Profil für blacktobi > Rezensionen

Bottari 14058 Universelle Gummifußmatte Brooklyn, 4 Teile, Schwarz
Bottari 14058 Universelle Gummifußmatte Brooklyn, 4 Teile, Schwarz
Wird angeboten von VTN-GmbH

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 19. März 2015
Die Fußmatten begannen nach ca. 5 Wochen rissig zu werden. Erstaunlicherweise betrifft dies sowohl die Fahrer- als auch die Beifahrerseite, die ja gemeinhin weniger frequentiert und beansprucht wird. Schon beim Auspacken fiel die recht starre Konsistenz des Gummis auf. Dass die Matten allerdings nach so kurzer Zeit nur noch zur Entsorgung taugen, ist natürlich sehr enttäuschend und ärgerlich. Leider ist gerade die Rückgabefrist abgelaufen. Vielleicht eignet sich schlichtweg nicht jeder Artikel zum Onlinekauf, denn beim Restabverkauf meines Discounters wäre die taktile Probe wohl für einen Kaufverzicht ausreichend gewesen.

Sony DVP-SR360  DVD-Player (USB, mp3, CDs und Fotos) schwarz
Sony DVP-SR360 DVD-Player (USB, mp3, CDs und Fotos) schwarz

5.0 von 5 Sternen Platzsparmodell ohne Mängel, 5. Februar 2014
Der DVD-Player wurde wegen Platzmangel im neu angeschafften Fernsehschrank angeschafft.
Zur Funktion: Der Player zeichnet sich vor allem durch die "Resume from last stop"-Funktion aus. Dies ermöglicht eine Fortsetzung einer angefangenen DVD zum Abschaltzeitpunkt des Players und erspart lästiges Suchen, wenn man Filme am liebsten Häppchenweise genießt. Wenn man dies allerdings zum Einschlafen tun möchte, sollte man wissen, dass der Player natürlich in der Praxis beim letzten Start wieder loslegt und nicht dann, wenn er erkennt, dass der Benutzer eingeschlafen ist. So schlau ist er dann doch wieder nicht.
Zum Komfort: Etwas zu bemängeln ist das relativ laute und mechanische Betriebsgeräusch, vor allem beim Starten. Da habe ich schon bessere Flüstermodelle erlebt. Auch dauert es einen Moment länger, bis der Player hochgefahren ist als bei anderen Exemplaren.
Lesefähigkeit: Beim Abspielen von herkömmlichen DVDs gab es bei mir nie Probleme mit der Lesbarkeit. Da bleibt nichts hängen und es kommt auch zu keinen Fehlermeldungen.

Leifheit 72705 Wäscheständer Alustar
Leifheit 72705 Wäscheständer Alustar

4.0 von 5 Sternen Insgesamt empfehlenswert, mit kleinen Mänglen, 5. Februar 2014
In einem 4-Personenhaushalt fällt einiges an Wäsche an. Um nicht ständig den Wäschetrockner aktivieren zu müssen, musste ein Wäscheständer mit ordentlich Platz her. Diese Anforderungen hat der Leifheit 72705 vollends erfüllt.
Zur Standfestigkeit muss gesagt werden, dass der Wäscheständer natürlich freistehend in unserem Hof ab einer gewissen Windstärke und mit Hilfe von Badetüchern oder Bettlaken zum Fliegenden Holländer wird. Schließlich hat er keine 300 kg Eigengewicht, Allerdings können durch seine große Höhe auch längere Wäschestücke meist in voller Länge ausgebreitet aufgehängt werden, wenn man denn groß genug ist. Es muss aber auch erwähnt werden, dass der Ständer nicht beim ersten Sturz verbogen und unbrauchbar ist. Dies ist auch ein Qualitätsmerkmal.
Nachteilig war allerdings, dass der Standfuss auf einer Seite nicht einrastet. Wir haben uns nun durch Kabelbinder beholfen, weil uns der Mangel recht spät auffiel, sonst hätte ich wohl Ersatz gefordert.
Dennoch kann ich den Wäscheständer für eine Familie mit erhöhten Wäscheverbrauch und etwas Platz zum Aufstellen weiterempfehlen.

