Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Monbento the bento box MB Original - black
Monbento the bento box MB Original - black
Wird angeboten von Sonntagskind

4.0 von 5 Sternen Monobento - Bento-Boxen, 16. Dezember 2012
Erst einmal ein paar allgemeine Hinweise zu Bento-Boxen, für alle die noch nichts damit fangen können und damit man weiß was man bekommt:

Bento-Boxen sind immer klein. Das ist gewollt und liegt in der Natur der Sache. Genau genommen ist diese Box schon eine sehr große Box (für eine Person).
Klein sind die Boxen deshalb, weil sie in Japan auch vollständig ausgefüllt werden z.B: mit Reis und Beilagen (siehe z.B: Bild oben ganz rechts). Dann entsprechen die Kalorien in etwa dem Volumen der Box.
Das heißt hier 1 Liter Box also gute 1000 Kalorien. Meistens sind die Bento-Boxen eher nur 400-600 ml groß.
Für westliches Essen, sprich Brötchen oder Brot sind Beton-Box zu klein oder unpraktisch geschnitten, da muss man schon kreativ werden (also: Schneiden). Nudeln und andere Gerichte passen rein, für mich ist es aber trotzdem gewöhnungsbedürftig :) .

So nun speziell zu den 2x 500 ml Monobento-Boxen.

Die Boxen sind sehr gut verarbeitet, sie sind Geschirrspüler geeignet (60°) und dürfen in die Mikrowelle. Das Material ist schön griffig und seidig und es gibt viele verschiedene Farben und auch Motive und sehr viel passendes Zubehör (was aber nur benötigt wird wenn auch spezielles Essen zubereitet wird z.B.: Soßenbehälter, Abtrenner ..).

Ich hatte mich dafür entschieden weil die Box deutlich größer ist als die meisten ABER:
Ich finde das ist eher problematisch, denn die Box ist durch die längliche und flache(!) Form für Brötchen und für kleine ganze Kartoffeln zu flach, für traditionelle Gerichte ist sie schon fast etwas zu groß (zu lang und dafür zu schmal). Aus diesem Grund passt das aller meiste nicht rein ohne passend zu geschnitten zu werden. Soll es also schnell gehen - eher unpraktisch.

Nett ist, dass man passende Stäbchen oder Besteck oben im oberen Deckel unterbringen kann.

Ungünstig sind aber die Zwischendeckel. Diese sind zwar richtig dicht, die Lasche zum Öffnen ist viel(!) zu klein (max. 0,5 cm) und man benötigt viel Kraft um das wieder ab zu bekommen. Ein Problem bei Flüssigkeiten und eigentlich allem was nicht fest ist. Die Zwischendeckel nehmen zudem noch zusätzlich tiefe weg und man kann die Box ohne die Zwischendeckel gar nicht benutzen!

Fazit:
Eine große Bento-Box - unpraktisch gschnitten, die nicht ganz leicht zu öffnen ist, in die Mikrowelle darf aber für flüssiges nicht allzu gut geeignet ist, trotz und wegen der fest sitzenden Deckel. Aber schön anzusehen :)

Die for Me
Die for Me
von Amy Plum

5.0 von 5 Sternen Zarte Liebesgeschichte, Fantasyelemente und PARIS, 6. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Die for Me (Taschenbuch)
Was schreibt man über ein wundervolles Buch, das man auf der Buchmesse entdeckt hat? Kurz gesagt - Ich liebe es!

Warum? Nun, allem voran wäre da der Schauplatz:
Paris, die Stadt des Lichtes und der Liebe, wird anschaulich aber nicht übermäßig ausladen so malerisch beschrieben, dass ich am liebsten gleich selbst in einem der vielen kleinen Cafes gesessen hätte. Es kommt eben das gewisse Flair rüber.

Punkt zwei - Die Charaktere:
Ich konnte einfach alle irgendwie in mein Herz schließen, auch die Nebenrollen sind durchdacht. Nur der Bösewicht ist mir etwas zu kurz gekommen und wird deshalb eher flach. Die beiden Hauptcharaktere finde ich durch und durch sympathisch, ich kann mich in Sie hineinversetzen und ihre Beweggründe nachvollziehen. Sicher könnte man hier bemängeln, dass alle etwas zu schön und zu reich sind, aber hey es ist ein Fantasy Roman ' für die Fantasie und zum träumen gedacht! Und mal ehrlich, ich glaube wirklich, dass die allermeisten Mädels genügend Selbstbewusstsein besitzen um sich selbst schön finden zu können! Oder?

