Profil für LetsLoveLife > Rezensionen

von Diverse
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Lebensnah, spannend, 10. Mai 2012
Die CD ist sehr gut.

Sätze werden in Deutsch-Englisch gesprochen ...

"That is my Dad - mein Papa - er sagt immer - hurry up - Beeilung, auch wenn wir noch ganz viel Zeit haben. - Hi Dad. This is my friend ... - Dies ist mein Freund ... Sag Deinen Namen ... - My name is ..."

Die zugrunde liegenden Geschichten sind sehr spannend ... (Die Maus im Rucksack).

Das Kind wird immer wieder aufgefordert, mitzusprechen, und zwar sehr oft, was sehr gut ist, und auch Teil der Geschichte zu werden.

Man teilt mit dem zuhörendem Kind Geheimnisse "Nicht weitersagen, versprochen? Promissed?"

Personen werden lebensecht geschildert ... Die Schwester nerve zum Beispiel ...

So weit - so gut.

5 Sterne!

Etwas schlecht ist: DAs Zusammenziehen von Wörtern erleichtert nicht das Hör-Verständnis.

Beispiel: Eimmm ... statt: Ei äm - Also: I am ...

Oder: Zätz ... statt: That is ...

Aber wegen der insgesamt sehr guten anderen Dinge: 5 STerne.

Go and buy!

Weitech WK0523 Ultraschall Vertreiber gegen Mäuse, Spinnen und für Räume bis 45qm
Wird angeboten von MMP Living

1.0 von 5 Sternen Alle Zecken mal herhören!, 30. April 2012
Also, dann sperrt mal bitte Eure Lauscher auf - ihr lieben Zecken, Spinnen und Milben.

Flöhe - hört mal mit dem Husten auf!

Motten - meidet das Licht, und höret den Lockruf!

Und Schaben scharbt leiser!

Denn ab heute habt Ihr eine funktionierende Gehörknöchelchenkette in Eurem riesigen Körper - und damit könnt Ihr ab heute alle hören!

Sogar Ultraschall!

Hört ihr es schon?

Mein Gott, welch ein Erfolg langjähriger Forschung. Bestimmt aus Deutschland!

Vielleicht gelingt es bald, auch Pieper gegen Bakterien und Viren zu entwickeln. Dann gibt es auch keine Erkältung und keine Grippe mehr.

Kaufen, kaufen, kaufen!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 5, 2012 8:35 AM MEST

Holzwurm der Oper - 5 Mozart-Opern für Kinder
Holzwurm der Oper - 5 Mozart-Opern für Kinder

3.0 von 5 Sternen Zum Teil kaum zu ertragen - Albern, piepsig, störend., 13. April 2012
Diese Rezension bezieht sich ursprünglich auf "Der Holzwurm ... Wagner: Der Ring des Nibelungen".
Ich habe jedoch auch in andere Editionen des Holzwurms reingehört, und finde es in anderen Ausgaben entsprechend:

Ursprünglich hatte ich nur einen Stern gegeben - dann aber doch 3 Sterne gegeben. Die Überlegungen:

Ja, es ist richtig, dass versucht wird, den Text Kind-gerecht rüber zu bringen. Das ist schon mal löblich.

Aaaaaber diese CDs sind zum Teil eine wahre Zumutung:

- zwei nervige, piepsende Erzähl-stimmen. Kaum zu ertragen. Man ist froh, wenn das Gerät so schnell wie möglich wieder ausgeschaltet ist ...

- ... mit ständigen nervigen Albernheiten.
Was ist das für ein Verständnis von Kindern, dass Erwachsene sich blöd verhalten müssen, in der Annahme, dann wäre es für Kinder lustig?

- Der Text (!) der Oper wird in allen Feinheiten erklärt, eralbert, erpiepst.
Das heisst damit: Es wird ständig geredet, geredet, geredet, gepiepst.

