Profil für Anna Gänseblümchen > Rezensionen

Beiträge von Anna Gänseblümchen

Anna Gänseblümchen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
OneFlow Premium FLIP Case / Cover / Schutzhülle - für Samsung Galaxy S4 MINI (GT-i9195) - BURGUNDERROT
Wird angeboten von moex24 - Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Leider schnell kaptt, 28. April 2014
Die Tasche sieht sehr chic aus, das Handy passt auch ganz exakt rein. Soweit finde ich die Tasche super. Nach dem ersten Sturz ist leider schon eine Ecke der Hülle abgebrochen. Der Sturz sah nicht schlimm aus und es war auch nicht hoch, insofern bin ich schon erstaunt, dass die Hülle davon schon kaputt ist. Allerdings lässt es sich ja auch immer schwer abschätzen, wie das Handy gefallen ist, vielleicht wäre mir ja ohne gleich der ganze Display gesprungen oder eine Ecke vom Handy würde fehlen. ;-) Dennoch war ich etwas enttäuscht, ich dachte die Hülle wäre langlebiger.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 9, 2014 11:04 AM MEST

Pegasus Spiele 17212G - Munchkin 2 "Abartige Axt"
Pegasus Spiele 17212G - Munchkin 2 "Abartige Axt"

5.0 von 5 Sternen Witzig!, 6. März 2014
Auch diese Erweiterung ist den Machern unglaublich gut gelungen. Wenn man die anderen Erweiterungen auch kennt, wird man nicht viel neuesentdecken, aber ein paar nette Features sind doch dabei.

Die späte Kür. Aufbruch in den aktiven Unruhestand
Die späte Kür. Aufbruch in den aktiven Unruhestand
von Walter Schwebel

4.0 von 5 Sternen Super!, 6. März 2014
Habe das Buch für eine Seminararbeit zum Thema Altern und soz. Engagement gekauft. Dafür war es super. Generell für Soz.wissenschaftler gut geeignet, wenn es nicht zu wissenschaftlich sein soll ;)

Deutschland zum Selbermachen. Ideen statt Rotstift: 22 beachtliche Beispiele, wie Bürger Staat machen
von Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft

4.0 von 5 Sternen Interessant, 6. März 2014
Interessante Alternatievn werden aufgeboten. Speziell Ältere Menschen könnte das interessieren. Und auch Politiker sollten mal einen Blick in dieses Buch werfen.

Katzen Kratzbaum mittelhoch ca. 170cm in beigetatze mit vielen Spiel und Kuschelmöglichkeiten
Wird angeboten von JAGO24_

3.0 von 5 Sternen Nicht teuer- aber eben auch nicht hochwertig, 6. März 2014
Ich habe den Katzbaum für meine beiden Katzen gekauft. Die beiden Ladies sind eher klein gewachsen und zierlich, aber auf den oberen drei Podesten haben sie trotzdem kaum Platz. Im sitzen geht es, aber an liegen ist nicht zu denken. Ein ausgewachsener Kater hätter vermutlich nicht mal im sitzen Platz. Sehr schade! Außerdem sind die drei Podeste für die Katzen nur schwer zu erreichen. Das kleine quadratische Häuschen im mittleren Bereich ist auch eher für Baby-Kätzchen geeignet und auch auf der Liegefläche drum herum ist wenig Platz zum bequem liegen. Das untere längliche Häuschen wird dafür sehr gerne benutzt. genauso wie die Bodenplatte. Aber das ist ganz schön wenig, wenn gerade mal zwei Elemente benutzt werden können. Die Leitern sind vermutlich nur zu Deko-Zewcken, zum rauf- und runtergehen sind sie zu steil. Wenn man die Leiter in der Mitte abmontiert, bildet sich aber wenigstens noch zusätliche Liegefläche für die Samtpfoten. Das Sisal ist straff gewickelt - ich denke, das könnte lange halten. Ich habe noch eine Liegemulde dazubestellt, welche auch sehr gerne benutzt wird. Diese kleine Zusatzinvestition kann ich jedem Empfehlen, die meisten Katzen mögen so etwas. Der Aufbau war einfach, eine genaue Anleitung gibt es zwar nicht, aber wenn man sich an der Abbildung orientiert, sollte das kein Problem sein. Er steht auf jedem Fall erstaunlich stabil. Interessant war, dass meine beiden Ladies den Kratzbaum die ersten Wochen komplett gemieden haben. Ich selbst konnte zwar nicht feststellen, dass er großartig chemisch riecht (wie es in einigen Kundenrezensionen hieß). Ich habe den Kratzbaum mit Baldrian eingerieben, dann haben sie ihn das erste mal beschnuppert.
Fazit: Steht stabil, sieht gut aus, die Teile sind alle recht ordentlich verarbeitet, Preis ist top. Die Katze darf aber nicht zu groß sein, eher für kleine Kätzchen geeignet. Die Leitern, das Häuschen und die Mehrheit der Fläche sind unbrauchbar - da zu klein. Ich würde mir den Baum nicht noch einmal bestellen, sondern lieber ein paar Euro mehr investieren und etwas wirklich brauchbares kaufen. Trotzdem ist der Kratzbaum nicht schlecht gemacht - im Gegenteil. Es ist eben alles nur ziemlich klein geraten!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2014 9:50 AM CET

