbär: BD 11Marvi Hämmer: Das Geheimnis des Tutanchamun/Ein Leben unter Krokodilen: BD 801/Marvis Hämmer Hits Vol.1-im Jahr der Ratte(1) Titanic und Mount Everest(15) Den Wikingern auf der Spur/Blitz und Donner(6) Piratenschatz und Riesenkraken

Paket Es war einmal ... Der Weltraum Teil 1 - 6 (Alle 6 DVDs im Geschenkschuber zum Vorzugspreis)
DVD ~ Roger Carel
Wird angeboten von bogner-media

1.0 von 5 Sternen Kein Mensch ..., 29. November 2011
Sie kennen die unglaublich gute Serie "Es war einmal - Ein Mensch",
in der auf spielerische Weise
hervorragend Wissen über unseren Körper vermittelt wird ...??

Das hier ist etwas etwas völlig anderes:

Es handelt sich um "normale" Abenteuer im Weltraum,
(kämpf, bum bum, such, flieh, gewinn)

in schlechtester Bildqualität,
mit versetzter Tonspur auf den ersten 3 DVDs
nicht mehr zeitgemäss,

und entscheidend: mit Null Vermittlung von Wissen.

Definitiv: Kein Kauf!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 19, 2014 12:08 PM MEST

JanSport Trolley Driver 8, Black/Red Tape Kurt Plaid, 37 Liter, TN89
JanSport Trolley Driver 8, Black/Red Tape Kurt Plaid, 37 Liter, TN89

4.0 von 5 Sternen Go Trolley go!, 8. November 2011
Rezension bezieht sich auf: JanSport Trolley Driver 8, 34 Liter (Luggage)
Insgesamt: Kaufen!

Anwendungsbereiche:

a) Für Sightseeing: 5 von 5

Absolut super. Kleidung, Nahrung, Trinken mitnehmen? Unerwartet unterwegs etwas gekauft? Alles rein!
Man glaubt gar nicht, dass man so Schweres sonst auf dem Rücken trägt!

b) Für (Schul-) Kinder: 5 von 5

Wir waren einkaufen. Reingetan: Gut 20 kg (Milch, Obstsäfte). Meine Tochter, 4 Jahre, zog den Roller ohne Probleme ' heben konnte sie ihn natürlich nicht.
Damit: Auch als Schulranzen absolut super.

c) Als Reisekoffer für Kinder: 5 von 5

Deshalb hatte ich ihn eigentlich gekauft.
Mit Kuscheltier, das rausguckt, ist es gute Qualität für die nächsten 20 Jahre '
für Papa wie für das Kind,
und kein 'billiger Kinder-Schrott' mit Häschen,
der wegen Häschen oder Schrotts bald in der Ecke steht.

Meine Tochter, 4, hat damit übrigens nach dem Einkauf geschätzte 20 kg! leicht gezogen ... (natürlich nicht gehoben!)

Konkret:

Schock 1 am Anfang: Hartes Rohr im Innenfach: 2 von 5 Punkten

Die Stange, die rausgezogen wird, befindet sich in einem Rohr, das sich komplett in der grossen Innentasche durchdrückt.

Folge. Ein Notebook kann in den Innentasche vermutlich nur mit grösster Vorsicht reingetan werden, weil es eventuell unter Umständen in der Mitte durchgedrückt werden 'könnte'.

Schock 2 am Anfang: Gurte für einen Ruck-Sack fehlen: 2 von 5 Punkten.

Man kann den 'Ruck-Sack' in der Tat nicht auf den Rücken tun, weil er schlicht und einfach keine Gurte hat.

Vermutlich auch, weil die dicke Stange in der Mitte auch auf das Rückgrat drücken würde.

Heisst: Man zieht ihn IMMER hinter sich her. Auch dann, wenn er komplett leer ist, auch dann, wenn die Erde vielleicht völlig dreckig ist (z.B. nach Regen, oder voller Schneematsch ist).
Ist das schlimm? Nein, schränkt aber die Benutzung ein.

