MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor createspace Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Smilodon > Rezensionen

Beiträge von Smilodon

Smilodon (Steyr, OÖ)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Iron Maiden The Book Of Souls T-Shirt schwarz 3XL
Iron Maiden The Book Of Souls T-Shirt schwarz 3XL
Wird angeboten von E.M.P.

5.0 von 5 Sternen Toller Aufdruck, robustes Shirt, 13. Dezember 2015
Ich war überrascht, dass dieses Shirt in 3XL ein "Fruit of the Loom" ist! E.M.P. liefert nämlich auch gern Billigst-Shirts von fragwürdiger Qualität. Darum kaufe ich dort normalerweise keine Aufdruck-Shirts mehr. Aber mit diesem hat man eine Qualität, die immer gut sitzt und nahezu unverwüstlich ist. Hundertmal waschen, kein Problem. Auch der Aufdruck wird sich dabei nicht auflösen!

Mir imponiert das neue Album der alten Londoner Heavy Metal Band sosehr, dass ich meine Verehrung öffentlich zum Ausdruck bringen möchte. Wer gleiches tun möchte, oder einfach seinen Lebensstil präsentieren will, ist mit diesem Shirt sehr gut bedient. Die feine Stoff-Qualität und Verarbeitung eines 100 € Shirts bietet es freilich nicht, aber eine grundsolide, angenehm zu tragende Qualität. Up the Irons forever!

Crown Royal Northern Harvest Rye Whisky - World Whisky of the Year in Jim Murrays Whisky Bible 2016
Wird angeboten von Vodka-Trader

5.0 von 5 Sternen Die Nr.1 von Whiskypabst Jim Murray 2016. Ehrlich gesagt, ich bin da ganz bei ihm, 4. Dezember 2015
Zum Whisky meine Meinung, die etwas weniger wiegen wird als die von Jim Murray:
Dieser Canadian ist in der Tat ein Traum! Seine Nase wirkt kühl und schlank, aber auf eigenartige Weise reichhaltig: Glockenklare Roggen-Aromatik mit gewisser Herbe, reichlich Trockenfrüchte und noch mehr geröstete Nüsse, für mich Erdnüsse und Cashews. Immense Frische mit einem betonten Hauch kühlen Menthols, die die toastigen Bourbon-Fass Noten genial auffrischt. Whisk(e)y ist Aroma-technisch generell sehr konkret. Man schmeckt am Gaumen, was einem die Nase schon versprach. Dieser kommt besonders duftig und frisch, und das bringt er 1:1 auf den Gaumen. Er hat 45% Alkohol, ist also alles andere als leicht, wirkt aber als hätte er keinerlei Schwere im Körper. Im langen Abgang verbleibt er kühl fruchtig und zart roggenherb, dabei auch etwas scharf, was Zunge und Gaumen trocken und sauber macht. Man kann dreimal nachschlucken, und er verschwindet dennoch nicht vom Gaumen. Länge, die auch ein Jack Daniels aufweisen kann, aber gewiss nie auf solch präzise, reintönige und frische Art. Der Northern Rye ist einfach eine Granate in seiner Frische und gibt dem Style des Canadian Whisky eine völlig neue Dimension.

Diesen Whisky als den besten der Welt zu titulieren, ist die sehr kühne Ansage von Jim Murray. Darauf hielt ich vorerst wenig. Aber nach tieferer Betrachtung kam mir dieser Whisky tatsächlich so speziell und neuartig vor, dass ich Murray langsam Glauben schenkte.
Es hat gewisse Zeit gedauert, bis ich Jim Murray folgen konnte. Aber er behält letztendlich wirklich recht! Murray ist kein Lobbyist, sondern definitiver Purist und der vielleicht erfahrendste Whisky-Kenner dieser Tage. Seine Entscheidung, den Crown Royal Northern Rye zum "Whiskey of the Year" zu machen, beruht wie ich vermute darauf, dass er damit nicht einfach einen "besten" sondern den "interessantesten" Whisky krönen wollte. Und da kann ich ihm nur beipflichten! Der Northern Rye ist definitiv der interessanteste Whisky der letzten Jahre, den ich gekostet habe! Er könnte revolutionäre Auswirkungen haben!

