Profil für durch Ratio gesteuerter Käufer > Rezensionen

Beiträge von durch Ratio ge...
Top-Rezensenten Rang: 4.745.912

durch Ratio gesteuerter Käufer

Seite: 1 | 2
Geisterbrigaden
Geisterbrigaden
von John Scalzi

2.0 von 5 Sternen Leider in jeder Hinsicht schlechter als sein Vorgänger, 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Geisterbrigaden (Taschenbuch)
Das Buch ist leider in jeder Hinsicht schlechter, als sein Vorgänger. Es wirkt wie eine lustlose Auftragsarbeit um Geld zu verdienen, was es wohl ganz einfach auch ist.

Neben dem, was andere Leser hier schon aufgezählt haben, stört mich vor allem eins: Die schon recht langen Beschreibungen im Vorgänger hatten zumindest den Zweck, die darauffolgende Handlung zu unterfüttern. Hier dagegen besteht das Buch zu 90% aus Beschreibungen, so zB von einer mäßig erdachten Alienrasse und was diese dann so denken und wie deren Gesellschaft gegliedert ist... und fertig, Handlung hat auch diese gar keine! Irgendwann habe ich diese endlosen Seiten nur noch quergelesen.

Spoiler: Und das Ende ist totaler Quark, nach dem üblichen Motto der amerikanischen Popuärkultur: Alle Männer tot, alls Frauen am Leben.

Hyperion
Hyperion
von Dan Simmons
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Unerträglich, langweilig, eine Qual, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hyperion (Broschiert)
Wie so manch anderer Rezensent habe ich, motiviert durch die überschwänglichen Kommentare, mich durch den Anfang des Buches gequält. Immer nur wenige Seiten auf einmal, dann bin ich vom Schlaf übermannt worden. Eine wahre Qual ist es, wenn man permanent gegen die eigene Einschätzung sich durch dieses Buch quält, in der Hoffnung, daß bald all das Wunderbare sich erfüllen möge, was einem versprochen wurde...

Nachdem ich hier auf der Seite nun diverse 1-Sterne-Rezensionen gelesen habe, die mir aus der Seele sprachen, habe ich das Buch direkt in den Papierkorb gepfeffert. Was für eine Erleichterung!!

Nacht- und Restlichtfotografie: Stimmungsvolle Fotos von der Dämmerung bis zum Morgengrauen
von Meike Fischer

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 26. Januar 2014
Ich bin Anfänger in der Nachtlichtfotografie. Aus meiner Persepektive ist es ein sehr gutes Buch: Alle Aspekte werden profund erklärt, gut begründet, es gibt viele nützliche Tips. Momentan (Anfang 2014) ist das Buch auch topaktuell. Man merkt den Feinschliff im Buch, es wurde in Ruhe und sorgfältig erstellt. Ich bin sehr zufrieden!

Notizblock A6 kariert 50Bl
Notizblock A6 kariert 50Bl
Wird angeboten von Bürohengst

1.0 von 5 Sternen Extrem teuer!, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Notizblock A6 kariert 50Bl (Elektronik)
Als ich diese Art Kalender zuletzt bestellt hatte, gab es sie im Sechserpack. Nun aber zwei (!) läppische, kleine Kalenderchen (Anmutung Altpapier) für zusammen 5 EUR...

Daß die Lieferung dafür 3 Wochen gedauert hat, fällt da kaum noch ins Gewicht...

DARKNET
DARKNET
von Daniel Suarez

1.0 von 5 Sternen Faschistoide Großmachtphantasien, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: DARKNET (Taschenbuch)
Im ersten Buch wurden der Daemon und damit die von ihm ausgehende, exzessive Gewalt noch kritisch dargestellt. Dies hat sich im zweiten Buch komplett gewandelt.

Hier werden naiv-dümmliche Großmachtphantasien durch Massenmord durchgesetzt, wird der gesamte Planet in einen Krieg gestürzt, um der Menschheit wieder einmal das einzig glückseligmachende Gesellschaftssystem aufzuzwingen - das ist Faschismus.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 4, 2013 11:53 PM MEST

Star Wars: Die Kundschafter
Star Wars: Die Kundschafter
von Timothy Zahn

1.0 von 5 Sternen Ein Armutszeugnis für einen Autor., 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Star Wars: Die Kundschafter (Taschenbuch)
Mir sind die positiven Rezensionen zu diesem Buch ein absolutes Rätsel... Die Thrawn-Trilogie von Timothy Zahn war spannend, kreativ und zumindest solide geschrieben, aber dies hier...

