newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger w6 Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für LetsLoveLife > Rezensionen

Yamaha P 95B Digital Piano (12 Watt) schwarz
Yamaha P 95B Digital Piano (12 Watt) schwarz

4.0 von 5 Sternen Absolut - gut, 19. Oktober 2012
Liebe Leser,

ich selbst habe vor 2 Jahren angefangen, Klavier zu spielen.

Das P 95 ist wirklich gut. Ein vollwertiges Klavier. Und anders als früher werden heute bei digitalen Klavieren ja die Sounds hochwertiger Klaviere "eingescant".

Sie hören als original Steinway - mit dem riesigen Vorteil: Sie müssen dieses Klavier niemals stimmen lassen.

Und eine 64fache Polyphonie (das gibt den Grad der Echtheit z.B. eines nachklingenden Sounds wieder) ist absolut ausreichend.

Ein Super-Klavier, mit 88 Tasten, einem guten Orgel-Klang, aber ohne Schnick-Schnack.

Das Design ist ansprechend.

Trotzdem ein Punkt Abzug. Warum?

Seit einiger Zeit habe ich noch ein anderes Digitales - ein Roland FP-7F. Das ist eine völlig andere Preisklasse: 2000 E statt hier 600 E.

Der Unterschied macht deutlich:

Das Yamaha klingt im Vergleich sehr hell, fast hohl. Es fehlt an "Substanz", während das Roland (3x so teuer) kräftiger, voluminöser im Bass ist ist.

Zweite Grund, warum ein Stern Abzug: Hier wird es mit 12 Watt angezogen. Das ist korrekt, aber in meinen Augen etwas unehrlich: Es sind nur 2x6 Watt, nicht ... 2x12 Watt!

Resume: Das Yamaha P95 ist klasse, ist super: Für den Preis.

Absolut gut für die ersten Jahre am Klavier.

Grosse Spielfreude.

Leicht transportabel, wegstellbar, hinstellbar.

Die Tastatur ist wirklich hervorragend.

Sound aber nur 4 von 5 Punkten.

Ob es in dieser Preisklasse allerdings ein Digitales mit kräftigerem Sound gibt, weiss ich nicht.

Trotzdem: Wer das Yamaha P95 kauft, macht alles richtig.

Und noch was: Nicht nur Erwachsene, sondern auch für Kinder ist ein Klavier/ein Digitales absolut richtig.

Kaputt - kann man daran nichts machen.

Am besten schon ab 3, 4, 5, 6, 7.

Oder ab 30, 40, 50, 60, 70.

Yamaha P 95? Kaufen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 18, 2012 8:20 AM CET

Englisch lernen mit Ritter Rost - The Rusty King
Englisch lernen mit Ritter Rost - The Rusty King

1.0 von 5 Sternen Die Rost ist schrott, bum bum. Die Rost ist schrott, bum bum., 12. Oktober 2012
Wir haben das Buch von Ritter Rost mit der CD.

Auch dort wird - wie offensichtlich hier im Spiel - falsches Deutsch gelernt - "Mack du der Tür auf"

Wie kann ein "Sprach"-Lernverlag den Kindern eine gezielt falsche Sprache beibringen?

Und zwar Kindern, die ohnehin auch erst einmal die deutsche Sprache lernen müssen!

Da kräuseln sich einem die Fingernägel!

Wieder ein typisches Beispiel dafür, dass Erwachsene Dinge machen, die sie als Erwachsene ironisch lustig finden, und denken, deshalb sei das für Kinder auch lustig - und deshalb sei das für Kinder tooooolll.

So ein Blödsinn!

Die Lieder sind zudem - na, über Lollipop-Musik-Geschmack lässt sich sicherlich streiten. Es stimmt schon: Es ist Musik von der Stange, wie sie 1000 Stunden am Tag im Radio läuft.

Aber man hat das Gefühl, als wenn da eine Band mal wollte, was sie kann.

Das Sprach-Erlernen bei der Musik - bei der es nach meinem Verständnis darauf ankommt, langsam, deutlich, sinnvoll die Sprache einzubauen - stand nicht im Vordergrund.

Und das nächste Mal: Bitte leiser!

Der Terzio-Verlag hat tolle Angebote im Programm. Das Schach-Lern-Programm zum Beispiel.