Laphroaig Quarter Cask Islay Single Malt Scotch Whisky (1 x 0.7 l)
Laphroaig Quarter Cask Islay Single Malt Scotch Whisky (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen Ein genial gelungener LAPHROAIG, 29. November 2015
Was am meisten für diesen Quarter Cask spricht, ist die geschmacklich recht kommode Auslegung eines Laphroaig. Die sanfte Vanille-Würze des gebrauchten Bourbon-Fasses korreliert hervorragend mit den Jod-betonten, salzigen Meeres-Aromen. Typische Torf-Rauchigkeit ist vorhanden, hält sich aber dezent im Hintergrund. Der Geschmack gestaltet sich als sehr ausgewogen aber charaktervoll und animierend, dezente Süße trifft auf lebendige, maritime Frische.

Dieser Laphroaig hat wirklich Klasse. Aber einen Kritikpunkt muss ich anbringen: Auf seinem Rücken-Etikett steht geschrieben, dass er nicht kalt filtriert ist, aber einem anderen Filtrations-Prozess unterzogen wurde. Tatsache ist, dass er sich nach der Zugabe von einigen Tropfen stillen Wassers NICHT trübt. Also hat man doch kalt filtriert und dafür einiges an Geschmack geopfert! Wohl um Label-Trinker in Asien und den USA nicht zu verschrecken... Trüber Whisky könnte ja schlecht geworden sein... Ich sinniere darüber nicht weiter. Der Quarter Cask ist ein genial gelungener Laphroaig. Köstlich!

Glenfiddich 12 Jahre Single Malt Scotch Whisky (1 x 0.7 l)
Glenfiddich 12 Jahre Single Malt Scotch Whisky (1 x 0.7 l)

4.0 von 5 Sternen Der Urvater aller modernen Single Malts, 22. November 2015
Der GLENFIDDICH war der erste schottische Single Malt, der zu Mitte der 1960er Jahre professionell vermarktet wurde. Erstmal in Großbritannien angeboten, fand er über die Duty-Free Shops der aufstrebenden Flughafen-Gesellschaften sehr bald weltweite Verbreitung und wohlwollenden Anklang. Heute ist er immer noch die Nummer Eins und wird in fast alle Länder der Welt exportiert. Beeindruckend dabei ist, dass er trotz der riesigen Produktion sein Qualitäts-Niveau über die Jahrzehnte nicht nur halten, sondern sogar steigern konnte. Heute gibt es überdies unzählige Varianten des GLENFIDDICH.

Die Brennerei ist in Privatbesitz der Familie Grant, die sie 1887 auch erbaute. In unmittelbarer Nähe werden weiters die Brennereien BALVENIE und die in den 1980er Jahren neu gebaute KININVIE betrieben. Der BALVENIE Single Malt gilt als der nobelste der drei, KININVIE wurde als zusätzliche Malt-Brennerei konzipiert, um Grundstoff für den sehr erfolgreichen, hauseigenen Blend "GRANT'S" zu liefern.

Zurück zu diesem 12yo: Er ist ein Statement. Sein Typus darf als Urmeter für schottischen Single Malt Whisky gelten. In der Nase herb-süßes Malz mit getrockneten Früchten und viel Nuss, dezente Vanille, sehr pur und geradlinig. Am Gaumen schlank und klar, reines Malz mit zart balsamischen Eindrücken. Er erscheint reif aber frisch. Ich verstehe längst, warum er so erfolgreich ist.

Die Munsters - Die komplette Serie [14 DVDs]
Die Munsters - Die komplette Serie [14 DVDs]
DVD ~ Fred Gwynne

5.0 von 5 Sternen Die gnadenlos beste Sitcom aller Zeiten, 15. November 2015
Man schreibt 1964. Die Zeit ist reichlich humorlos in Hollywood. Man schwelgt zwischen alt-eingesessenen Western, dramatischen Kriegsfilmen und gepeppten Liebes-Komödien mit Doris Day und Cary Grant, oder Humbug von Sorten Jerry Lewis und Dean Martin. Der grandiose Slapstick Oliver Hardys und Stan Laurels weilt längst im Museum. Aber es gibt ein neues Medium: Das Fernsehen! Und für dieses muss ein gnadenlos lustiges Thema her: Eine Familie von Freaks... die aus altbekannten gruseligen Charakteren besteht... und eine geistige Freiheit verkörpert, die der "westlich-arroganten" Gesellschaft völlig widerspricht... Chapeau! THE MUNSTERS sind geboren!