Der schöne Beginn des Rheingoldes: Zerredet.
Der Walküren-Ritt: Zerquatscht.
Das Ende des zweiten Teils: Fehlt komplett.

Musik ist nur selten in längeren Auszügen zu hören. Und auf die Musik kommt es doch an, oder?
Aufgabe zum Teil völlig verfehlt.

- Darüber hinaus ist der Text teilweise völlig daneben.

Da werden gleichzeitig unterschwellig irgendwelche politischen Aussagen transportiert, die lustig sein sollen:

Zu Nibelheim: In heutigen Fabriken würden Arbeiter ja auch per Video-Kamera überwacht.
Oder: Ein Tarnhelm helfe Reichen, sich zu verstecken, wie das Bankgeheimnis.
Oder: Wagners Musik wird wiederholt als "Kriegsmusik" bezeichnet ...

Ist soetwas Kind-gerecht, oder schlicht Blödsinn?

Also:
- Sprachlich kaum zu ertragen,
- textlich zum Teil völlig abstrus
- musikalisch manchmal unergiebig.

Und trotzdem gebe ich nach mehrfachem Hören mit meiner Tochter (5) nicht 1, sondern 3 Sterne.

Denn einer hat es gerettet: Wagner mit seiner grandiosen Musik.

Wer die Geschichte packend erzählt haben möchte, findet hier bei Amazon etwas besseres:

Das ist spannend erzählt, leider ohne Musik dabei.

Der Holzwurm: Sehr schade - dabei sind einige Ansätze des Holzwurmes durchaus gut.

Vielleicht sollte man an eine überarbeitete Neuauflage denken ...

Holzwurm der Oper-die ZauberflöteHolzwurm der Oper-Hänsel und GretelHolzwurm der Oper-5 Mozart-Opern für KinderHolzwurm der Oper-Don GiovanniHolzwurm der Oper-Figaros HochzeitHolzwurm der Oper-der Fliegende HolländerHolzwurm der Oper-CarmenHolzwurm der Oper-la BohemeHolzwurm der Oper-RigolettoHolzwurm der Oper-die EntführungHolzwurm der Oper-FidelioHolzwurm der Oper-FreischützHolzwurm der Oper-TurandotDer Holzwurm der Oper erzählt - Zar und ZimmermannHolzwurm der Oper-IdomeneoDer Barbier Von SevillaDer Holzwurm der Oper erzählt: Verdi, Don CarlosRigoletto [Musikkassette]

Der Ring des Nibelungen für Kinder
Der Ring des Nibelungen für Kinder
von Stefan Siegert
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Zum Teil kaum zu ertragen: Albern, piesig, störend. Nur Wagners Musik rettet ein bisschen, 13. April 2012

Aaaaaber diese CDs sind zum Teil eine wahre Zumutung:

- ... mit ständigen nervigen Albernheiten.

- Der Text (!) der Oper wird in allen Feinheiten erklärt, eralbert, erpiepst.
Das heisst damit: Es wird ständig geredet, geredet, geredet, gepiepst.

Der schöne Beginn des Rheingoldes: Zerredet.
Der Walküren-Ritt: Zerquatscht.
Das Ende des zweiten Teils: Fehlt komplett.

Aufgabe zum Teil völlig verfehlt.

- Darüber hinaus ist der Text teilweise völlig daneben.

Oder: Ein Tarnhelm helfe Reichen, sich zu verstecken, wie das Bankgeheimnis.
Oder: Wagners Musik wird wiederholt als "Kriegsmusik" bezeichnet ...

Ist soetwas Kind-gerecht, oder schlicht Blödsinn?

Also:
- Sprachlich kaum zu ertragen,
- textlich zum Teil völlig abstrus
- musikalisch manchmal unergiebig.

Denn einer hat es gerettet: Wagner mit seiner grandiosen Musik.

Sehr schade - dabei sind einige Ansätze des Holzwurmes durchaus gut.