Dem Ritter Rost empfehle ich dagegen: Such der Weite!

Jenseits des Protokolls
Jenseits des Protokolls
von Bettina Wulff

3.0 von 5 Sternen Katastrophal, gut, 24. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Jenseits des Protokolls (Gebundene Ausgabe)
Auch ich habe auf die Schenkel geklatscht und gelacht.

So unendlich viel haben die Wulffs total falsch gemacht. Es nahm kein Ende, es wurde immer schlimmer, und dann wurde es sogar noch schlimmer.

Nun dieses Buch.

Der Anfang, die erstse Hälfte, ist zum Teil schwer zu lesen. Es geht um Nichtigkeiten einer unbedarften, naiven Frau. Das zu lesen ist einfach - Zeitverschwendung.

Ich bin z.B. selbst alleinerziehener Vater - und kann dieses Gewäsch von alleinerziehenden Müttern nicht mehr hören.

Trotzdem bekommt das Buch in der zweiten Hälfte Substanz, und zwar genau ab dem Kapitel der Anschuldigungen. Es ist nämlich gar nicht uninteressant, unwichtig, wie Frau Wulff die Anschuldigungen als Mensch erlebte.

Wie sie selbst die Journalisten-Meute erlebte, wie diese begannen, im Bekannten-, Freunde-, Nachbarschaftskreis herum zu schnüffeln.

Wie sie versuchte, ihre Familie davor zu schützen - und es trotzdem nicht vermochte.

Wie sie dabei letztlich allein blieb, während ihr Mann versuchen musste, das grosse Feuer zu löschen.

Aus allem heraus ist auch eine gewisse Distanz von Frau Wulff zu ihrem Mann spürbar.

Auch bestimmte Dinge erscheinen plötzlich leichter logisch nachvollziehbar - wie es z.B. dazu kam, dass die Hotelrechnung bezahlt wurde.

Die zweite Hälfte ist also durchaus lesenswert. Menschlich. Nichts, was man nicht hätte schon wissen oder ahnen können, aber trotzdem auch ein Stück weit lehrreich.

Wer die Chance hat, das Buch ausgeliehen zu bekommen, oder als Download zu finden, sollte den zweiten Teil lesen.

Als leichte Lektüre.

WENKO 71710900 Wespenfalle Glas farbig 2er
WENKO 71710900 Wespenfalle Glas farbig 2er
Wird angeboten von tradiero

1.0 von 5 Sternen Anti-Biologische, lebensfeindliche Falle, 21. September 2012
Wespen sind Lebewesen, wichtig im Naturhaushalt.

Wenn ich hier lese, dass nahe eines Birnenbaumes 30 Wespen getötet wurden, zeigt das nur, dass hier ein zweifelhaftes Verständnis von Natur vorhanden ist.

Ich bin ja nur froh, dass nicht Menschen einfach so von Tieren umgebracht werden - nutzlos, ohne als Nahrung zum Fressen zu dienen.

Lässt man Wespen in Frieden, lebt man selbst auch in Frieden.

Ansonsten helfen: Deckel auf süsse Getränke, oder kleine Fruchtfliegennetze über Kuchen, oder bei Partys leckere Sache unter durchsichtigen, grossen Plastikdeckeln abdecken.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 16, 2014 7:32 PM MEST

PONS Singlish, Englisch durch Kinderlieder, Audio-CDs, Tl.2, 1 Audio-CD
PONS Singlish, Englisch durch Kinderlieder, Audio-CDs, Tl.2, 1 Audio-CD

1.0 von 5 Sternen Nix for Kids, 19. September 2012
1. Aufbau: 1 von 5 Punkten.

- Erst kommt das englische Kinderlied.

- Dann werden die Vokabel erklärt.

Meine Tochter, 5, bemerkte zu recht: Nachdem man die Vokabeln gehört hat, müsste man das Lied noch einmal hören. Das ist aber nicht der Fall.

2. Auswahl der Texte, der Wörter: 1 von 5 Punkten

Beispiele:

Two men went to mow the meadow.
Alles klar?

Oder: Tongue, toe!
Ist das Grundwortschatz?

Nilpferd: Hipopotemos!
Wie bitte?