Absolut überzeugt hat mich aber folgendes:
Kate wirft sich nicht hirnlos schmachtend sofort in Vincents Arme ohne jede Bedenken, nur weil der Sie gern hat. Nein, Sie ist ein gebranntes Kind und durchdenkt auch die Konsequenzen, die Ihr Handeln haben wird. Damit geht auch der einzige Kritikpunkt einher den ich finden konnte. Ich der Mitte wird das Buch durch etwas lang, nicht langatmig aber eben länger. Mich hat das nicht weiter gestört, ich war schon in der Welt des Buches versunken!

Fazit:
Einfühlsame, bezaubernde Geschichte, die einem in seinen Bann zieht und mit anschaulicher Sprachen sympathischen, durchdachten Charakteren und einer neuen Idee zu überzeugen weiß.

Ich empfehle es Jedem der nicht zwingend pausenlos Aktion braucht und spannende Liebesgeschichten gerne liest.
Wer 'Matched' von Ally Condie mochte, dürfte hier gold richtig sein!

Revenant-Trilogie - Von der Nacht verzaubert: Band 1
Revenant-Trilogie - Von der Nacht verzaubert: Band 1
von Amy Plum

5.0 von 5 Sternen Zarte Liebesgeschichte mit Fantasyelementen und PARIS ..., 6. April 2012
Kurz gesagt - Ich liebe es!

Warum? Nun, allem voran wäre da der Schauplatz:

Punkt zwei - Die Charaktere:
Ich konnte einfach alle irgendwie in mein Herz schließen, auch die Nebenrollen sind durchdacht. Nur der Bösewicht ist mir etwas zu kurz gekommen und wird deshalb eher flach. Die beiden Hauptcharaktere finde ich durch und durch sympathisch, ich kann mich in Sie hineinversetzen und ihre Beweggründe nachvollziehen. Sicher könnte man hier bemängeln, dass alle etwas zu schön und zu reich sind, aber hey es ist ein Fantasy Roman - für die Fantasie und zum träumen gedacht! Und mal ehrlich, ich glaube wirklich, dass die allermeisten Mädels genügend Selbstbewusstsein besitzen um sich selbst schön finden zu können! Oder?

Absolut überzeugt hat mich aber folgendes:

Noch ein Anmerkung zum Cover: Es wird viel gelobt aber mir gefällt es nicht besonders gut. Der Spottlack ist schön ja, aber die Häuser? Erinnert mich eher an ein Dörfchen in Italien, als an die Großstadt Paris. Auf jeden Fall ist es mal was anders und Geschmack ist ja verschieden. (Mich hat nur gewundert das ich mit meinem empfinden offensichtlich allein bin?!)

Das Buch ist der erste Band einer Triologie aber vollständig in sich abgeschlossen, man muss die Folgebände also nicht unbedingt lesen.

Fazit:
Einfühlsames, ruhiges Buch, das einem in seinen Bann zieht mit anschaulicher Sprache und sympathischen, durchdachten Charakteren, sowie mit einer neuen Idee.

(Wer "Die Auswahl" von Ally Condie mochte, dürfte hier gold richtig sein!)

Man lebt nur einmal - Zindagi Na Milegi Dobara
Man lebt nur einmal - Zindagi Na Milegi Dobara
DVD ~ Hrithik Roshan

5.0 von 5 Sternen Einer der Besten Bollywood Filme!, 11. März 2012
Na was sagt man denn dazu? Mit nicht all zu hohen Erwartungen habe ich diesen Film ausgeliehen und wurde umgehauen aber im positiven Sinne!

Der Film spielt fast ausschließlich in Spanien und hat mit Indien oder anderen Bollywood Filmen praktisch nichts am Hut. Und das ist gut so. Einen frischen Wind kann Bollywood zwischendurch gebrauchen. (Mir gefallen aber die klassischen Bollywood Filme auch!)

Die Geschichte ist gut durchdacht und wird perfekt umgesetzt.
Eigentlich geht es um drei Freunde die als Junggesellen-Abschied eine Roadtrip durch Spanien machen, dabei nette Leute treffen und vor allem viel über sich selbst, Ihre Freundschaft und voneinander lernen.