Gewicht: 5 von 5.

Da leicht (nur 0,06 kg Gewicht pro Liter Fassungsvermögen)

Preis: 5 von 5

Da günstig (bei 67 Euro nur 1,98 Euro Kosten pro Liter Fassungsvermögen)

Praktikabilität: Anzahl Taschen: 3 von 5

Viel zu viele Taschen. Darin verschwinden Dinge für Jahre, ohne dass sie jemals wiederentdeckt werden.
(Tipp: DrInnen auf Kreppband schreiben, was in der Tasche drin ist).

Praktikabilität: Aufklappen: 3 von 5

Zu 90 Prozent wird man nur das grosse Hauptfach benutzen. Dieses lässt sich nur zu gut 2/3 ... öffnen, nicht aber ganz. Heisst: Es kann nur von 'oben' oder schräg oben befüttert werden.

Für Schulkinder wäre es praktisch, sie könnten die Klappe ganz aufmachen.

Praktikabilität: Diebstahlsicherheit: 4 von 5

Einen Rucksack hat man immer am Körper. Den Roller lässt man schon mal einige Sekunden oder Minuten stehen. Da ist er schnell weg. Gerade auf Schul- oder Bahnhöfen.

Ich hab mit Filzstift Telefonnummer und Email auf die Stange geschrieben. Das wird einen Dieb kaum abhalten.
Da fehlt irgendwie ein Trick.
Toll wäre auch, wenn im Koffer selbst ein Schlosskabel integriert wäre ' ist aber nicht.
Muss/kann man selbst machen.

Verarbeitung: 5 von 5
Der Stoff ist leicht und fest.
Die Nähte ok.
Die Stange super leicht ein und ausfahrbar.
Die Rollen stabil.

Stange: Stabilität: 4 von 5
Für normale Beanspruchung (bis 20 kg) stabil.
Kann mir aber vorstellen, dass Kinder Belastungstest durchführen (sich draufsetzen, einander ärgern und drauftreten ... etc.).
Dann wäre sie wohl durchgebrochen und das Teil hätte einen Totalschaden, weil nur als Rucksack nicht nutzbar.

Coolness: 3 von 5

Vernünftig ist das Ding alle Mal! 5 bis 10 kg oder mehr sind runter vom Rücken. Super!
Vernunft war noch nie cool. Das könnten auch Schul-Kids erfahren.
Und auch der fitte 20 bis 60jährige kommt sich leicht behindert vor.
Schlimm? Nein ' vernünftig!

I N S G E S A M T: 4 von 5 und damit kaufen.

Das Teil ist super. Wer es einmal hat, will so ein Teil nicht mehr missen. Mein Gott, was trägt man sonst an Gewichten auf dem Rücken!
'Tragen' muss man hier nur noch bei grossen Stufen.

Wegen '
Des leichten Gewichts,
der guten Verarbeitung,
des guten Preises,
des enormen Vorteils gegenüber Rucksäcken,

trotz '
gewisser Einschränkungen, wie
des Stangen-Abdrucks im Hauptfach
das deshalb ein Notebook nicht bis sehr vorsichtig nur eingepackt werden kann,
des vermutlichen Totalausfalls, wenn sich Kinder die Stange durchbrechen sollten,

insgesamt ein guter Kauf: 4 von 5 Punkten.