Damit wird deutlich: Es handelt sich um englische Kinderlieder aus England, die dort vielleicht ihre Berechtigung haben, die aber für deutsche Kinder, die erst ganz langsam ganz einfach anfangen müssen - völlig ungeeignet sind.

Damit: Schlecht!

3. Sinngemässe Übersetzungen: 1 von 5 Punkten

Die Übersetzung sind nicht nur manchmal, sondern oft "sinngemäss", was beim Erlernen von Wörtern sehr verwirrend ist.

Beispiel: "Put your wholeself in" - wird übersetzt mit: Mach einen Schritt vorwärts!

Oder "One hand in" soll heissen: Tue eine Hand nach hinten.

Wie soll ein Kind so eine Sprache lernen?

1 von 5 Punkten!

4. Lieder: 4 von 5 Punkten

Es sind alles Kinderlieder, abseits der kruden Texte allerdings ok.

5. Klang: 5 von 5 Punkten:

Man kann es immer wieder hören, kein Gequäke oder Gedudel. Also gut!

6. Begeisterung meiner Tochter: Sie will es immer und immer wieder hören.

Ergebnis:

Meiner Tochter gefällts, ich als Elter finde es pädagogisch katastrophal.

Empfehlung: So etwas kaufen, aber nicht dieses hier.

Konnten wir Ihnen helfen?

The Shirley Hughes Collection
The Shirley Hughes Collection
von Shirley Hughes

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares, tolles Buch, 19. September 2012
Meine Tochter ist 5, und wir sprechen zuhause etwas Englisch. Auch ein England-Urlaub war schon mal drin.

Einzelne englische Kinderbücher sind sehr teuer - hier handelt es sich um ein dickes Konvolut von Shirley Hughes - in der scheinbar alle, auf jeden Fall auch ihre besten Geschichten mit enthalten sind.

Sie tauchen ein in eine typisch englische Familie der 60er und 70er Jahre, in der ein bisschen heile Welt ist (oder auch noch war),
in der Urlaub zum Strand ansteht,
die lustige Geschichte mit dem kleinen Bruder,
der Haustür, die zugeschlagen wurde,
der Teddy, der verloren und wiedergefunden wurde - etc.

Es sind wunderbare Zeichnungen, wunderbare Geschichten, und auch die Sprache ist so, dass sie einfach ist und gut übersetzbar.

Einziger Nachteil ist, dass die Geschichten etwas lang sind, und schon 2, 3 oder gar 4 Vorlese-Abende brauchen.

Insgesamt aber absolut empfehlenswert, sehr zeitlos und auch zum günstigen Preis - unschlagbar.

Go and buy!

Ich hab euch beide lieb!: Wenn Eltern sich getrennt haben
Ich hab euch beide lieb!: Wenn Eltern sich getrennt haben
von Claire Masurel

5.0 von 5 Sternen Gut für alle Kinder (fröhliche und belastete) und alle Erwachsenen, 19. September 2012
Das meiste wurde zum Buch gesagt - soweit es positiv ist, schliesse ich mich dem an.

Ich möchte nur auf folgendes kurz hinweisen:

a) Vater und Mutter erscheinen in diesem Buch absolut gleichgewichtig. Das ist sehr gut.

b) Das Buch ist für die Kinder, die unter einer Trennung NICHT leiden, genau das richtige.

Zur Erklärung: Es gibt halt Kinder, die unter einer Trennung nicht wirklich leiden - weil die Eltern sich z.B. trennten, als die Kinder noch Babys waren.

Für zufriedene Scheidungskinder ist dieses "glückliche" Scheidungsbuch also genau richtig.

Andere, eher problembehaftete Scheidungsbücher, (wie z.B. "Fips versteht die Welt nicht mehr") wären da her eher kontra-produktiv.

c) Doch auch für solche Kinder, die unter einer Trennung LEIDEN, ist dieses Buch gut. Des es gibt Hoffnung, zeigt traurigen Kindern auch Licht.

d) Wir wissen: Allen Kindern beide Eltern erhalten. Keinen Elter entsorgen.

Dazu hilft dieses Buch - ups: auch den Erwachsenen!

Denn das Buch hilft nicht nur Kindern sich selbst zu verstehen, sondern auch Erwachsenen, sich gegenseitig zu respektieren!

