Profil für Oeuf du diable > Rezensionen

Oeuf du diable

Rock or Bust
Rock or Bust

3.0 von 5 Sternen teil teils, 2. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Rock or Bust (MP3-Download)
Eigentlich ein tolles Album, was ich auch durchgehend höre, nachdem es am Sonntag vollständig in meinem belgischen Lieblingssender lief und ich es sofort kaufen musste. 3 Sterne aber nur deshalb, weil mich 3 Dinge doch ärgern, davon 2 der Titel:

1, rock the blues away - schlimmster poprock. Könnte auch auch von irgendeiner Föhnfrisur-Pseudohardrockband stammen. Dieser Hausfrauenrock ala Bon Jovi passt nicht zu ACDC
2, emmission control - laaaangweilig Nichts, aber auch gar nichts Originelles. Solle Fülltitel kan man sich eigentlich sparen.

3, Phill Rudd- Er ist ja kein schlechter Drummer, kann ja den Takt halten. Jeder Helene Fischer- Cover-Band drummer spielt aber abwechsluingsreicher (behaupte ich einfach mal. Hören tue ich das nicht, da mein Körper millisekundenschnell mit Ausschlag und Erbrechen reagiert...). Man könnte ihn auch durch einen drum-computer ersetzen. Zwar schlägt er im Gegensatz zum Vorgängeralbum das eine oder andere Mal auch auf ein Becken, ansonsten beschränkt sich sein Spiel auf hihat und snaredrum in immer gleichem Rhytmus. Wie toll dagegen das Spiel von Chris Slade...
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2014 5:26 PM CET

Garmin nüvi navigation 154lmt eur. 45'' 5, europe map 45 ländern, lifetime map update

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 26. August 2014
Ich wollte mir die teuren Kartenupdates für mein Navigon sparen und bin auf dieses Gerät gestossen, was sehr vielversprechend aussah. Nach einigen Monaten im gebrauch kann ich nur davon abraten.
Positiv: Satellit wird schnell gefunden und der Akku hält lange. Außerdem ist die Befestigung nicht so klobig wie beim Navigon.

Negativ: schlecht lesbares Display, insbesondere bei Sonnenschein. Alternativrouten sind kaum zu erkennen.
Tempowarnungen kann man nicht anpassen und nerven mit der Zeit
In anderen Sprachen als Deutsch (zu Übungszwecken mache ich das gerne) wird man tlw. totgelabert.
Radarfallenwarnung habe ich nicht gekauft, ist aber im europäischen Ausland merkwürdigerweise aktiv. Scheint aber eher ein Glücksspiel zu sein. Mobile Radarwagen habe ich nie gesehen, und bei den stionären war in der Realität auch nur jede 2. vorhanden.
Das schlimmste aber ist das Kartenmaterial. Trotz 2 maligen updates stosse ich egal in welchem Land immer wieder auf nicht vorhandene Strassen (hat es nie gegeben oder gibt es schon seit Jahren nicht mehr), sehr merkwürdige Streckenführungen, plötzlich doch vorhandene Tankstellen und Parkplätze etc. Die Angaben zu Geschwindigkeitsregelungen sind völlig unzuverlässig und die Navigation ist dann schwierig, wenn man nur in eine bestimmte Richtung fahren will. Der Zwang, in einer Stad auch eine Strasse angeben zu müssen, kann bei Großstädten schon zu ziemlichen Umwegen führen, wenn man einfach nur in die grobe Richtung gelenkt wird. Verkehrsfunk ist auch nicht zuverlässig. Durch puren Zufall hatte ich neulich doch den verkehrsfunk gehört, der schon länger einen 10 km langen Stau meldete, in den ich glatt reingefahren wäre, wenn ich dem Navi gefolgt wäre.
Alles in allem: ich rate dringend vom gerät ab.

Original Motorola Akku BF5X für Defy - 1500mAh - Akku-King
Original Motorola Akku BF5X für Defy - 1500mAh - Akku-King
Wird angeboten von MSM-Mobilfunk

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht korrekt, 19. Mai 2014
Ich hatte mir diesen Akku als Ersatz für den originalakku gekauft. Obwohl dieser nun nach beschreibung und Aufdruck ein Original zu sein scheint und er auch ziemlich neu (nach datumsangabe), funktioniert er nicht richtig, da er nur maximal zu 80% sich aufladen lässt. der alte Akku ließ sich immer noch zu 100% aufladen. Werde ihn zurückschicken.

Roots
Roots
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen beste seit langem, 26. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Roots (Audio CD)
endlich mal wieder eine JW-Platte, an der ich mich nicht satthören kann. Die letzten beiden waren, na ja.
Seit meinem 15. Lebensjahr sammle ich alles, was es von JW gibt, wobei in den letzten Jahren manche Veröffentlichungen eher diskussionswürdig waren. Auch die Konzerte besuche ich eigentlich nur noch aus Nostalgie und Empathie, weniger um musikalischen Hochgenuss zu erleben. In einer Rezesion über eines seiner letzten Konzerte in Deutschland stand sinngemäß, dass er besser nicht versuchen sollte, an die alten Hochformzeiten anzuknüpfen, sondern es besser wie der späte Muddy Waters machen sollte: im Rahmen seiner verbliebenen Möglichkeiten den Blueskatalog zu pflegen und in Würden alt werden. Genau dies hat er in meinen Augen jetzt getan. Mit Unterstützung toller Begleitmusiker hat er (wenn auch manche sehr "ausgelutschte") Klassiker neu belebt und richtig gut und angemssen interpretiert. Leider wird man das so niemals live sehen können. Ich kann mir vorstellen, dass das Album Bluespuristen abschrecken könnte. Irgendwie klingt es sogar massenkompatibel. Diese können ja alternativ zur WDR-Rockpalast-Scheibe greifen (genial!). Ich jedenfalls geniesse dieses Album sehr und hoffe inständig auf ein "roots 2".
Ein Haar in der Suppe finde ich doch: die liner-notes sind sch....Nur die guest stars sind erwähnt, wer spielt aber sonst keyboards etc.?

Creative Zen Vision M Slim Tragbarer MP3-Player 30 GB schwarz
Creative Zen Vision M Slim Tragbarer MP3-Player 30 GB schwarz

2.0 von 5 Sternen stärken und schwächen, 18. September 2009
Habe den Vison M seit etwa 1 Jahr.
Stärken: viel Platz, album cover kann man sich ansehen

Schwächen:
- shuttle funktion (wie bei anderen playern) miserabel. Häufig werden die gleichen Titel kurz hintereinander gespielt. Manche Ordner hat die shuttle Funktion noch gar nicht erreicht.

- weithören des Titels funktioniert nur, wenn man den player ausschaltet. Wenn man ins radio geht und dann wieder zurück, beginnt der song wieder am Anfang.
- Bleibt der player länger ausgeschaltet startet er mitten in einm völlig neuen song, nicht bei dem, bei dem man aufgehört hat. Zieht er weiter Strom, obwohl er ausgeschaltet ist?
- Trotz guter Kopfhörer sind die Bässe eher schwach. Wird das besserm, wenn man die US - Firmware aufspielt (kann man dadurch etwas kaputt machen?)
- Seit einiger Zeit dauert der Start - Vorgang tlw. mehr als 10 Minuten. Vermutlich Akku beschädigt. Keine Hilfe vom support, der auch zu meinen anderen Problemen keine befriediegenden Auskübfte geben konnte.

Fazit: eigentlich guter player, würde ihn aber nicht noch einmal kaufen. Videofunktion brauch ich eh nicht und der Macken sind mir einfach zu viele.