Profil für LetsLoveLife > Rezensionen

Korn Kazoo Metall
Wird angeboten von Musikshop Speyer

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne, da Dauerbrenner für Kenner!, 1. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Korn Kazoo Metall
1. Gute Verarbeitung: 5 Sterne.

2. Etwas teuer: 4 Sterne.

3. Direkt 20 Stück bestellen: Damit haben Sie
a) immer ein tolles Geschenk: für 3jährige, für 30igjährige.
b) jede Kinder- und jede Neujahrsfete gerettet.

4. Ein Geschenk, das
a) nie schimmelt oder verblüht, sondern
b) immer "frisch" ist.

5. Musikfreunde, die gern trommeln oder Perkussion machen - Ihr kommt nicht dran vorbei. 10 Stück extra!

6. Karnevals-Jecken - noch mal 10!

7. Und wer Studenten, Kindern oder Medizinern erklären möchte, wie ein Trommelfell funktioniert (mitschwingende Membran) sollte auch noch mal 10 Stück extra bestellen.

Der Medizin-Student,
der gern zum Karneval geht,
dort Musik macht und
ganz viele Kinder hat,
bekommt ab 50 Exemplare sicherlich Rabatt.

Kaufen!

Wagner, Richard - Tannhäuser (2 DVDs)
Wagner, Richard - Tannhäuser (2 DVDs)
DVD ~ Robert Gambill

4.0 von 5 Sternen Zwei plus bis Eins minus, 1. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Wagner, Richard - Tannhäuser (2 DVDs) (DVD)
Wunderbare Inszenierung.
Wunderbare Stimmen:
Sehr gute schauspielerische Leistungen!

Elisabeth - sehr gut. Wunderbar!
Venus - sehr gut.
Fürst - sehr gut.
Wolfram - sehr gut.

Filmische Übersetzung: Sehr gut!

Aber ausgerechnet Tannhäuser ...
Ich konnte mich nicht anfreunden.
Robert Gabill gab sein Letztes.
Aber seine Stimme zu weich.
Sein Typus zu weich.

Ich konnte das Gefühl nicht loswerden,
als singe er - wie mit Stirnhöhlenvereiterung.

Und vielleicht - sorry - ich mag keinen Unterbiss.

DAs Stück selbst ...
Die Ouvertüre ... Wagner-typisch: Grandios.

Der Plot selbst ...
Obwohl ich Wagner-Fan bin, hat, wie ich finde, leichte Längen.

Was jedoch durch die schauspielerischen Leistungen (fast) aller (s.o.) wieder wettgemacht wird.

Das Ende ist grandios.

Sound gut.
Stabil.
Preiswert.

Für Kinderhände ab 3 ok.
Und für Erwachsene bis 99 auch noch.

Klassik für Kinder - Die Moldau (Erklärt und dirigiert von Gerd Albrecht)
Klassik für Kinder - Die Moldau (Erklärt und dirigiert von Gerd Albrecht)

3.0 von 5 Sternen Nix für Kids - zu steif. Tip für Besseres ..., 1. Mai 2011
Es ist - fast - grauevoll. Mich erinnert die Art des Vortrages ... an die 60er, 70er Jahre, als man versuchte, ganzen Schulklassen Musik "nahe zu bringen".

Man fuhr also mit Schulbussen zu einem Konzertsaal.

Vorn stand dann jemand, der gefangen war in seiner eigenen komplizierten Art zu denken,
und es einfach nicht schaffte, ein wunderbares Thema kindgerecht zu formulieren.

Und man ... spürte, dass auch die Musiker im Orchester, vermutlich Jugendliche, auch ziemlich angstbesetzt auf ihre Einsätze warteten. Wehe, es spielte jemand falsch!

Gelacht ... hat während der ganzen Aufführung - niemand.

Man fuhr dann anschliessend mit dem Bus wieder nach Hause und wusste:
Klassische Musik ist zu kompliziert für mich.

So kommt diese CD rüber.

Dabei ist das Fachwissen des Erzählers durchaus vorhanden.