Das Wesen der Familie Munster ist höchst warmherzig, liebevoll und NORMAL, nur will das einfach niemand da draußen begreifen... Und man harmoniert ja wirklich, wenn es nicht gerade kleine Verfehlungen oder Missverständnisse gibt. Höllenhund Spot ist ganz ein braver, nie zu sehen und wirklich nur selten zu hören ;) Ohne ihn wäre die Munster-Villa ein seelenloses Gebäude... Mein persönlicher Liebling ist aber Fledermäuschen Igor, das im Keller-Labor Grandpa bei seinen Versuchen tatkräftig unterstützt ...und mit ihm praktisch immer das gewünschte Ergebnis verfehlt...

Diese grandiose Serie übte Mitte der 60er Jahre pure Gesellschaftskritik, wie man sie in Sitcom-Form bis heute nicht humorvoller darzustellen vermag! Die unübertrefflichen Schauspieler sind hierzu freilich DIE Macht!! Die Geschichten sind einfach gestrickt, ABER hintergründig ;). Um 1980 sah ich diese Serie als Junge regelmäßig mit meiner Großmutter. Ich zehn, sie sechzig Jahre alt. Wir amüsierten uns immer so köstlich, dass ich wahrlich behaupten kann, diese Munsters sind für jedes Alter geeignet! Die DVD-Box ist genial! Mit ihr hat man alles. Ich bevorzuge die englischsprachige Original-Version mit deutschen Untertiteln (wie wir sie damals sahen). Wer die deutsch synchronisierte Fassung lieber mag, klicke im Menü eben diese an. Bild ist 1A, sofern das hier eine Rolle spielt. Viel mehr erquicke ich mich an diesen göttlich lustigen Geschichten, die auch von einer Zeit erzählen, in der Fernsehen noch Niveau hatte.

2014er Van Volxem Schiefer Riesling trocken QbA
2014er Van Volxem Schiefer Riesling trocken QbA
Wird angeboten von genuss7

5.0 von 5 Sternen Trockener Riesling in Perfektion, 14. November 2015
Er gilt als "Einstiegs-Riesling" in das Geschmacks-Universum eines Weinguts, das sich seit dem Jahr 2000 wieder der Erzeugung höchster Wein-Qualität verschrieben hat: VAN VOLXEM. Dieser "Schiefer Riesling" mag zwar als "Einstieg" gehandelt werden, aber ein geschmackliches Statement stellt er absolut dar: Das des reinrassigen, ganz trockenen Riesling-Stils, wie er nirgendwo sonst auf der Welt existiert.

Wasserhelles grüngelb im Glas. In der Nase sehr kühl und frisch, nach dem weißen Fleisch von Weingartenpfirsich und Limette duftend, erdig mineralische Töne. Am Gaumen sehr schlank, immens rassig mit zitroniger Frische. Stahlig wirkende, aber nicht rohe sondern geschliffene Säure. Sehr eleganter und höchst erfrischender Geschmack. Mittellanger, blitzsauberer Abgang mit einem Wechselspiel aus Zitrusfrüchten und dezent mineralischen Eindrücken. Dieser Wein ist köstliche Erfrischung und perfekter Aperitif. Die wunderbarste weiße Traube der Welt lässt ihre Klasse strahlend hell aufblitzen!

Winzergenossenschaft Königschaffhausen Vulkanfelsen Weissburgunder 2014  (3 x 0.75 l)
Winzergenossenschaft Königschaffhausen Vulkanfelsen Weissburgunder 2014 (3 x 0.75 l)

5.0 von 5 Sternen Köstlicher Weißburgunder, 13. November 2015
Jahrgang 2014: Dieser Weißburgunder duftet hochfein nach grüner Birne, Mandarine und Banane, unterlegt mit zarter Nuss-Würze. Am Gaumen zeigt er sich saftig und erst einmal mild, mit typischem Burgunder-Geschmack in nahezu perfekter Ausprägung, bis bald mineralisch würzige Noten zum Vorschein kommen, die zum Abgang hin an Intensität zulegen und einen zart pfefferigen aber auch zitronig frischen Eindruck hinterlassen. Gute Länge. Vulkanfelsen, tatsächlich!

Dieser Weißburgunder zeigt viel Sorten-Charakter, ist duftig in der Nase, fruchtig frisch und zart cremig auf der Zunge. Er ist eine Preis-/ Leistung Okkasion für alle Genießerinnen und Genießer, die erstklassige Wein-Qualität zu einem guten Preis suchen. Ob zum Essen oder als Solist, seine Trinkfreudigkeit ist enorm.