Nach dem Motto: Hey, das Kinderzimmer ist nicht nur bei mir, sondern auch bei Dir. Bei mir herrscht Ordnung, bei dir eher Lockerheit - etc.

Ein solches Buch ist also auch für Erwachsene wichtig. Denn 80 % aller Scheidungskinder verlieren nach 1-2 Jahren den Kontakt zu einem Elter. Genau das gilt es zu verhindern.

Genau darum brauchen auch Eltern ... Kinderbücher.

Kaufen!

Fips versteht die Welt nicht mehr, Wenn Eltern sich trennen
Fips versteht die Welt nicht mehr, Wenn Eltern sich trennen
von Jeanette Randerath

5.0 von 5 Sternen Gut (nur) für belastete Kinder UND Erwachsene, 19. September 2012

Möchte nur auf folgendes kurz hinweisen:

a) Vater und Mutter erscheinen in diesem Buch gleichgewichtig. Das ist sehr wichtig.

b) Das Buch ist für Kinder, die unter einer Trennung wirklich leiden genau das richtige.

Es gibt aber Kinder, die unter einer Trennung nicht wirklich leiden - weil sie z.B. diese Situation von Baby-Zeiten an kennen.

Für solche Kinder wäre dieses Buch eher kontra-produktiv, zu negativ, vielleicht schlechte Gefühle erst machend - weil in diesem Buch dieses Kind/der Hund wirklich leidet.

c) Für Kinder, die NICHT unter einer Trennung leiden, empfiehlt sich vielleicht eher das fröhliche Buch "Ich hab euch beide lieb!: Wenn Eltern sich getrennt haben, von Claire Masurel". Motto: Ich habe alles 2 mal.

Für alle Traurigen - wäre dieses Buch aber gut. Und das von Masurel vielleicht sogar als Ergänzung.

d) Das Buch hat überraschend viel Text, heisst gut 3 volle Seiten - den vorzulesen jedoch kein Problem ist.

e) Wichtig: Allen Kindern beide Eltern zu erhalten. Dazu hilft dieses Buch - ups: auch den Erwachsenen!

Denn das Buch hilft nicht nur Kindern sich selbst zu verstehen, sondern auch Erwachsenen, die Kinder zu verstehen!

Und genau dafür brauchen auch Eltern ... Kinderbücher.

Kaufen!

Papa wohnt nicht mehr bei uns
Papa wohnt nicht mehr bei uns
von Sylvia Schneider

1.0 von 5 Sternen Kinderfeindliches Menschenbild, 15. September 2012
Sorry - aber 92 % Prozent aller Kinder verlieren nach einer Scheidung den kontakt zum Vater - nach 1 bis 2 Jahren.

Denn 92 % aller Sorgerechtsfälle werden immer gegen ein und das selbe Geschlecht gefällt (das ist übrigens NICHTS das Geschlecht, das ständig jammert, es würde diskriminiert).

Solche Bücher - Papa zieht aus, oder Papa ist mein Besuchsonkel etc. - zementieren unglaubliches Leid für Kinder und Väter - und stellen es noch als normal hin - und tun mit bunten Bilderchen so, als solle dem Kind dem ganzen Horror noch was Schönes, Fröhliches abgewinnen.

Ich warte auf schöne, bunte Kinderbücher, in denen die Frau auszieht, ohne Kind und Konto, und ansonsten die Restfamilie strahlend finanziert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2013 1:00 PM MEST

Und Papa seh ich am Wochenende
Und Papa seh ich am Wochenende
von Martina Baumbach

1.0 von 5 Sternen Mama zieht aus - und bezahlt jetzt alles, 15. September 2012

Denn 92 % aller Sorgerechtsfälle werden immer gegen ein und das selbe Geschlecht gefällt (das ist übrigens NICHT das Geschlecht, das ständig jammert, es würde diskriminiert).

Solche Bücher - Papa zieht aus, oder Papa wird Besuchsonkel etc. - zementieren unglaubliches Leid für Kinder und Väter - und stellt es noch als normal hin - und tun mit bunten Bilderchen so, als solle dem Kind dem ganzen Horror noch was Schönes, Fröhliches abgewinnen.

Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 10, 2015 10:11 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14