Vielleicht sollte man an eine überarbeitete Neuauflage denken ...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2014 6:52 PM MEST

Der Ring Ohne Worte - The Ring Without Words Maazel / Berliner Philharmoniker (UK Import)
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen Super, 14. Februar 2012
Für wahre Wagner-Freunde - und Musikliebhaber:

Der Ring ohne Gesang ist ... ein grosses Erlebnis, vor allem, wenn man den ganzen Ring schon mitsingen kann, aber ein neues Musikerlebnis sucht. Ring halt - und trotzdem anders.

Hier ist es.

Maazel spielt gewohnt: Krisp, schnell, klar, laut.

Alles super.

Eines nicht: Die Übergänge von einer Einblendung zur nächsten sind manchmal direkt nacheinander. Das ist etwas seeehr kurz geraten.

Trotzdem: Klasse.

Richard Wagner - Der Ring des Nibelungen (7 DVDs)
Richard Wagner - Der Ring des Nibelungen (7 DVDs)
DVD ~ James Morris
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Nun bin ich doch tief beeindruckt ..., 13. Februar 2012
Liebe Freunde,

Ursprünglich hatte ich meiner Rezension nur 2 Sterne gegeben – habe aber letztlich auf 5 Sterne upgegradet. Meine Überlegungen:

Endlich mal eine klassische Inszenierung – für meine junge Tochter gekauft. Damit ein Drache ein Drache und nicht ein Bagger ist.

Meine wesentliche Kritik bezog sich auf die Bildqualität und insgesamt die gesamte Inszenierung.

Die Bildqualität ist unter aller Kanone. Düstere Farbe, und in einer Qualität, dass man das Gefühl hat, eine alte VHS-Cassette aus den 90er Jahren zu sehen.

Scheinbar wurde alles analog aufgenommen, und ist heute wie aus einem anderen Jahrhundert erscheinend.

Und das Stehtheater ... vielfach kaum zu ertragen.

Und erst die Kostümierungen. Siegfried sieht aus wie Old Chatterhand, die Gunther und Gutrune mit ihrem Kopfschmuck – zum schiessen unfreiwillig komisch.

Auch die Kamerführung ist im Vergleich zu heutigen Techniken: Rudimentär.

Wer einmal Fura dels Baus gesehen hat – hat den neuen Standard der Ring-Aufführungen des 21. Jahrhunderts gesehen – und vermutet dahinter nichts mehr, was dem das Wasser reichen könnte.

Mit einer solchen Einstellung KONNTE es nur 2 Sterne geben.

Dennoch habe ich nach einigem Zögern die Bestnote mit 5 Sternen verteilt.
Denn wie schlecht auch die Bildqualität sein mag, wie sonderlich auch einige Dinge erscheinen mögen:

Diese Aufführung MUSS jeder Ring-Liebhaber gesehen haben. Das Dirigat und James Levine ist überwältigend. Waltraut Meier von einer solchen Sanges- und Strahlkraft – da stockt der Atem. Matti Salminen als Hagen – furchterregend.

Nunja – Wotan und Fricka haben sprachliche Schwächen – als Nicht-Deutsche.

Dennoch, dennoch: Trotz aller leichten Abstriche: Diese Aufführung WILL man zu Ende sehen. Diese Aufführung MUSS man zu Ende sehen.

Mag Fura dels baus DIE Aufführung des 21. Jahrhunderts sein – ist es diese sicherlich für das 20. Jahrhundert.

Allen scheint bewusst gewesen zu sein, dass hier wirklich Einmaliges geleistet wurde.

Das Publikum feierte frenetisch. Zu recht.

Nach einigem Zögern: Ja, 5 Sterne. Aus vollem Herzen.

Ach ja: Die Inszenierung ist auch kindgerecht ...

Götter, Drachen und Burgen sind so, wie Kinder sich Götter, Drachen und Burgen vorstellen.

Und Erwachsene sich vorstellen dürfen.

Mit Untertiteln in Deutsch und Englisch.