Die Songs sind im Film an den richtigen Stelle untergebracht und runden den Hochgenuss beim anschauen ab. Die meisten gehen ins Ohr und verbreiten schnell Leichtigkeit und das Feeling nach Sonne und Urlaub, unterstreichen aber auch ein wenig den Weg der Selbstfindung. Dabei wird (fast) gar nicht, wie sonst üblich getanzt, sondern die Musik ist einfach in den Film eingeflochten. Als Abwechslung gefiel mir das sehr gut (Auch wenn Hithrik schon sehr gut tanzen kann).

Fazit:

Lockerer, leichter und charmanter Road-Movie, ohne platten Humor oder Kitsch, trotzdem mit Romantik und Tiefgang. Nach diesem Film möchte man sofort selbst losfahren! Perfekt von allen Schauspielern dargestellt und filmisch erstklassig und in großartigen Bilder umgesetzt. 10 Sterne!

MUST HAVE! - Definitiv auch für nicht Bollywood-Fans und Männer geeignet - KAUFEN!

Burt\'s Bees 994143 Almond Milk Beeswax Hand Cream, 55 g
Burt\'s Bees 994143 Almond Milk Beeswax Hand Cream, 55 g

5.0 von 5 Sternen Mhhh Mandeln - Extrem gut pflegende & spuer lecker riechende Creme, 28. Januar 2012
Diese Creme ist glaube ich die reichhaltigste die ich bisher überhaupt hatte. Im Winter bekomme ich oft rissige Haut an den Händen, sehr trockene stellen die schmerzen, halt ich muss sagen so WAR es mal. Denn seit ich diese Creme habe hilft meist schon ein, zweimal eincremen und alles ist wider wunderbar weich, man sollte es nur relativ regelmäßig machen.

Der Duft dieser Creme wurde hier ja bemängelt und da kann ich mich ganz und gar NICHT anschließen!

Die Creme riecht sehr intensiv, ja aber herrlich nach heißer Milch mit sehr, sehr vielen Mandeln und etwas Honig. Der Duft verfliegt nicht sofort nach dem auftragen - einfach himmlisch.

Pflegewirkung und Duft sind für mich also perfekt!

Da die Creme so reichhaltig ist zieht sie nicht so schnell ein, das ist aber normal.

Die Creme hat eine sehr feste Konsistenz und der Tiegel ist viel größer, als das Bild vermuten lässt. Man braucht nicht sehr viel, ich komme ewig damit aus!
Der Preis ist deshalb völlig ok! Ich hab schon einiges anderes getestet und "Wintercreme" ist meist nicht ganz billig (und da bezahlt man die Füllstoffe ja mit, hier sind keine drin!).

Außerdem ist die Creme auch noch rein natürlich - was will man mehr!

Die Creme gibt es auch als mini Tiegel in einem Probierset (daher kenn ich sie). Wer also erstmal testen möchte oder noch andere Produkte von Burt's Bees im Auge hat könnte da richtig sein. (Tip to toes Set)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 5, 2015 6:48 AM CET

Burt's Bees Radiance Eye Cream (Augencreme), 14.3 g
Burt's Bees Radiance Eye Cream (Augencreme), 14.3 g

5.0 von 5 Sternen Natürlich Augencreme von Burts Bees, 28. Januar 2012
Ich habe die Augencreme vor einiger Zeit erstanden, als sie etwas günstiger war (14Euro).
Ich bin mit der Creme sehr zufrieden, ich trage sie immer abends auf, weil ich finde dass sie reichhaltig ist. Im Winter geht sie für mich auch morgens, im Sommer ist das meiner Haupt aber zu viel.
Nach dem Aufstehen fühlt sich die Haut um die Augenpartie sehr entspannt und weich an. Von Rötungen in oder um das Auge konnte ich bei mir nichts feststellen.

Da es sich hier um ein reines Naturprodukt handelt kann ich mir aber vorstellen, das die Creme bei reifer Haut und tiefen Falten evtl. nicht mithalten kann im Vergleich zu anderen chemischen Produkten. Aber das ist ja Einstellungssache.

Noch ein Wort zur Verpackung, deutscher Beipackzettel liegt bei und der Tiegel ist aus Glas. Die Creme duftet dezent aber sehr lecker.

Fazit: Ich würde sie gern wieder kaufen allerdings nicht zum derzeitigen Preis von fast 20 Euro. Das ist leider für die Menge von knapp 15 ml zu teuer. Da gibt es andere Marken die mit den Inhaltsstoffen mithalten können und trotzdem etwas günstiger sind. - Meine Meinung.