Es gibt noch einen Makel: Die ganze CD besteht nur aus 2 Tracks. Heisst: Rückspulen, vorspulen ... Kaum möglich. Wieder von der Deuschen Gramophon. Warum werden so schlechte Produkte nicht einfach zurückgerufen - schlechte Autos auch? Auf Kosten der Gramophon!

Nein, nein, nein.

Es ist zu steif.

Es gibt besseres, lockeres, mit einfacheren Sätzen und Beispielen.

Wie üblich - wieder von meinem Kinder Klassik König Marko Simsa:

"Die Moldau: Sinfonische Dichtung von Friedrich Smetana von Marko Simsa"
Mit einem wunderschön illustriertem Buch dabei.

DaaaaS ist kindgerecht.

Diiiieses hier: Höchtens als Zweit-CD.

Also lieber: Simsa: Moldau!

Schade.

aeron Insectkill 3000, 5 ltr Kanister, Insect-kill 3000 wirkt zuverlässig gegen Schaben, Kellerasseln, Sílberfischchen, Heimchen,Ameisen, Flöhe, Wanzen, Käfer, Spinnen, Zecken, Fliegen, Mücken, Wespen, Motten, Milben, Läuse usw.

2.0 von 5 Sternen Hier wird 99 Prozent Wasser verkauft, 25. April 2011
Es handelt sich um ein Insektizid. Vermutlich funktioniert es ähnlich wie das Neudorff Zecken- und Milbenkonzentrat: Das Rüböl überzieht die Insekten (alle, die da gerade sind) und führt zum Erstickungstod bzw. Schädigung der äusseren Zellstruktur (Chitinpanzer).

Bei Zecken - freut mich das (sorry).

Was ist mit ... Regenwürmern? Schmetterlingen?

Es liegt sehr nahe, dass diese nützlichen Insekten - wird es auf Erde oder Pflanzen im Garten angewendet, mit verenden.

Das Nervengift unterscheidet dann nicht zwischen Zecke und Wurm.

Zweitens:

Wenn ich das Sicherheitsdatenblatt gemäss Verordnung (EG) 1907/2006 bei igefa.de richtig lese, besteht der Inhalt zu 0,25 % Permethrin, 0,75 % Emulgatoren, 99 % Wasser.

Was an Wasser so teuer ist - erschliesst sich mir nicht.

Warum es nicht als wirkliches Konzentrat verkauft wird - auch nicht.

Ein vergleichbares Produkt auf chemischer Basis
(Neudorff Zecken- und Milbenkonzentrat(nach bei igefa.de: 0,5 % aus Pyrethrine und zu 99,5 % aus Wasser)
kostet mit gut 18 Euro (2011) für 500 ml vergleichbar viel.

Insgesamt aber scheint diese Art Wirkstoffe (natürlich: Pyrethrine, chemisch: Permethrin) keine Alternative zu bestehen.

Neudorff 421 Zecken- und Grasmilben Konzentrat, 500 ml
Neudorff 421 Zecken- und Grasmilben Konzentrat, 500 ml

3.0 von 5 Sternen Hier wird Wasser verkauft!, 25. April 2011
Es handelt sich um ein Insektizid. Das Rüböl überzieht die Insekten (alle, die da gerade sind) und führt zum Erstickungstod bzw. Schädigung der äusseren Zellstruktur (Chitinpanzer).

Bei Zecken - freut mich das (sorry).

Was ist mit ... Regenwürmern? Schmetterlingen?

Lesen kann ich dazu nichts!

Tatsache ist aber:

Insekten nehmen Gift - der Chrysantheme - über die Körperoberfläche auf. Es verteilt sich dann im Insektenkörper. Das Nervengift führt dazu, dass sich die Na+-Kanäle der Nervenzellen nicht mehr schließen. Na+-Ionen strömen ungehindert in das Zellinnere hinein. Es kommt zu unkontrollierbaren Nervenimpulsen. Das Insekt ist schnell bewegungsunfähig. Der Tod tritt nach geraumer Zeit ein.

Und ein Gift unterscheidet nicht zwischen guten und schädlichen Insekten.

Darüber ist nichts zu lesen - und das ist völlig daneben, liebe Firma Neudorff!

Zweitens:

Kleinste Konzentrationen führen bereits zum Tod der Insekten.