Go and buy and enjoy. Sie werden es nicht bereuen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 8, 2014 1:34 AM CET

NB Toshiba Satellite L770-12T 17,3 W7Pro
NB Toshiba Satellite L770-12T 17,3 W7Pro

2.0 von 5 Sternen Nicht gut, 8. Februar 2012
Seit 1990 habe ich Notebooks von Toshiba. Jetzt ist Schluss.

Toshi befindet sich technisch und getestet nicht mehr an der Spitze, sondern seit Jahren nur noch im Mittelfeld. Ich habe das hingenommen.

Beim L770 ist jetzt Schluss.

Vor dem Touchpad ist vorn eine Leiste, auf der Daumen abgelegt wird. Diese Leiste VOR dem Touchpad reagiert mit dem Touchpad. Das heisst: Liegt dort der Daumen, was er ja zu 90 % tut, und will man den Cursor bewegen, kommt es zu Störungen. DAs ist unglaublich. So kann man nicht arbeiten, und das so etwas im 21. Jahrhundert angeboten wird, ein Skandal.

Die Lautsprecher sind so dünn und hol, dass man denkt, man hört die Musik aus einem Telefon.

Letztlich ist die Tastatur eine Katastrophe. Wer blind schreibt, braucht auf der Tastatur gewisse haptische Orientierungspunkte - wie z.B. die leichten Erhebungen auf den Tasten F und J - damit die Finger immer richtig liegen. Das ist kaum zu spüren. Deshalb liegen die Finger immer falsch.

Positiv ist natürlich das matte Display, sind die 750 GB bei entsprechenden Modellen.

ABer nicht funktionierendes Touchpad und dünnste Lautsprecher beenden meine 20jährige Beziehung mit Toshi.

Schade. Aus. Vorbei.

Wagner [Holland Import]
Wagner [Holland Import]
DVD ~ Richard Burton

5.0 von 5 Sternen WoW - Was für ein ... unglaubliches Epos, 15. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Wagner [Holland Import] (DVD)
Nur durch Zufall entdeckte ich ... D A S!

Welch ein Film, welch ein Epos. Ein Schwelgen, ein Fahren, ein Gleiten durch sein Leben. Die Brüche, die Verfolger, die Schulden. Das Fiasko in Paris. Der Glanz, Ludwig II., die Intrigen ...

Cosima, Wesendonck, Meyerbeer, Ludwig II. ...

Fast alle Opern werden ... dargestellt. In der Entstehung. Im Verwoben mit seinem, Wagners Lebens: Tristan und Isolde, Meistersinger, Holländer ...

Es ist eine Dokumentation, beginnend in Dresden. Revolution! Wagner mit auf den Barrikaden. Die Flucht. Wie Minna zu ihm hält.

Die Sehnsucht nach einem ... demokratischen ... deutschen ... Staat.

Der antisemitische Zeitgeist ...

Eine Dokumentation über Wagners Leben! - Doch nein, eine Dokumentation allein ist es auch nicht. Im Hintergrund, im Vordergrund, immer wieder, durchdringend, aufdringlich, mitreissend, berauschend, seine Musik.

Unvergesslich ... die Bilder zu Isoldes Liebestod.

Wie ... wahnsinnig - seine Musik.
Wie ... wahnsinnig - sein Leben: Seine Frauen, seine Verschwendungssucht, sein Glück.
Wie ... wahnsinnig - seine Ideen: Ein eigenes Opernhaus, die Idee, mit Musik die Deutschen zu einen ...

Gedreht an 200 Plätzen in Europa? Möglich. Alle Details scheinen zu stimmen. Keine Kosten scheinen gescheut. Die Kostüme, die Bauten, ein ungeheures Aufgebot an Kulissen und Schauspielern, an ... passenden ... Gesichtern. Von Bülow, Liszt, Minna ...

Ein Film aus den 80er Jahren? In der Überarbeitung von 2011 nicht zu glauben. Absolut - modern.