Cassia & Ky - Die Flucht: Band 2
Cassia & Ky - Die Flucht: Band 2
von Ally Condie

5.0 von 5 Sternen Perfekte Fortsetzung - ruhig und doch NICHT gelassen, 21. Januar 2012
"Geh nicht gelassen." - Diese Worte gibt Cassias Großvater, ihr mit auf den Weg und sie scheinen ihr weiteres Leben zu bestimmen. Der zweite Teil dieser Trilogie bringt alles mit was ich mir von der Fortsetzung erhofft hatte, weshalb ich dieses Buch gestern praktisch inhaliert habe (um die Spannung nicht zu nehmen schreibe ich das aber nicht on detail auf).

Besonders gut gefällt mir, dass wir sowohl Cassia Gedanken, als auch die von Ky abwechselnd lesen können. Das bringt mich vor allem Ky deutlich näher. Ich kann mich bestens in beide Charaktere hineinversetzen, mit ihnen fühlen und leiden. Auch finde ich dass gerade Ky's Sicht dem Buch wirklich ein Plus an Spannung bringt.

Was die "leisen Töne" angeht die hier teilweise bemängelt werden, so kann ich nur sagen - mir gefällt es sehr gut. Nur weil die Aktion Szenen hier, na sagen wir mal, sehr zurück genommen sind heißt das nicht, dass dieses Buch langatmig oder nicht kurzweilig wäre.

Mag sein, das Jene die eine Hetzjagd wie in PANEM erwarten enttäuscht werden könnten aber dieses Buch ist nur anders, nicht schlechter.

Es besticht durch ausgereifte Charaktere, einen schönen Schreibstil und eine sehr durchdachte Story, die romantisch ist ohne zu kitschig zu sein.

Fazit: Eine rundherum gelungene Fortsetzung die mich den dritten Band kaum erwarten lässt. LESEN!

Blutbraut
Blutbraut
von Lynn Raven
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gracias' - Ein richtig gutes Buch! und endlich versöhnt mit dem Ende......, 25. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Blutbraut (Broschiert)
Bisher habe ich bereits mehrere Bücher der Autorin gelesen und mochte alle sehr, zumindest wenn man vom jeweiligen Ende absieht.
+++++++ SPOILER ZU ANDEREN BÜCHERN: +++++++++++
Ich kann einfach nicht verstehen warum die "Helden" immer erst unter grausamen Qualen sterben müssen um dann aufzuerstehen?!? - Aber das ist hier nicht der Fall, was mich sehr freut...
+++++++ SPOILER ENDE ++++++++

Ich finde den Erzählstil sehr flüssig und man kann sich prima in ALLE Charaktere hineinversetzen. Das Buch ist kein bisschen langatmig, nicht schmalzig aber auch nicht unromantisch und sehr spannend. Von allem herrscht ein gutes Gleichgewicht.

Am besten finde ich dass, das Ende so gar Platz für eine mögliche Fortsetzung lässt - Was mich sehr freuen würde!

Meiner Meinung nach bisher, dass beste Buch der Autorin und nochmal eine klare Steigerung zu den Vorgängern.

Fazit: Der "Vampir-Drops" ist inzwischen gelutscht ;) aber dieses Buch kann man auf Jeden Fall lesen, sogar unabhängig davon ob man das Genere mag oder nicht!

Splitterherz
Splitterherz
von Bettina Belitz

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Auftakt!, 17. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Splitterherz (Gebundene Ausgabe)
Mit dem Wissen das es sich bei Splitterherz um Band eins einer Triologie handelt, kann ich nicht umhin hier einmal kund zu tun das ich den ersten Band sehr gut fand.

Die Handlung ist zu gegeben ab und an etwas verworren und man kann nicht immer einordnen wo es hin gehen soll. Auch kann ich verstehen das der Begin des Buches Manchen zweifeln lässt. Gerade auf den ersten 100 Seiten des Buches kommt es einem vor als würde man zwischen zwei Welten, in Form zweier verschiedener Schreibstile festsitzen. Aber danach wird es immer besser und besser. Ich konnte kaum aufhören zu lesen und freue mich nun schon riesig auf den zweiten Band um zu erfahren ob gewisse Wesen sterben können...

Wonderful Life (Full Length Version)
Wonderful Life (Full Length Version)

5.0 von 5 Sternen Für die Seele..., 31. August 2010
Das Lied ist für mich einfach - ohne Worte - so viele Gefühle auf einmal, kann man nicht fassen. Gott bin ich glücklich das es euch gibt Jungs - thanks so much!

Seite: 1 | 2 | 3