Das heisst aber: Das Gift wird nicht per Gieskanne in den Garten geschüttet, sondern am besten gesprüht, mit einem Verteiler.

Denn, siehe erstens: Es ist ein Alles-Töter.

Drittens:

Wenn ich das Sicherheitsdatenblatt gemäss Verordnung (EG) 1907/2006 bei igefa.de richtig lese, besteht der Inhalt zu 0,5 % aus Pyrethrine und zu 99,5 % aus Wasser.

Was an Wasser so teuer ist - erschliesst sich mir nicht.
Warum es Konzentrat heisst - erschliesst sich mir nicht.

Warum das 99,5-%-Wasser-Konzentrat nicht als wirkliches Konzentrat verkauft wird - auch nciht.

Offensichtlich muss es ohnehin noch verdünnt werden (500 ml = 50 Liter = 500 qm).

Ein vergleichbares Produkt auf chemischer Basis (mit Permethrin)
(Insectkill 3000) (nach bei igefa.de: 0,25 % Permethrin, 0,75 % Emulgatoren, 99 % Wasser)
kostet mit gut 15 Euro (2011) für 500 ml vergleichbar viel.

Ich bin kein Chemiker, kein Biologe.

Ich möchte nur die Zecken in meinem Garten loswerden.

Gleichwohl kann man als Verbraucher das Gefühl bekommen, dass die Firma Neudorff hier etwas verkauft, von dem man nicht so genau weiss, was das eigentlich ist - und warum das Wasser so teuer ist - wenn es ohnehin noch mal mit dem Faktor 10 verdünnt werden soll.

Was tun?: Kaufen - hier auf natürlicher Basis?

Augen auf halten, bis es was besseres gibt?

Vor allem daran denken: Es ist ein Alles-Töter. Vom Regenwurm bis zum Schmetterling!

Vielleicht nur dort sprühen, wo Zecken gesehen wurden/werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 11, 2011 10:22 PM MEST

Anibio Tic Clip für Hunde und Katzen
Anibio Tic Clip für Hunde und Katzen
Wird angeboten von I Like Dogs

1.0 von 5 Sternen Himalaja-Salz bei Vollmond und Singen keltischer Lieder, 25. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Anibio Tic Clip für Hunde und Katzen (Misc.)
Das dürfte besser helfen.

Allerdings nur, wenn der Mensch, der das dem Tier gibt, vorher rechtsdrehenden Joghurt gegessen hat.

Dann kommt die Schwingung der Energie des Mondes mit den Empfindungen unserer Vorfahren in eine wissenschaftlich nachgewiesene konkordidante Asszilation.

Dieses war auch Hildegard von Bingen bewusst.

Selbst nach den strengen Kriterien der WHO, von Ökotest bestehen gegen eine solche Anwendung keine Bedenken.

Wichtig ist allerdings, dass man alles richtig macht.

Wenn es am Anfang noch nicht richtig funktionieren will:

Noch mal ernsthaft probieren und ggf. weitere Exemplare kaufen - am besten in der Freundschaftspackung zum Freundschaftspreis für die ganze grosse Hunde- und Katzenfamilie.

Ab 15 Exemplare 3 Prozent Rabatt.

Kaufen Sie noch Bachblüten dazu - gibt es ein Päckchen Reubusch-Tee gratis dabei.

Wagners Nibelungenring für Kinder - Oper für Kinder
Wagners Nibelungenring für Kinder - Oper für Kinder
DVD ~ Kinderoper

5.0 von 5 Sternen Unglaublich gut. Die beste Kinder-Oper-DVD, die ich kenne, 17. April 2011
Liebe Freunde,

diese DVD ist eine wahre Freude, für alle Kinder, und für alle Wagner-Freunde. Es ist höchstes Kultur-Gut.

Zusammenfassung:

Die Verpackung kommt ziemlich zurückhaltend daher. Nein, es ist kein Zeichentrickfilm.

Es ist ganz, ganz grosse Bühne, mit grossen Sängern, erstklassisger Inszenierung.

Unglaublich, dass das hier noch niemand entdeckt hat!

Ob der wunderbaren Inszenierung, des erstklassigen Gesangs, der wunderbaren Stimmen habe ich mehrfach geheult.