Berlioz: The Great Classical Collection
Berlioz: The Great Classical Collection
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Wohlsortierte Box zum Discount-Preis, 1. November 2015
Als Liebhaber der herrlichen Musik Hector Berlioz' kann ich diese 10 CD Box jedem Gleichgesinnten nur ans Herz legen! Die Aufnahmen stammen zum Großteil aus den 1950er Jahren, zu einem kleineren aus den 1990ern. Dazwischen scheint Berlioz nicht gespielt worden zu sein. Die 1950er Jahre Aufnahmen stammen hauptsächlich vom Boston Symphony Orchestra, aber auch von den Berliner Philharmonikern. Die 1990er Aufnahmen wurden ausnahmslos vom Royal Philharmonic Orchestra eingespielt. Musikalische Abstriche gibt es hier also nicht. Und das spürt man!

Im Klang wurden die alten den neueren Aufnahmen überraschend gut angepasst. Man kann damit zufrieden sein. Wer die absolute Klang-Perfektion sucht, muss zu neueren, hoch auflösenden Klangformaten greifen. Aber wer über eine fein und detailliert spielende Anlage verfügt, kann mit der Klangqualität dieser Box durchaus glücklich werden. Man hört den Aufnahmen der 50er ihr Alter freilich an, auch klingen sie räumlich eher "eng". So manche Aufnahme ist sogar noch in mono. Aber Genuss-mindernd wirkt dies, zumindest auf mich, nicht! Die grandiosen Kompositionen kommen voll und ganz zur Geltung.

Zonnebloem Cabernet Sauvignon 2013 trocken (3 x 0.75 l)
Zonnebloem Cabernet Sauvignon 2013 trocken (3 x 0.75 l)

5.0 von 5 Sternen Ehrlicher Cabernet mit Saft und Rasse, 31. Oktober 2015
Die vielleicht wunderbarste blaue Traube der Welt, die Cabernet Sauvignon, hat sich in den letzten zwanzig Jahren zu so einem Massen-Phänomen entwickelt, dass sie heute in beinahe allen Weinanbaugebieten der Welt kultiviert wird. Dass sie ihren Ursprung in Bordeaux, Frankreich, hat, wissen die wenigsten. Und dass sie Hauptbestandteil der meisten Bordeaux Grand Crus ist, sei angemerkt. Wer eine Flasche Mouton-Rothschild aktuellen Jahrgangs erstehen möchte, sollte etwa 1300 € im Budget kalkulieren. Aber davon sind wir hier glücklicherweise sehr weit entfernt! Geographisch wie finanziell. Geschmacklich aber gar nicht! Diesen Zonnebloem Cabernet mit einem Bordeaux zu vergleichen ist alles andere als abwegig! Er orientiert sich nämlich an dessen Geschmacksprofil.

Tolle, tiefe Farbe. Prägnante Nase nach Cassis mit reifem, rotem Paprika, Kräuter-würzig und pikant. Am Gaumen kommt er saftig aber mit sehr straffem Mundgefühl, dank der Cabernet eigenen, kräftigen Tannin-Struktur. Kein molliger Schmeichler, sondern ein rassiger Vertreter dieser Rebsorte, der ohne weiteres noch fünf bis zehn Jahre im Keller lagern kann. Passt perfekt zu jeder Art Rinder-Steak. Sehr viel Klasse für schlanke 8 € die Flasche!

Mulderbosch Chardonnay 2013  (3 x 0.75 l)
Mulderbosch Chardonnay 2013 (3 x 0.75 l)

2.0 von 5 Sternen Schwacher Chardonnay zum teuren Preis, 25. Oktober 2015
Dieser Chardonnay kostet ca 17 € die Flasche; man dürfte sich also geschmacklichen Tiefgang erwarten. Nun, davon konnte ich nichts erschmecken. Er duftet gewiss frisch nach Zitrusfrüchten und Melone mit einem Hauch gerösteter Haselnüsse und Eichenholz. Das klingt erstmal gar nicht übel. Am Gaumen enttäuscht der Mulderbosch dann jedoch sehr! Mit seinem schlanken Körper vermag er zwar zu erfrischen, aber charaktervolle Würzigkeit geschweige denn Geschmackstiefe bietet er nicht.
Nun bin ich ja kein ganz unerfahrener Wein-Fan, auch mit Südafrika-Erfahrung, und so wenig Wein für doch viel Geld bekam ich noch nie! Selbst viele "Neue Welt" - Chardonnays der Einstiegs-Klasse um 7 € bieten mehr Aroma und tieferen Geschmack! Dieser Mulderbosch ist ein Schlafmittel!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20