Burton ...? Spielt ihn gut. Ob richtig, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber überzeugend.

Der Film - mit gut 8 Stunden ... auch ein Wahnsinn.

Zu lang? Zu lang, um es am Abend mal zu sehen. Zu lang, um es mal mit Freunden zu schauen.

8 Stunden! Aber keine Minute ist zu missen. Jede Minute scheint wichtig, scheint Details auszuleuchten. Venedig, Riga, Paris, und immer wieder Zürich.

Zwischendrin muss man abbrechen. Am nächsten Tag oder so weiterschauen ...

Ein Epos, ein ... gewaltiger, unvergesslicher Film, den wahre ... Wagner-Fans sehen MÜSSEN ..., wollen sie Wagners Leben, wollen sie Wagner erfassen.

Ein Epos, das jene, die Wagner noch nicht kennen, vielleicht zu seiner Musik hinzieht, von seinem Nektar trinken lässt.

Ja, wieder sind es Ausländer, Amerikaner, die einen 'deutschen' Film über einen deutschen Welt-Veränderer drehen. Ja, leider nicht mit Deutschem Ton. Nur mit deutschen Untertiteln. Besser ist es vielleicht, die englischen Untertitel eingeblendet zu sehen und mitzulesen.

Aber: Was braucht man Untertitel - bei dieser Musik?

Dresden ... ja, vor der Bombardierung. München ...

Jene, die Wagner noch nicht kannten, werden ihn nach diesem Film ob seiner Musik vergöttern. Jene, die seine Musik bereits göttlich fanden, werden ihn nach diesem Film vom Thron herunter holen. Zu offensichtlich seine Niederungen, seine Liederlichkeiten '

Am Ende bleiben - Bewunderung und Abscheu. Mit einem kleinen Nachgeschmack Negatives - aber mit Faszination.

Ein grosser, grosser Film.

Es bleibt das Bedürfnis, alles noch eimal sehen zu wollen. Und die Frage: Wie geht es weiter nach dem Tod Wagners.

Weiter? Ja, das Geschehene war zu faszinierend, zu packend, als dass es "einfach" aufhören darf. Das muss doch ... irgendwie ... noch weitergehen!

Das tut es auch!

Wagner lebt!

Ich ziehe den Hut tief.

Danke Richard, danke Tony Palmer!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2012 10:56 AM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll: Schmecken, 4. Januar 2012
Der Joghurt ist keine Geschmackliche Sensation, aber ok: geschmacklich vorherrschend ist vor allem der schmackhafte Joghurt - dann mit wenigen Apfelstückchen, und einem Hauch von Zimt. Ist ok.

Ausdrücklich loben möchte ich den Versand von amorebio.

Die 18 bestellten Joghurt kamen mit mehreren Gefrierpacks an, waren zudem noch in einer einfachen Kühltasche und der Joghurt war damit sogar noch kühlschrank-kühl, als ich abends die Lieferung beim Nachbarn abholte und probeweise einen Joghurt ass.

Kühlung: Super.
Verpackung: ok.
Kosten: 4.90 - was in meinen Augen für solch einen Aufwand absolut in Orndung ist.

(ich selbst glaube sogar, dass so eine Kühl-Aufwand gar nicht notwendig ist).

Damit: Joghurt. Gut.
Versender amorebio: Sehr gut.

Der kleine buddhistische Elternratgeber: Entspannt durch die ersten Schuljahre
Der kleine buddhistische Elternratgeber: Entspannt durch die ersten Schuljahre
von Sarah Napthali

1.0 von 5 Sternen Nicht akzeptabel, 2. Januar 2012
Kinder gehören niemandem - auch nicht "Müttern". Dieses Buch ist hingegen so geschrieben, als "gehörten" Kinder "Müttern".

Ein Blick in Gesetze - oder kurzes .... Rechnen - erhellen: Jeder zweite Elter ist ein Mann.

Für aufgeklärte Elter-n ist dieses Buch kaum lesbar.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13