Profil für suchtkind > Rezensionen

101 Gründe, ohne Frauen zu leben
101 Gründe, ohne Frauen zu leben
von Jens O. Haas

4.0 von 5 Sternen 101 Gründe, ohne Frauen zu leben..., 1. Mai 2005
... ist ein Auszug aus den sicher Tausenden Gründen. Um das klarzustellen, das Buch ist nicht frauenfeindlich. Es sind einfach Klischees die vielleicht jeder schonmal erlebt hat oder erleben wird. Das Buch darf man nicht zu 100% ernst nehmen. Man kann sich aber einen schönen Abend machen und sich mit dem Buch amüsieren. Ich gebe dem Buch 4 Sterne, weil es ein paar inhaltliche Fehler gibt und es nicht wirklich 101 Gründe sind (46.-60. und 79.-88. sind zusammengefasst).

Die letzte Verschwörung
Die letzte Verschwörung
von Sidney Sheldon

3.0 von 5 Sternen Spannende Verschwörung langatmig in ein Buch gepackt!, 3. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Die letzte Verschwörung (Taschenbuch)
Das Buch "Die letzte Verschwörung" von Sidney Sheldon ist zweifellos spannend und enthält auch viele wahre Teile. Eigentlich lese ich gerne Romane, aber auch "wahre" Geschichten die mit Verschwörungstheorien von UFO's, Kirche usw. zu tun haben, aber dieser Roman ist mir etwas zu langatmig. Die Zeugensuche bringt nach 2-3 Zeugen auch keine wirklich neuen Erkentnisse mehr. Dafür hat das Buch aber eine klare Boschaft: den Stopp der Umweltverschmutzung. Im Vergleich zu anderen Sidney Sheldon Büchern finde ich dieses nicht soooo gut.

The Grass Is Green
The Grass Is Green

5.0 von 5 Sternen Better than the last thing I touched, 20. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: The Grass Is Green (Audio CD)
Bei dieser Singleauskopplung des Albums "Folklore" von Nelly Furtado handelt es sich um einen wieder sehr vom Mainstream abweichenden Titel. Das gute an dieser Single ist eindeutig dass die wundervolle Stimme von Nelly hier besonders gut herauskommt. Auch die Instrumentalteile tragen zu der Stimmung des Liedes bei. "The Grass Is Green" läd zum mitsingen ein, kann aber auch als Beruhigung nach einem langen Tag dienen. Ein gelungenes Meisterwerk dass man sich unbedingt kaufen muss, wenn man "Folklore" noch nicht hat.

Die Schwabenkinder: Die Geschichte des Kaspanaze
Die Schwabenkinder: Die Geschichte des Kaspanaze
von Elmar Bereuter

5.0 von 5 Sternen Schicksale können sehr grausam sein, 22. Januar 2005
Ich habe dieses Buch im Rahmen des Deutschunterrichtes lesen müssen, aber von müssen kann man nicht reden denn das Buch ist das Beste das ich je im Deutschunterricht innerhalb von 8 Jahren gelesen habe. "Schwabenkinder" bewegt durch die Beschreibung der Armut in Tirol, Vorarlberg und der Schweiz und durch das Schicksal von Kaspanaze Meser und der anderen Schwabenkinder. Seine Eltern beschliessen, ihn nach Schwaben zu schicken um die Familie zu entlasten. So geht es auch einigen aus seinem Dorf. Die Wanderung vom Bregenzerwald bis hin zum Kindermarkt in Ravensburg wird eindrucksvoll beschrieben. Man denkt man ist dabei. Allerdings gibt es auch humorvolle Szenen, die aufgrund der spitzbübischen Machenschaften von Kaspanaze an die Kindheit von Großeltern errinern. Ich will hier nicht zu viel verraten, einfach lesen. Man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen!

Diamanten-Dynastie
Diamanten-Dynastie
von Sidney Sheldon

5.0 von 5 Sternen Die Dynastie lebt, 16. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Diamanten-Dynastie (Taschenbuch)
Ich habe eine etwas ältere Ausgabe dieses Buches gelesen und war sehr begeistert. Es ist zwar schon etwas her aber durch die Geschichte zieht sich ein roter Faden. Von den Anfängen des jungen Arbeiters bis hin zur Diamanten Dynastie ist alles Dokumentiert. Es geht um Macht, Geld, Intrigen und um die Weiterführung der Dynastie. Eindrucksvoll schildert Scheldon die Zustände in Afrika und der Familiendynastie. Großväter und -mütter leben für den Konzern und sie sorgen auch dafür dass die Dynastie weitergeführt wird - und dass vor allem durch Geld. Zefressen von Macht und Egoismus wird die Dynastie weitergeführt.
Das Buch ist sehr zu empfehlen. Keine zuuu langen Charakterbeschreibungen und die Autorin bleibt nicht an spannenden Stellen hängen. Das Buch überrascht aber auch, da man nach ein paar Kapiteln glaubt, die Vorgehensweisen der Charaktere zu kennen - aber dann kommt es ganz anders.