Spannend erzählt. Für Kinder, Opern- und Wagnerfreunde von 3 bis 99.

Im Einzelnen:

Die eigentliche Oper besteht ja aus 4 Teilen und dauert an die 18 Stunden. Hier wurde alles in 70 Minuten zusammen gefasst.

Dazu wurde die Geschichte ein bisschen umgestrickt. Jedem Wagner-Kenner bleibt das Herz stehen, wenn er hört, dass als erstes der Waldvogel auf der Bühne erscheint.

Doch der Waldvogel ist für die Kinder der Erzähler, der sie durch die Geschichte führt. Und die Figur ist wunderbar integriert und eingeführt.

Auch ansonsten ist die Geschichte etwas umgestrickt, und die Texte sind es zum Teil auch.

Doch die Geschichte ist spannend vom ersten bis zum letzten Takt! Spannend durch den Drachen, den Raub des Ringes, schön durch die Gesänge der Rheintöchter, die auf den Ring aufpassen sollten, die Walküren, und Brünhilde.

Die Geschichte endet mit einem wunderbaren Happy-Ende.

Das Wesentliche aber ist: Es ist ernsthafte, originale Opernmusik. Denn vielfach hat man ja Aufführungen, in denen Erwachsene glauben, sie müssten sich blöd benehmen oder albern reden, damit Kinder lachen.

Das ist hier überhaupt nicht der Fall.

Hier hört man die Stecknadel fallen. Dramatik und Spannung bis zum Schluss!

Sänger: 5 von 5 Sternen (alle!)

Inszenierung: 5 von 5 STernen (wunderbare, professionelle Bühnenbilder)

Orchester: 5 von 5 STernen - kein Playback, kleines, sehr gutes Orchester!

Beleuchtung, Kostüme: 5 von 5 Sternen.

Und noch einmal: Musik und Gesang sind original.

Wer Wagner noch nicht kennt, wir überrascht sein, wie herz-zerreissend viele Passagen sind.

Rheingold, Rheingold, das Schmiedelied, Waldvogel, Heil dir ...

Nur kurz zur Geschichte:

Das dicke Ekel Fafner will das Schwer stehlen. Die Kinder rufen "Alarm". Schon geht es los.

Die Walküren kommen mit ihrer welt-berühmten Walkürenritt-Musik. Der Walküre Brünhilde fällt dabei das Schwert hin, es geht kaputt.

Da kommt ihr Vater Wotan und schimpft (alles gesanglich und getreu dem Werk!). Er bestraft seine Tochter durch unendlichen Schlaf.

Ein höchst imposanter Feuergott legt einen Schutzwall aus Feuer um sie.

Stille.

Da stolpert der tollpatschige Siegfried herein.

Der Waldvogel überredet ihn, doch die Brünhilde zu wecken.

Tolle Idee. Doch er braucht natürlich ein Geschenk, will er ihr Herz gewinnen. Also fahren sie zum Rhein, um den Ring zu holen.

Da erleben sie, wie Fafner den Rheintöchtern den Ring stielt.

Siegfried besiegt ihn.

Und so weiter ...

Also: Höchstes Kulturgut.

Ein Abbinder, den ich mir nicht verkneifen kann.

Aus und in Bayreuth sind ebenfalls 2 Wagner-Opern für Kinder erschienen.

Die erste war der Fliegende Holländer. Meine Tochter war völlig begeistert.

Die zweite war Tannhäuser. Seeehr enttäuschend.

Aber was hier die Wiener (schon voooor den Bayreuthern) auf die Beine gestellt haben, aber doppelt und dreifach so gut.

Wagner hat eine 1000 Jahre alte Geschichte in eine Oper gepackt. Genius!

Stegmann hat eine 15 stündige Wagner-Oper für Kinder (und Erwachsene!) in spannende 70 Minuten gepackt. Genial.

Danke, danke, danke!

Das Zookonzert
Das Zookonzert
von Marko Simsa

2.0 von 5 Sternen Oh neiiiiin, 21. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Zookonzert (Gebundene Ausgabe)
Lieber Marko Simsa,

Sie sind für mich einer der ganz Grossen. Alles, was wir von Ihnen kennen, ist gold-richtig.

