Profil für Consigliere > Rezensionen

Depeche Mode : Monument
Depeche Mode : Monument
von Sascha Lange

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Depeche Mode : Monument (Gebundene Ausgabe)
Natürlich ist dieses Buch vor allem etwas für Depeche Mode-Fans, aber auch alle anderen können schier fasziniert sein von der Materialfülle, die die Autoren verarbeitet haben. Bseonders interessant ist das Kapitel über DEMO und die DDR. Im Osten hatte die Band ja zwar keinen Heiligenstatus, aber wahrscheinlich kurz davor.
Zusammengefaßt: jeder Autor, der ein ähnliches Buch über eine andere Band unserer Zeit schreiben möchte, wird an diesem "Monument" gemessen werden. Ein Fünf-Sterne-Werk! Bravo!

Malena (From "Malena", 2000)
Malena (From "Malena", 2000)

5.0 von 5 Sternen Eine Empfehlung, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Malena (From "Malena", 2000) (MP3-Download)
Der Morricone-Sound ist wunderbar, und die Filmbilder tauchen beim Hören sofort wieder auf! Ein weiteres Meisterwerk des großen Italieners! Eine sizilianische Symphonie.

Sick City
Sick City
von Tony O'Neil

5.0 von 5 Sternen Sechs Sterne, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sick City (Gebundene Ausgabe)
Wenn es möglich wäre, hätte das Buch sechs Sterne verdient. Ein cooles Stück L.A., irgendwo zwischen der Thrillerkunst von Elmore Leonard und Quentin Tarantino oder Hunter S.Thompson. Nie langweilig, schräge Typen, abgedreht und mit überraschenden Wendungen. ich freue mich auf eine Verfilmung!

Boatpeople: Roman
Boatpeople: Roman
von Jens Westerbeck

1.0 von 5 Sternen Das Geld kann besser ausgegeben werden!, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Boatpeople: Roman (Taschenbuch)
Das Buch ist rausgeschmissenes Geld. Ab einem bestimmten Zeitpunkt langweilig, langatmig, anmaßend, dass so etwas Literatur sein soll. Es ist ein gehypter Bestseller, sp wie "Feuchtgebiete", bei dem am Ende auch niemand mehr wußte, warum das Buch toll sein sollte... Wer "Boat People" wegen schöner Frauen kauft, die darin vorkommen, sollte lieber einen "Playboy" käuflich erwerben und die Ladies dort betrachten, er hat mehr davon. Wer sich Einblicke in die ach so verlorene Welt des schönen Scheins verspricht, sollte lieber "39,90" von Beigbeder lesen, das Buch ist wenigstens ironisch, bisweilen sarkastisch und hat Witz, "Boat people" hat nichts von dem. Die große Frechheit sind die Quotes von Prominenten: positive Reaktionen bekannter Leute auf dem Klappentext, die das Buch loben, wofür sich der Autor bedankt...
Wer übrigens ein richtig cooles Buch lesen will, dem sei Tony O`Neill "Sick City" empfohlen. Dem gebe ich fünf Sterne, Boat People hätte gerade einen halben verdient.