Wikingerhelm mit Hörnern, Hartplastik
Wikingerhelm mit Hörnern, Hartplastik
Wird angeboten von WOOOOZY

5.0 von 5 Sternen Super!, 6. März 2014
Der Helm sieht sehr hochwertig aus, Preis-Leistung ist unschlagbar. Der Helm fällt für einen Frauenkopf recht groß aus, aber so ist ggf. noch Platz für eine Perücke. Mit einer Perücke drunter sitzen Gelm und Perücke (!!) bombenfest. Für einen Herrenkopf dürfte der Helm gut passen. Die Höner und die Spitze am Kopf kann man abmachen, so kann der Helm auch nach dem Fasching platzsparend verstaut werden.Top!

Beziehungsfähigkeit und Sozialkompetenz fördern: Unterrichtsmaterialien zur sonderpädagogischen Förderung (5. bis 9. Klasse)
von Alex Kelly
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch!, 4. März 2014
Das Buch eignet sich für Lehrer und Sozialpädagogen - aber nicht nur für die Förderschule, sondern auch für Regelschulen (ggf. in anderen Jahrgangsstufen). Das Buch bietet detailierte Anleitungen und vorgefertigte Materialien zur Förderung des vielfältigen Themas "Sozialkompetenz". Die Jugendlichen können mit vielen Beispielen so sehr alltagsnah gefördert werden. Bei den zahlreichen Beispielen ist es aber sinnvoll manche für die jeweilige Klasse wegzulassen oder andere hinzuzufügen. Als Basis sind die Materialien aber gut. Schön wäre aber noch gewesen, wenn an Stelle von arbeitsblättern und Vorlagen noch mehr Ideen zu Spielen und Übungen gegeben worden wären. Für die Praxis dient dies so als Basis, ist aber noch mit kreativen Ideen und Übungen auszuweiten.

Der Seelenvogel
Der Seelenvogel
von Michal Snunit

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Seelenvogel (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch erklärt sehr schön und vor allem für Kinder verständlich, wie das Seelenleben funktioniert. In dem Buch wird sehr minimalistisch gearbeitet - zum einen bezüglich der Illustration des Seelnvogels und zum anderen auch bei der Beschreibung des Funktionierens der Seele. Gerade deshalb ist es aber für Kinder so anschaulich und verständlich - und für Erwachsene ist es einfach herzzerreißend schön!

ADHS: 100 Tipps für Eltern und Erzieher
ADHS: 100 Tipps für Eltern und Erzieher
von Wolfdieter Jenett
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Okay, 4. März 2014
Das Buch ist eher für Laien geschrieben, als für professionell Tätige. Es erklärt schön und anschaulich die Welt eines ADHS-Kindes und dessen alltägliche Probleme - bzw. die der Familie. Es verzichtet auf lästige Definitionen und erklärt sehr alltagspraktisch, wie der Umgang mit dem Kind harmonischer gestaltet werden kann und sich so für die ganze Familie eine Erleichterung einstellt. Es werden dabei ganz konkrete Situationen heruasgenommen, diese analysiert und Tipps gegeben. Das ist sehr anschaulich und verständlich, mit dem Generalisieren auf die verschiedensten Situationen, die eine Familie erlebt kann es also schwierig werden. Die Tipps, die für das Zusammenleben zu Hause gegeben werden sind sehr vielvältig und kreativ. Bezüglich den Themen Schule und Hausaufgaben sind die Tipps eher mau - sie werden vermutlich nichts neues hören und die ansonsten so schön gelungene Beschreibung von Situationen fällt hier auch eher dürftig aus.

Psychologie (Pearson Studium - Psychologie)
Psychologie (Pearson Studium - Psychologie)
von Richard J. Gerrig

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 26. Januar 2014
Für Lernende ist dieses Buch super geeignet. Es behandelt alle Themen der Psychologie oberflächlich und ist im Grunde so etwas wie ein Nachschlagewerk. Dabei sind die Themen alles sehr einfach erklärt, so dass selbst Lesende, die nicht aus dem Fachbereich kommen, gut damit zurecht kommen werden. Ausßerdem ist das Buch mit vielen eindrucksvollen Grafiken und Beispielen illustriert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4