War das hilfreich?
Klick: nein, sonst
Klick: Ja

Travelite 2-Rad Trolley PortofinoDie Wilden Kerle Kinder Schulranzen extra leicht Teufelstopf, schwarz, 35 x 37 x 19 cm, W480301000Undercover CA11825 - Schulranzenset Disney Cars 5- teilig, Schüleretui gefüllt, Schlamper, Geldbörse, SportbeutelEsprit Ergo Comfort Lucky Horse Schultaschen-Set 5tlg. 34 cmReisekoffer Koffer Trolley XXL/ 70cm Hartschale schwarzTollbag Exklusiver Reisekoffer Polycarbonat Hartschalenkoffer Trolley COMO 70 SCHWARZ (Orange Label)Krtek - der kleine Maulwurf - Koffer 35 cm - Puppenkoffer Kinderkoffer in hellgrünTrunki 10102 - Reisekoffer Trunki HarleySigikid 23144 - Trolley, Sammy SamoaTrunki 10104 - Reisekoffer Trunki Janosch
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2011 10:31 AM CET

Emsa 508543 Frischhaltedose Clip & Close rechteckig, 1,60 Liter (100% dicht, gefriergeeignet, spülmaschinenfest, mikrowellengeeignet, BPA frei, Babycare zertifiziert, 30 Jahre Garantie, Material: TPE/PP, Made in Germany)

4.0 von 5 Sternen Voll ok - leer auch!, 8. November 2011
Dicht? 5 von 5 STernen.
Stapelbar: 4 von 5 Sternen.
Leer ineinander schachtelbar, um Platz zu sparen: 5 von 5 Sternen.
Preis: ok. 4 von 5 Sternen.

Go, buy!

Lock & Lock HPL844 Multifunktionsbox 2,0l mit Ablaufgitter
Lock & Lock HPL844 Multifunktionsbox 2,0l mit Ablaufgitter

1.0 von 5 Sternen Instabil nach der Spülmaschine und NICHT ineinander stapelbar, 8. November 2011
Dicht: ja! 5 von 5 Sternen.
Formstabil nach der Spülmaschine? 4 von 5 Sternen.
Klackt noch gut zu - nach der Spülmaschine: Ne, ist oft schwierig: 3 von 5 Sternen.

Günstig: 3 von 5 STernen.
Aufeinander stapelbar: 5 von 5 Sternen.

Jetzt kommts: INEINANDER stapelbar? Fast gar nicht. Mit Druck maximal 2 cm tief. Also: Nein!

Heisst: Die Dosen nehmen Ihnen immer und viel Platz weg. Bestellen Sie 5 Stück - ist das schon einiges. Bei 15 Stück brauchen Sie dafür schon 2 Regalbretter. Also 2 von 5 Sternen.

Nach alledem würde ich 2 Sterne geben.

Weil aber in der Produktbeschreibung des Herstellers steht, die Dosen seien "ineinander stapelbar", womit der Hersteller den Eindruck erweckt: komplett und leicht und einfach und platzsparend - und weil dieses schlicht und einfach NICHT STIMMT -

... also Lug am Kunden ...

... noch einen Stern runter. Bleibt nur 1 Stern.

Denn Unwahrheit - darf sich nicht lohnen. Weg damit!

Der kleine Indianer
Der kleine Indianer
von Klaus Heilmann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, sehr interessant, 16. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Indianer (Broschiert)
Der Ansatz dieses kleinen Büchleins ist sehr interessant.

Ich teile zwar den Hinweis eines Mitrezensenten für einige Irrwege.

Trotzdem:

Es gibt eine kleine Ursprungsgeschichte,
aus der heraus sich verschiedene Möglichkeiten des Weiterlesens entwickeln.
Und hinter jeder Möglichkeit eröffnen sich weitere Möglichkeiten.

Und das ist der Reiz des Buches.
Ein Kind erfährt, dass das Leben unterschiedliche Wege gehen kann.

Einen Weg im Alltag oder Leben zu gehen heisst, einen anderen Weg NICHT zu gehen.
Einen Weg zu gehen heisst, Konsequenzen daraus zu tragen.
Eine Situation zu erfahren heisst, unterschiedliche Möglichkeiten zu durchdenken.

Das ist das Wesentliche des Buches.
Und das ist durchaus liebevoll gemacht.

Grosses Lob für das Konzept des (Bilder, wenig Text)Buches.

Und noch eines:
Das Ende ist ... positiv.
Jeder sucht den Weg ... zum Vater zu kommen.

KAUF!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13