Hama 00039694 Mini Schraubendreher Set 13-teilig, Magnetisierbar, Torque, Schlitz, Kreuzschlitz, Etui in Lederoptik

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 5. Februar 2014
Ich habe dieses Werkzeug aufgrund der kleinen Schraubenzieheraufsätze gekauft, um kleinere Schrauben herausdrehen zu können, die durch hausgebräuchliche Schraubendreher beschädigt oder nicht zu erreichen sind. Dies trifft auf eine Vielzahl von Elekronikartikeln zu.
In der Praxis zeigte sich das Set als sehr hilfreich und öfter im Gebrauch als ursprünglich veranschlagt. Besonders oft kam es bei uns beim Batteriewechsel von Kinderspielzeug zum Einsatz. Das Lederetui lässt sich platzsparend in jeder kleinen Schublade verstauen und bleibt so griffbereit. Die Schraubendreheraufsätze werden vor Gebrauch auf dem Griff festgedreht, dies erfordert ohne die fehlende Anleitung ein wenig Geschick, ist aber zu bewältigen.

Rec²
Rec²
DVD ~ Jonathan Mellor

2.0 von 5 Sternen Dawn of the Dead meets Exorzist, 1. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Rec² (DVD)
Es stellt sich heraus, dass die es sich eigentlich gar nicht um eine Infektion handelt, sondern dass die Zombies sozusagen nur besessen sind und mit Exorzismus therapiert werden müssen. Glaubwürdig ist das nicht gerade. Und im Grunde führt es die Handlung des ersten Teils somit ad absurdum. Das ist sehr schade und enttäuschend. Ich habe zwar nur das US-Remake "Quarantäne" gesehen, dieser hat mich jedoch restlos überzeugt. Eine solche Fortsetzung hat der Film nicht verdient. Der Trailer sah noch stark aus. Ich hatte mich damals geärgert, dass der Film es nicht in die deutschen Kinos schaffte. Im Nachhinein kann man wohl froh sein. Nicht kaufen!

Sony MDRZX300R DJ Bügelkopfhörer bordeaux/rot
Sony MDRZX300R DJ Bügelkopfhörer bordeaux/rot

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 1. Oktober 2012
Der Sony MDRZX300R DJ überzeugt mit seinem guten Klang. Meine bevorzugte Musikrichtung ist Rock/Metal, dafür passt alles super. Sowohl an meinem Acer Laptop als auch am MP3-Player von Sansa ist der Sound einwandfrei. Der Kopfhörer hält bei Joggen wunderbar auf den Ohren.
Allerdings sollte man dazu sagen, dass es sich hierbei nicht um einen echten Überohrkopfhörer handelt. Das soll bedeuten, dass er die Ohren mit seinen ca. 6,5 cm Durchmesser zwar gut abdichtet, sodass Umgebungsgeräusche bei entsprechender Lautstärke kaum noch wahrgenommen werden können, er ragt aber nicht deutlich über die Ohren hinweg, umschließt sie also nicht. Das hatte ich beim Kauf ursprünglich erwartet. Sollten Sie darauf Wert legen, rate ich demzufolge vom Kauf ab. Rein optisch ist das Geschmackssache. Aber für mich ist das zweitrangig. Sicherlich wird dadurch aber auch Gewicht gespart und er stört nicht beim Laufen.
Das Kopfhörerkabel ist für einen 1,90 Mann gerade lang genug, um samt MP3-Player in der Hosentasche zu verschwinden. Die Hörer sind beidseitig um 90° drehbar, sodass er sich platzsparend flach in Schubladen verstauen lässt.
Auch zu Hause bietet der Kopfhörer eine gute und günstige Alternative zu einer teuren HIFI-Anlage. Außerdem fühlen sich die Nachbarn weniger gestört, auch wenn die Musik mal lauter gedreht wird. Für einen erhöhten Bewegungsfreiraum muss dann allerdings der MP3-Player herhalten oder man muss sich doch für eine kabellose Lösung entscheiden. Für den PC- oder Couchbetrieb genügt es allemal.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf und kann den Kopfhörer gerne weiter empfehlen.