1) Klar, von einem SciFi Roman darf man keine große Prosa erwarten, aber was dem Leser hier zugemutet wird, zieht einem die Schuhe aus. Bei jedem Dialog fühlt sich sogleich einer der Teilnehmer unwohl, wodurch seine Lippen und/oder Teile seines Gesichts anfangen zu zucken. Das passiert permanent und zwar nicht nur bei Menschen, sondern auch bei Angehörigen sämtlicher anderer Rassen. Es zuckt und zuckt und zuckt, das nenne ich schriftstellerische Kreativität! ;-)
Alle Gedanken, Gefühle, Stimmungen der Personen werden dem Leser aufs Brot geschmiert, nichts erschließt sich beim Lesen von selbst, die gestalterische Plattheit reicht oft schon ins Lächerliche.

2) In diesem Buch ist kaum Handlung vorhaden. Die Hunderte von Seiten werden gefüllt durch banalste Seifenoperndialoge. Das ganze liest sich wie die drei neueren Filme (I-III), nur ohne die Handlung, die Action, die Kämpfe etc. Es gibt noch nicht einmal verbale Konfrontationen zwischen den Figuren, alles plätschert dahin wie ein halbleeres Glas lauwarmen Wassers.

3) Die ethische Seite des Buches ist absurd. Der Oberjedi "C'baoth" steigert sein herrisches, aggressives und überhebliches Verhalten immer mehr, was sogar in Kindesentführung gipfelt, wird dafür aber nicht einmal kritisiert. Auch nicht von der in anderen Büchern/Filmen sonst so ehrenhaften Figur des Obi-Wan Kenobi. Er erinnert den Oberjedi immer nur zaghaft an den Jedi-Kodex erinnert, läßt aber sämtliche seiner Taten ohne Widerspruch geschehen.
Viel schlimmer jedoch erweist sich der Autor selbst, der sogar die Kindesentführungen darstellt als etwas, das letztlich doch voll in Ordnung ist, wenn es die mächtigen und weisen Jedi tun... An dieser Stelle war ich mit meiner Toleranz dem Autor gegenüber am Ende. Vielleicht hat Timothy Zahn selbst keine Kinder und findet es daher etwas Alltägliches und Triviales, Eltern für immer die Kinder zu entreissen, ich weiß es nicht.

Das Buch ist jedenfalls ein echtes Armutszeugnis für einen Autor...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 7, 2013 8:48 PM MEST

Buffalo DriveStation HD-LB2.0TU3-EU 2TB externe USB-Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 1-Bay, 7200 rpm, 32MB Cache,  USB 3.0)
Buffalo DriveStation HD-LB2.0TU3-EU 2TB externe USB-Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 1-Bay, 7200 rpm, 32MB Cache, USB 3.0)

1.0 von 5 Sternen Defektes Gerät geliefert, 21. November 2012
Ich hätte auf die negativen Bewertungen hören sollen - das Gerät kam "tot" bei mir an. Nach verbinden des Netzteils mit der Steckdos passierte schlichtweg - nichts.

Anscheinend ist für den Hersteller ein elementarer Funktionstest bei einem 120 € Gerät schon zuviel verlangt...

Cool Bananas BulletProof Tasche für externe Festplatten bis 6,35 cm (2,5 Zoll) blau

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 30. Oktober 2010
Ziemlich solide Tasche, innen mit zwei festen Gummibändern.

Meine Western Digital WDBAAR5000ABK paßt genau hinein.

Der Reisverschluß ist leichtgängig.

Insgesamt ist sie stabiler, als meine andere Festplatten-Tasche.

Bin sehr zufrieden, habe mittlerweile schon die zweite dieses Typs gekauft.

Becker Traffic Assist Special Edition Z108 Navigationssystem (10,9 cm (4,3 Zoll), TMC, Kartenmaterial Europa 40 Länder, Fahrspurassistent, 3D-Geländeansicht)

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 30. Oktober 2010
Ich habe das Navi nicht für mich, sondern meine Eltern gekauft. Als Rentner die sie sind kommen sie mit dem Gerät sehr gut zurecht und sind auch sehr zufrieden. Sie haben es sowohl in D, als auch in F getestet und es hat sie immer zum Ziel geführt. Von daher bin auch ich mit dem Kauf sehr zufrieden! :-)

amaro ,Umhängetasche, 3079, khaki, 16x22,5x7 cm
amaro ,Umhängetasche, 3079, khaki, 16x22,5x7 cm

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 30. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: amaro ,Umhängetasche, 3079 (Luggage)
Genau das, was man für diesen Preis von dem Produkt erwartet. Keine allzu große Tasche, aber mit genug Fächern ausgerüstet. Würde ich wieder kaufen.

Seite: 1 | 2