Alles?

Nein.

Sie erhalten von mir heute eine schlechte Bewertung. Warum?

Was Sie im Positiven auszeichnet, ist Ihre Seriosität. Ihre Musik-Bücher sind qualitativ wertvoll, weil Sie die Kinder, die Musik und das Thema ernst nehmen.

Da ist nichts Alernes, nicht Verdummendes.

Ihre Musik-Bücher sind für alle ein Hochgenuss, den auch wir Erwachsene Stundenlang hören können.

Doch beim Zookonzert ... beginnen nun auch Sie mit der Stimme zu piepsen und zu quäken, so dass man froh ist, wenn man Sie nicht hören muss.

Der quäkende, ständig wiederkehrende Papagei ist wirklich eine Zumutung.

Für andere Tiere gilt es ähnlich.

Man kennt ähnliches Gequieke und Gewquäke von anderen meist albernen, die Kinder oft verdummenden CDs.

Sehr sehr schade.

Klassische Musik für Kinder? Toll!
Einführung in die Themen? Toll!
Ihr stimmliches Gequäke? Nicht zu ertragen.

Sehr sehr schade.

Ihr Fan - diesmal sehr, sehr enttäuscht.

Bis bald.

SPIRALE Damen Herren Winterstiefel Snowboots Teflonbeschichtung Cadmium Nickel und Blei FREI schwarz
Wird angeboten von Schuhe-Trentasette Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Der Schuh hat 4 von 5 Punkten, weil:, 20. Januar 2011
Achtung, Achtung:

Grösse: 3 von 5 Punkten:
Die Schuhe fallen klein aus! Während meine normale Grösse 43/44 wäre, war mir hier 44 zu eng. Ging retour.

Wärme:
Kurzfristig 4 von 5 Punkten
Langfristig 3 von 5 Punkten

Die Stiefel sind im Fussbereich, also bis zum Knöchel, nur dünn gefüttert.

Wenn hier Kunden schreiben, die Schuhe seien vielelicht nicht warm genug, kann man das sofort nachvollziehen, wenn man den SChuh in der Hand hat.

Oberhalb des Knöchels bis zur Wade etwas dicker gefüttert (kann man auch auf dem Foto sehen).

Heisst also: Vermutlich gut ! für den Gang im SChnee zum Bäcker, zum Kindergarten oder für eine halbe Stunnde.

Danach ! wirds kalt.

Wasserdichtheit:
5 von 5 Punkten

Im Fussbereich handelt es sich praktisch um einen Regenstiefel ...! - der innen leicht gefüttert ist.

Da ist also KEINE Lasche, durch die Wasser reinkommen kann.

Auch am Rand ist keine Öffnung (Reissverschluss) oder ähnliches, durch die Wasser reinkommen könnte.

Gewicht:
5 von 5 Punkten.
Wer im Leben schwer zu tragen hat, freut sich über leichte Schuhe! Bingo!

Rutschfestigkeit:
5 von 5 Punkten.
Gutes, griffiges Profil.

Konsumentenverblödung:
3 von 5 Punkten.
Achtung, wenn etwas mit Emotionen weckenden Begriffen bestückt ist.
Achtung vor "Original", "Canada", "Teflon". Fehlt nur noch der Begriff "Everest".
Es bleibt dabei: Der Schuh reicht für 30 Minuten.

Preis:
4 von 5 Punkten.
Ist der Preis von 54 Euro gerechtfertig?
Schuh: scheint dicht zu sein. 5 Punkte.
Sohle ist dick. 5 Punkte.
Material ist billig. 4 Punkte
Futter innen im Fuss- wie im Wadenbereich dünn. 3 Punkte.
Sollte es den Schuh mal für 29.50 bei Tchibo oder im Baumarkt geben, würde es mich nicht wundern.
Nun hab ich aber so lange gesucht, einen zu finden: Dann nehm ich ihn jetzt auch für 54.

Insgesamt - bei richtiger Grösse - ein guter Schuhe für den Einsatz bis zu einer halben Stunde.
Dann 4 von 5 Punkten.

Der Profi braucht was anderes um und zahlt dann das Doppelte.

:-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13