Spalding MiniBoard Dallas Mavericks, blau
Spalding MiniBoard Dallas Mavericks, blau

5.0 von 5 Sternen Gutes Training für klein und groß, 1. Oktober 2012
Ich habe den Minikorb meinem Sohn zum zweiten Geburtstag geschenkt. Er hat sich sehr darüber gefreut. Leider spielt seitdem Papa die meiste Zeit damit. Aber dieser (ich) hat sehr viel Spaß damit.
Er hängt direkt neben bzw. schräg unter seinem großen Korbbruder. Dafür habe ich eine Vorrichtung gebaut, die es ermöglicht den kleinen Korb ohne großen Aufwand zu entfernen, da ich der Meinung bin, dass er einem großen Spalding nicht standhalten würde, auch wenn die Verarbeitung der Größe entsprechend recht stabil erscheint. Meine Wurfskills haben sich im Laufe der Zeit verbessert, das Training scheint sehr effektiv zu sein.
Im Paket enthalten ist ein kleiner Basketball, der recht griffig ist. Mein Sohn wird sicherlich noch viel Spaß damit haben - und Papa auch.
Auf kurz oder lang wird der Korb sicherlich nach drinnen wandern und an eine Wand geschraubt werden. Dann hat man noch länger etwas davon.
Insgesamt also meine vollste Empfehlung.

Blind
Blind
von Joe Hill

5.0 von 5 Sternen Mitreißender Nervenkitzel, 22. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Blind (Taschenbuch)
Abgehalfterer Rockstar in der Midlifecrisis bestellt den Anzug eines Toten aus dem Internet und verstrickt sich in einen nicht enden wollenden Fluch.
Das Buch gehört wohl zum besten, was ich überhaupt gelesen habe. Ich war vollends begeistert. Joe Hill ist das mittlere von den drei Kindern Stephen Kings. Und wie der Vater so der Sohn, nur anders.
Viele Elemente erinnern bei Joe an seinen großen Vater, ohne dass ich das Gefühl habe, dass er ihn kopiert. Auf jeden Fall gelingt es ihm eben so gut, einen fehlerhaften Antihelden so zu beschreiben, dass ich mich als Leser mit diesem indentifizieren muss. Und so schafft er es, die Spannung über das gesamte Buch so aufrecht zu erhalten, als ob mir die ganze Geschichte am eigenen Leib passiert wäre - mittendrin statt nur dabei eben. Auch die spezielle Andeutungstechnik erinnert stark an Stephen King, so zum Beispiel die skurilen Auftritte seiner Verflossenen, die im ersten Moment nur fremdartig und sinnlos erscheinen. Und am Ende macht dann doch alles Sinn. Faszinierend.
Hoffentlich ist das neue Buch bald in der deutschen Übersetzung erhältlich. Ich kann es kaum erwarten.

James Bond 007 - Casino Royale (Einzel-DVD)
James Bond 007 - Casino Royale (Einzel-DVD)
DVD ~ Daniel Craig
Wird angeboten von Smart-DE

5.0 von 5 Sternen Der coolste Bond aller Zeiten, 18. Januar 2010
"Einen Wodka Martini!"
"Geschüttelt oder gerührt?"
"Sehe ich aus, als ob mich das interessiert?"
Dies ist der coolste Bond aller Zeiten. Die Story beinhaltet alles, was die Welt berührt: Terrorismus und Poker!
Nein, mal im ernst. Trotz vieler Kritik bin ich der Meinung, dass James Bond mit der Besetzung von Daniel Craig neu erfunden wurde - und das mit Erfolg. Dieser Bond ist anders als die Vorgänger, besser. Der neue Bond ist glaubwürdiger und mitreißender als je zuvor.
Die rasante und teils verwirrende Geschichte regt durchaus zum Nachdenken an. Trotzdem bleibt das ganze in erster Linie ein absoluter Actionkracher. Schon die Verfolgungsjagd am Anfang des Films raubt dem Zuschauer den Atem.

Troja - Premium Edition [Director's Cut] [2 DVDs]
Troja - Premium Edition [Director's Cut] [2 DVDs]
DVD ~ Orlando Bloom

5.0 von 5 Sternen Tolle Bilder!!, 8. Januar 2010
Gelungenes Heldenepos um den Untergang Trojas. Nicht so weit von der Vorlage Homers entfernt, wie man annehmen könnte, begeistert dieser Blockbuster durch Spannung, Tragik und starke Charaktäre.
Im Kino habe ich den Film leider verpasst. Schade! Denn der Film ist wahrscheinlich der beste Film dieser Art seit Braveheart.
Bemerkenswert ist vor allem, dass die Synchronstimme von Brad Pitt (eigentlich die von Nicholas Cage) überhaupt nicht gestört hat. So sehr ich im Vorfeld daran gezweifelt habe, so richtig finde ich die Entscheidung jetzt. Normalerweise treibt mich so etwas in den Wahnsinn.

Seite: 1 | 2