The Sound of San Francisco
The Sound of San Francisco
Wird angeboten von hostedde (Preise inkl. Mehrwertsteuer)

3.0 von 5 Sternen The Sound Of..., 8. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: The Sound of San Francisco (Audio CD)
... San Francisco. Tja, was soll man sagen. Es wird immer weiter in die Musikgeschichte zurückgegriffen und dabei sehr musikalische, gute und qualitativ hochtwertige genommen und gecovert. Das Lied an sich ist nicht schlecht wenn man die Hintergründe des Liedes und die Originalversion nicht kennt. Solchte Musikrichtungen bringt eben die Zeit mit sich und die Coverversionen sind ohnehin Geschmackssachte, und über den lässt sich bekanntlich streiten. Ich sehe es nicht Pro und nicht Kontra. Das Lied gefällt mir aber es wirkt, wie so vieles in der heutigen Musikbranche sehr dahingeklatscht, nur um einen Hit zu produzieren. Trotzdem 3 Punkte...

Tina - What's Love Got To Do With It
Tina - What's Love Got To Do With It
DVD ~ Angela Bassett
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen Lebensgeschichte wie sie echter nicht gezeigt werden könnte, 8. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Tina - What's Love Got To Do With It (DVD)
Dieser Film ist einmalig. Er fesselt, und das ohne großen Tam-Tam oder Effekten. In Tima - What's Love Got To Do With It geht es um das Schicksal der von ihrer Mutter verlassenen Tochter die später Ike Turner kennenlernt, der sie kurzerhand zu seiner Sängerin machte. Am Anfang gab es sehr viel Erfolg und alles lief gut, aber mit den Jahren kamen die Probleme: Ike Turner began sie zu schlagen. Dies wird in dem Film leider schrecklich ehrlich und wahr aufgezeigt. Die Szenen gehen unter die Haut, und das nicht zuletzt, weil sehr viele Frauen dieses Schicksal heute nocht erleiden müssen. Angela Bassett, Laurence Fishburne und ihre Schauspielkollegen bringen diese Künstlerbiografie mit Herzblut zum Zuseher, der sich sicher sein kann mit diesem Film keinen Fehlgriff zu machen, auch wenn der Film schon etwas älter ist.

Tenacious d
Tenacious d

5.0 von 5 Sternen Super Album, 4. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Tenacious d (Audio CD)
Dieses Album spielt abseits von Mainstream-Rock, geht aber doch ins Gehör. Lieder wie Tribute oder Jesus Ranch sind unterhaltsam und rockig zugleich. Auch die anderen Lieder stehen dem nichts nach. Schade dass Tenacious D eher unbekannte Wege geht. Was das Aussehen der CD betrifft: sehr stylish und ansprechend. Also: kaufen, kaufen, kaufen. Denn es lohnt sich!

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Software Pyramide)
Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Software Pyramide)

4.0 von 5 Sternen Zu viel Schnick-Schnack und kurze Spielzeit, 4. Januar 2005
Ich habe mir dieses Spiel gekauft in großer Erwartung dass es schwieriger ist als Harry Potter und der Stein der Weißen (habe ich noch nicht gespielt). Knapp 9 Stunden habe ich gebraucht um das Spiel durchzuspielen. Recht wenig für ein PS-Spiel. Dafür ist aber die Grafik sehr beeindruckend, auch wenn etwas pixelig an manchen Stellen. Die Aufgaben waren sehr unterhaltsam und manche wenige erst nach einigen Anläufen zu schaffen. Was mich störte sind die Zwischensequenzen die zwar am Anfang ganz lustig sind, aber später will man dann doch sofort weiterspielen. So stören die 1-2 Minuten dieser Sequenzen enorm. Man wird auch von verschiedenen Personen aus dem Buch/Film durch das Spiel geführt. Sehr hilfreich für jüngere Spieler aber für Jugendliche und Erwachsene wird es schnell langweilig. Trotzdem 4 Sterne weil das Spiel eine tolle Grafik, eine tolle Handlung und trotz allem Spaß gemacht hat.

Kaltes Fleisch: Mira Valensky ermittelt in einem neuen Fall in Wien. Roman
Kaltes Fleisch: Mira Valensky ermittelt in einem neuen Fall in Wien. Roman
von Eva Rossmann

4.0 von 5 Sternen Amüsant, 2. Januar 2005
Ich habe das Buch gelesen und das mit Freude. Mit Witz und journalistischem Know-How könnte dieser Roman sogar wahr sein. Wer Supermarktketten schon misstrauisch gegenübersteht wird beim nächsten Griff in das Fleischregal sicher an das Buch denken. Allerdings sind die 2 Morde etwas weit hergeholt. Deshalb hat mich der Unfall der Katze Gismo sichtlich mehr berührt als die zwei Morde zusammen. Alles in allem aber ein gelungener Roman, sehr zu empfehlen.

Seite: 1 | 2